DFB Pokal 2016/2017

  • Was für eine Auslosung!


    u.a. folgende Knaller im Osten mit jeder Menge "Konfliktpotenzial" , da sollte mancher Groundhopper sein Kreuzchen im Kalender machen:


    1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt (!!)
    FSV Zwickau - Hamburger SV
    Dynamo Dresden - RB Leipzig(!!!) Das Erste Aufeinandertreffen denn die sind sich bisher immer "aus dem Weg gegangen"
    FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München
    Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern


    Gespielt wird vom 19. bis 21. August.


  • Nicht ganz korrekt: RB hat schon im Halbfinale des Sachsenpokals 2010/11 einmal gegen Dynamo gespielt. Da Dynamo ein paar Tage später gegen Osnabrück um den Aufstieg in die 2. Liga zu spielen hatte und somit schon für den DFB-Pokal qualifiziert war, sind sie mit vielen Nachwuchsspielern angereist und haben das Ding abgeschenkt (RB hat glaube ich 2-1 gewonnen) aber nominell war es die erste Mannschaft.