Tschüss FC Sachsen?!


  • Mal ganz neutral von aussen beurteilt: Der IV ist unfähig und hat keinerlei Fussballerischen Sachverstand um die Wirkung seiner Handlungen ermessen zu können (Verkauf A-D Jugend, Verhältniss zur BSG, Rb Koop )
    Letzten Herbst vor der MV jubiliert er noch öffentlich in der Presse das alles Super und Toll ist und er bald einen schuldenfreinen FC Sachsen in die Selbständigkeit entlassen könnte und jetzt das genaue Gegenteil!

  • Ich mache schon mal ein Blick in die Zukunft


    letzter Spieltag - der FCS verliert beim Aufsteiger Halberstadt
    zeitgleich verliert LOK, die schon einen Nichtabstiegsplatz sicher hat, gegen Halle 96, die damit am FCS vorbeiziehen und damit rutscht der FCS auf einem Abstiegsplatz


    Kratz gibt die Auflösung des Vereins bekannt, Löschung aus dem Vereinsregister, das Spielrecht der 1. Mannschaft sichert sich Rattenball für 1 Euro, dazu gibt es noch die Jugendmannschaften mit Ligenzugehörigkeit und Betreuern(die dann wieder bezahlt werden), starten dann als 2.Mannschaften


    Rattenball bekommt von der Stadt den AKS für die 2.Mannschaft und den Nachwuchs


    Die Spieler vom FCS haben schon Verträge bei LOK, Rattenball2 (beim David Bergner) und Markranstädt


    Die "Treuen" Chemiker gehen zu Rattenball, Schuld hatte ja nur der Insolvenzverwalter und da bei Rattenball ja schon soviele ehemaliger Chemiker sind, kann man auch dort hingehen und nicht zu den "Verrätern" der BSG


    :FCSRB:


  • Wäre es nicht besser wir würden versuchen in den AKS zu kommen.Kann man da nicht mit den Sportbürgermeister was hin bekommen ,in dem wir Pachtrecht bekommen.Wenn das so kommen sollte mit RB ,brauchen die bestimmt nicht den AKS ,den die machen sich am Cottaweg breit.

  • Natürlich wäre das besser, aber könnte sich die BSG den AKS zu unterhalten momentan überhaupt leisten? Werden die Trainingsanlagen am Cottaweg bis zur nächsten Saison fertig ? Würde Rosenthal nicht lieber den AKS der Bundesligahoffnung geben die "1.000de Arbeitsplätze" schafft, so wie man bisher Rattenball alle Hindernisse aus dem Weg räumte?

  • könnte sich die BSG den AKS zu unterhalten momentan überhaupt leisten?


    Eindeutig ist die Frage mit nein zu beantworten. Genau so wenig wie jeder andere Verein, außer RB, es könnte. Mieten wäre eine Option, da müsste aber die Stadt den AKS Modernisieren und die haben auch kein Geld.

    Werden die Trainingsanlagen am Cottaweg bis zur nächsten Saison fertig ?
    Würde Rosenthal nicht lieber den AKS der Bundesligahoffnung geben die "1.000de Arbeitsplätze" schafft, so wie man bisher Rattenball alle Hindernisse aus dem Weg räumte?


    3 Jahre Koop mit RB Sachsen sind nicht zufällig, dann soll der Cottaweg fertig sein. Da man bei einer Pleite des RB Sachsen allerdings auf die Jugend verweisen wird, könnte der AKS auch an RattenBall gehen.
    Die übernehmen dann die Kosten für die Modernisierung, die Stadt ist dieses Problem los und alle sind zu frieden.

  • Die einzige Chance den AKS halbwegs finanzierbar zu machen ist meiner Meinung nach:
    -Alles ab der Linie hinter der Tribüne bis zur Mücke verkaufen , verpachten oder sonstwie los werden.
    -Nur Geschäftsstelle, Hauptplatz , Umkleidetrakt und alles direkt hinterm Norddamm behalten . Gelände dadurch drastisch verkleinern und aufs wesentliche Konzentrieren.
    -Fuchsbau , Kegelbahn(?) und Turnhalle sind in diesem Zustand energiekostenmäßig nicht finanzierbar!


    Aber selbst mit dieser verkleinerung muss man mit einer niedrigen sechstelligen Summe (mit ner Eins am Anfang) für Pacht/Miete + Energie- +Wasserkosten pro Jahr rechnen. Wer soll das im Moment finanzieren?

  • Passend zum Thema (hätte natürlich auch im RB Unterforum statt hier im RB Sachsen Forum stehen können) :


    Vorstandsmitglied Matthias Weiß ging zudem noch auf Sicherheitsaspekte ein. „Wir haben das Sicherheitskonzept vom November nochmals verfeinert, es braucht niemand Angst haben. Wir sind offen für alle, die sich an die Stadionordnung halten und werden Maßnahmen gegen die ergreifen, die das nicht tun.“ Insbesondere schloss er die BSG-Fans ein, die er gerne auch am Mittwoch im Alfred-Kunze-Sportpark sehen würde. Als Empfehlung an alle Besucher erbat er noch eine rechtzeitige Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da es nur begrenzte Parkplätze geben werde. „Wir konnten mit den umliegenden Supermärkten anders als am Buß-und Bettag keine Vereinbarung treffen, da das Spiel in ihre Öffnungszeiten fällt.“


    Zu seinem erhofften Ablauf sagte Dirk Heyne noch gegenüber L-IZ.de: „Man hofft als Trainer natürlich, möglichst lange mithalten zu können und dann das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen.“ Vielleicht wäre das der Befreiungsschlag, den die Mannschaft auch als Schwung mit in die Liga nehmen könnte.


    FC Sachsen Leipzig gegen Rasenballsport Leipzig am Mittwoch um 17:00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark. An der Tagekasse werden keine ermäßigten Karten erhältlich sein.


    :kringel:

  • Ich war heute beruflich in Pegau unterwegs um einen Händler zu beliefern, und kam mit einem Chemiker, der noch zum FCS geht und mit der BSG eigentlich nichts anfangen kann, ins Gespräch.


    Dieser meinte dass Herziger im internen FCS-Forum wie immer das Unschuldslamm spielt, und selbst der Wahrener mittlerweile angepisst ist aufgrund
    Herzigers Charaktereigenschaften. Der Rauswurf von Heyne soll wohl die Geschäftsstelle spalten und Uwi gleitet wie ein Aal hindurch, natürlich nicht ohne Störfeuer zu legen.


    Außerdem ist bis jetzt nicht bekannt gewesen dass offizielle Fanprojektmitarbeiter Lok-Kleinbusse mit FCS-Aufklebern bekleben müssen. ( Uns Uwi macht nämlich solche Scherze )


    Man kann nur den Kopf schütteln... und besagter Herr war auch sehr nachdenklich mittlerweile...

  • Bei genau 12 Punktspielen und insgesamt 13770 Zuschauern wären das 1147,5 Zuschauer pro Spiel ohne Derby.


    Ps. Letzes Jahr (ohne Derby gegen L*k und RB): 1250,5

    Immer weiter! Niemals aufgeben! Für das Fünfeck!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sonystar ()

  • Wieviel Zuschauer waren eigentlich beim FCS gegen den FSV Zwickau? Hab was von 927 gelesen. Ist ja ne richtige Hausnummer bei sportlich so unwichtigen Spielen, dazu noch gegen fanmäßig so unbedeutende Vereine wie dem FSV Zwickau. Alles Richtig gemacht mit der RB - Kooperation. Da kann man schon mal feiern. Alles super kleiner Puper.


    *Wer Ironie findet kann sie behalten."

  • wer hat dem Legasthetiker denn DAS vorgeschrieben?


    P.S Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
    leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

  • Hiho Freunde...


    ich war bis zum Schluss immer ein Verfechter der Idee eines geeinten grün-weißen Vereins!
    Leider stieß die InteressenGemeinschaft ja beim FCS auf taube Ohren...


    allgemein hat der FCS für mich viel zu wenig für eine eventuelle Fusion getan...
    von seiten der BSG hieß es ja immer sie wären dafür offen - und euch(ihnen) habe ich das auch geglaubt.


    Schlussendlich habe ich halt länger gebraucht wie ihr um zu Erkennen das der FCS nichts mehr mit Chemie zu tun hat...
    oder zumindest damit, wofür ich Chemie halte - für eine Lebenseinstellung.


    Ich glaube ihr seit das was ich mir in Zukunft wünsche... egal ob 9.te Liga oder Oberliga.
    Also nicht wundern wenn ich mich in und um meine "neue" BSG noch nicht auskenne ich gebe mein bestes.


    Forza B-S-G



  • Zitat

    Dahlner


    Ich würde es nicht so moderat ausdrücken, denn sie wissen wahrlich nicht was sie tun! Wer solch "Fans" hat, braucht keine Feinde.


    Die Jungs auf dem Platz hängen zum großen Teil mit Herzblut an dem Verein. Das sind keine Profis, die Millionen verdienen. Die ärgern sich selbst über jeden Fehler. Gerade F. Weiß, insbesondere auch aufgrund der pikanten Situation als Sohn von M. Weiß, der als Vorstand täglich um das Überleben des Vereins kämpft, dürfte unter enormen psychischen Druck stehen. Solche hirnlosen Pöbeleien gegen eigene Spieler kann man eigentlich viel eher für die Fehler der Jungs verantwortlich machen, als irgend etwas anderes. Sollen doch diese Hirnies mir dem Fahrgeld ihr restliches Gehirn wegsaufen, als die Jungs auswärts zusätzlich zu verunsichern. Es ist teilweise nur noch zum K*tzen, was für P*** sich inzwischen als Leutzscher Anhänger bezeichnet.




    No Comment...
    ...ausser vielleicht: Willkommen Altenburger bzw MAX :fahne: