Fußball-Regionalliga Nordost 2023/24

  • Die Befis scheinen keine Lust (und kein Geld und kein Stadion) auf 3.Liga zu haben . Wie schon vor 2 Jahren verliert man gegen Ende der Saison plötzlich und "überraschend" auffällig viele Spiele . Damals musst man trotzdem noch in die Aufstiegsspiele weil der Vorsprung schon zu gross war und sich Jena genauso angestellt hat. Wie es in Greifswald aussieht kann ich nicht beurteilen, ist ehh eine "Plastikmannschaft" ohne nennenswerte Fans-die wollen bei Aufstieg in Lübeck ihre Heimspiele absolvieren! Da würde früher oder später die Bombe platzen , so Türkemspor mäßig. Cottbus will , ist aber zu schwach- aus vorher genannten Gründen wird es wohl trozdem reichen. :zaun:

  • Die Befis scheinen keine Lust (und kein Geld und kein Stadion) auf 3.Liga zu haben . Wie schon vor 2 Jahren verliert man gegen Ende der Saison plötzlich und "überraschend" auffällig viele Spiele . Damals musst man trotzdem noch in die Aufstiegsspiele weil der Vorsprung schon zu gross war und sich Jena genauso angestellt hat. Wie es in Greifswald aussieht kann ich nicht beurteilen, ist ehh eine "Plastikmannschaft" ohne nennenswerte Fans-die wollen bei Aufstieg in Lübeck ihre Heimspiele absolvieren! Da würde früher oder später die Bombe platzen , so Türkemspor mäßig. Cottbus will , ist aber zu schwach- aus vorher genannten Gründen wird es wohl trozdem reichen. :zaun:

    Die Fußballfreunde in und um Greifswald müssen sich noch dran gewöhnen, dass es da wieder ein Verein mit Ambitionen gibt. So schlecht sind die Zuschauerzahlen für eine derart strukturschwache Region nicht. Der Durchmarsch (wenn es denn einer wird) war so nicht zu erwarten, und das Stadion ist nun auch nicht gerade das Schönste. Aber wenn dort ordentlich investiert wird, könnten die schon was aufbauen. Scheinbar hängt ja alles an einem Großsponsor, der ettliche Ableger hat. Ich hatte es ja schonmal an anderer Stelle erwähnt, wenn der Kroos (sicher versteckt über irgendwelche "teilhabende" Firmen) mal etwas Taschengeld reinsteckt, können die den gesamten Verein sanieren.

    Greifswald ist eine Stadt mit 60000 Einwohnern, davon sind 10000-15000 Fremdlinge an der Uni...Also dafür sind die ca. 2000 Zuschauer nun auch nicht so schlecht...

  • Sicher, wenn man es mit Luckenwalde , Eilenburg oder dem BAK vergleicht- durchnittliche Regionalliga Zahlen-aber wenn man 3. Liga im 200 KM (!) entfernten Lübeck spielen will ........sehe ich schwarz!

    Ich weiss ja nicht, ob es die Bestimmungen der RL erlauben, auch im Ausland zu spielen...evtl. wäre Stettin die bessere Wahl...:kratz: Aber evtl. auch zu teuer...

    Florian-Krygier-Stadion (November 2022)