Stellungnahme

  • Wir als BSG Chemie Leipzig sehen uns nach unserem Leitbild in der Tradition des Leutzscher Fußballs.
    Nach Gesprächen mit Vertretern des FC Sachsen Leipzig und Insolvenzverwalter Heiko Kratz in den letzten Tagen sind wir über das bevorstehende Ende des Vereins informiert worden.
    Um den Nachwuchsmannschaften des FC Sachsen Leipzig eine Zukunft zu sichern, und den Fortbestand des Leutzscher Fußballs im Alfred-Kunze-Sportpark zu gewährleisten, arbeiten wir an einem tragfähigen Konzept. Dazu gibt es Gespräche mit Freunden und Förderern des Fußballs in Leipzig-Leutzsch.
    Mit dem offensichtlichen Aus des FC Sachsen Leipzig sind alle Chemiker in der Pflicht, ihren Beitrag für den Erhalt des grün-weißen Fußballs zu erbringen - frei nach dem Motto von Alfred Kunze: „Wer nicht alles gibt, gibt nichts.“


    Leipzig, den 18.05.2011
    Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V.

  • Bin ja gespannt wie man als FCS Fan aufgenommen wird!


    Ich wurde jedesmal freundlich aufgenommen und denke so wird es auch bei jedem anderen FCS-Fan sein.


    Klar darf man nicht erwarten, dass man zur Begrüßung erstmal 'nen Knutscher auf die Wange bekommt, aber mit Fackeln und Forken wird man sicher auch nicht verjagt werden. Ich meine, was erwartest du? ;)

  • Bin ja gespannt wie man als FCS Fan aufgenommen wird!


    Ich weis nicht was ihr/ du für Vorstellungen habt. Einen Roten Teppich wird’s nicht geben. Wer kommt der kommt und wer nicht der lässt es bleiben. :zunge:
    Am 30.06. sollten wir Chemiker einen Strich unter die Vergangenheit machen und bei 0 bzw. +3 gemeinsam anfangen. :NdBSG:

  • Einen Teppich erwarte ich nicht aber einen fairen Umgang mit den Neuen denn die fallen sicher auf da ihr euch seid Jahren kennt! Es wird sicher ungewohnt sein das 1. mal zwischen euch zu stehen aber wenn ich das Gefühl habe ich werde akzeptiert werde ich sicher oft kommen! :fahne:

  • Einen Teppich erwarte ich nicht aber einen fairen Umgang mit den Neuen denn die fallen sicher auf da ihr euch seid Jahren kennt! Es wird sicher ungewohnt sein das 1. mal zwischen euch zu stehen aber wenn ich das Gefühl habe ich werde akzeptiert werde ich sicher oft kommen! :fahne:


    Du wirst Dich wundern wieviele "Alte Bekannte" aus Alten Chemiezeiten Du auf dem 99er wiedertreffen wirst . :schal: :fahne: :prost: :hurra: :freude: :schal: