Neue Chemie-Website

  • Unsere seit 2008 bestehende Website muss dringend erneuert werden, da sie einfach nicht mehr zeitgemäß und technisch veraltet ist.


    Für die Erstellung der neuen Website wird noch Hilfe benötigt.
    Es ist angedacht ein CMS (Content Management System) zum Einsatz zu bringen. Dadurch können mehrere Redakteure ohne die Kenntnisse von HTML & CSS Inhalte bearbeiten.
    Im Optimalfall würden wir das Open Source System (d.h. es entstehen keine Lizenzkosten) TYPO3 nutzen, da ich persönlich auch damit arbeite (ich schaffe es nur zeitlich nicht völlig eigenständig) und somit noch den Einblick hätte.


    Wer kann dabei als Privatperson helfen oder kennt ggf. eine Agentur, die das als Sponsoringleistung übernehmen würde?


    Bitte bei mir melden.

  • Wir bitten um Verständnis dafür, dass die neue Homepage immernoch nicht online ist. Die involvierten Personen haben derzeit mit argem beruflichen und privaten Stress zu kämpfen.

  • Die Seite ist von Design den meisten Erweitungen und Anpassungen fertig. Einzig ein paar Nachbesserungen und ein paar Plugins müssen noch rein.
    Wenn es die Kapazitäten in unserer Agentur zulassen, dann ist das aber auch in den nächsten Tagen fertig.
    Winterpause wird es also locker werden... :schal:
    Dafür bekommt ihr dann auch ne Seite die weder 0815, fehlerhaft oder in irgendeiner anderen Form seltsam ist.
    Sondern ne richtig hübsch Seite, versprochen.


    Also noch ein klein wenig warten, dann ist es soweit.


    Grüße


    alex


    p.s. falls der neue website e-mail schreiber mitliest, ich antworte dir morgen auf die für heute viel zu lange mail.


  • :schal: :sozial: :respekt:

  • echt bei KLO war er?? Dort hatte er wohl keinen Vertrag bekommen mal sehen wie er einschlägt bei uns.


    :fahne: :NdBSG: :bsg: :fahne:


    Naja die Lokis sind da in gewisser Weise auch wählerrisch und ein "Chemieschwein" in der eigenen Mannschaft das geht garnicht ;)
    Woanders ist das scheißegal und man nicht so wählerisch , da wird fröhlich mit Ledwoch, Sippel, Rienaß, Sudarski, Spitzke und Riesbeck die halbe Mannschaft aus Probstheida zusammengekauft und fröhlich mit "dem Zarten" auf dem Dammsitz geplauscht.
    Natürlich will man da nicht Chemie heißen aber Chemiker genannt werden und am liebsten einen Meisterstern auf dem Trikot :kringel: ..ja ja Rene Müllers großer Traum war es ja auch schon immer gewesen für den FCS im AKS spielen zu dürfen :streichel:

  • Also ich suchte heute wie wild das Ergebniss unserer Stadtklassemannschaft weil diese laut Homepage ja gestern in Großlehne gespielt haben sollte ?( -ich hoffe nur es haben sich nicht zuviele Chemiker auf die Homepage verlassen und sich umsonst auf den Weg nach Großlehna gemacht :thumbdown:
    Mal im Ernst: Sowas darf einfach nicht passieren zumal die Infos über die Spieltermine unserer Stadtklassemannschaft nicht gerade leicht in den gängigen Medien zu finden sind und die Homepage dadurch eine wichtige Infoquelle für die Termine unserer Stadtklasseelf ist.
    Sollte unsere Stadtklassemannschaft doch gestern in Großlehna gespielt haben betrachtet bitte obige Sätze als Gegenstandslos :pinch:

  • Also ich suchte heute wie wild das Ergebniss unserer Stadtklassemannschaft weil diese laut Homepage ja gestern in Großlehne gespielt haben sollte ?( -ich hoffe nur es haben sich nicht zuviele Chemiker auf die Homepage verlassen und sich umsonst auf den Weg nach Großlehna gemacht :thumbdown:
    Mal im Ernst: Sowas darf einfach nicht passieren zumal die Infos über die Spieltermine unserer Stadtklassemannschaft nicht gerade leicht in den gängigen Medien zu finden sind und die Homepage dadurch eine wichtige Infoquelle für die Termine unserer Stadtklasseelf ist.
    Sollte unsere Stadtklassemannschaft doch gestern in Großlehna gespielt haben betrachtet bitte obige Sätze als Gegenstandslos :pinch:


    Guckst Du hier http://www.leipziger-fussball.de/ da gibst die ganzen Ansetzungen und Ergebnisse.