Landesliga 2011/2012

  • SSV Markranstädt: Olaf Brosius ist als Trainer von Fußball-Sachsenligist SSV Markranstädt zurückgetreten. "Ich ziehe die Konsequenzen, weil wir nur Vizemeister geworden sind und damit unser sportliches Ziel Aufstieg nicht erreicht haben", begründete der 48-Jährige seinen Schritt. Laut SSV-Vorstand Holger Nussbaum sollte Brosius als Co-Trainer weitermachen. Wer neuer Chefcoach des SSV werden wird, steht noch nicht fest. "Es gibt mehrere Kandidaten, auch einen Favoriten, doch wir haben noch keine Zusage", sagte Nussbaum zum Stand der Verhandlungen.


    SV Grimma: Der langjährige Stammtorwart von Lok Leipzig Jan Evers und Lok-Mittelfeldspieler Alexander Kunert, der in der vorigen Saison wegen extremen Verletzungspech nicht mehr Stammspieler im Oberliga-Team war, wollen an die Mulde wechseln, obgleich sie noch ein Jahr Vertrag in Probstheida haben. Hier wird derzeit um die Ablösesummen gefeilscht.

  • Was mich in Markranstädt stutzig macht, dass doch in den letzten Wochen immer geschrieben wurde das Matthias Wentzel das Traineramt übernimmt oder habsch da was verpasst? :kratz:

  • Habe gerade mit einem Verantwortlichen des SFV telefoniert und er hat mir gesagt das gestern Abend bei der Versammlung folgende Entscheidung im Fall SGLL getroffen wurde : Die SGLL spielt nächste Saison in der Landesliga ,haben das geforderte Soll an Mitglieder erreicht . Das bedeutet das Stötteritz in der Bezirksliga bleibt . Die Pokalauslosung der Ausscheidungsrunde undwahrscheinlich der ersten Hauptrunde findet am Montagabend statt . Die Ansetzungen der einzelnen Spielklassen folgen fast zeitgleich nächste Woche , Mitte der Woche wissen wir bestimmt mehr.

  • Die Spielansetzungen in der Sachsenliga dauern aber auch ewig :kratz: Ich will endlich wissen gegen wen wir am 1ten Spieltag ran müssen, und das hoffentlich als Heimspiel im AKS :schal:
    Die Thürngenliga ist schon seit über ner` Woche terminiert ...

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • BILD.de vergleicht die beiden Sachsen-Nachfolger
    Grün-Weiß durch zwei


    Leipzig – Beide wollen die Nachfolger des FC Sachsen sein, der am 30. Juni in die Pleite ging: die BSG Chemie Leipzig und die SG Leipzig-Leutzsch. BILD.de nahm beide Vereine unter die Lupe, stellt die Macher, ihre Ziele und die Finanzen vor.


    DAS WILL DIE BSG:
    Die BSG Chemie Leipzig (1950-1990) wurde 1998 neugegründet.


    Die Macher: Oliver Krause (kommt von Blau-Weiß Leipzig) soll Klub-Chef werden, stellt sich aber den 170 Mitgliedern am 12. August erst noch zur Wahl. Im Hintergrund mischen u.a. die früheren Sachsen-Offiziellen Uwe Thomas (als Sponsor), Andreas Engler und Stefan Opitz mit.
    Die Finanzen: Der Etat umfasst rund 200 000 Euro. Trikotsponsor ist das städtische Unternehmen „HLkomm“. Mit 500 Fans plant der Klub im Schnitt. Zum 1. Test gegen Piesteritz (4:1) kamen immerhin schon knapp 400.
    Die Ziele:Trainer René Behring geht u.a. mit den Ex-Sachsen Norman Lee Gandaa und Matthias von der Weth sowie Daniel Lippmann (Ex-Markkleeberg) ins Rennen. Kevin Kittler (Ex-FCS-Kapitän) soll noch kommen. Damit soll ein gesicherter Mittelfeldplatz in Liga 6 gelingen.



    DAS WILL DIE SG LEIPZIG-LEUTZSCH
    Die SG Leipzig-Leutzsch gab es bereits von 1946 bis 1949. Am 21. Mai wurde der Klub neu gegründet.


    Die Macher: Jens Barthelmes (Stukkateurmeister), Frank Schöllhammer (Vertrieb von Baumaschinen) und Jamal Engel (DFB-Trainer) sitzen im Vorstand und werden u.a. von Dr. Bernd Bauchspieß aus der 64er-Meistermannschaft unterstützt.
    Die Finanzen: Der Etat von 420 000 Euro wird durch mittelständische Unternehmen getragen. Ein Trikotsponsor soll aus dem Auto-, Energie- oder Getränkesektor kommen. Mit 300 Fans im Schnitt wird kalkuliert. Die Eintrittspreise in Liga 6 sind noch offen.
    Die Ziele: Die 1. Mannschaft (startet Dienstag) wird von Dirk Havel trainiert. Eckpfeiler? Auch da hält man sich noch bedeckt. Bei Robert Gerber (zuletzt Halberstadt) wurde angefragt. Engel: „Unser Fokus wird aber auf dem Nachwuchs liegen.“

  • Fehlt noch Markrans - Grimma 3:0.


    Starke Dinger von Heidenau und Kamenz.


    Nicht nur heidenau und kamenz! Vor allem der Auswärtssieg von Oelsnitz in EB überrascht mich! Eilenburg, letzte Saison wohl noch 3. oder 4. (??) hatte ich wieder vorn erwartet; doch nun wieder eine Niederlage. Was ist denn dort los? Abgänge, Sperren, Verletzte???????? Naja, hoffentlich gewinnen wir heute in Markkleeberg!

  • Nicht nur heidenau und kamenz! Vor allem der Auswärtssieg von Oelsnitz in EB überrascht mich! Eilenburg, letzte Saison wohl noch 3. oder 4. (??) hatte ich wieder vorn erwartet; doch nun wieder eine Niederlage. Was ist denn dort los? Abgänge, Sperren, Verletzte???????? Naja, hoffentlich gewinnen wir heute in Markkleeberg!


    Ja, Oelsnitz, vor allem die 4 Tore in dem Spiel. Trotzdem , man muß erst mal die ersten 6-7 Spiele abwarten, ehe man eine Richtung sieht.
    Zumindest Kamenz ist schon mal nach den absolvierten Gegnern eine Hausnummer. 5 Tore gegen RB. :respekt: :kratz: Da müssen wir am 4. Spieltag hin . Das sollte der
    ultimative Härtetest werden, behaupte ich mal. Falls Oelsnitz vorher geschafft wird, sollte das das erste große Spitzenspiel werden. :fahne: :NdBSG: :zaunwink: :schal:

  • Ach du Schreck, das sieht ja auch nicht anders aus wie bei Brauwasser - TuB II.
    Aber egal,soll nicht unser Brot sein , die werden das schon machen. :)


    Auch recht anständig die Kulisse in Görlitz- 615.


    Nun motzt hier mal nicht rum! Ich habe nachgezählt es waren wirklich knapp 700..................................................................Beine! :zunge:

  • Nun motzt hier mal nicht rum! Ich habe nachgezählt es waren wirklich knapp 700..................................................................Beine! :zunge:


    Ehrlich gesagt , sieht der Sportpark trostlos aus(beim Betrachten der Fotos) !!! Ist mir auch egal-ist deren Problem :NdBSG: