Landesliga 2011/2012

  • http://www.facebook.com/pages/…-Oelsnitz/178908005476913


    SV Merkur 06 Oelsnitz
    Leider gibt der heutige Erfolg gegen den VFL 05 Hohenstein Ernsthal keinerlei Anlass zu Freude. Mannschaftskapitän Stefan Stumpe gab vor Spielbeginn bekannt das mit sofortiger Wirkung die Erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurücktritt.Aufgrund mehrfacher Vorfälle im Verein,von denen in den nächsten Tagen,wohl einiges in der Presse steht. Jetzt hilft nur noch ein Wunder um Merkur als Verein aufrecht zu erhalten.


    ??? ist zwar nichts offizielles, aber wäre schon hart, ein sehr kurzes Gastspiel in der Landesliga

  • Scheint aber zu stimmen- siehe HIER


    Heißt unsere 3 Punkte und 3 Plustore vom Spiel gegen Oelsnitz sind flöten und wir würden irgendwo selbst hinter Eilenburg (welche gegen Oelsnitz verloren hatten) in etwa auf Platz 9 landen :cursing:


    P.S bin gespannt wann man dies bei der SGLL -die es ebenso betrifft - langsam schnallt :whistling:

  • Der nächste Spieltag wird ganz interessant.


    Lummerland muss nach Kamenz, das wird der erste richtige härtetest in der Liga.
    Außerdem muss Makrans nach Heidenau, denke ich das Topspiel an diesem Spieltag.


    Wir haben mit Hohenstein Ernstthal eigentlich einen machbaren Gegner, wird mal wieder Zeit für einen Sieg... :fahne:

  • Der nächste Spieltag wird ganz interessant.


    Lummerland muss nach Kamenz, das wird der erste richtige härtetest in der Liga.
    Außerdem muss Makrans nach Heidenau, denke ich das Topspiel an diesem Spieltag.


    Wir haben mit Hohenstein Ernstthal eigentlich einen machbaren Gegner, wird mal wieder Zeit für einen Sieg... :fahne:


    Diese Landesligasaison ist eine Wundertüte. Also niemals Jemanden unterschätzen! Und gleich mal von Anfang an durchstarten.
    Die Offensive ist unsere stärkste Waffe!

  • Diese Landesligasaison ist eine Wundertüte. Also niemals Jemanden unterschätzen! Und gleich mal von Anfang an durchstarten.
    Die Offensive ist unsere stärkste Waffe!


    Ich denke mal 2 ziemliche Überraschungen Heidenau schlägt den Krösus Markranstädt 2:1 und auch Kamenz kann nicht gegen die SG Lummerland gewinnen nach 2:0 Führung.Hätte ich so nicht erwartet.


    :fahne: :NdBSG: :bsg:

  • Umso ärgerlicher das wir wieder mal völlig unnötig durch unkonzentriertheit eine riesen Chance und 2 Punkte gegen einen schwächeren Gegner versemmelt haben! :cursing:
    Wenn man sich den Abstand vom 2.(Bischofswerda) bis zum 8.Platz (Görlitz) anschaut liegt da gerade einmal ein Sieg bzw 3 Punkte dazwischen. Wobei dieser Abstand nach dem Spiel der Görlitzer heute gegen Radebeul garantiert auf 2 Punkte zusammenschmelzen wird. :whistling:
    Sollte Oelsnitz sich zurückziehen kommt dann noch dazu das z.B die mit uns Punktgleichen Eilenburger plötzlich 3 Punkte vor uns wären :wink:

  • Das Ergebnis von RB II gegen Oelsnitz ist unter den derzeitigen sportlichen Gegebenheiten reine Wettkampfverzerrung. Ein Rückzug von Oelsnitz sollte schon erwogen werden. Die bekommen wohl ab jetzt nur noch die Bude voll.

  • Das Ergebnis von RB II gegen Oelsnitz ist unter den derzeitigen sportlichen Gegebenheiten reine Wettkampfverzerrung. Ein Rückzug von Oelsnitz sollte schon erwogen werden. Die bekommen wohl ab jetzt nur noch die Bude voll.


    10:0 gewinnt die Brause gegen Oelsnitz die armen werden wohl nur noch so die Bude voll bekommen echt sinnlos sowas.


    :fahne: :NdBSG: :bsg:

  • gerade mal rund 500 fans wollten sich das spitzenspiel von heidenau gegen die sgll ansehen, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet (bei der bsg wirds wohl bald ähnlich aussehen, wenn nicht etwas positives in sachen konstante leistung passiert)
    und dass die sgll 4:1 gewinnt zeigt wieder, dass jeder jeden schlagen kann, es bleibt spannend

  • gerade mal rund 500 fans wollten sich das spitzenspiel von heidenau gegen die sgll ansehen, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet (bei der bsg wirds wohl bald ähnlich aussehen, wenn nicht etwas positives in sachen konstante leistung passiert)
    und dass die sgll 4:1 gewinnt zeigt wieder, dass jeder jeden schlagen kann, es bleibt spannend


    noch haben wir ja das doppelte an Zuschauern wie die, aber du hast recht die Leistung muss kommen, sprich Punkte.
    dachte eigentlich vor der saison wo ich die Namen der SG Lummerland gelesen hatte Abstiegskandidat scheinbar wohl doch nicht
    wenn die gegen Heidenau mit 10 Mann 4:1 gewinnen. :kratz:
    Noch habe ich aber Hoffnung das es sich bei der BSG zum Guten wendet.
    :fahne: :NdBSG: :bsg: :fahne:

  • Im Schnitt werden wir immer 200 - 300 Zuschauer mehr haben. Da kann die Lummerländer Mannschaft spielen wie sie will. Wir müssen die Unentschlossenen an uns binden! Und dafür muß es jetzt sportlich wieder bergauf gehen. Die Tabelle ist so eng, da kann noch alles passieren. Nach oben und nach unten.
    Ich rede nicht von Aufstieg, es ist aber immer gut oben mitzuspielen.

  • Die SSGL läßt Punkte liegen...na so ein Jammer. Markranstädt souverän. Vielleicht unterschätzen die uns nächste Woche etwas. Im Kampf um Platz 2 ein gutes Wochenende für Chemie.

  • Im Schnitt werden wir immer 200 - 300 Zuschauer mehr haben. Da kann die Lummerländer Mannschaft spielen wie sie will. Wir müssen die Unentschlossenen an uns binden! Und dafür muß es jetzt sportlich wieder bergauf gehen. Die Tabelle ist so eng, da kann noch alles passieren. Nach oben und nach unten.
    Ich rede nicht von Aufstieg, es ist aber immer gut oben mitzuspielen.


    Ich bin so ein unentschlossener. Mit welchen Argumenten möchtest du mich an die BSG binden ?

  • Da musst du Nuss mal erklären was dir wichtig is!!!! Dei Gestichel nervt!!! Aber wenn's dir gefällt mach weiter, dich Möchtegerninternethool nimmt eh Kerner ernst!!! :Finger2:

  • Cooler wärs natürlich gewesen, auf die provokanten Frage ganz lässig mit Argumenten pro BSG zu reagieren. "Fußball im AKS" zählt nicht, weil dies unser Nachbar ebenfalls anbietet. Was die BSG exklusiv hat:


    - Transparenz
    und
    - kreative Fankultur und damit einhergehend das Potential, auch junge Leute für Chemie zu begeistern


    Zudem können sich bei der BSG auch diejenigen wohl fühlen, denen ihr Chemikersein wichtiger ist als ihr Deutschtum. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Wo gegenüber der SGLL definitiv Nachholbedarf besteht, ist natürlich die Nachwuchsarbeit. So ehrlich sollte man dann sein - völlig unabhängig davon, wie diese Konstellation zustande gekommen ist.

  • Da musst du Nuss mal erklären was dir wichtig is!!!! Dei Gestichel nervt!!! Aber wenn's dir gefällt mach weiter, dich Möchtegerninternethool nimmt eh Kerner ernst!!! :Finger2:


    Bleib doch mal cool -so "gestichelt" war die Frage doch garnicht oder?
    Chemie ist für mich zum Einen die Weitergabe und das Vorleben der Tradition und Fankultur der BSG Chemie an die Nachwachsenden Chemiker. Es ist immer erstaunlich und überraschend das selbst 11-13 Jährige Fans stolz wie Bolle sind zu Chemie zu gehen. Das auf vielen Ultrafahnen das Konterfei von Alfred Kunze auftaucht und so mancher junger Ultra mehr über die vergangenen Schlachten weiß wie wir selber. Wie heißt es so schön: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
    Und genau das wird versucht bei Chemie zu praktizieren. Der untere Norddamm ist zum Stimmungsblock avanciert während auf dem oberen Norddamm die ruhigeren Fans das Spiel analysieren. Der Dammsitz ist zum Treffpunkt der Alten Haudegen und Fanklubs geworden und man ist Stolz Spieler mit dem Fünfeck auf der Brust spielen zu sehen und auch das Fünfeck auf seinen Fahnen zu haben.
    Dazu kommt noch das die Gremien das Vereins wie Aufsichtsrat und Vorstand von Fans und nicht nur von Sponsoren besetzt sind. DAS ist Chemie ! :fahne:


    Das genaue Gegenteil ist der andere Verein im AKS: Der Großteil der Fans hat die 50 überschritten oder ist kurz davor und die Standartaussage ist wohl: " Ich bin schon zu Chemie gegangen da hast Du noch in die Windeln geschißen" -na Vielen Dank , genau so ist auch die Stimmung zu deren Heimspielen!
    Chemie ist dort ein Relikt aus DDR Zeiten und das Fünfeck gehört dort ins Museum aber nicht in die Fankurve.
    Der Vorstand hat sich selbst gewählt und besteht ausschließlich aus Sponsoren und fühlt sich auch nur denen verpflichtet.
    Die Alten FCS Seilschaften haben sich nahezu komplett dort neu eingerichtet und ziehen genau das selbe Spiel ab welches schon beim FCS zum Fanschwund und Niedergang beigetragen hat.
    Kleines Beispiel von FCS Zeiten: Da reißen sich engagierte junge Fans den Arsch auf um einen Derbymarsch zu organisieren und Herziger ordert Busse welche vom AKS ins ZS fahren.
    Kleines Beispiel von SGLL Zeiten: Da reißen sich junge Fans den Arsch auf um eine gemeinsame Zugfahrtnach Görlitz zu organisieren und Herziger ordert Busse welche vom AKS nach Görlitz fahren.
    Die gleichen Namen die Gleiche Scheiße- das Ende wird wohl auch Gleich sein :whistling: