29.07.2011 – 18:30 Uhr - Subotnik im AKS

  • hier das Original



    Erster Eintrag
    28. Juli 2011 //



    Liebes Tagebuch,


    ich schreibe Dir nun zum ersten Mal, wird aber auch allerhöchste Zeit! Schließlich ist viel passiert. Die Emporkömmlinge von der BallSG spielen sich erwartungsgemäß als die Herren von Leutzsch auf. Während wir noch nicht einmal unsere Mannschaft präsentiert hatten, trugen die Ballaballas bereits ihr erstes Freundschaftsspiel vor über 400 Zuschauern gegen Grün-Weiß Piesteritz aus – und gewannen auch noch 4:1!


    Ich war, wie ich zugeben muss, auch etwas neugierig und begehrte Einlass. Doch was musste ich erleben? Man verlangte tatsächlich Eintrittsgeld von mir, genau wie vom gemeinen Pöbel! Wo kommen wir denn da hin? Selbstredend muss sich ein Mann meiner Position so etwas nicht bieten lassen. Außerdem sind Zäune auch nicht mehr das, was sie mal waren, hehe. Übrigens habe ich vor dem Spiel ein paar alte Männer gesehen, die offensichtlich der BallSG zuzuordnen waren. Die saßen auf der Tribüne und schwelgten anscheinend in Erinnerungen, ein paar hatten Tränen in den Augen. Denen hab ichs aber ordentlich gezeigt: Musste nur ein kleines Wort an meinen Vasall richten, der sich zu den Invasoren begab und sie zu Recht der Tribüne verwies!


    Blöderweise müssen mich bei meinem Infiltrationsversuch in bester Ninjamanier doch ein paar Gaffer entdeckt haben, weshalb ich mich entschloss, das Testspiel gegen Union Sandersdorf am vergangenen Samstag per Fernglas zu verfolgen. So konnte ich gleichzeitig meine Erhabenheit bewahren. Ziemlich clever, nicht? Was ich nicht so toll fand: Die BSG gewann auch gegen Sandersdorf, die wohl in der letzten Saison beinahe in die Oberliga aufgestiegen wären.


    Diese blöde Siegesserie (die BallSG gewann bislang all ihre Testspiele, sechs an der Zahl) geht mir ganz schön auf die Nerven. Als ob das nicht bereits genug wäre, hat die BSG am letzten Freitag einen „Subbotnik“ angekündigt. Wie man mir zugetragen hat, wollten die sich mit Gartengeräten bewaffnen und den AKS, vor allem den Norddamm, von Unkraut befreien! Eigentlich wäre eine Unkrautbeseitigung wirklich mal angebracht, das wuchert schon ganz schön. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Naja, dass die BallSG jedenfalls mithilfe einer solchen Aktion die Bande zwischen den bedauerlicherweise fehlgeleiteten Fans und ihrer Mannschaft stärkt und dafür auch noch positive Publicity einheimst, musste ich verhindern. Zum Glück gibt es von der Stadt diese Anweisung (wo hab ich sie noch mal rumzuliegen, ach da, ganz schön verstaubt!), nach der erst irgendsoein Baumschnitt in diesem Bereich abzuschließen ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Der BallSG-Subbotnik musste abgeblasen werden und ich habe den AKS am Freitag für mich allein, hihi!


    So, liebes Tagebuch. Heute ist es mal ein bisschen mehr geworden, weil ich Dir ja noch berichten musste, was ich in den letzten Wochen so angestellt habe, um der BallSG den Einstand im AKS gründlich zu vermiesen. Eines ist gewiss: Das wird bestimmt nicht das letzte Schelmenstück gewesen sein!


    Dein Jamal




    :kringel:


    :gutschein:

  • Was ich aber erstaunlich finde: Den Name CHEMIE will von denen keiner haben, da er ja über die Landesgrenzen hinaus mit abscheulichen MIEF belastet ist; aber der WeitreisendeUwe24.de wirbt mit diesem Namen um de Auswärtsfahrten. Find ich putzig - da will wohl jemand die Vereinigung mit allen Mitteln und arbeitet schon jetz wieder im Rücken des Vorstandes



    Ich glaube dein Name ist hier Programm.......reiner Unsinn :fahne:


    Ich gehe seit 1980 zu Chemie und das wird so bleiben, ob nun SGLL oder BSG .........für die Leutzscher Einheit :daumen: :schal:

  • Ich weiß ja nich was de nun von mir willst. Wie mein Name mit dem Forum in Verbindung gebracht wird is mir ja vollkommen Wurscht. Aber das Thema Vereinigung is nun mal zur Zeit utopisch und dies meiner Meinung nach mit der Gründung der SG LL. Warum ich so denke hab ich oft genug geschrieben. Genauso wie ich immer geschrieben habe, dass ich für einen gemeinsamen Verein bin (also da sind wir eine Meinung!!!). Und das obwohl ich erst seit Anfang/Mitte der 90er zu Chemie renne. Tut mir leid das meine Eltern mich nich schon in ihrer Pubertät geschuft haben!!!


  • Bei der SGLL reagiert man humourlos wie gehabt: kratzen, beißen, sperren, löschen :streichel:



    Und weil ich selbstgerechte wild sperrende und zensierende Psychophaten schon im FC sachsen Forum nicht leiden konnte gibts hier im Forum unzensiert und ungelöscht die URL die bei der SGLL (wegen diffamierung des Vorstandes :kringel: )am liebsten wegzensiert wird:
    JAMALS TAGEBUCH :zunge:

  • Ich finde ihn da sogar richtig sympathisch:
    "Jamals Tagebuch


    Leipzig-Leutzsch


    Im Leutzscher Holz geht es derzeit so richtig rund. Noch vor dem endgültigen Ableben des FC Sachsen wegen unfähiger Vorstände und separatistischer "Ultras" im vergangenen Monat haben ich und die hinter mir stehende Investorengruppe die Initiative ergriffen und einen Nachfolger ins Leben gerufen, vor dem schon bald ganz Fußballdeutschland erzittern wird! Leider gibt es da noch die BallSG, die sich einbildet, ebenfalls in der Tradition des Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig zu stehen! Zu allem Überfluss haben diese auch noch ihr langgehegtes Ziel erreicht und sind wieder in den Alfred-Kunze-Sportpark eingezogen - und das trotz meiner Widerstände!
    Da haben sie aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn die Stadt uns zum Hauptpächter erklärt, die BallSG ist lediglich Unterpächter. Das bietet mir die Chance, die Eindringlinge ordentlich zu ärgern!


    Weil meine Streiche natürlich nicht für Öffentlichkeit bestimmt sind, habe ich beschlossen, meine Gedanken und Geschichten an dich, liebes Tagebuch, zu richten. Ich glaube, wir können gute Freunde werden und vielleicht noch in vielen Jahren über manch Schabernack lachen.


    Dein Jamal "


    Das muss man einfach mit einem Lächeln hinnehmen und die Retourkutsche folgen lassen, zensieren und jammern ist da meiner Meinung nach der völlig falsche Weg.

  • na da schau her, ich komm vor lachen über soviel offensichtlicher Blödheit nicht mehr in den Schlaf- ein Fall für Jamals Tagebuch :kringel: