Neue Vereinshomepage online

  • Design finde ich super, übersichtlich ist die HP auch. :)
    Nur bei der Rubrik "Fanclubs" sind erst 2 Stück genau beschrieben das sollte noch ergänzt werden, wobei natürlich diese Infos ja auch nur von den Fanclubs selbst kommen können. :)
    Aber ansonsten richtig profesionell, und die paar Kleinigkeiten kriegt man sicher auch noch hin. Weiter so! :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Sieht super aus! :daumen:


    Danke an die Macher! :respekt:


    PS: Unter Stadion --> Historie der letzte Satz in vorletzten Absatz haut nicht ganz hin, da fehlt was. Sorry, ich weiß ich bin pingelig :gutschein:

  • ich wollte mir den Mitgliedsantrag runterladen, aber der is auf der neuen Seite noch nicht da....wo bekomme ich den her? :D


    Im Anhang ist noch der Alte von 2008, allerdings sind Beiträge usw gleich geblieben . Musst nur ausdrucken, ausfüllen , die Adresse unten ignorieren und an die Neue Adresse senden

  • Noch ein paar kleine gestalterriche Verbesserungsvorschläge für die neue Vereinspage (ohne jetzt auf die Inhalte einzugehen) :


    Zum einen stört mich die erzwungene Breite des Inhaltes-welcher bei mir nur ca 2/3 der Bildschirmbreite ausmacht-der Rest ist Rasen :kratz:
    Zum anderen ist das Kopf und Seitenmenü eine tolle Sache ABER das man bei jedem Inhalt ständig auf der Rechten Seite die Spielankündigungen der 1. und 2.Mannschaft vor der Nase hat ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. So wird aus oben genannten 2/3 der Bildschirmbreite nur noch knapp die Hälfte für Seitenmenü und Inhalt der jeweiligen Seite. Wenn ich nur den Seiteninhalt nehme bin ich bei knapp 1/3 der möglichen Bildschirmbreite. Dadurch wird alles mehr in die Länge nach unten gezogen und man muss unnötigerweise scrollen.
    Selbiges trifft auf die Sponsorenanzeige zu-welche sicher wichtig ist- aber nicht ständig auf jeder Seite Links angezeigt würden müsste und dadurch den Platz der eigentlichen Seiteninhalte noch mehr einengt. Oder? In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht sogar überlegenswert das Seitenmenü komplett in das Headermenü zu integrieren ,also wenn ich z.B den Button "Nachwuchs" im Headermenü mit dem Mauszeiger berühre klappt sich unter diesem Button das Untermenü aus welches sonst in der Seitenleiste erscheinen würde.Geht man mit der Maus auf einen anderen Button des Headermenüs klappt das vorherige Untermenü wieder ein und das Untermenü des Neuen Buttons öffnet sich. Am besten schaut mal HIER bei der Version für das Woltlab Forum um zu verstehen was ich meine :> (Auch dort ist übrigens die Seitenbreite nicht flexibel :( aber des Headermenü ist Klasse! :thumbsup: )
    Die Sponsoren würde ich dann z.B direkt unter dem Headerlogo und über dem Headmenü plazieren-da stört es auch nicht wenn diese bei jeder Unterseite sichtbar sind und die Breite des Seiteninhaltes wird dann auch nicht mehr beeinträchtigt-ist ja im Sinne der Sponsoren. :daumen:



    Nochmal Zusammengefasst:
    -flexible Breite des Seiteninhaltes wäre nicht schlecht
    -Spielankündigungen auf die Startseite beschränken und nicht ständig on the top lassen.
    -evtl Seitenmenü als Ausklappmenü im Headmenü integrieren und die Sponsorenanzeige oben plazieren .


    Zu dem Inhalt schreib ich mal noch nichts da logischerweise alles noch im Aufbau und unvollständig ist.

  • Vorschläge sind notiert.
    Unser Designer sitzt ohnehin gerade an einem neuen Design, auch ein Pulldownmenü ist geplant. Wir wollen mit dem Launch aber nicht noch länger warten. Was in der Zwischenzeit auf jeden Fall gemacht werden muss, ist die Korrektur der rechten Seitenleiste. Die ist deutlich zu breit.

  • Die neue Vereinshomepage ist wirklich Top! Daumen hoch!


    Wenn jetzt noch unser Chemiefanforum nachziehen würde, wäre das eine runde Sache. Gerade hier wäre es ein Quantensprung!!

  • Die neue Vereinshomepage ist wirklich Top! Daumen hoch!


    Wenn jetzt noch unser Chemiefanforum nachziehen würde, wäre das eine runde Sache. Gerade hier wäre es ein Quantensprung!!


    Das Chemiefanforum hat weder rechtlich noch gestalterisch etwas mit der offiziellen Vereinshomepage oder mit offiziellen Verlautbarungen vom Verein zu tun.
    Aber für Vorschläge sind wir gerne offen . Was hättest Du denn gerne? :whistling:

  • Vorschläge sind notiert.
    Unser Designer sitzt ohnehin gerade an einem neuen Design, auch ein Pulldownmenü ist geplant. Wir wollen mit dem Launch aber nicht noch länger warten. Was in der Zwischenzeit auf jeden Fall gemacht werden muss, ist die Korrektur der rechten Seitenleiste. Die ist deutlich zu breit.


    Das klingt doch gut :thumbsup:
    Das mit dem Launch ist schon ok :fahne:

  • Die website wurde nochma generalüberholt. Jetz stimmt das Format sowie die Impresumseite. Außerdem sind die Nachwuchsteams jetz online.


    Wenn die Aktualität der News so weitergeht, dann wäre das echt Respecktabel!!