Haste mal ne Mark ?

  • Jetzt muß beim großen " Nachwuchsverein" schon bei den Fans gesammelt werden damit der
    Nachwuchs mal zu einem Turnier mit dem Bus fahren kann. Ist unter den großspurig bekannt gegebenen
    Versprechungen irgendwie eine seltsam arme Nummer. Geht ja noch schneller als man dachte.
    Na, wenigtens einer spendete schon mal 10 Oiro als "Investition in die Zukunft". ?( :>
    Vielleicht hat ja auch Oberguru Engel noch ä Fünfer in der der Zukunft24.de Portokasse, da geht dann schon was.
    Tja, mit massig Nachwuchs (in dem Falle noch auf Pump) , kaum Zuschauereinnahmen und eine nicht ganz billige Erste( wie man in Gartenkneipen so hört ;) ) ,
    das ist nicht zu machen,wie das neueste Beispiel Borea zeigte.
    Bleibt bloß zu hoffen, das bei uns das richtige Maß gefunden wird zwischen Einnahmen und dem real Machbaren.
    Einen klaren Weg , dessen Ziel man wegen ein paar Flausen nicht verlassen darf, vor allem auf dem gefährlichen
    Pflaster "Landesliga". :NdBSG: :fahne: :zaunwink:



  • Also in der Frage Nachwuch solltet ihr mal schön die Backen halten.Selbst bei RB ist es gang und gäbe das Eltern gewisse Sachen bei Fahrten bezahlen.Also was ist dein Problem.Davon mal abgesehen das ihr die Probleme nicht haben werdet,weil ohne NW auch kein tollen Turniere(international).
    Außerdem solltest du mal in die Gartenkneipen gehen wo ich so verkehre denn dort erzählt man das über die BSG Spieler(eure Mannschaft soll wohl ganz schön überteuert sein)

  • Zitat

    Also in der Frage Nachwuch solltet ihr mal schön die Backen halten.Selbst bei RB ist es gang und gäbe das Eltern gewisse Sachen bei Fahrten bezahlen.Also was ist dein Problem.Davon mal abgesehen das ihr die Probleme nicht haben werdet,weil ohne NW auch kein tollen Turniere(international).
    Außerdem solltest du mal in die Gartenkneipen gehen wo ich so verkehre denn dort erzählt man das über die BSG Spieler(eure Mannschaft soll wohl ganz schön überteuert sein)


    Alsooooo. In den Kneipen wo ich verkehre erzählt man....das der Verein SGLL, der Sinnlos gegründete Verein aller Zeiten ist. :zunge:

  • Ach @Schleifer. Dann bezahl doch die Busse für die Kids. Und am besten gleich die nichtvorhandene Beflockung der Klamotten oder die Taschen der Spieler.
    Oder stell am besten schon mal ne Spendenbox auf wenn der IV die noch ausstehenden Gelder für den FCS - Nachwuchs einfordert.
    Was macht eigentlich Kinderrettung24.com? Laufen die Geschäfte schlecht oder warum der Engpass?
    Mal im Ernst. Ihr habt bei euerer glorreichen Vereinsgründung die Backen soweit aufgeblasen ohne zu wissen wie man das alles bezahlen soll. Einzig und allein um der BSG Chemie eins auszuwischen. Dort war die Rede von der Weiterführung des Nachwuchsfußballs auf hohem Leistungsprinzip. Wo steht die A- B- und C- Jugend der SGLL denn? Warum sollen sich die Eltern der Kinderligen denn dumm und dämlich bezahlen, wenn ihr doch den Himmel auf Erden versprochen habt? Oder habt ihr das Wort "versprochen" mit "ich habe mich versprochen" verwechselt?
    Ich komme zu dem Schluß das ihr über diese Saison hinaus ein solches Konzept finanziell gar nicht weiter stemmen könnt! Man lebt derzeit von der Hand in den Mund und nach dem Motto "wird schon irgendwie weiter gehen".
    Ein langfristiges Überleben geht schon gar nicht mit einem Zuschauerschnitt der ersten Mannschaft im Bereich 300 - 400. Wenn es denn überhaupt "so viele" sind. Den Aufstieg machen 2 - 3 andere Vereine unter sich aus und der Winter wird lang, die Zuschauerzahlen wohl geringer (gilt für alle Vereine in dieser Jahreszeit). Mal ganz zu schweigen von den eventuell ausfallenden Spielen inklusive Einnahmeausfall. Wenn noch die sportliche Tristesse einzieht wirds ganz zappenduster.
    Borea Dresden ist ein mahnendes Beispiel!
    Da brauche ich auch keine Gartenkneipe um zu wissen das die SGLL insgeheim ziemlich auf dem Zahnfleisch kaut, man das aber logischerweise nicht zugeben kann.
    Und so lenkt man in schöner FCS - Manier von den eigenen Problemen ab um den Anderen, in diesem Fall den Kokurenten BSG Chemie Leipzig, selbige anzudichten.
    Ich finde es unverschämt doch wundert mich dieses Vorgehen nicht. Es sind immer wieder die selben Protagonisten mit ihrer gleichen Masche, welche da lautet:
    "Der Andere hat immer Schuld!"

  • Ja Traurig. Wäre man nach dem Tod des FC Sachsen mal aufeinander zugegangen. Hätte man alle Zwistigkeiten vergessen und sich unter dem alten Namen BSG Chemie wieder zusammengeschlossen. Aber nein, man mußte die SGLL gründen und damit den Graben noch tiefer schaufeln. Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht richtig wieder angekommen, aber SGLL geht für mich garnicht. Absolut NULL .... dann lieber unter dem Namen der mir am Herzen liegt. Auch wenn es für mich nicht Authentisch mit der alten BSG ist...das ist nun mal Geschichte! Leider!!!!!

  • Ja Traurig. Wäre man nach dem Tod des FC Sachsen mal aufeinander zugegangen. Hätte man alle Zwistigkeiten vergessen und sich unter dem alten Namen BSG Chemie wieder zusammengeschlossen. Aber nein, man mußte die SGLL gründen und damit den Graben noch tiefer schaufeln. Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht richtig wieder angekommen, aber SGLL geht für mich garnicht. Absolut NULL .... dann lieber unter dem Namen der mir am Herzen liegt. Auch wenn es für mich nicht Authentisch mit der alten BSG ist...das ist nun mal Geschichte! Leider!!!!!


    @Butch
    Es sind so viele miese Dinge gelaufen welche man nicht und niemals vergessen kann. Die kübelweise ausgekippte Gülle über den Köpfen der "BSG" - Chemiker ist unverzeihbar. Mal ganz abgesehen von den körperlichen Übergriffen. Aber das hatten wir schon.
    Eines Tages bekommt man die Rechnung. Da ist sie:
    :NdBSG:


  • Was für Drogen bekommen sie Zaunharry im Seniorenstift verabreicht? :respekt: für so viel kranker Idiotie.


  • Was für Drogen bekommen sie Zaunharry im Seniorenstift verabreicht? :respekt: für so viel kranker Idiotie.


    Was ist denn daran falsch oder stimmt nicht? Warum gibt es plötzlich einen Fanclub der die Leutzscher Einheit unter allen Umständen fordert?
    Die meisten Menschen heiraten aus Liebe, die Wenigsten wegen finanzieller Zwänge. Das geht auch meist nicht lange gut und endet in einem noch größeren Zoff um Geld, Haus und Hof.
    Die Ex - IG hatte sich um Dialog bemüht, wurder aber schändlich seitens des FCS abgebügelt. Umso mehr wundert mich die plötzliche Forderung nach einer Vereinigung.
    Besonders das Diese aus meist SGLLnahen Personenkreisen kommt. Warum dieser Sinnerwandel? Vor einigen Monden hat man noch auf die 200 BSGayer geschimpft und wollte diese am liebsten lynchen. Andere meinten sogar das diese nicht wichtig für den FCS wären und Andersdenkende sich bitteschön auf den 99er verpissen sollten. Ja was denn nun? Oder brennts lichterloh im SGLL - Kassenbuch? Kann natürlich auch der ach so mittelalterliche Name "BSG Chemie Leipzig" sein der plötzliche Gelüste weckt. Kein Wunder bei 300 Hanseln im Zirkus Engel.

  • Was ist denn daran falsch oder stimmt nicht? Warum gibt es plötzlich einen Fanclub der die Leutzscher Einheit unter allen Umständen fordert?
    Die meisten Menschen heiraten aus Liebe, die Wenigsten wegen finanzieller Zwänge. Das geht auch meist nicht lange gut und endet in einem noch größeren Zoff um Geld, Haus und Hof.
    Die Ex - IG hatte sich um Dialog bemüht, wurder aber schändlich seitens des FCS abgebügelt. Umso mehr wundert mich die plötzliche Forderung nach einer Vereinigung.
    Besonders das Diese aus meist SGLLnahen Personenkreisen kommt. Warum dieser Sinnerwandel? Vor einigen Monden hat man noch auf die 200 BSGayer geschimpft und wollte diese am liebsten lynchen. Andere meinten sogar das diese nicht wichtig für den FCS wären und Andersdenkende sich bitteschön auf den 99er verpissen sollten. Ja was denn nun? Oder brennts lichterloh im SGLL - Kassenbuch? Kann natürlich auch der ach so mittelalterliche Name "BSG Chemie Leipzig" sein der plötzliche Gelüste weckt. Kein Wunder bei 300 Hanseln im Zirkus Engel.


    Du solltest aber auch nicht ganz so Krass auf Meinungen anderer reagieren. Seh es doch einfach mal Positiv wenn manche die "Einheit" fordern. Die, die es wollen werden wohl bestimmt nicht Deine Feinde sein...oder?

  • Sagen wir es mal so. Wer die BSG Chemie und ihre Fans angreift oder sie verleumdet wird ganz bestimmt nicht mein Freund sein. Gleiches gilt für Leute denen es immer um ihren persönlichen Vorteil ging. Es gibt sicherlich einige Vereinigungsbefürworter welche nur das große Ganze sehen und nicht über Hintergrundwissen verfügen. Denen nehme ich ihre Nachdenklichkeit voll und ganz ab! Ein paar anderen wiederum nehme ich diesen plötzlichen Sinneswandel eben nicht ab. Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Personen ihren Nischel gerade dann auf Fotos wissen wollen wenn es für ihr ansehen oder ihr eventuelle persönliches Fan - Fortkommen dienlich ist oder ansatzweise sein könnte. Namen erspare ich mir an dieser Stelle. Schlicht aalglatte Wendehälse ohne ein Fünkchen Charakter.
    Dann packt mich jedes mal die blanke Wut wenn Mensch weiß was diese Herrschaften so alles angerichtet haben. Hinterlistig und durchtrieben.
    Bei der BSG Chemie möchte ich diese Personen und ihre Hinterzimmerintrigen nicht wissen! Denn sie sind unglaubwürdig, vorbelastet, schlicht und einfach verbrannt!

  • Sagen wir es mal so. Wer die BSG Chemie und ihre Fans angreift oder sie verleumdet wird ganz bestimmt nicht mein Freund sein. Gleiches gilt für Leute denen es immer um ihren persönlichen Vorteil ging. Es gibt sicherlich einige Vereinigungsbefürworter welche nur das große Ganze sehen und nicht über Hintergrundwissen verfügen. Denen nehme ich ihre Nachdenklichkeit voll und ganz ab! Ein paar anderen wiederum nehme ich diesen plötzlichen Sinneswandel eben nicht ab. Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Personen ihren Nischel gerade dann auf Fotos wissen wollen wenn es für ihr ansehen oder ihr eventuelle persönliches Fan - Fortkommen dienlich ist oder ansatzweise sein könnte. Namen erspare ich mir an dieser Stelle. Schlicht aalglatte Wendehälse ohne ein Fünkchen Charakter.
    Dann packt mich jedes mal die blanke Wut wenn Mensch weiß was diese Herrschaften so alles angerichtet haben. Hinterlistig und durchtrieben.
    Bei der BSG Chemie möchte ich diese Personen und ihre Hinterzimmerintrigen nicht wissen! Denn sie sind unglaubwürdig, vorbelastet, schlicht und einfach verbrannt!


    Es gibt Personen die sich nachdem Tod vom FCS zur "neuen" BSG hingezogen fühlen und manche eben nicht. Bei mir ist es so, das ich eigentlich garnicht mehr wollte. BSG Chemie ist mir einfach mehr als SGLL und deshalb habe ich mich entschieden..die es nicht für sich vereinbaren können akzeptiere ich.

  • Also mal.
    1. Ich schreibe meine Meinung wann und wo es mir paßt, das steht erst mal fest, Einheitsbrei nach SED-Lesart,
    heißt, abnicken oder abtanzen, das gibt es traditionell anders wo und ist bei uns Gott sei Dank vorbei, oder?
    Wer es nicht verkraftet der soll sich im Volkstanzforum anmelden. Wenn Redeverbot und Themenzensur
    in einem Forum Einzug halten, dann hat es seine Berechtigung verwirkt und ist ohne Wert.


    2. Ging es hier nicht um die SG, sondern um an 2 Negativbeispielen zu zeigen, wie es bei der BSG meiner
    persönlichen Meinung nach nicht laufen sollte. Bis jetzt konnte man ja seine persönliche Meinung bei
    der BSG immer vortragen, denn wie gesagt, abnicken , flöten gehen und anschließend anderen die
    Schuld in die Schuhe schieben, das ist ja zum Glück vorbei, deshalb gab es für mich nur die BSG
    von Anfang an.


    3. Stimmt Schleifer, auch bei dier BSG scheint, wenn auch nicht in dem Maße wie anders wo, die Truppe
    wohl einiges zu kosten, allerdings sehe ich da wegen der geringeren Grundausgaben etwas mehr Luft im Ausgleich,
    oder anders, einigen Spielraum mehr. Trotzdem sollte man die Sache meiner Meinung nach immer gut im Auge
    behalten.


    P.S. Auf sinnlose Zwischeneinwürfe, Scheißhausparolen usw. sollten einige Weichkekse und andere Rummelsniffer
    mal eher verzichten, es lohnt nicht, darauf einzugehen. Danke, setzen!


  • Hör doch mal bitte auf so nen Spekulatius zu verbreiten! Es gibt mehr als genug Leute welche bei Ebay Dinge verkaufen oder sich aus verschiedensten Gründen von, auch liebgewonnen, Dingen trennen. Warum? Weshalb? Wieso? Da kann es tausende von plausiblen Gründen geben. Das geht Keinen was an.
    Was du machst ist schlichtweg eine Hineininterpretation. Zu welchem Zweck auch immer.

  • Sowas muss doch Chemie erhalten bleiben. Wer verkauft nur die schönen alten Sachen?
    Alle mal zusammenlegen und das Teil ersteigern !


    Schau die Ladentheke an dann weißt du es. Georg-Schwarz Straße. Genauso die anderen alten schönen Sachen.
    Aber ist ja nur Spekulatius :streichel:
    Und da ich selber bei dem Ebayverkäufer schon was gekauft habe weiß ich eben das es Herr Heier ist.


    Link entfernt ;)