Ans SGLL - Forum...

  • Mal eine Forumsübergreifende Frage:
    Was glaubt ihr wie viele Chemiker beider Seiten nehmen das Geschwafel hier im Forum überhaupt ernst und wie hoch schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der Beiträge ein ?


    Wenn du es nicht ernst nimmst, dann such dir doch ein anderes. Der Beitrag trägt sicherlich auch nicht gerade zu einer ordentlichen Diskussion bei!!

  • Wieviele Chemiker halten eine "Vereinigung" für realistisch und glauben den Schrott welcher über das SGLL - Forum verbreitet wird?


    So, und nun gut hier mit eurem ständig wiedergekäuten Vereinigungsgesafte. Ihr wolltet euren Privatclub, ihr habt euren Privatclub. Und nun löffelt ihr auch schön eure eigene versalzene Suppe aus. Aber bitte Alleine! Wenn nicht, kippt sie ins Klo!
    Zum Glück hab ich nen Chemie - Mitgliedsausweis und kann mitentscheiden.
    Im Internet kann jeder palavern und Scheinmehrheiten herbeireden. Die Realität hat keinen Bock auf die SGLL. So siehts aus! Und damit gut hier.
    Ich bins auch ziemlich leid, mich permanent zu wiederholen bzw. mich mit dem hanebüchendem Forums - Geschreibsel der immer selben SGLL - Protagonisten von "drüben" auseinanderzusetzen.


    Wer was für die BSG Chemie tun möchte, der kann und soll sich bei Chemie einbringen!

  • Ich muss sagen, aus der ferne betrachtet bzw. dem etwas neutraleren Gelegenheitszuschauer wie mir, wirkt die Problematik sehr Komplex. Ich kann einige verstehen die lieber zu Hause bleiben anstatt kein vorankommen ihres geliebten Vereins zu spüren. Ohne jetzt großartig Wertung nehmen zu wollen wird es sehr schwer in der 6. Liga mit diesem, eigentlich fast 3. Liga Stadion(wenn es wieder in Schuss wäre), den vielen Nachwuchsmannschaften und der nicht grad finanzstarken Region (von der allgemeinen speziellen Fussballsituation in Leipzig mal abgesehehn) überhaupt zu überleben.
    Ein teil des Ostens der Republik schaut immernoch nach Leipzig-Leutzsch und da ist die Außenwirkung ehrlichgesagt grad sehr beschissen. :herziger:
    Zu behaupten das die Sponsoren Schlange stehen und warten das nur ein Verein im AKS spielt halte ich doch für stark optimistisch.
    Ich hoffe für euch das ihr bald alle wieder an einem Strang zieht um diesen Verein wieder in ruhiges und sicheres Fahrwasser zu bringen um wieder eine Perspektive zu haben. Das würde dem Sponsoren und Fanzuspruch sicherlich gut tun. Außerdem würde ich mich mal wieder über ein DFB Pokal Duell Eisern - BSG wünschen. ;)
    Haut rein und seht mal zu :zunge:

  • Es geht doch nicht nur um 3-4 Leute bei der SGLL , sondern um völlig verschiedenartige Vereinsphilosophie.
    JEDER -auch die Leute welche die 1, 2 oder 3 Jahre BSG in der Kreisliga nicht mitgemacht haben und sich selbst für den FC Sachsen bis zum Schluß entschieden haben - konnten sich spätestens zu Saisonbeginn entscheiden welchen der Beiden Vereine man unterstützen wollte. Viele der "FCS bis zum Schluß Gänger" haben sich nach Schnuppern in beiden Vereinen für die BSG entschieden und sind trotz der vergangenen 3 Jahre Neckigkeiten zwischen BSG Chemie und FCS mit offenen Armen unvoreingenommen empfangen wurden. Nicht wenige derer sind inzwischen mit Herzblut und persönlichen Engagement die tollsten Chemiker die man sich vorstellen kann.
    Es ist ganz einfach eine Frage der Philosophie und des Charakters ob man sich für Chemie oder die SGLL entschieden hat. Da hängt viel mehr dahinter als bloß solch kleine Lichter wie Herziger oder Stelzer . Da prallen Welten aufeinander so als wenn man sich zwischen Chemie oder RBL entscheiden muß.
    Es fängt doch schon bei den Idealen und Zielen der Vereinsoberen an.
    Bei der SGLL :
    -geht der (unbekannte) Sponsor über die Interessen der Vereinsmitglieder.
    -Sind Ultras unerwüscht , sind die Mitgliedsbeiträge für die wenigsten bezahlbar
    -sind Mitgliederversammlungen bis jetzt etwas völlig unbekanntes und der Vorstand wurde nicht durch Mitglieder und Fans sondern durch sich selbst "gewählt"
    - ist Tradition etwas was keine Sponsoren anzieht
    -geht Leistungsorientierter Erfolg über ALLES.

    Bei Chemie versucht man die Lehren aus den schwärzesten Kapital des Leutzscher Fussballs zu ziehen- Als man sich quasi an einen großen Sponsor verkaufte , nach dessen Willen die Heimat verlassen mußte um in seinem Stadion zu spielen und die Mitglieder mehr und mehr entmündigt wurden. Selbst der Präsident (Lonzen) wurde von oben ohne Wahlen eingesetzt und konnte im Interesse seines Chefs schalten und walten wie er wollte , die kritischen Fans vertreiben und die Zitrone FC Sachsen ausquetschen bis nur noch Millionenschulden übrig waren .
    Die Lehren für die BSG Chemie daraus sind:
    -Die Vereinsmitglieder sind demokratisch im Verein einzubinden, der Verein darf sich nie wieder auf Gedeih und Verderb einen großen Sponsor ausliefern sondern mindestens die Vereinsgremien wie Vorstand, Aufsichts- oder Ehrenrat müßen die Macht haben in einem solchen Fall dazwischenzuhauen.
    -Das höchste Gut des Vereines sind die Fans und Mitglieder sowie die Pflege der langen Tradition.
    -Sportliche Ziele sollten NIE WIEDER zum Preis einer massiven Überschuldung erreicht werden, sondern durch Gedult, Ehrgeiz , Herzblut und Aufbauarbeit.


    Wie man sieht zwei völlig verschieden Vereinsphilosophien und wer sich bis heute für SGLL oder Chemie entschieden hat, tat dies weil er die jeweilige Vereinsphilosophie am besten fand. Was soll man da vereinigen? Union und BFC? Frankfurt und Offenbach? Jedi und Sith? Rocker und Poper? Erdbeeren und Kartoffeln?


    P.S ist noch keinem aufgefallen das seit man der Meldung über ein dickes Minus bei der SGLL vor ein paar Wochen nichts aber auch garnichts mehr vom Selbstdarsteller SGLL Sprecher Engel gehört hat? Der ließ doch sonst keine Gelegenheit aus sich in den Vordergrund zu spielen und nun plötzlich schweigen im Walde? :zaunwink:
    - das wir inzwischen März haben und von der vor Monaten angekündigten Ersten (!) Mitgliederversammlung der SGLL nirgendwo etwas zu lesen ist? :zaunwink:
    -das Leute wie Stelzer der noch nichtmal vor einem Jahr die Ablehnung der FCS Mitglieder von Gesprächen(!!!) mit der BSG über eine Vereinigung mit Monitorgroßen Buchstaben und einer Flasche Rotwein bejubelt hat gaaaaanz plötzlich über Vereinigung von SGLL und BSG philosophiert und plötzlich im SGLL Forum so abstrusse Vorschläge wie gemeinsame (!) Busfahrten zu Auswärtsspielen auftauchen. :zaunwink:

  • Ich muss sagen, aus der ferne betrachtet bzw. dem etwas neutraleren Gelegenheitszuschauer wie mir, wirkt die Problematik sehr Komplex. Ich kann einige verstehen die lieber zu Hause bleiben anstatt kein vorankommen ihres geliebten Vereins zu spüren. Ohne jetzt großartig Wertung nehmen zu wollen wird es sehr schwer in der 6. Liga mit diesem, eigentlich fast 3. Liga Stadion(wenn es wieder in Schuss wäre), den vielen Nachwuchsmannschaften und der nicht grad finanzstarken Region (von der allgemeinen speziellen Fussballsituation in Leipzig mal abgesehehn) überhaupt zu überleben.
    Ein teil des Ostens der Republik schaut immernoch nach Leipzig-Leutzsch und da ist die Außenwirkung ehrlichgesagt grad sehr beschissen. :herziger:
    Zu behaupten das die Sponsoren Schlange stehen und warten das nur ein Verein im AKS spielt halte ich doch für stark optimistisch.
    Ich hoffe für euch das ihr bald alle wieder an einem Strang zieht um diesen Verein wieder in ruhiges und sicheres Fahrwasser zu bringen um wieder eine Perspektive zu haben. Das würde dem Sponsoren und Fanzuspruch sicherlich gut tun. Außerdem würde ich mich mal wieder über ein DFB Pokal Duell Eisern - BSG wünschen. ;)
    Haut rein und seht mal zu :zunge:



    Danke. 100% Zustimmung

  • Ich weiß nicht, warum wir wieder bei Null anfangen sollen. Da haben wir doch vor 4 Jahren gemacht.
    Wer will, kann sich uns anschließen, Mitglied werden und auf der nächsten Mitgliederversammlung die Zukunft mitbestimmen. Und nicht anders. :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:



    Genau das ist das Problem ( vor 4 Jahren ) und nicht 2011 wie es mal gedacht war .Nach dem Ende des FCS die BSG aufleben zu lassen. :fahne: :kratz: ?(

  • Schön zu lesen das es doch noch Leute mit Selbsterkenntniss gibt.
    Wäre der Aufstieg nicht dazwischen gekommen, hätte man viel früher einpacken können. In diesem Falle wären auch mehr Chemie Fans abgewandert.
    Zumindest wurde ihnen nochmal ein Glücksgefühl der Verblendung geschenkt.


    Zu Dfens: Absolut einleuchtender Beitrag dem man nix hinzu fügen kann.

  • Nun lästert doch nicht ständig gegen die bodenständige, nachwuchsverbundene, sauber durchfinanzierte SGL, bei dir nie im Leben jemand auf die Idee kommen würde, einen Brasilianer aus der ersten portugiesischen Liga zu verpflichten!


    Print-LVZ vom Mittwoch:


    Ballzauberer bei der SG Leipzig-Leutzsch


    Leipzig. Spektakulärer Neuzugang bei der SG Leipzig Leutzsch: Der ambitionierte Sachsenligist hat heimlich, still und leise den Brasilianer Ferreira Danielson verpflichtet. Der hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro (!), ist selbstredend ablösefrei und spielte zuletzt in der ersten portugiesischen Liga. Danielson ist sofort spielberechtigt, will sich bei der SG sozusagen ins Schaufenster stellen, um von Sommer an wieder höherklassig zu kicken.
    Der 31-jährige Linksverteidiger wurde offenbar von seinem Manager hinters Licht geführt und danach von einem noblen Leipziger Gastronomen unter die Fittiche genommen. Der steht nach Informationen dieser Zeitung der SG Leipzig-Leutzsch nah und will dem Spieler und dem Club Gutes tun.
    Danielson übt im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark schon angestrengt mit seinen neuen Kollegen, dürfte sich nach menschlichem Ermessen relativ schnell einen Stammplatz bei Trainer Dirk Havel erobern und zu einer Attraktion der sechsten Liga werden.
    Der Mann mit dem starken linken Fuß ist in Leipzig kein Unbekannter, tauchte Anfang Januar als Gastspieler beim Trainingsauftakt von RB Leipzig auf. Dort durfte er seinen Turnbeutel aber gar nicht erst auspacken, scheiterte an der Hürde Wolfgang Loos (RB-Sportdirektor), der die DFB-Statuten aus dem Effeff kennt. Loos fragte noch, ob eventuell portugiesisches Blut in Danielsons Adern fließt. Er fragte auch nach dem berühmten deutschen Schäferhund. Weil weder das eine noch das andere zutrifft, darf der Brasilianer in Deutschland nur in den Profiligen eins bis drei spielen, müsste auf einen RB-Aufstieg warten. So viel Zeit hat weder der Fußballer noch der RB. Womit die Nummer für die Roten Bullen gegessen war. In der Sachsenliga darf kicken, wer laufen kann und will.
    Danielson hatte im Januar auch versucht, bei Zweitligist Dynamo Dresden vorzuspielen, scheiterte aber am Veto von Coach Ralf Loose. Der hatte keine Lust auf einen Fußballer, der es zuerst bei den in Dresden nicht sonderlich gelittenen Roten Bullen versucht hat.
    Guido Schäfer

  • Da gehts ja nun ab Richtung Buli. :kringel: Profi aus der 1. Portugiesischen Liga.
    Wenn die stahlharten Landesligastrategen dem zwei, drei mal ordentlich was auf die Socken geben, hat der
    bis Weihnachten erst mal eine weiche Leiste. :) Bezahlung? Selbstverständlich von Sponsoren, die nicht
    genannt werden wollen. Etwa aus der Schweiz? Alles wie immer.

  • Da gehts ja nun ab Richtung Buli. :kringel: Profi aus der 1. Portugiesischen Liga.
    Wenn die stahlharten Landesligastrategen dem zwei, drei mal ordentlich was auf die Socken geben, hat der
    bis Weihnachten erst mal eine weiche Leiste. :) Bezahlung? Selbstverständlich von Sponsoren, die nicht
    genannt werden wollen. Etwa aus der Schweiz? Alles wie immer.


    doch der Sponsor wurde genannt ein Leipziger Großgastronom der sich der SGL verbunden fühlt übernimmt die Bezahlung für die 2.Halbserie.
    mal sehen wie lange es ein Brasilianer in der Landesliga aushält :kringel: :engel:

  • Zitat

    Zitat von Sportsfreund Atscher:
    Na wie ich gerade lesen konnte will die ballsg mit TuS im Nachwuchs zusammenarbeiten. Was wäre denn schlimm dabei bei uns mit einzusteigen? So wäre mal ein Anfang gemacht wurden aber nein schön den eigenen(?) Kopf durchsetzen,komme mir bei denen langsam vor wie bei der Pinkelbrause am Anfang. Die haben sich genauso ins Bett gelegt,Nachwuchs geangelt usw.nur zum Unterschied bei der Pinkelbrause ist Geld da.
    Jetzt schaffen die es nicht mal einen eigenen(!) Nachwuchs zu stellen(trotz Werbung etc.),es scheinen nur Sturrköppe da zu sitzen.
    Sei es drumm,für mich persönlich ist mir das zu dumm was da läuft und meinetwegen können die den Bach runter gehen-schade um den Namen den die sich ergaunert aber nicht verdient haben.
    Habe Fertig!


    :fresse: :fresse: :fresse:


    Frag mal deinen nicht gewählten Vorstand zum Thema Anfragen zu Spielgemeinschaften. Unfassbar!!! Wenn du wirklich mal fertig hättest, wäre vielen geholfen, elender Hetzer. :Finger2:

  • :fresse: :fresse: :fresse:


    Frag mal deinen nicht gewählten Vorstand zum Thema Anfragen zu Spielgemeinschaften. Unfassbar!!! Wenn du wirklich mal fertig hättest, wäre vielen geholfen, elender Hetzer. :Finger2:


    Er hat wohl schon retour bekommen von Sharky einen der vernünftigeren SGL Leuten
    Ich erlaube mir einmal etwas klarzustellen (ich hoffe, dass ich nichts Verkehrtes schreibe):
    Zu Saisonbeginn hatte wohl die BSG zwecks Spielgemeinschaften bei der SGL angefragt. Die SGL lehnte dankend ab.
    Ich persönlich für meinen Teil dachte mir damals: "Richtig !!!, erst ziert sich die BSG, den Nachwuchs des FCS ohne wenn und aber zu übernehmen, dann merkt man, dass man ja doch ein paar Mannschaften benötigt". Aber Schnee von gestern.
    Kürzlich habe ich mich eines Besseren belehren lassen.
    Die Spielgemeinschaften sind (zumindest im Grossfeldbereich) gar nicht zulässig. Da wohl Spielgemeinschaften nur bis zu gewissen Ligen erlaubt sind. Und die SGL spielt wohl "leider noch" in selbigen hohen Ligen. Genaueres kann euch aber bestimmt "§§" sagen/schreiben.


    @Atscher
    Auch mal die Füße still halten und nicht jede Meldung durch Fehlinterprätation bzw. Fehlinformation zu zerpflücken und somit unqualifizierte Beiträge verfassen.

  • Zumal man auf Nachwuchs dort sowieso kaum Wert legt:


    Trainer schrieb:


    Gestern, 22:56
    Du bist ein schöner Schaumschläger.Es wurde gesagt das dieser Verein Leistungsorientierten Nachwuchsfussball spielen will.Frage mal die NW Trainer wie die Situation ist, die ist eine absoulute Katastrophe.Es gibt nicht mal einen NW Leiter geschweige denn einen der sich um die Belange vorübergehend kümmert.Alle Trainer sind auf sich alleine gestellt."Gesunder geführter Nachwuchs" ich lach mich kaputt.In diesem Verein interressiert es kein Schwein was mit dem Nachwuchs passiert.Aber es ist schon Klasse zwei Vereine in Leutzsch zu haben die sich gegenseitig die Pest wünschen.Übrigens ich bin weder blind noch borniert.


    So schauts aus beim Nachwuchsverein. Der Nachwuchs war doch nur Mittel zum Zweck.

  • Im Ernst wie kann Guido der Fussballfreak :> solche enten raushauen :kringel:


    Ist bestimmt keine Ente das der Brasilianer bei der SGLL spielt ....ABER ich erinnere mich noch an den Bericht in der LVZ als derselbe Spieler bei RB am Cottaweg mit seinem Manager uneingeladen aufkreuzte. Der Tenor damals eher: WER ist das überhaupt? Keiner kannte den und allein die Tatsache das in seinem Pass die Brasilianische Staatsbürgerschaft steht heißt noch lange nicht das er ein neuer Zico ist ;)
    Interesannt übrigens die Reaktion von Dynamos Manger als "der Brasilianer" dort um eine Anstellung bat: "Der hatte keine Lust auf einen Fußballer, der es zuerst bei den in Dresden nicht sonderlich gelittenen Roten Bullen versucht hat." :respekt:


    Erinnert mich alles irgendwie an den Spieler Kittler ... :whistling: