Was ist denn hier los?




  • Defens - Meister, Du solltest mal die Ohren spitzen außerhalb Deines Hardliner-Freundeskreises! Geh doch einfach mal beim nächsten Heimspiel rum und frage die Leute! Ich garantiere Dir, dass 90% die Schnauze voll haben von dieser quälenden Teilung und damit auch den verlorenen Ressourcen. Sicher sind viele Deiner Argumente richtig, nur muss man (von mir aus auch wiederholt) auch mal die Hand reichen!!!!


    Und genau dies wollte der (unser!!!!) AR nicht!! Erinnert mich irgendwie an Kindergarten. Und nun haben wir den Salat.


    Apropos Artikel: Was ein J.Engel in dem Artikel anmerkte, bewahrheitet sich ja nun ... wir sind derzeit ein ultragesteuerter Verein. 1/3 im Präsidium, 2/3 im Ehrenrat und 4/5 oder wahrscheinlich 5/5 (den Herrn Dr. kann ich nicht zuordnen) im Aufsichtsrat. Das Verhältnis stimmt einfach nicht, meine Meinung.


    Und ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass (wahrscheinlich dringend) 2 oder 3 im AR zurücktreten müssen, um den Weg für neue Leute frei zu machen. So schwer das für die Leute auch ist. Sonst geht es hier ganz schnell bergab ... und das hat eine BSG Chemie Leipzig nicht verdient und wäre nach all dem Theater + Insolvenzen in den letzten Jahren höchst gefährlich für den Leutzscher Fußball!!!


  • Was ist denn die Grundlage für deine Forderung? Eine Mitteilung über getrennte Wege und ganz viele Gerüchte und Vermutungen. Ist das nicht etwas wenig?


    Es ist wirklich zum kotzen was hier grad abgeht und ich verstehe nicht, warum erst nächsten Donnerstag Licht ins Dunkel gebracht wird. Hätte man nicht noch 2 Tage warten können mit der Neuigkeit und dabei eine ausführliche Erläuterung geben können?


    Übrigens: ich fand es auch schade, dass es nach dem Ende des FC Sachsens zwei Vereine gegeben hat. Ein Verein wäre mir auch lieber aber nachdem was die letzten Monate bei der SGLL abging und sie sich präsentiert, habe ich da nur noch sehr bedingt Lust drauf. Also schreit nicht ständig: "Alle "normalen" Fans außer die Ultras wollen die Leutzscher Einheit". So ist es nicht. Es gibt genug Gründe sich der Einigung zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber ablehnend zu positionieren.


    Leider werden wir auf eine Erklärung warten müssen, bis dahin sollte man sich mit Spekulationen zurückhalten.


    MFG
    derHarti

  • Es gibt zwei Gründe, weshalb der Fanabend erst am nächsten Donnerstagabend stattfinden wird:
    Seit längerer Zeit ist für morgen der dritte Sponsorenstammtisch angesetzt, für den sich sicherlich viele Beteiligte freigenommen haben.
    Noch dazu haben wir uns die Kritik am letzten Fanabend zu Herzen genommen, als moniert wurde, dass der Termin zu kurzfristig gewählt wurde.


    Die Besorgnis der Chemie-Fans ist absolut nachvollziehbar, dennoch bitte ich darum, Medienerzeugnisse stets mit der gebotenen Distanz zu betrachten und Geduld bis zum nächsten Donnerstag zu haben.


    GWG Stefan Schilde

  • Absoluter Quark was hier einige von sich geben, eine Vereinigung war niemals das Thema einer Diskussion und somit nicht der Grund für Rücktritte.
    Solche Falschmünzerei kann ja nur vom Pleiteverein kommen und in die Welt gesetzt werden.
    Da hat nun das erste mal in 23 Jahren ein Aufsichtsrat das getan wozu er gewählt worden ist und mal etwas abgelehnt, was dem Verein schlecht
    bekommen könnte, da passt es auch wieder nicht. Krause mit großen Visionen und Buli-Managerblick wollte das ganz Große dabei hatte er
    angeblich vor 2 Wochen noch nicht mal verinnerlicht , das man in der LL auch Schiris braucht. Welche Großtaten sollen denn kommen
    ohne Schiris und den mangelnden Nachwuchs und mit einer Vereinsstruktur , die sich nach einem Aufstieg von Liga 10 nach Liga 6 verständlicher
    Weise noch im Aufbau befindet? Ihr habt doch Latte. :dumm: Ist doch klar, das von diesen SGLL-Heuchlern nun Krause, der vorige Woche
    noch als Selbstdarsteller und Sonnengott betituliert wurde , nun plötzlich der unverstandene Retter wird , der von ganz bösen
    Aufsichtsräten verjagt und von seinen Wohltaten abgehalten wurde. Für wie blöd muß man eigentlich die Leute halten, frage ich mich.
    (Obwohl, einige scheinen es zu sein). Hat sich denn von den ganzen Pfeifen hier überhaupt schon mal einer erkundigt , welche Voraussetzungen
    für die Olig erfüllt sein müssen, um dort spielen zu können? Muß man nicht erst mal im eigenen Verein die Voraussetzungen schaffen für so was?
    Bei der BSG haperts an Schiris, Nachwuchs, eigenem Gelände, bei der SGL findet man einen völlig überdimensionierten , unbezahlbaren
    Nachwuchs, kaum Zuschauer, keine Schiris ,kaum Sponsoren, keine 2. Mannschaft. Am besten gleich in bester Wienholdmanier verkünden "wollt ihr den totalen Aufstieg",
    fehlt bloß noch mangels Barem die Plastikgeldtüte. Schon vergessen Aussprüche wie " wenn das hier nicht durchgeht , schließen wir hier ab" oder
    " wer hier zahlt , bestimmt auch wer wann und wo spielt" weiche dann in der FCS- typischen Abnickermentalität auch sofort durchgewunken wurden,
    direkt in die Pleite. Genau die Konsorten mit dieser Steinzeitphilosophie sitzen heute vorwiegend bei dem Sonntagsgurkenverein zu finden.


    P.S. Es wurden Vorschläge abgelehnt , warum und wieso sollte am 02.02.12 das Thema sein. Dort kann man sich dann erkundigen was geht und was nicht.
    Sollte es irgendwann nicht mehr möglich sein, Schnellboote , welche jemand auf Grund seiner Macht oder Finanzen gedenkt zu starten, zumindest
    in Frage zu stellen, dann bin ich vom Acker. Dann kann man ja auch gleich zu Red Bull gehen, denn was anderes ist das dort auch bloß nicht.
    Nur das man dort wenigstens gleich gesagt bekommt das man der Bezahlarsch ist. Ist meine Meinung .

  • Muß man nicht erst mal im eigenen Verein die Voraussetzungen schaffen für so was?
    Bei der BSG haperts an Schiris, Nachwuchs, eigenem Gelände, bei der SGL findet man einen völlig überdimensionierten , unbezahlbaren
    Nachwuchs, kaum Zuschauer, keine Schiris ,kaum Sponsoren, keine 2. Mannschaft. ...



    Merkst Du was? Da sind zwei Puzzle-Teile, die sehr gut zueinander passen!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Frage ist das "wann". Mit einem altersgerechten Damenfahrrad kann man nun mal nicht an der Tour de France teilnehmen.
    Da bedarf es , um es mal so zu sagen, wohl noch einiger Verbesserungen. Der Unterbau, die Vereinsstruktur muß erst mal
    stimmen, sonst ist man nämlich ganz schnell dort, wo man nie hinwollte. Der Unterschied von LL zu Olig ist nämlich größer
    als manche glauben. Weiß Olli vieleicht nicht( wie mit den Schiris), und SGLL-Engel tut so als ob er den Fußball ohne Geld
    erfunden hat. Nur noch Spinner überall. Manchmal kann ich die vielen Bekannten, alles Ur-Chemiker, verstehen, das sie nur
    noch zu RB gehen, und nur noch ein müdes lächeln für Leutzsch übrig haben. Ist aber nicht mein Ding , sollte mit der BSG
    mal was grundsätzlich schieflaufen, bevorzuge ich dann doch die Icefighters.Aber noch scheint ja hier einiges zu gehen,
    was die Hoffnung auf bessere Zeiten nährt.Danke.

  • Merkst Du was? Da sind zwei Puzzle-Teile, die sehr gut zueinander passen!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auf den ersten Blick schon, auf dem zweiten erkennt man am SGLL - Puzzleteil schlimme Abweichungen und Verschnitte...


    Alles richtig gesagt, @Zaunharry!

  • Also die Oberliga macht doch für die nächsten 2-3 Jahre keinen Sinn: Wenig Nachwuchs, kein richtiges (eigenes) Traingsgelände, geringer Etat, vereinsinterne Strukturen, die für mich für die Stadtklasse reichen aber für viel mehr eben nicht... Woher solls auch kommen. Wir sollten uns darauf konzentrieren langfristig und in Ruhe unseren Verein aufzubauen. Mehr mehr will, ist hier falsch und macht die schon einmal gemachten Fahler noch einmal.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Also die Oberliga macht doch für die nächsten 2-3 Jahre keinen Sinn: Wenig Nachwuchs, kein richtiges (eigenes) Traingsgelände, geringer Etat, vereinsinterne Strukturen, die für mich für die Stadtklasse reichen aber für viel mehr eben nicht... Woher solls auch kommen. Wir sollten uns darauf konzentrieren langfristig und in Ruhe unseren Verein aufzubauen. Mehr mehr will, ist hier falsch und macht die schon einmal gemachten Fahler noch einmal.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Hut ab, genau die richtigen Worte. Wir dürfen nie vergessen, dass unsere BSG doch noch ein relativ junger Verein ist, der sich unter sehr widrigen Umständen gegründet hat und auch keine optimalen Voraussetzungen vorfand (ich sag nur Nachwuchs). Aus einem Samen wird auch nicht gleich ein Baum. ALLES braucht seine Zeit. Wichtig ist, dass man besonnen Schritt für Schritt vorgeht und nur das Beste für den Verein macht. Dabei bringt es nichts eine Erste in der Oberliga zu haben, wenn der Unterbau so gut wie nicht vorhanden ist. Und ich kann meine Hände für die Jungs ins Feuer legen, die in diesem Verein eine führende Position inne haben. Diese entscheiden nicht im Sinne einer Gruppe, sondern zum Wohle der BSG. Dabei gibt es seit über drei Jahren eine klare Linie, von der auch erst einmal nicht abgewichen wird. Dazu zählt u.a. auch den Verein erst einmal aufzubauen und nicht blindlinks hochklassig spielen zu wollen. Und das ist absolut richtig. Und wenn jemand diesen Weg nicht mehr mitgehen möchte, muss halt für sich persönliche KOnsequenzen ziehen. Mehr und weniger nicht. Teilweise wird ja alles hier in Frage gestellt. Ich kann euch versichern, dass der bisherige Weg und die Entscheidungen absolut richtig sind. Auch wenn es nach Aussen merkwürdig erscheint, dass 2 Menschen gehen. Aber dafür kommen wieder zwei neue Verrückte, die genauso engagiert an die Sache gehen. Von daher keep cool :rock:


    P.S.: Eine Bitte an euch alle! Macht doch bitte nicht so eine Geschichte draus. In hunderten Verein scheiden Präsidenten o.a. Leute aus. Bitte fahrt alle mal etwas zurück.

  • Wir sollten uns darauf konzentrieren langfristig und in Ruhe unseren Verein aufzubauen. Mehr mehr will, ist hier falsch und macht die schon einmal gemachten Fahler noch einmal.


    Richtig! Langsam und nachhaltig vorran gehen und nicht schon wieder den bekannten Größenwahn treiben, so wird ein Schuh drauß.
    Es muss sich doch langsam mal bei allen Chemikern die Erkenntnis durchgesetzt haben das dieses ganze "Schnell-Schnell" nur immer zur nächsten
    Pleite geführt hat!


    :fahne:


  • Der Olli kann ja auch nix! Ist ja mit BW nicht mal über die LL hinausgekommen - die Plinse.


    Der Unterschied von Stadtklasse zu Landesliga ist wohl auch größer als manche noch im Sommer glaubten - da wurde nämlich nicht über Vereinsstruktur und langsamen Aufbau gesprochen. Man kann doch nicht aller halben Jahre die Richtung wechseln!

  • Ich weiß wirklich nicht, auf welche Äußerungen du dich beziehst. Sowohl bei der Mitgliederversammlung als auch in sämtlichen Medien stand das Thema "Aufbau von Strukturen" an erster Stelle.


    Exemplarisch dafür zitiere ich mal die LVZ-Online vom 3. Oktober 2011, in der es hieß:

    Zitat

    „Der Verein muss in dieser Saison erst einmal auf gesunde Füße gestellt werden“, versucht er [Oliver Krause] die hohen Erwartungen der Fans zu bremsen. Der Aufbau funktionierender Strukturen bei der erst vor drei Jahren in der Kreisklasse reaktivierten BSG Chemie stehe im Zentrum der Bemühungen.


    Quelle: http://www.lvz-online.de/gesta…emie-leipzig-a-99860.html


    Insofern kann von einem Richtungswechsel nicht die Rede sein.

  • Ich weiß wirklich nicht, auf welche Äußerungen du dich beziehst. Sowohl bei der Mitgliederversammlung als auch in sämtlichen Medien stand das Thema "Aufbau von Strukturen" an erster Stelle.


    Exemplarisch dafür zitiere ich mal die LVZ-Online vom 3. Oktober 2011, in der es hieß:


    Zitat


    „Der Verein muss in dieser Saison erst einmal auf gesunde Füße gestellt werden“, versucht er [Oliver Krause] die hohen Erwartungen der Fans zu bremsen. Der Aufbau funktionierender Strukturen bei der erst vor drei Jahren in der Kreisklasse reaktivierten BSG Chemie stehe im Zentrum der Bemühungen.



    Insofern kann von einem Richtungswechsel nicht die Rede sein.



    Der Olli wollte also, im gegensatz zum Zitat oben, plötzlich schon nach der Winterpause den Aufstieg klar machen?

  • Der Olli kann ja auch nix! Ist ja mit BW nicht mal über die LL hinausgekommen - die Plinse.


    Der Unterschied von Stadtklasse zu Landesliga ist wohl auch größer als manche noch im Sommer glaubten - da wurde nämlich nicht über Vereinsstruktur und langsamen Aufbau gesprochen. Man kann doch nicht aller halben Jahre die Richtung wechseln!


    Also, da wo ich mit von der Partie war, war das immer ein Thema, wie schon die letzten 3,5 Jahre auch, das wird jeder bestätigen. Eigentlich alles logisch.
    Ich wäre nicht gespannt was passieren würde , wenn Meuselwitz z.B. im Mai die Möglichkeit bekommen würde (ist nur theoretisch, ist natürlich nicht möglich ;) )
    das Spielrecht von Mainz 05 zu übernehmen und somit ins Buligeschäft einsteigen würde, ich wüßte das schon.
    Sicherlich ist das nicht 1:1 mit dem Vorgang bei Chemie zu vergleichen , aber die Crux erkennt man schon.
    Irgendwo sollte man schon die eigenen Grenzen halbwegs erkennen, sonst gehts gnadenlos ab.


    P.S. Vielleicht ist es für Sponsoren nicht das schlechteste Signal, das bei Chemie nicht mehr der übliche Kreislauf gilt, Versprechungen machen,
    Sponsorengelder verheizen,wie üblich abkrebeln, Insolvenz machen, den windigen Daumen zeigen und lustig von vorn loswursteln wie anderswo (wo oft ein genervter IV auf
    die versprochenen Gelder für seine Klienten wartet), wie in der GW- Geschichte lange üblich, sondern das es Gremien gibt, die abenteuerlichen Gebrauch
    von Sponsorenleistungen auch mal eine Abfuhr erteilen, falls notwendig. Mir jedenfalls würde sich das so darbieten, hatte auch schon mit so was zu tun.
    So sollte man das vielleicht auch zum anstehenden Sponsorenabend dem geneigten Publikum offerieren. :prost: :)
    Danke.

  • Also, da wo ich mit von der Partie war, war das immer ein Thema, wie schon die letzten 3,5 Jahre auch, das wird jeder bestätigen. Eigentlich alles logisch.


    Und die Konsequenz war dann die Spielrechtsübernahme, oder wie?

  • Die große Mehrheit war für die Spielrechtsübernahme und der Ansicht, das mir großen Anstrengungen die LL auf
    zumindest Mindestanforderungen gestemmt werden kann. Ich persönlich war nicht dafür, wäre lieber
    den langsamen, beschwerlichen aber im Endeffekt gehaltvolleren Weg gegangen. Aber die Mehrheit
    entscheidet ,so muß das auch sein. Von totalen Aufstieg sofort mit Buliausblick aus der Armenloge hat
    da niemand was verlauten lassen, auch Olli nicht, wie der oben präsentierte link von "Sündenbock"
    sehr schön belegt, da war die Rede vom Aufbau notwediger und fehlender Strukturen.
    Diese ganze Sülze haben doch einige der üblichen Hetzer zuerst ins Gespräch gebracht, welche auf Grund
    der BSG-Mannschaftsaufstellung die Leute zu der Vermutung brachten , es könne nur um den Aufstieg gehen.
    Die Eigendynamik war da und wurde abgebremst wie es sich darstellt. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.
    Die Jungs von der BSG sollen hart bleiben , ziehen was zu ziehen geht, probieren wo es was zu probieren gibt,sich
    nicht beirren lassen und den Weg gnadenlos weiter beschreiten. Dann haben die Falschspieler dieser Welt keine Chance.
    Nur diese Arroganz, das, nur weil man Chemie heißt, einem keiner was kann und um den notwendigen Rest braucht man
    sich nicht kümmern, das sollte schnellstens der Vergangenheit angehören. Insidertipp der Rentnerband.

  • Da sieht man mal wieder, wie das so ist mit den Mehrheiten auf mv's.


    Die großen Anstrengungen werden wohl jetzt erst losgehen. Ohne sportl. (Hansi/ Olli) und wirtschaftliche (Olli) Kompetenz und Ollis Sponsoren bei 5 Punkten auf die Bezirksliga.....


  • Also die Oberliga macht doch für die nächsten 2-3 Jahre keinen Sinn: Wenig Nachwuchs, kein richtiges (eigenes) Traingsgelände, geringer Etat, vereinsinterne Strukturen, die für mich für die Stadtklasse reichen aber für viel mehr eben nicht... Woher solls auch kommen. Wir sollten uns darauf konzentrieren langfristig und in Ruhe unseren Verein aufzubauen. Mehr mehr will, ist hier falsch und macht die schon einmal gemachten Fahler noch einmal.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:



    Hut ab, genau die richtigen Worte. Wir dürfen nie vergessen, dass unsere BSG doch noch ein relativ junger Verein ist, der sich unter sehr widrigen Umständen gegründet hat und auch keine optimalen Voraussetzungen vorfand (ich sag nur Nachwuchs). Aus einem Samen wird auch nicht gleich ein Baum. ALLES braucht seine Zeit. Wichtig ist, dass man besonnen Schritt für Schritt vorgeht und nur das Beste für den Verein macht. Dabei bringt es nichts eine Erste in der Oberliga zu haben, wenn der Unterbau so gut wie nicht vorhanden ist. Und ich kann meine Hände für die Jungs ins Feuer legen, die in diesem Verein eine führende Position inne haben. Diese entscheiden nicht im Sinne einer Gruppe, sondern zum Wohle der BSG. Dabei gibt es seit über drei Jahren eine klare Linie, von der auch erst einmal nicht abgewichen wird. Dazu zählt u.a. auch den Verein erst einmal aufzubauen und nicht blindlinks hochklassig spielen zu wollen. Und das ist absolut richtig. Und wenn jemand diesen Weg nicht mehr mitgehen möchte, muss halt für sich persönliche KOnsequenzen ziehen. Mehr und weniger nicht. Teilweise wird ja alles hier in Frage gestellt. Ich kann euch versichern, dass der bisherige Weg und die Entscheidungen absolut richtig sind. Auch wenn es nach Aussen merkwürdig erscheint, dass 2 Menschen gehen. Aber dafür kommen wieder zwei neue Verrückte, die genauso engagiert an die Sache gehen. Von daher keep cool :rock:


    P.S.: Eine Bitte an euch alle! Macht doch bitte nicht so eine Geschichte draus. In hunderten Verein scheiden Präsidenten o.a. Leute aus. Bitte fahrt alle mal etwas zurück.



    Stellvertretend 3 Postings die eigentlich alles erklären (wenn man denn mal genau mitliest) und die ich heute (war nicht immer so) genauso 100% unterschreiben würde. :respekt:


    Sicher sind viele Deiner Argumente richtig, nur muss man (von mir aus auch wiederholt) auch mal die Hand reichen!!!!
    Und genau dies wollte der (unser!!!!) AR nicht!! Erinnert mich irgendwie an Kindergarten. Und nun haben wir den Salat.


    Mit dem Verhältniss zur SGLL hat der Rücktritt von O.Krause offensichtlich sehr wenig zu tun. Woher hast Du denn Deine Infos? Aus der BILD? LVZ? Dem SGLL Forum? Warte einfach nächsten Donnerstag ab oder lies mal Zaunharrys Postings.