RB ist die Nummer 1 in Leipzig.. (wenn man deren Kommentare liest)

  • Die sollen nur aufsteigen. In den oberen Ligen hagelts für die pseudomoralistische Konsumentenabteilung ordentlich Backsolos. Besonders in Innenstadtnähe des jeweiligen Spielorts... :baseball:
    Die brauchen gar nicht zu denken das sie mit Blümchen und offenen Armen im Profifußball begrüßt werden. Eher mit :pohauen: und :stinker:

  • nun ja, wenn man sieht wieviel geld anscheinend wirklich nötig ist hatten werder lok noch wir damals je eine chance aufzusteigen. Wenn man rein das Konzept Kraftakt mit erfahrenen bzw höherklassigen Spielern sieht. Das ist ja Wahnsinn. Aber die können es sich eben leisten 4 mal Anlauf zu nehmen.


    Und das sie nicht mit offenen Armen empfangen werden ist denen doch völlig Rille.

  • Na wenn ich aber sehe mit welchen Mitteln Babelsberg vor zwei Jahren aufgestiegen ist (und mit was sie dort die Klasse halten), kann man nicht unbedingt immer sagen, dass Geld = Erfolg garantiert. Es gehört mit zu den entscheidenden Kriterien, aber da spielen sicherlich noch viele ander Dinge eine Rolle. Und außerdem ist noch immer die Hälfte der Saison zu spielen, d.h. da ist noch gar nichts entschieden (auswärts in Kiel und Halle!!! + Amateurmannschaften die immer mal von oben aufstocken).

  • nun ja, wenn man sieht wieviel geld anscheinend wirklich nötig ist hatten werder lok noch wir damals je eine chance aufzusteigen. Wenn man rein das Konzept Kraftakt mit erfahrenen bzw höherklassigen Spielern sieht. Das ist ja Wahnsinn. Aber die können es sich eben leisten 4 mal Anlauf zu nehmen.


    Und das sie nicht mit offenen Armen empfangen werden ist denen doch völlig Rille.


    Es gibt aber auch Vereine, die mit einem Bruchteil der Kohle, die der RB-Konzern jetzt in seine Leipziger Franchise reinpumpt, sportliche Erfolge gefeiert haben. Sogar in Liga 3.
    edit: Reiner hats auf den Punkt gebracht.
    Ich befürchte leider, dass der Aufstieg dieses Jahr gelingen wird.


  • Ich befürchte leider, dass der Aufstieg dieses Jahr gelingen wird.



    Leistet sich dieses Forum nicht schon einen Experten für Prognosen. :wink:


    Und ich glaube auch nicht, dass man sich mit Geld alles kaufen kann, eingeschlossen sportlichen Erfolg. Ich wette die selbsternannte Nummer 1 in Leipzig dreht noch ne Runde. :NdBSG:

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Es gibt ja sogar in der ersten Liga Beweise, das ein hoher Etat, nicht gleich Erfolg bedeutet. Siehe Hannover die letzten 2 Jahre gegenüber Vereine wie Wolfsburg oder HSV, die doch wohl etwas mehr an Budget zur Verfügung hatten bzw. haben!


    Es ist doch wie überall. Es wird immer 11 gegen 11 gespielt und das mit einem Ball. Sollte sich bei RB mal Frahn und Wallner verletzen werden die vielleicht auch mal Probleme bekommen.

  • Prognose Juli 2013:


    Die Zweitligakickerinnen des RB Leipzig feiern in Ihrer Spielstätte "Red Bull Park" am Cottaweg mit einem 5:1 Kantersieg den Wiederaufstieg in die 1.Frauen Bundesliga .
    Nach dem Abstieg im Sommer 2012 in die 2.Bundesliga - -damals noch unter den Namen 1.FC Lok- verkaufte der in finanzielle Schwierigkeiten gekommene Verein seine unrentable Frauenfussballabteilung für 300 000€ an RB Leipzig. Nachdem fast zwei Drittel des Teams mit Spielerinnen von Turbine Potsdam und dem FFC Frankfurt verstärkt wurde, gelang der sofortige Wiederaufstieg . Red Bull Pressesprecher Guido Schäfer beschreibt die Stimmung unter den 2000 Zuschauern (unter Ihnen der neue Sportliche Abteilungsleiter Steffen Kubald) als großartig und friedlich.



    Auch vom Eishockeyteam der Red Bulls gibt es nur Gutes zu Berichten. Mit Spielern von den Eisbären Berlin, DEG und den Kölner Haien verstärkt , strebt man in der kommenden Saison den Aufstieg in die 1.Liga an.
    Der "Red Bull Dom" soll auf 10 000 Zuschauer erweitert werden. Der ehemalige Verein Eisfighters Leipzig hat sich am Bau dieser Halle dermassen übernommen das ein Verkauf des damaligen Zweitligisten an Red Bull nötig wurde. Alle Verantwortlichen Entscheidungsträger haben Stellen beim Neuen Verein der Red Bull Fighters LE bekommen.



    Derweil wird der "Red Bull Park" am Cottaweg zum Dritten Male erweitert. Hierfür wird auf dem Gelände des ehemaligen Kleinmessegeländes ein Stadion für die neuste Erungenschaft, das American Football Team der Red Bull Cowboys errichtet. Das ehemalige Team der Leipzig Lions wurde samt Spielklasse zum Schnäpchenpreis erstanden und wird gerade großflächig mit Verstärkungen besetzt. Rund um das neue American Football Stadion, welches bei Topspielen auch von den Fussball Frauen des RB Leipzig genutzt werden soll , möchte Red Bull den Rummelcharakter des ehemaligen Kleinmessegeländes erhalten und ganzjährig Riesenrad und Fahrgeschäfte für die zahlende Bevölkerung anbieten.


    Eine Konkurenz zum Red Bull Eventpark (ehemals Belantis) am Rande der Stadt sieht der Red Bull Verantwortliche für das Gebiet Leipzig, Herr Burkhard Jung nicht.


    Ebenfalls fertig geworden ist die gläserne Kristall-Brücke über die Weiße Elster. So ist ein gefahrloses überwechseln der RB Spieler und Verantwortlichen vom Red Bull Park am Cottaweg direkt in die Red Bull Arena auf der anderen Seite des Flußes möglich ohne mit der Leipziger Bevölkerung in unnötigen Kontakt zu kommen.
    Die Umbennenung des jetzigen Cottaweges in Dietrich Mateschitz Allee ist ebenfalls bei den Stadtpolitkern von Leipzig beantragt und soll bei einem Galadinner im Panorama Restaurant des Red Bull Towers (ehemals "Uniriese") unterschrieben werden nachdem schon letzten Monat die Umbenennung des Augustusplatzes in "Red Bull Place" durchgewunken wurde.
    Zum Red Bull Familienfest am Red Bull Tower werden der Leipziger Bevölkerung all diese Neuerungen anschaulich vom Red Bull Pressesprecher Guido Schäfer sowie dem Red Bull Regionalverantwortlichen Burkhard Jung vorgestellt.








    denkt mal drüber nach :pinch:

  • 2013 sicher noch nicht aber wer weiß... und das beste daran: die mehrheit der bevölkerung leipzigs und des umlandes bewerten die veränderungen als positiv, als hauptargument wird immer wieder der internationale ruf der stadt und das schaffen von arbeitsplätzchen genannt...

  • Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • ich frag mich ob die jungs schon vor rb mal ein spiel im stadion sahen, wie kann man nur.... selbst die leute im eigenen block wenden sich angewidert ab

  • darüber das es teams gibt die mit weit weniger möglichkeiten, egal ob finanziell oder infrastrukturell aufgesteigen sind, bin cih mir doch vollkommen im klaren. ein wenig verfolge ich den fußball ja auch.


    vielleicht hätte ich noch warten müssen bis saisonende, wenn sie es vielleicht doch nicht geschafft haben. mir ging es einfach darum, ganz nüchtern zu sagen, dass die soviel anläufe holen können wie sie wollen. Die laden einfach immer wieder nach. Sie haben die gleichen Probleme wie wir damals bei diversen Versuchen. Schaut, nach einem Kraftakt wie letze Saison bei dem Spielrmaterial, wäre der FC Sachsen damals sofort in die Insolvenz gegangen. Darum ging es mir bei dem Vergleich.


    Des Weiteren muss man konstatieren, dass der Vergleich mit kleineren Teams auch bissl hinkt. Denn a) haben die ein wesentlich ruhigeres Umfeld und b) erwartet da niemand etwas bzw nicht so viel


    Wir hätten hier gar nicht die Zeit gehabt irgendwas ruhig aufzubauen Ende der 90er und in den ersten Jahren nachm Millenium. Zumindest ist mir schleierhaft wie das gehen sollte. Das Problem mit bundesligaerfahrenen Spielern in der 4. Liga ist doch das: die gehen jedes Spiel mit dem Selbstverständnis eines Bundesligisten gegen einen Amateurverein. Das lässt einen nunmal in jedem 5. Spiel scheitern. DA RB aber nun Zeit hat weil sie die Spieler dauerhaft binden und nicht nach Jahr 1 des Kraftaktes insolvent sind, wird das wohl auch zwangsläufig in die dritte Liga führen, und mMn wird es dann sehr sehr flott gehen, weil dann eben 3 Aufsteigsplätze vorhanden sind und die Sache für ihre neuen Arbeitnehmer nicht unattraktiver wird. So seh ich das.


    Und zu deren Zuschauer. Wieso geht ihr denn auf die Dinge ein wenn ihr ihnen eh ein fanwesen oder so absprecht? Wenn ihr sie nicht achtet als fans sondern nur als zuschauer oder konsumenten dann muss man sich ja auch nicht drüber lustig machen, weil sie dann eben keinen plan von der Materie haben. Den Spielern, den Zuschern und dem Verein ist es egal ob da jemand ein Ufta macht oder nicht.


    Die Mesnchen die dort hingehen haben nicht die Schanuze voll von LOK oder dem FC Sachsen. Das schieben die nur immer vor. Was sie im Fernsehen über BuLi und CL so sehen liegt auf einmal zum Greifen nahe und so verlagern sie ihre Sitzposition von Couch auf Plastiksitz. Das haben diese zwar schon mehrmals in den vergangenen 17 Jahren getan und sind jedes mal enttäuscht worden, aber jetzt sehen sie eben was geht. nach mehreren Fehlbohrungen wird man auch mal auf Öl stoßen weil die Ölfirma nicht wechselt sondern weil es eine Ölfirma gibt die immer wieder Fördergelder bereitstellt und um die Ressourcen weiß.


    So kommt es eben dazu das die Leute das nicht hinterfragen, genauso wie sie es bei uns damals nicht hinterfragt haben, als wir in den ersten Spielen in Zentralstadion gespielt haben. Diese Art von Fußballfreund gibt es nun mal. Und ich glaube es gibt sie auch um ein vielfaches mehr als es fans gibt. die hinterfragen gewisse dinge nicht, weil sie für sie nicht wichtig sind. Aber nur weil sie einen anderen Zugang zum Fußball haben als manch Kuttenträger, Ultra oder auch Hooligan würde ich ihnen niemals aufs maul hauen oder so.


    Ich persönlich finde es äußerst schade das ich mein Leben als Fußballfan nicht so in den Gefilden ausleben kann, wie das die Jungs aus Frankfurt oder Dortmund tun. Ich hätte mir sehr sehr gewünscht mein Leben mit Bundesligafußball zu begleiten. Das hat sich leider ausgeträumt. Allein der Besuch von Spielen( Pauli, Frankfurt, Gladbach und Dortmund) um gegen RB zu sein, wird mich in Zukunft nicht befriedigen können. Das weiß ich schon jetzt. Ich weiß das ich da einen anderen Ansatz als mancher hier im Verein habe bezüglich unterklassigem Fußball. Ich freue mich dennoch schon wieder auf Tage in der LL oder Oberliga wo es um etwas geht und man mal wieder megaaufgeregt ins STadion gehen kann. So ähnlich wie das zum ersten Spiel der Saison gewesen ist.


    Ich wollte hiermit nicht mein Chemiefansein in Frage stellen sondern nur meine kleine Sicht auf die Leipziger Fußballwelt erklären und man sich damit abfinden muss das gewisse Dinge wohl oder Übel ihren Lauf nehmen werden.

  • alles gut und schön, nur hängt da auch noch mehr dran. ist es nicht eine gesellschaftspolitische entscheidung ob ich rb unterstütze oder nicht? meiner meinung nach hat jeder besucher in der rb-arena das recht verwirkt, sich über arbeitslosigkeit, hartz4, steigende armut und politische inkopetenz der regierenden zu echauffieren. rbl ist ein reines geldmachprojekt, heuschreckenkapitalismus der feinsten sorte. ein "fußballclub", nur gegründet um milliarden privatbesitz in billionen zu verwandeln. und die meisten der rb-konsumenten möchten doch auch nur einmal auf der gewinnerseite stehen. das ist für mich opportunistisch und rückgratlos, auch deshalb bekommt niemand in rot-blau respekt von mir, pfui... eher tingele ich noch mit 70 jahren über die dörfer als irgendeinen dahergelaufenem rattenfänger zu folgen, weil dieser mal mit vielen scheinen winkt!

  • alles gut und schön, nur hängt da auch noch mehr dran. ist es nicht eine gesellschaftspolitische entscheidung ob ich rb unterstütze oder nicht? meiner meinung nach hat jeder besucher in der rb-arena das recht verwirkt, sich über arbeitslosigkeit, hartz4, steigende armut und politische inkopetenz der regierenden zu echauffieren. rbl ist ein reines geldmachprojekt, heuschreckenkapitalismus der feinsten sorte. ein "fußballclub", nur gegründet um milliarden privatbesitz in billionen zu verwandeln. und die meisten der rb-konsumenten möchten doch auch nur einmal auf der gewinnerseite stehen. das ist für mich opportunistisch und rückgratlos, auch deshalb bekommt niemand in rot-blau respekt von mir, pfui... eher tingele ich noch mit 70 jahren über die dörfer als irgendeinen dahergelaufenem rattenfänger zu folgen, weil dieser mal mit vielen scheinen winkt!


    Dem ist ansich nichts hinzuzufügen! :respekt:
    Auch wenn @L.E. Legend mit seiner Analyse nicht falsch liegt.

  • könnten wir dieses Thema bitte zur Schließung freigeben, Danke.
    Was animiert einen eigentlich dazu, Aufsätze über RB Leipzig hier niederzuschreiben???
    Dieser Verein geht seinen Weg...ohne uns...aber er geht ihn.
    Konntet ihr verhindern, dass der BFC 10 mal Meister wurde?
    Konzentrieren wir uns auf die BSG...BITTE!!!!!!!!!!!!!