Das Fanwesen und RB

  • sehr witzig, ein kommentar bei lvz-online zum thema den ich sinngemäß wiedergeb: "ich versteh das nicht, die sind doch auf geld gar nicht angewiesen!"


    es gibt immer noch menschen die nicht kapieren das RB nur gegründet wurde um geld zu verdienen, glauben ihnen würde etwas geschenkt, weil Leipzig bundesligafußball verdient hat und so... :kringel:


  • Späte Einsicht, aber warscheinlich doch zu spät. Ich glaube kaum, dass die sich noch aufhalten lassen, zumindest so lange Herr M. der Chef im Hause ist. Viel zu lange haben die Vereine, vor allem aus dem Osten Deutschlands, diesem Treiben tatenlos zugesehen. Vielleicht merken die jetzt, das dieser Marketing-Verein den anderen Vereinen der näheren Umgebung das Wasser abgräbt, Jugendliche wegholt (denen man das nicht wirklich übel nehmen kann) und spätestens ab 2.Liga auch ein paar Fans. Und wenn Geld keine Rolle spielt (wiebei RB), spielen auch die Medien mit, traurig aber wahr. Die Vereine werden nur noch wenig Zeit haben, dieses zu ändern und dagegen zu Felde zu ziehen. Bei RB kann man sich hinsichtlich Vereinslogo, 50+1 Regel, Mitgliederstruktur (welche Mitglieder eigentlich) u.a. fast schon auf ein Gewohnheitsrecht berufen, falls mal irgend ein anderer Verein aufmüpfig wird.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :fahne:


  • Müller zur Nachwuchsarbeit der Bullen: „RB Leipzig kauft viel mehr talentierte Jugendspieler, als sie brauchen. Sie haben fast vierzig U16-Fußballer... Wir sind ja alle Sportler und der sportliche Ethos besagt, eine überlegene Leistung anzuerkennen. Nur ist es in diesem Fall so, als hätte ein Boot auf einer Ruderregatta einen Außenbordmotor. RB hat keine Geduld, selbst etwas zu entwickeln... Der ganze Klub widerspricht dem Sportgedanken.“


    Man merkt es aber leider viel zu spät

  • Guten morgen. Erst Leutzsch mitversenkt, dann den Osten, dann die Bundesliga, dann den Fußball als solches. RB gegen Hoffenheim oder Wolfsburg wird eben Keiner gucken. Der Rest wird auch öde. Einzig die RB Spinner finden das (noch) lustig. Gute Nacht Fußball!

  • Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • FRAHN HEISS AUF DERBY
    Playstation-Jubel gegen Hansa
    Vorm Ostderby gegen Hansa Rostock verspricht Bullen-Kapitän Daniel Frahn den Torjubel, den er sonst vor der Playstation zelebriert.
    :) :) :) :) :)

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • jetzt hats die BILD auch schon gelesen :kringel:


    1. Jubel-Spickzettel für RB-Fans


    Verstehe nicht so ganz, was daran so peinlich sein soll. Bei wirklich jedem Verein in Deutschland stehen neue Songtexte in den Kurvenzines oder auf eigens verteilten Zetteln. Dortmund z.B. nutzt ebenfalls YouTube zur Verbreitung ihrer Lieder.


    Da finde ich wesentlich schlimmer, wie ungeniert sich die RB-Fans ihr Liedgut zusammenkopieren/-klauen. Das nervt wirklich.

  • Es geht hier nicht nur um Songtexte ,hier wird auch dass Klatschen gelernt . . . rhythmisches Klatschen.Hier sollen RB-Fans rekrutiert werden. . . . . ist das peinlich

  • Bullen-Freikarten bei Ebay verhökert!


    Leipzig – Elversberg kommt! Weil das Spiel am Sonntag (14 Uhr) nicht unbedingt in die Kategorie „Straßenfeger“ fällt, haben die Bullen an Schulen und Kindergärten Freikarten verteilt. Ist einmal pro Halbserie möglich.
    UNMÖGLICH ABER: DIE TICKETS WURDEN VON KARTENINHABERN BEI EBAY ZUM KAUF ANGEBOTEN!
    Schon frech: Verkäufer „kindmarcel4“, der immerhin 98,2 Prozent positive Bewertungen hat, stellte fünf Tickets (eine davon mit der Unterschrift von Timo Röttger) bei der Online-Verkaufsbörse ein.
    13 Gebote bekam er dafür, für 15,50 Euro gingen die Karten schließlich weg. Plus zwei Euro Versandkosten. Dabei sind die Freitickets mit dem deutlichen Hinweis „unverkäuflich!“ versehen. Einfach nur unmöglich!
    Insgesamt haben die Bullen etwa 9000 (!!!) Freikarten für den Sonntag verteilt.


    Quelle: Bild.de :RBL:

  • RB Leipzig: Wenn Fahrscheinkontrolleure und Einlassdienste wissen, was Du bist


    Dass die Rasenballer kurz vor dem Aufstieg in die zweite Liga stehen, lässt die Unterstützer des Vereins schon voller Vorfreude in eine möglicherweise noch erfolgreichere Zukunft blicken. In dieser wird das Stadion, das im Spiel gegen Heidenheim bereits mit 25.000 Zuschauern über die Hälfte besetzt war, komplett gefüllt sein. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ermäßigung bekommt, wer dazu berechtigt ist. Dazu bekommt er auch einen seltsamen Vermerk auf die Karte warum diese Ermäßigung gilt. Für 10 Euro darf bei RB auf der Eintrittskarte jeder wissen, dass man auf staatliche Zuschüsse angewiesen ist.
    ....
    „Leipzig-Pass-Inhaber / ALG II“ steht dann auf der ermäßigten Karte bei RB Leipzig für 10 Euro zu lesen. Damit haben Empfänger von Transfergeldleistungen ihren Status noch mal sauber auf der Karte stehen. Für einige Fans Grund zum Unmut, würde es doch bei gleichem Eintritt von 15 oder 10 Euro je nach Kategorie vollkommen genügen, hier „ermäßigt“, wie eben bei Rentnern, Schülern, Studenten und Behinderten stehen zu haben.
    Seitens des Vereins sieht man in der Deklarierung der Ermäßigungsberechtigten kein Problem. Im Zuge des Vorverkaufs und des Servicegedankens wolle man den Fans die Möglichkeit geben, Eintrittskarten, welche auch als LVB-Fahrschein am Spieltag gelten, ohne Ermäßigungsnachweis zu kaufen. „Dabei erfolgt keine namentliche Zuordnung zu den Eintrittskarten, sondern ein anonymer Kauf. Die Kontrolle der Ermäßigungsberechtigung erfolgt ausschließlich beim Zutritt zur Red Bull Arena, aber auch hier ohne namentliche Kontrolle,“ erklärt Pressesprecher Sharif Shoukry.


    Quelle und Ganzer Artikel auf : http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3…t-wissen-was-Du-bist.html