Die Leipziger Politik und Rattenball

  • Passend zum Thema unserer einerseits anbiedernten -aber andererseits volksfernen Stadtpolitiker mal zwei Artikel der heutigen LVZ über Oberbürgermeister Jung wobei n7ur der Erste etwas mit Fussball und RB im Speziellen zu tun hat:



    Zitat

    Aufstiegshoffnung


    Oberbürgermeister Burkhard Jung ist ein Fan der Leipziger Rasenballer. Logischerweise hofft das Stadtoberhaupt, dass die Fußballer, die in der vierten Liga spielen, mittelfristig in der ersten Bundesliga kicken werden. Jung weiß: Das hätte Effekte wie eine erstklassige große Wirtschaftsansiedlung. "Wenn RB in der Bundesliga spielt, sind 4000 bis 6000 neue Arbeitsplätze entstanden", hat der Rathauschef hochgerechnet.
    Das wird zwar noch dauern, denn ein Durchmarsch von der Regionalliga in die Eliteklasse ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Aber den Sprung in die dritte Liga sollte der Tabellenführer jetzt doch schaffen. Jung unterstützt die RB-Pläne ideell auch in seinem Büro. Auf der Lehne des Sofas liegt ein Trikot von RB. Bei so viel Unterstützung kann eigentlich nichts mehr schief gehen, meint

    Ihr LVZ-Lokalteam


    :FCSRB:




    Ich kann nur hoffen diese Bande und ihr zugereister Anführer werden bei der nächsten Wahl hochgradig aus dem Rathaus gejagd! :stinker:
    Aber wie ich die "Leipziger Klüngelverhältnisse" kenne, werden abgehalfterte Politiker ohne Amt und Würde sehr schnell in Städtischen Firmen mit gutbezahlten Posten abgefedert -siehe Lütke Daltrup :cursing:

  • http://www.lvz-online.de/leipz…-wirtschaft-a-171882.html
    Ganz traurig, wie RB hier den Hof gemacht bekommt. Wir sollten uns als Leipziger schämen. Leider gibt es genug Leute in der Stadt, die das auch noch gut finden.
    :dumm: :dumm: :dumm:



    Warum sollte man sich schämen.Dafür das sie ein Nachwuchszentrum hingebaut haben was in Ostdeutschland seiner gleichen sucht und dem hiesigen Nachwuchs beste Bedingungen schafft.Über 20 Jahre hat es kein Verein in Leipzig geschafft was die in so kurzer Zeit geschaffen haben.Und auch da war viel Geld da.Nur hat man es falsch eingesetzt.Jammert nicht rum, ihr müßt euer eigenes Ding machen.Die Monopolstellung im Fußball-Leipzig hat nun mal RB Leipzig.

  • http://www.lvz-online.de/leipz…-wirtschaft-a-171882.html
    Ganz traurig, wie RB hier den Hof gemacht bekommt. Wir sollten uns als Leipziger schämen. Leider gibt es genug Leute in der Stadt, die das auch noch gut finden.
    :dumm: :dumm: :dumm:


    "Oberbürgermeister Burkhard Jung (54) hielt die Laudatio und erzählte von seiner Begegnung mit Mateschitz: "Er ist ehrlich, ehrgeizig, ernst. Er gibt uns wieder eine Fußballperspektive und will mit RB Leipzig in die Champions League." In diesem Jahr, wünschte sich Jung,"
    Aha, einer der in die Champignonleague will , ist es also wert diesen Preis zu bekommen. Wo bleibt da Herr Rocca der den FC Sachsen zur Hoffnung Mitteldeutschlands machen wollte? Sicher hatte er nicht zu dick aufgetragen drum sag ich jetzt einfach mal ganz ehrlich, ehrgeizig, ernst: ich will mit der BSG Chemie Leipzig den Weltpokal holen. Nun freu ich mich aber tierisch im nächsten Jahr der Preisträger dieser zum "Nonsens-Preis" verkommenen Leipziger Lerche zu sein :ironie:
    Zum Glück hat morgen (bzw spätestens bei einer Stichwahl) JEDER Wahlberechtigte Leipziger die Möglichkeit Herrn Jung zu wählen oder abzuwählen. Nur sollten sich die Nichtwähler hinterher nicht wieder beschweren das wieder einer für 7 Jahre (!!!) OBM geworden ist, welcher gerade mal von einem Viertel aller Leipziger gewollt und gewählt wurde!
    Das war wertungsfrei aber auch alles von mir zum Thema um nicht in eine Politikdisskusion auszuarten.

  • Der B.J., "ES" versteht nur die Sprache , kann man die "Schwachen" noch schwächer machen!


    Keine Politik bitte!!!! :ironie: :NdBSG: :fahne: :schal: :sozial:

  • Und was "UNS" angeht, wir sind und bleiben die "Seele" vom "AKS"!!!! :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und was "UNS" angeht, wir sind und bleiben die "Seele" vom "AKS"!!!! :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


    ?????????? Eine Seele kann doch nur existieren wenn vorher ein Körper mit einem Herz da war welches auch stark und regelmäßig schlug. Momentan sehe ich zwei am Minimum knappernde Vereine im AKS, bei welchen jederzeit das Licht ausgehen könnte.

  • :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es liegt mir natürlich völlig fern, eine Wahlempfehlung zu geben - dies hat der amtierende OB für die richtigen Fußballfans ja bereits selbst getan. Ich mag keinen OB der Mateschitz in den Mastdarm klettert, zumal da ja schon der gesamte Stadtrat drinnen sitzt - und sich für den Beschluss des Umbaus der Erich-Köhn-Straße nebst der Umgebung feiern lässt. Einfach widerlich ! Dumm nur, dass die Parteien, die Kandidaten für morgen aufstellten, fast ausnahmslos im Stadtrat sitzen, die die es nicht tun haben allerdings keine Chance :-(
    Da bleibt wohl nur die Tante mit der Brille - die ihr übrigens überhaupt nicht steht ! Naja, eben das kleinere Übel - wie immer.


    p.s. sollte dieses Statement zu politisch sein - dann bitte löschen. Kann dies allerdings nicht erkennen.

  • Zitat

    „RB hat Leipzig den Weg Richtung Bundesliga geebnet“
    Oberbürgermeister Burkhard Jung berichtet für den Sportbuzzer vom Drittliga-Spiel gegen Hansa Rostock.


    ..............
    Um den Zustand des einstigen Zentralstadions müssen Sie sich ja keine Sorgen machen. Bei anderen Leipziger Fußball-Stadien sieht es weniger rosig aus. Wie fällt da eine Bestandsaufnahme für die Stadien und die Vereine aus? Welche Rolle kann die Kommune spielen?


    Mit rund 86.000 Vereinssportlern und etwa 400 Sportvereinen ist der Vereinssport die Basis unserer sportbegeisterten Stadt. Neben der institutionellen Förderung für die Vereine ­arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Leipziger Sportstätten – sowohl im Vereinsbereich als auch bei den mit 
Vereinen gemeinsam genutzten Schulsporthallen. Mit dem Sportstättenprogramm 2015 haben wir einen klaren Fahrplan, den wir fortschreiben werden. Aktuellstes 
Beispiel ist sicher die Komplettsanierung der Sporthalle Brüderstraße für rund 6,6 Millionen Euro, die im ­kommenden Jahr beginnen wird. Klar gibt es immer noch mehr, was man machen könnten, aber ich glaube, die Vereine spüren, dass wir stetig an den Rahmenbedingungen für Breitensport arbeiten und systematisch voran­kommen. Die Stadien von Chemie 
und Lok sind verpachtet. Wir haben in der Vergangenheit oft geholfen, aber jetzt liegt der Ball bei den Pacht-Vereinen.


    Quelle: LVZ