Chemie-Kapitän Lippmann geht von Bord – 30-Jähriger beginnt Ausbildung an der Ostsee

  • lvz-online.de
    Chemie-Kapitän Lippmann geht von Bord – 30-Jähriger beginnt Ausbildung an der Ostsee
    mpu
    Leipzig. Daniel Lippmann verlässt den Fußball-Landesligisten BSG Chemie Leipzig. Wie der Verein am Montag bekannt gab, hat der 30-jährige Torwart eine einjährige Ausbildung zum Segel- und Wassersport-Trainer begonnen.
    Aufgrund der räumlichen Entfernung zum Studienort an der Ostseeküste kann der bisherige Mannschaftskapitän nicht mehr am Training in Leipzig teilnehmen. „Es wäre unfair gegenüber unseren anderen Torhütern, den Anspruch zu melden, trotzdem im Tor zu stehen“, erklärte Lippmann.
    Deshalb rücken nun Andreas Rudolf und der erst zur Winterpause zu Chemie gewechselte, ehemalige Bad Sodener Joachim Härtel auf. Rudolf stand schon bei den beiden Leutzscher Siegen gegen den FC Grimma und Gelb-Weiß Görlitz in den vergangenen Wochen im Tor der Betriebssportgemeinschaft.
    Trotz beruflicher Neuorientierung will der langjährige Regional- und Oberliga-Keeper des verblichenen FC Sachsen Leipzig auch weiter bei Spielen der BSG Chemie dabei sein, allerdings dann auf den Zuschauerrängen: „Ich werde versuchen, so viele Spiele wie möglich live mitzuverfolgen und dem Verein, an dem ich sehr hänge, treu zu bleiben“, sagte Lippmann.
    Internet: www.chemie-leipzig.de

  • ein hüter mit durch und durch grün-weißem herz verlässt uns in richtung zukunft. alles alles gute für dich lippi, auf das wir dich noch oft im AKS begrüßen dürfen! :schal: :fahne: :NdBSG:

  • Der Lippi war ein Grün-Weißer durch und durch... Alles Gute auf der See!!!
    Härtel ist von der Torhüterveranlagung aber auf jeden Fall ein guter Ersatz...


    PS: Musste mich leider neu anmelden, die Passwort-vergessen hat wohl ein Bug, bei meiner E-mail Adresse kommt ein fehlerhafter Link. :kratz:


    :bsg: