Ideen & Umsetzung FÜR den erhalt des AKS

  • Na denn last uns doch mal schritt für schritt nen Plan machen was wir für unser Wohnzimmer tun müssen,leider ist hier ja in meinen Augen noch viel zu wenig Bewegung. Allerdings hab ick auch ein wenig Verständnis denn wir stehen alle ja noch unter dem Eindruck des derbysiegs ,hoffentlich kommt hier Bewegung rein wenn alle wieder nüchtern sind.




    Na denn schlaft schön!!!!!




    SOGAR DER PAPST GEHT IN DIE KNIE, DERBYSIEGER IST CHEMIE :fahne:

  • Folgende Mail habe ich gerade an die beiden Teams verschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,




    wir sind ein Zusammenschluss von gleichgesinnten Fans der SG Leipzig Leutzsch sowie der BSG Chemie Leipzig und haben ein sehr großes Interesse am Erhalt unseres gemeinsamen Sportparks aktiv in der Sommerpause mitzuwirken. Dazu wurde in den inoffiziellen Foren www.radio-leutzsch.de/forum und www.chemiefanpage.com jeweils ein Thread gestartet (Ideen & Umsetzung FÜR den Erhalt des AKS) in denen beide Fangruppierungen ihre Anmerkungen und Vorschläge zum Erhalt des Alfred-Kunze-Sportparks darlegen können. Derzeit sind schon sehr viele Anmerkungen und Vorschläge bei mir und den beiden Threads eingegangen(z.B. Entfernen von Unkraut, Streichen d. Sitzeschalen & Treppen auf Dammsitz).



    Das die Situation um die beiden Vereine nicht einfach ist wissen wir, dennoch haben wir den Wunsch etwas gemeinsam zu gestalten. Die Aktion soll durch Eigeninitiative und Spenden, evtl. einer vorherig durchgeführten Spendenaktion, finanziert werden. Es entsteht also keine finanzielle Mehrbelastung der Vereine, wobei wir uns natürlich über finanzielle und personelle Unterstützung von Ihrer Seite sehr freuen würden. Des weiteren wäre die Durchführung einer solchen gemeinsamen Aktion ein sehr positives Zeichen für den Leutzscher Fussball im Allgemeinen und trägt sicherlich zu einem positiven Image bei Fans, Sponsoren & Medien bei.



    Um genau festzustellen welche, von den Fans gemachten Vorschläge, für uns realisierbar sind würden wir gerne, mit je einem Verantwortlichen beider Vereine, einen Besichtigungstermin vereinbaren. Um eine möglichst hohe Beteiligung zu garantieren würden wir uns freuen wenn dieser Termin an einem Wochenende realisierbar wäre.




    Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung ob Interesse an der Mithilfe einer solchen Aktion von uns besteht und ggf. für eine Terminabsprache eines Besichtigungstermins.



    Mit freundlichen Grüßen



    @riehke


    sehr bedauerlich das es zu so einem Vorfall gekommen ist. Ich schreib es mit auf die To-Do Liste und hoffe inständig das es das letzte mal war. :FCSachsen:

  • Mahlzeit Chemiker....
    würde 7 Heizkörper Supporten....habe die durch Fußbodenheizung ersetzt....
    3 Stürze von 1,50m auch noch....
    und alte Türen.....
    Dämmwolle ist auch noch vorhanden.... :engel:


    GWG Steve aka Muschkode :fahne:

  • [quote='unioner','index.php?page=Thread&postID=12046#post12046']Folgende Mail habe ich gerade an die beiden Teams verschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,




    wir sind ein Zusammenschluss von gleichgesinnten Fans der SG Leipzig Leutzsch sowie der BSG Chemie Leipzig und haben ein sehr großes Interesse am Erhalt unseres gemeinsamen Sportparks aktiv in der Sommerpause mitzuwirken. Dazu wurde in den inoffiziellen Foren www.radio-leutzsch.de/forum und www.chemiefanpage.com jeweils ein Thread gestartet (Ideen & Umsetzung FÜR den Erhalt des AKS) in denen beide Fangruppierungen ihre Anmerkungen und Vorschläge zum Erhalt des Alfred-Kunze-Sportparks darlegen können. Derzeit sind schon sehr viele Anmerkungen und Vorschläge bei mir und den beiden Threads eingegangen(z.B. Entfernen von Unkraut, Streichen d. Sitzeschalen & Treppen auf Dammsitz).



    Das die Situation um die beiden Vereine nicht einfach ist wissen wir, dennoch haben wir den Wunsch etwas gemeinsam zu gestalten. Die Aktion soll durch Eigeninitiative und Spenden, evtl. einer vorherig durchgeführten Spendenaktion, finanziert werden. Es entsteht also keine finanzielle Mehrbelastung der Vereine, wobei wir uns natürlich über finanzielle und personelle Unterstützung von Ihrer Seite sehr freuen würden. Des weiteren wäre die Durchführung einer solchen gemeinsamen Aktion ein sehr positives Zeichen für den Leutzscher Fussball im Allgemeinen und trägt sicherlich zu einem positiven Image bei Fans, Sponsoren & Medien bei.



    Um genau festzustellen welche, von den Fans gemachten Vorschläge, für uns realisierbar sind würden wir gerne, mit je einem Verantwortlichen beider Vereine, einen Besichtigungstermin vereinbaren. Um eine möglichst hohe Beteiligung zu garantieren würden wir uns freuen wenn dieser Termin an einem Wochenende realisierbar wäre.




    Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung ob Interesse an der Mithilfe einer solchen Aktion von uns besteht und ggf. für eine Terminabsprache eines Besichtigungstermins.



    Mit freundlichen Grüßen



    das ist gut geschrieben, hoffe alle denen was am aks liegt, ob sgll oder bsg, beteiligen sich dann auch zahlreich, weil hier gehts nicht um streitigkeiten, hier gehts um aks und das lieben wir alle.

  • übrigens sind aktionen zur vergrößerung der zuschauerkapazität gänzlich sinnlos, da unsere zuschauerkapazität derzeit aufgrund von sicherheitsproblemen stark reduziert ist ...
    also erstmal Sicherheitsrichtlinien erfüllen, bausubstanz erhalten/verbessern und dann aus dem vorhandenen etwas machen bevor man dinge abreißen möchte und neubauen möchte ...
    aber sollte es eine aktion in der sommerpause geben bei der WIR Chemiker etwas am aks vebessern bin ich selbstverständlich mit ei ninge leuten aus unserem Fanclub Fraktion-Grün-Weiß dabei!

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"


  • also erstmal Sicherheitsrichtlinien erfüllen, bausubstanz erhalten/verbessern und dann aus dem vorhandenen etwas machen bevor man dinge abreißen möchte und neubauen möchte ...
    aber sollte es eine aktion in der sommerpause geben bei der WIR Chemiker etwas am aks vebessern bin ich selbstverständlich mit ei ninge leuten aus unserem Fanclub Fraktion-Grün-Weiß dabei!


    Das würden wir gerne machen, das Interesse einiger Fans und die Anfrage, für eine genehmigte Aktion, an beide Vereine besteht nachwievor, allerdings habe ich noch von keinem eine Rückantwort erhalten.


    Grüße

  • Unser unioner hat schon die erste positive Rückmeldung, also jungs und vielleicht sogar Mädels hoffe ihr seid klein bereit mit anzupacken damit wir in der nächsten Saison unser Stadion auf vordermann bringen. Hoffe ihr habt Lust und seit alle mit bei.
    damit wir uns nicht wieder von den sgllern sagen lassen müssen das nur sie mit dabei sind.hoffe wir sind zahlreich vertreten.


    Würde mir wünschen das wir vielleicht den FC Sachsen Schriftzug übermalen. Bin mir bewusst das unser Vermieter da nicht CHEMIE lesen möchte, also einfach nur grün weiß immer schön im Wechsel.


    Und ansonsten gilt
    Sogar der PAPST geht in die knie, die geilsten Fans hat nun mal CHEMIE :schal:

  • wie gesagt, bin gern mit den jungs und mädels von unserem fanclub dabei ...
    müsstest nur mal vorher bescheid geben ;)
    :NdBSG:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • So langsam kommt doch wieder bewegung in die Sache. Beide Vereine haben ihr interesse bekundet und ein Termin mit den Vorständen um organisatorisches zu klären und evtl ein Stadionrundgang wird demnächst folgen.


    Grüße

  • Wie schon vorher gewusst wurde der Subbotnik der Lummerländer zum glatten Reinfall :engel:
    Sollen wohl nur ca 15-20 Leutchen da gewesen sein bei dieser groß angelegten Aktion :ironie:


    aber den Sand hat man wohl gefunden https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…70497118_1757156294_n.jpg


    ich glaube wirklich die BSG muss mal was starten um unseren AKS wenigstens etwas in den Griff zu bekommen vorm Zerfall :kratz: :NdBSG:

  • Wie schon vorher gewusst wurde der Subbotnik der Lummerländer zum glatten Reinfall :engel:
    Sollen wohl nur ca 15-20 Leutchen da gewesen sein bei dieser groß angelegten Aktion :ironie:


    aber den Sand hat man wohl gefunden https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…70497118_1757156294_n.jpg


    ich glaube wirklich die BSG muss mal was starten um unseren AKS wenigstens etwas in den Griff zu bekommen vorm Zerfall :kratz: :NdBSG:


    ich finde häme ist fehl am platz, immerhin wurde überhaupt etwas getan, auch richtig find ich, dass man selbst aktiv werden sollte, der aks ist unser zuhause und gehört zu chemie! hauptmieter hin oder her

  • Wie schon vorher gewusst wurde der Subbotnik der Lummerländer zum glatten Reinfall :engel:
    Sollen wohl nur ca 15-20 Leutchen da gewesen sein bei dieser groß angelegten Aktion :ironie:


    aber den Sand hat man wohl gefunden https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…70497118_1757156294_n.jpg


    ich glaube wirklich die BSG muss mal was starten um unseren AKS wenigstens etwas in den Griff zu bekommen vorm Zerfall :kratz: :NdBSG:


    Mit Häme halt ich mich mal zurück :streichel: , aber der gefundenen Sand, tut mir Leid das sind maximal 3 Karren voll :ironie: , eventuell vom Leutzscher Bahnhof fotografiert und wirkt deshalb so mickrig. Das sind also 300 kubik, aha :engel:

  • ich dachte hier geht es um den erhalt des AKS, zuletzt lesen musste ich wieder nur gegeseitige vorwürfe. ich konnte leider selbst nicht beim subotnik bei sein ( zwecks gesundheitlicher situation und der daraus resultierender abhängigkeit auf krankengeldzahlung . aber hochachtung vor denen die da waren. leider wird hier nur viel geschrieben anstatt zusammen was zu organisieren ( wird sich lieber über die jeweils andere seite lustig gemacht ). werdet entlich wach, wenn das AKS wieder ein schmuckstück werden soll, geht es nur zusammen. DENKT MAL DRÜBER NACH