Neuzugänge|Abgänge in Saison 12/13


  • dann würde ich Schößler nehmen aber sofort :> :NdBSG:

  • dann würde ich Schößler nehmen aber sofort :> :NdBSG:


    Zitat


    BSG Chemie Leipzig ‏@nur_die_bsg


    @Chemiefanpage Andy Müller ist es nicht. Aber es ist ein Stürmer. #Neuzugang #Chemie #Leipzig


    -> naja ein Stürmer ist Schößler aber leider nicht...


    Bleiben von der RB Fraktion Sven Seitz - was ich bezweifel - und Jarworski und van den Bosch, wenn ich mich nicht täusche. :whistling:


    Wo ist denn Daniel Heinze eigentlich hin? Klar zu hoch gegriffen aber weil er von Defens gar nicht aufgeführt wurde :kratz:

  • kalt


    Ein Ex-Leutzscher? :whistling:


    EDIT: Ja soll der Stürmer wohl sein... blieben folgende Kandidaten:


    Nico Breitkopf, Timo Breitkopf, Christian Reimann, Maximilian Heyse, Robert Adler, Marco Dennhardt, Ondrey Barvinek ( bitte nicht :D ), Marcel Nolde, ... ach es gibt zu viele :pinch:

  • mööööp, libero.... almir war ne granate, aber immer mit dem herzen dabei...


    kann sich eigentlich jemand an kai " rakete " häussler oder rico " mir doch egal " pellmann erinnern? ich hoffe nicht.. :kringel:

  • Blitztransfer - Maximilian Heyse verstärkt die BSG


    Kennt den AKS wie seine Westentasche: Maximilian Heyse


    Maximilian Heyse (22) wechselt mit sofortiger Wirkung zur BSG Chemie Leipzig. Der gebürtige Frankfurter ist im Leutzscher Holz kein Unbekannter. Unter anderem spielte er mit dem FC Sachsen in der A-Junioren-Bundesliga, ehe er zwei Jahre in der ersten Herrenmannschaft aktiv war. In 25 Oberligaeinsätzen für den FCS traf er 5 mal. Danach wechselte er über die Stationen VfL Halle 96 und Hallescher FC II zum SSV Markranstädt,


    "Nach dem eher holprigen Saisonstart haben wir Handlungsbedarf gesehen", erklärt Frank Kühne (sportlicher Leiter). Trainer Steffen Hammermüller pflichtet ihm bei: "Mit Maximilian Heyse verfügen wir in der Offensive über mehr Optionen". Über die Verstärkung des Angriffsspiels würde auch die Defensive mehr entlastet.


    Der 1,92 m große Stürmer ist ab sofort spielberechtigt, könnte also morgen gegen Einheit Kamenz bereits das grün-weiße Trikot überstreifen. Ob dies dann auch der Fall sein wird, wollte Hammermüller zunächst offen lassen.



    http://www.chemie-leipzig.de/

  • Ich hatte auf Wolfgang Lischke getippt. :schal:


    Aber Maximilian ist eine Verstärkung für unser Aufbauspiel.

  • Tja, was soll man dazu sagen. Es ist gut, dass sich mit der ganzen Problematik sachlich auseinandergesetzt wird. Das mal als Lob an den Autor / die Autoren. Trotzdem sehe ich das nicht ganz so schwarz. Sicherlich hätte man anders agieren können (das Beispiel Döbeln war mir noch nicht so bewusst, schön erkannt) aber mit Heyse und Pfeffing wurden gute Spieler geholt. Wer die beiden beim Spielen beobachtet sollte das sehen. Pfeffing sehe ich auch ganz klar als Schammer-ersatz denn der war keineswegs Defensivmann sondern immer auf der Außenbahn im Mittelfeld. Von daher sehe ich ihn adäquat ersetzt.
    Bei der Abwehr kann man wenig entgegensetzen. Die Abgänge wiegen schwer. Paulus und Gerber waren/sind aber auch besser als Landesliga und der Name BSG Chemie hat solche Spieler letzte Saison noch zu uns gezogen. Bei dem ganzen Kaspertheater in Leutzsch ist es doch so, dass, bis auf die Fanszene, für die Spieler sehr wenig sexy ist im AKS.
    Das Torhüterproblem sehe ich auch nicht so eng. Andreas Rudolph hat auch schon sehr souveräne Leistungen gezeigt und ein paar richtig schwere Dinger rausgefischt. Der Torhüter sieht halt immer aus wie der Depp, wenn es vor ihm schon nicht klappt.


    Alles im Allen wirkt die Mannschaft gehemmt und ohne Konzept. Es sind 3 (vielleicht auch 4) Abgänge aus der Startmannschaft zu kompensieren gewesen (Gröbel war toll aber wie geschrieben auch lange verletzt) und auf einer Position ist das vollauf gelungen (Meine Meinung). Also bleiben 9 (bzw. 8) Spieler im Vergleich zur Vorsaison gleich und so schlecht haben die ja nicht gespielt.


    Meiner Meinung nach rechtfertigen die Abgänge nicht die Position in der Tabelle. Ob der Trainer daran "schuld" ist, keine Ahnung. Ich habe mir noch kein Training angeschaut und bin in der Kabine nicht dabei aber ein System sieht anders aus und sichere, motivierte Spieler auch.



    Meine bescheidene Frühstückspausenmeinung zu dem Blogeintrag...

  • wenn du beim ersten spi9el nicht so betrunken gewesen wärst, dann hättest du dir sicher in erinnerung behalten, dass ich die Tatsache mit dem 96-Tore-Döbelnern der Runde mitgeteilt habe. :zunge:

  • Sagen wir es mal so:
    Ich habe mein Trinkverhalten dem Spielverlauf angepasst. :engel:


    Es tut mir leid, wenn ich deswegen nicht wie immer erfurchtsvoll an deinen Lippen gehangen habe! :streichel:

  • Ich denke mal passt hier her, da die Situation in Erfurt mich sehr stark an die unsrige erinnert:



    ...nur gibt es drei wesentliche Unterschiede:
    1. Die Spieler in Erfurt spielen als Vollprofis, verdienen ihr Geld also mit Fussball und müssen sich daran messen lassen während bei unseren Spielern sicher keiner seinen Lebensunterhalt mit Fussballspielen bestreiten dürfte.
    2. darum sind unsere Fans in dieser sportlich nicht so tollen Zeit auch noch sehr gedultig. Das man hier aus Wut über ein paar Niederlagen den Kabinentrakt stürmen will kann ich mir nicht vorstellen.
    weil 3. das Verhältniss Fans-Spieler sicher ein ganz anderes ist wie bei den Profis mit Ihren -zig Legionären

  • Wovon bestreiten den die Jungs sonst ihren Unterhalt wenn nicht von Fußball???? Sind sie nicht doch irgendwie bei einem Sponsor angestellt und für Training und Spiele freigestellt???



    wie kommst Du den auf sowas?
    Wir spielen Landesliga. Da geht jeder seiner Arbeit oder seinem Studium nach.