die Situation bei RBL und die möglichen Auswirkungen auf die Landesliga

  • Fakt ist: nachdem Pacult schon Spieler für die nächste Saison verpflichtet hat, aber nun seinen Hut nehmen mußte steht der 1.Mannschaft von RB nun ein unglaublicher Kader von 28 Spielern mit gültigen Verträgen zu Verfügung.
    Fakt ist auch: der neue Trainer wird noch mal eigene Spielerverpflichtungen tätigen und den Kader auf über 30 Spieler nach oben treiben.


    Daraus ergibt sich: RBL versucht Spieler mit noch gültigen Verträgen wie sauer Bier anzubieten und loszuwerden.
    Fakt ist aber: ein Wechsel zu RBL in der Vita eines Spielers wirkt nicht gerade karrierefördernt. Wer einmal bei RBL angeheuert hat, hat den Ruf eines Geldgeilen Legionärs .und wenn sich RBL Spieler anschließend einen neuen Verein suchen muß , hat er großes Glück wenn man wenigstens einen Verein in derselben Lioga wie bisher findet-höherklassige Vereine winken i.d.R. dankend ab.
    Und das wo die meisten angeheuerten Spieler bei RBL in der Regel ca 2 Ligen höher spielten oder von ausländischen Erstligisten zu RBL wechselten-natürlich bei entsprechenden Zweitligagehältern welche RBL in der RL zahlt.


    Daraus ergibt sich: die Chancen für RB , Spieler der Ersten Mannschaft mit gültigen Verträgen loszuwerden sind angesichts des Rufes von RBL und den astronomischen Gehältern nicht besonders hoch.
    Wohl oder übel wird man diese Spieler bis zum Ende Ihres Vertrages in 1 oder gar 2 Jahren weiterbeschäftigen müssen und diese landen dann...na klar in der 2.Mannschaft in der Landesliga!
    Ich persönlich sehe RBL2 in der Saison 2012/2013 als Überflieger ähnlich Markrans letzte Saison. :(


  • Realistisch gesehen sollte es leider schon so werden - ABER:


    - RB hat des öfteren schon Krügen gekauft,
    - RB's Zwote war neben Makranstädt Top Favorit letzte Saison und wurde in der Hinrunde dieser Rolle nicht gerecht,
    - RB's Zwote war in der Rückrunde intakt und droht jetzt auseinanderzubrechen,
    - es bleibt die Hoffnung das der Rest von Leipzig Paroli bietet,
    - und zu guter letzt: es ist noch kein Spiel gespielt - warten wir ab.

  • Sehe ich leider auch so wie Defens. :S Konnte bisher nirgendwo der diesjährigen Kader erlesen,
    aber der wird nicht ohne sein. HIER
    sind schon ein paar Wechsel vermeldet, ist aber alles noch sehr dürftig. Der OFC wie üblich mit vielen Tschechen als Neuzugänge,
    Schiebock legt auch einiges nach. Mal schauen wie es weitergeht. :fahne: :NdBSG: :sozial: :bsg: :schal:

  • LVZ von Morgen:


    Leipzig. Paukenschlag bei RB Leipzig: Nach exklusiven LVZ-Informationen sortierte Neu-Coach Alexander Zorniger nach dem Nachmittagstraining am Dienstag gleich fünf RB-Profis aus. Pekka Lagerblom, Pascal Borel, Timo Rost, Adrian Mrowiec und Tomasz Wisio müssen trotz laufender Verträge gehen. Der gebürtige Pole Mrowiec war erst vor wenigen Tagen verpflichtet worden. Zorniger hat drüber hinaus angekündigt, in den kommenden Tagen zwei bis drei weitere Spieler aus der Mannschaft zu kicken.
    Weil Borel und Co. laufende Verträge ihr Eigen nennen, wird die Ausmusterung mit langen Schein aus dem Hause Red Bull versüßt. Abfindungen gehören im Reich des Dietrich Mateschitz zu den Fingerübungen. In Leipzig werden sich RB-Vorstandschef Florian Müller und Finanzexperte Frank Zimmermann jetzt darum bemühen, nicht jeden Vertrag bis zum letzten Tag abgelten zu müssen.
    In die Leipziger Fußball-Historie eingehen wird bei der aktuellen Nummer die Personalie Adrian Mrowiec. Der 28-jährige Pole wurde vor zwei Wochen von der mittlerweile abgängigen Führungscrew um Peter Pacult verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Beim Testkick in Piesteritz (6:1) kickte Mrowiec 45 Minuten, hatte danach muskuläre Probleme und bekam nun seine Papiere. Vielleicht geht der Gute ja zurück zum schottischen Erstligisten Hearts of Midlothian und erzählt den Kilt-Kollegen, wie man in 14 Tagen in Germany richtig Kasse macht.



    Ja ja und die Leipziger Traditionsvereine haben nur Geld verbrannt und RB macht alles besser :kringel:


  • Ich kann mir nicht vorstellen das einer der gefeuerten Profis sich die Landesliga antut da lieber nehmen die eine fette Abfindung und verschwinden aus Leipzig :stinker: