SGLL/SGSL Thread

  • Teilchen backen? Ich weis nicht was du damit meinst.


    Sein Gehalt bezahlen? Das Gehalt des Vermieters zahlt eigentlich immer der Mieter.


    Sein Sand bezahlen? Das muss er nachweisen, mit Rechnung und Verwendung .


    Muss mich hier mal selbst berichtigen. Der GF erhält sein Gehalt natürlich von den Mietern aber eben nicht über die Nebenkostenabrechnung.


    Verwaltungskosten gehören nicht in die Nebenkostenabrechnung
    Was alles zu den umlagefähigen Nebenkosten gehört, ist in der Betriebskostenverordnung (BetrKV) unter § 2 abschließend erläutert. Kosten für die Verwaltung gehören zweifelsohne nicht dazu.


    Hierzu schreibt § 1 Abs. 2 Nr. 1 BetrKV:
    Zu den Betriebskosten gehören nicht:
    die Kosten der zur Verwaltung des Gebäudes erforderlichen Arbeitskräfte und Einrichtungen, die Kosten der Aufsicht, der Wert der vom Vermieter persönlich geleisteten Verwaltungsarbeit, die Kosten für die gesetzlichen oder freiwilligen Prüfungen des Jahresabschlusses und die Kosten für die Geschäftsführung (Verwaltungskosten),


    Jegliche Verwaltungskosten, sei es durch eine Hausverwaltung, Steuerberater, Hausmeister etc. oder gar den Vermieter selbst hat in einer Nebenkostenabrechnung nichts verloren und dementsprechend dürfen diese Kosten auch nicht auf die Mieter umgelegt werden.

    Besondere Vorsicht sollten Mieter bei den Kosten für den Hausmeister walten lassen. In der Regel übernimmt dieser auch einen Teil der Verwaltungsarbeit. Hat der Vermieter dann auch noch eine Pauschale mit dem Hausmeister für seine Tätigkeit vereinbart, so lässt sich der Kostenanteil, der auf die Verwaltung entfällt, vom Mieter nicht feststellen. Hier lohnt es sich also, beim Vermieter nachzufragen.


    Um Nachfragen jedoch vorzubeugen, kann der Vermieter auch direkt in der Nebenkostenabrechnung die Verwaltungskosten des Hausmeisters direkt (und offensichtlich) von den übrigen Kosten seiner Tätigkeit in Abzug bringen. So sieht der Mieter sofort, dass die Verwaltungskosten ordnungsgemäß nicht berücksichtigt wurden.


    Quelle: http://www.mietPostenrecht-hil…ebenkostenabrechnung.html


    In welcher Form es einen Posten GF in der Abrechnung gibt kann ich aber nicht sagen ,weil mir selbige nicht vorliegt. :D

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich würde ihn nicht denunzieren, ausspionieren und die Insolvenz andichten. Des weiteren würde ich dem leitenden Angestellten nicht ständig persönlich die Pest an den Hals wünschen.

    Ich gebe Dir Recht, das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
    Wikipdia versteht unter einer Denunziation folgendes:
    Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme – öffentliche Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen,[1] von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht.




    Bei den Streitigkeiten liegt aber ein Vertragsverhältnis vor. Mein Sprachgefühl und auch die weltweiten Lebenswirklichkeiten zeigen, dass eine selbige hier nicht vorliegen kann, da ansonsten jede - auch berechtigte - Kritik bzw. - auch berechtigter - Gang zu den Gerichten eine solche darstellen würden.
    Hier liegt doch vielmehr der Fall vor, so deuten sich jedenfalls alle vorliegenden Unterlagen, dass Partei A berechtigte Zweifel an der Betriebskostenabrechnung hat. Da alle Versuche bislang hierzu im Sande verlaufen sind, würde ich auch den Weg der Öffentlichkeit und der Gerichte gehen, vor allem deshalb, da die bisherigen Auslassungen zu der Abrechnung zumindestens in Teilbereichen objektiv nicht stimmen.


  • Auch wenn man das sicher nicht 1 zu 1 von Privatwirtschaft auf Vereinswesen übertragen kann, liegst du (bzw die Gesetzgebung) doch offensichtlich genau auf der Wellenlänge der BSG. :whistling: 
    Mir liegt übrigens diese Abrechnung auch nicht vor, aber wir können uns sicher sein wenn z.B die L-IZ über ein in der Nebenrechnung auftauchentes Spotparkmanagergehalt eines Jamal Engel von ca 1700€ im Monat (wovon der BSG anteilig 23% in Rechnung gestellt werden) schreibt dann hat die L-IZ auch Einblick in diese Abrechnung bekommen- zumal die Aussagen bzw die Kritik des Vorstandes der BSG an dieser Abrechnung diesen Punkt ebenso nennen.

  • http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?869-Nachwuchslotterie&p=16323&viewfull=1#post16323


    Ich haue mich weg da muss aber von den 150-200 die vielleicht gegen Schiebock kommen jeder wenigstens 2 Lose nehmen :kringel:
    Die haben Einfälle :respekt: :schild: :engel24:


    ...und Ute freut sich schon. Wie man den kennt steht überall seine Nummer drauf. Die arme Jugend muss dann noch für seine Zeche im V.I.P. Raum zahlen.

  • Wie zu lesen ist gibt es schon die 1. Stadionverbote zum Derby, aber bestimmt hat Schamal auch hier ne Lösung parat :schild:


    Stadionverbote sind doch der absolute Schwachsinn, wieso weshalb ich weiß es nicht, die paar Hanseln die da von Lummerland kommen sind doch nicht der Rede wert.
    Aber jaulen können sie ja jetzt wieder. :schild: :engel24:

  • ---


    Anmerkung: Bezugstext wurde geändert...


    Die Lummerländer verlieren einen ihrer besten Spieler, der Brasilianer Antonio Nielsen kann scheinbar nicht mehr bezahlt werden und geht in seine Heimat zurück.
    Hoffen wir mal das ein Ledwoch,Müller.Schaaf,Gerber oder Schöbe das Konstrukt auch bald verlassen am besten natürlich alle :kringel: :schild: :engel24:



    Wieviele Tiefpunkte soll es denn eurer Meinung nach noch geben ? Ich lese hier immer "Tiefpunkt erreicht", "Rundumschlag vor dem Untergang", "die wickeln sich gerade selber ab" usw. FAKT IST, wir leben noch, auch wenn wir dem Tod eurer Meinung nach schon spätestens 6 Monate nach der Gründung sehr nahe gewesen sein sollen oder uns permanent am Abgrund zu diesem befinden. Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen IHR DÜRFT UNS NOCH LÄNGER ERTRAGEN !!!


    Ach und im übrigen, eine weitere Hoffnung hat sich nicht erfüllt, Antonio Nielsen bleibt uns erhalten.... :daumen: :thumbsup: :wink:

  • Wie zu lesen ist gibt es schon die 1. Stadionverbote zum Derby, aber bestimmt hat Schamal auch hier ne Lösung parat :schild:


    Stadionverbote sind doch der absolute Schwachsinn, wieso weshalb ich weiß es nicht, die paar Hanseln die da von Lummerland kommen sind doch nicht der Rede wert.
    Aber jaulen können sie ja jetzt wieder. :schild: :engel24:



    Stadionverbote sind nicht die beste Lösung, die Frage ist aber, wer hat sie diesmal ausgesprochen?
    Jedoch sollten sich diverse Fanclubs der Auswärtsmannschaft in den Gästeblock begeben.
    Das ist nun einmal so , wenn man zu Gast im AKS ist.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :schild:

  • "Das ist nun einmal so , wenn man zu Gast im AKS ist."


    Richtigerweise müsste es heissen Gäste(Fan)block. Warum wirst Du sicher gleich merken.


    Wenn man Gast ist dann besucht man aber auch das Spiel, boykottiert dieses nicht, oder stiftet Unruhe vor den Toren des Sportparkes. :streichel:


    Wer will mich zb mit Kindern zwingen in den Gästeblock zu gehen Dieses Spiel, oder besser Sinnlosderby ist als Sicherheitsspiel ausgerufen. Sicherheitspiel bedeutet es ist mit Ausschreitungen zu rechnen. Wo fühle ich mich so gesehen also sicherer ? Beispielsweise auf dem Dammsitz. Und wenn ich der Meinung bin ich fühle mich dort sicherer, dann steht mir wie in jedem anderen Stadion auch, auch ein anderer Platz zu. So wie ich es auch im Zentralstadion handhaben würde wenn mir der Gästeblock zu gefährlich erscheinen würde. Also schön ruhig und geschmeidig bleiben, einfach warten was passiert. :schal: :wink:


  • Was ist dein Problem? Einfach richtig lesen und verstehen und da du von boykottieren schreibst, dies ist doch unser Entschluss gewesen oder hatte man etwa mit der Kohle gerechnet? :kringel:
    Und bitte, niemand zwingt dich mit deinen kindern in den Gästebereich zu gehen, also bleib du mal ganz locker und geschmeidig und versuch hier nicht zu provozieren!
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :schild:

  • Ich habe lediglich festgestellt und/oder mitgeteilt. Von Provokation keine Spur, zumindest habe ich keine gesehen und auch nicht beabsichtigt. :streichel:

  • muss auch mal wieder mein Senf dazugeben.ich empfinde die erteilten Hausverbote seitens der BSG als nicht korrekt und das nicht nur weil es einem mir nahe stehenden Menschen getroffen hat.wenn man mal an die hinrunde zurück denkt wie wir uns aufgeregt haben.so hätte man sich das verkneifen sollen.denn man muss ,sollte nicht gleiches mit gleichen vergelten,das ist keine Lösung und treibt den keil nur noch mehr in beide fanlager .nicht nur das uns somit einnahmen entgehen,nein.haus bzw.stadionverbote können keine Lösung sein.finde es echt traurig das man sich nur so zu helfen weiss.


    warum spielen wir der brause nur so in die Hände???
    naja ich für meine Person kann das nicht mehr beantworten.es stimmt mich nur noch traurig.auch die Begründung sind für mich nur bedingt nachvollziehbar.da es auch bei uns Leute gibt die ausserhalb von Spieltagen alles tun um Fans des hauptmietee das leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen.
    hätte mir gewünscht das man da eine andere Lösung gefunden hätte,aber es zeigt mir nur das man extrem dünnhäutig gegenüber diesen grün weissen ist.


    na denn es ist wie es ist!!!!

  • kennt ihr überhaupt die hintergründe?


    nein, würde ich aber gerne mal erfahren, wenn man einschlägigen Foren Glauben schenkt betrifft es Leute die noch nie bei einem Spiel der
    SG Lummerland waren geschweige denn natürlich bei uns .
    Also meine Meinung, das hätte man sich sparen können wegen der paar Heinis sieht nur wieder so aus wie du mir so ich dir. :schild: :engel24:

  • Weils mir auf die Ketten geht...


    Es gibt 16 oder 17 Hausverbote für dieses Spiel, wie zu hören war.
    KEINE sachsenweiten Stadionverbote wie es Jamal E. und Co. beim Hinspiel beantragte.


    Alles andere ist gezielt gestreuter Unsinn!

  • muss auch mal wieder mein Senf dazugeben.ich empfinde die erteilten Hausverbote seitens der BSG als nicht korrekt und das nicht nur weil es einem mir nahe stehenden Menschen getroffen hat.wenn man mal an die hinrunde zurück denkt wie wir uns aufgeregt haben.so hätte man sich das verkneifen sollen.denn man muss ,sollte nicht gleiches mit gleichen vergelten,das ist keine Lösung und treibt den keil nur noch mehr in beide fanlager .nicht nur das uns somit einnahmen entgehen,nein.haus bzw.stadionverbote können keine Lösung sein.finde es echt traurig das man sich nur so zu helfen weiss.


    warum spielen wir der brause nur so in die Hände???
    naja ich für meine Person kann das nicht mehr beantworten.es stimmt mich nur noch traurig.auch die Begründung sind für mich nur bedingt nachvollziehbar.da es auch bei uns Leute gibt die ausserhalb von Spieltagen alles tun um Fans des hauptmietee das leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen.
    hätte mir gewünscht das man da eine andere Lösung gefunden hätte,aber es zeigt mir nur das man extrem dünnhäutig gegenüber diesen grün weissen ist.


    na denn es ist wie es ist!!!!



    Einer der es ausspricht ! Danke !!!