Mitgliederversammlung


  • Sehr ,sehr schöne Worte von Dir. Jetzt ist der Weg in den Vorstand endlich auch für Dich möglich. Es bleibt zu hoffen das Du diese Möglichkeit auch wahrnimmst, denn Leute wie Dich braucht Chemie.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • wie verbittert muss man sein, exa???


    Mein lieber MADMAN, ich unterhalte mich fast jeden Tag mit Defens und meine das durchaus ernst. Es ist doch schön wenn auch mal einer aus der Fanmitte in den Vorstand kommen würde, oder traust Du etwa Defens das nicht zu ?Wenn Du mir hier Verbitterung unterstellst liegt es daran das Du mich nicht kennst. Den Zustand der Verbitterung habe ich in Bezug auf die Vorgänge in Leutzsch, schon lange hinter mir gelassen. Ich kann über diesen Zirkus mittlerweile schon lachen und das ist auch gut so.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Examiner - Wie sehe denn deine Wunschbesetzung im Vorstand aus?


    Ich bin mit dem Jahr 2011/12 zufrieden, befürchte aber das 2012/13 eher mies ausfällt.
    Die Spendenaktion von 3500 €, die hohen Zuschauerzahlen (auch aufgrund des guten sportlichen Abschneidens)
    sowie ein eigenes Catering waren da im Gegensatz zu dieser Saison wirtschaftliche Knackpunkte.


    Da das heute auch nicht aussah als würde es mit den Herren Berg auf gehen bliebe sich nur für die A-Jugend zu freuen. :thumbsup:

  • Examiner - Wie sehe denn deine Wunschbesetzung im Vorstand aus?


    Ich bin mit dem Jahr 2011/12 zufrieden, befürchte aber das 2012/13 eher mies ausfällt.
    Die Spendenaktion von 3500 €, die hohen Zuschauerzahlen (auch aufgrund des guten sportlichen Abschneidens)
    sowie ein eigenes Catering waren da im Gegensatz zu dieser Saison wirtschaftliche Knackpunkte.


    Da das heute auch nicht aussah als würde es mit den Herren Berg auf gehen bliebe sich nur für die A-Jugend zu freuen. :thumbsup:


    Da ich nur Defi einschätzen kann halte ich mich da ansonsten raus, aber einen Revisor könnte ich vorschlagen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Das hört sich doch eigentlich alles wirklich gut an, weiter so. Frank Kühne als Vorstandsschef ist auch ne gute Sache!


    Wurde den gesagt welche sportlichen Perspektiven der Verein sich vorstellt? Wird mittelfristig der Aufstieg in die Oberliga angestrebt? :bsg:


    GWG :fahne:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Mein lieber MADMAN, ich unterhalte mich fast jeden Tag mit Defens und meine das durchaus ernst. Es ist doch schön wenn auch mal einer aus der Fanmitte in den Vorstand kommen würde, oder traust Du etwa Defens das nicht zu ?Wenn Du mir hier Verbitterung unterstellst liegt es daran das Du mich nicht kennst. Den Zustand der Verbitterung habe ich in Bezug auf die Vorgänge in Leutzsch, schon lange hinter mir gelassen. Ich kann über diesen Zirkus mittlerweile schon lachen und das ist auch gut so.



    Da dieser typ sich gewissen leuten nicht stelt (schalke und chemie, wo ist der eigentlich???), sehe ich nicht so das dieser typ in den vorstand unserer CHEMIE kommen sollte.
    nach dem spiel ist vor dem spiel

  • Also hier mal nen rüffel von mir,im moment is mir och scheissegal ob ich hier anecke ,das muss jetzt raus.
    Also mit transparenz haben wir es nun aber mal überhaupt nicht.alles was ich vin der mv bisher weiss is aus der liz und selbst das ist mage,müsst ihr doch mal zugeben.auch dass das forum während der mv gleichmal praktisch abgeschaltet ist spricht doch bände!!!!!zu kühne als oberguru der BSG kann ich nix sagen,wünsche ihn allseits nen gutes händchen.
    Weiter im programm
    warum steht nirgendwo mal eine zusammenfassung der mv gestern.ihr hättet mal die mv der clubschweine mit verfolgen sollen.auf twitter kamen zusammenfassung im halbstundentakt auf facebookk wurde alles hoch und runter diskutiert und von uns kam gar nix noch nicht mal danach irgendwas,wie geschrieben ohne die liz würde ein grossteil der anhänger vor allem ausserhalb von leipzsch gar nix wissen.6500euro überschuss is ja mal nicht schlecht,aber wie nino schon geschrieben hat das polster haben wir aber lange aufgebraucht.aber es is das richtige zeichen nach aussen.
    Na denn mal meine fragen:
    Wie hoch ist unser saisonetat???
    Wieviel ist davon gedeckelt und wie stellt man sich vor die lücke zu füllen???
    Wo ist bzw.wie läuft es bei der suche nach einem neuen hauptsponsor???
    Wie oder was hat man vor um unser AKS auf fordermann zu bringen????
    Welche verpflichtungen haben wir gegenüber den lummerländern,was bekommen die in euro von uns und wieviel haben wir den in der letzten saison gezahlt????
    Wie geht man mit einer vermeintlich falschen betriebskostenabrechnung der lummerländer um ???
    Was hat man bisher getan,bzw.gedenkt man zu tun????
    Welche pläne gibt es in zukunft,wo will man hin und wie soll das geschehen???


    Na gut ich hätte schon noch nen paar,aber das soll es dann erstmal gewesen sein?
    Nochmal einen schönen abend!!!!! :schal:


  • Danke Daniel !!!


  • Wenn Dich soviele Fragen quälen, warum warst Du dann nicht selbst bei der MV und hast Deine Fragen dort direkt an den Vorstand gestellt?
    Diese Möglichkeit haben genug Chemiker und Gäste genutzt, manche kamen sogar gut 400KM weit angereist.
    Warte einfach mal ab, ich bin mir sicher sehr zeitnah wird eine Zusammenfassung auf der Homepage erscheinen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, gestern ging die MV bis nach 22Uhr und heute war 15Uhr schon wieder Punktspiel. So zwischen Tür und Angel wird sicher keiner vom Verein was offiziell irgendwo reinsetzen.
    Aber wenns Dich beruhigt meine bescheidene Einschätzung: Der Saisonetat für diese Saison ist mit etwa einer Viertel Million € geplant. Gedeckelt wird dieser durch Beiträge der mittlerweile 363 Mitglieder, Spenden (etwa 20-25%) , den Sportbetrieb (also z.B Eintrittsgelder an den Spieltagen ) und den Erlösen des Fanshops (etwa 15%) als die wichtigste Eckpfeiler.
    Die Betriebskostenpauschale an die SGLL beträgt nach wie vor 2500€ p.M. bzw 23% der vom FCS IV kalkulierten Betriebskosten für den AKS auf Grundlage der Betriebskosten des FC Sachsen für den AKS . Solange Herr Engel der BSG keine Belege für die Summen in seiner phantasiereichen Abrechnung (mehr als das doppelte dieser Kalkulation!) vorlegen will kann die Pauschale auch nicht angepasst werden. Da die SGLL laut Gesetz dazu verpflichtet ist ihren Untermieter Einsicht in die Belge für die Betriebskostenabrechnung zu gewähren (so wie jeder Mieter dieses Recht bei seinem Vermieter hat) -sich Herr Engel aber weigert diese Einsicht zu gewähren wird diese Sache wohl juristisch geklärt werden müssen. Die BSG kommt aber trotzdem weiterhin Ihrer Verpflichtung zur Zahlung der Pauschale nach.
    PUNKT

  • Defens es war mir neu das das gäste bei der mv zugelassen waren .ich hatte extra vorher mal gefragt ob es möglich ist als gast zu erscheinen.die antwort war an sich nein und damit war die sache für mich gegessen.kreide mir ja selber an das ich es immer noch nich bis zur mitgliedschaft geschafft habe.aber es hat ja nix damit zu tun das andere oben genannte vereine eben die social networks bei mv's für sich nutzen und man auch bei abwesenheit immer aif den laufenden ist.


    War denn gestern auf pauli und hab mir nen fettes 2:2 mit meinen alten wuhlsyndikatjungs gegeben,tat mal wieder gut nen fussballspiel relativ entspannt zu sehen.aber is ja och egal eigentlichund tut ja nix zur sache,hatte auf jeden mein CHEMIEschirt an und zwei pins sind dann auch gleichauf pauli geblieben und sind jetzt an einen alten vfb wimpel genau über dem wappen.


    Na denn
    NIEMAND WIE WIR :schal:

  • Wenn Dich soviele Fragen quälen, warum warst Du dann nicht selbst bei der MV und hast Deine Fragen dort direkt an den Vorstand gestellt?
    Diese Möglichkeit haben genug Chemiker und Gäste genutzt, manche kamen sogar gut 400KM weit angereist.
    Warte einfach mal ab, ich bin mir sicher sehr zeitnah wird eine Zusammenfassung auf der Homepage erscheinen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, gestern ging die MV bis nach 22Uhr und heute war 15Uhr schon wieder Punktspiel. So zwischen Tür und Angel wird sicher keiner vom Verein was offiziell irgendwo reinsetzen.
    Aber wenns Dich beruhigt meine bescheidene Einschätzung: Der Saisonetat für diese Saison ist mit etwa einer Viertel Million € geplant. Gedeckelt wird dieser durch Beiträge der mittlerweile 363 Mitglieder, Spenden (etwa 20-25%) , den Sportbetrieb (also z.B Eintrittsgelder an den Spieltagen ) und den Erlösen des Fanshops (etwa 15%) als die wichtigste Eckpfeiler.
    Die Betriebskostenpauschale an die SGLL beträgt nach wie vor 2500€ p.M. bzw 23% der vom FCS IV kalkulierten Betriebskosten für den AKS auf Grundlage der Betriebskosten des FC Sachsen für den AKS . Solange Herr Engel der BSG keine Belege für die Summen in seiner phantasiereichen Abrechnung (mehr als das doppelte dieser Kalkulation!) vorlegen will kann die Pauschale auch nicht angepasst werden. Da die SGLL laut Gesetz dazu verpflichtet ist ihren Untermieter Einsicht in die Belge für die Betriebskostenabrechnung zu gewähren (so wie jeder Mieter dieses Recht bei seinem Vermieter hat) -sich Herr Engel aber weigert diese Einsicht zu gewähren wird diese Sache wohl juristisch geklärt werden müssen. Die BSG kommt aber trotzdem weiterhin Ihrer Verpflichtung zur Zahlung der Pauschale nach.
    PUNKT


    DEFENS: dich betreffende Beiträge lässt du wie immer mal so im raum stehen. !! Hauptsache du kannst Leute hier vorführen, dies ist glaube ich dein eigentliches problem. !!!


    Niemals wie Du

  • Defens es war mir neu das das gäste bei der mv zugelassen waren .ich hatte extra vorher mal gefragt ob es möglich ist als gast zu erscheinen.die antwort war an sich nein und damit war die sache für mich gegessen.kreide mir ja selber an das ich es immer noch nich bis zur mitgliedschaft geschafft habe.aber es hat ja nix damit zu tun das andere oben genannte vereine eben die social networks bei mv's für sich nutzen und man auch bei abwesenheit immer aif den laufenden ist.


    War denn gestern auf pauli und hab mir nen fettes 2:2 mit meinen alten wuhlsyndikatjungs gegeben,tat mal wieder gut nen fussballspiel relativ entspannt zu sehen.aber is ja och egal eigentlichund tut ja nix zur sache,hatte auf jeden mein CHEMIEschirt an und zwei pins sind dann auch gleichauf pauli geblieben und sind jetzt an einen alten vfb wimpel genau über dem wappen.


    Na denn
    NIEMAND WIE WIR :schal:


    Ob Gäste bei der MV zugelassen sind oder nicht, die Frage ist doch erst mal völlig nebensächlich. Die Frage, die ich mir nach dem Lesen Deines Fragenkataloges gestellt habe: Wieso bist Du dann nicht selber Mitglied? Dann hättest Du nämlich zur MV gehen können, ohne "Angst" zu haben, wegen Nicht-Öffentlichkeit der MV ausgesperrt zu werden.

  • Ich habe hier mal ein Video aufgespürt. wenn ihr das angesehen habt werdet ihr wie ich denken. NIEMALS mehr will ich mit diesen Fans zusammen in einem Stadion stehen. Das sind alles Verräter oder Selbstbetrüger. Es gibt nur einen Verein der alles richtig macht und das ist bekanntlich....... Einfach nur Schade. Wir waren mal TAUSENDE und was ist aus uns geworden ? Die letzten paar Hundert hauen sich gegenseitig in die Fresse oder halten sich für die besten " CHEMIKER " und merken nicht mal das der Leutzscher Fußball komplett in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Aber feiert euch nur weiter. Vor einem Jahr wäre mir noch zum heulen gewesen aber jetzt kann ich nur noch mitleidig lächeln.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • [quote='dann the man','index.php?page=Thread&postID=15510#post15510']Defens es war mir neu das das gäste bei der mv zugelassen waren .ich hatte extra vorher mal gefragt ob es möglich ist als gast zu erscheinen.die antwort war an sich nein und damit war die sache für mich gegessen.kreide mir ja selber an das ich es immer noch nich bis zur mitgliedschaft geschafft habe.aber es hat ja nix damit zu tun das andere oben genannte vereine eben die social networks bei mv's für sich nutzen und man auch bei abwesenheit immer aif den laufenden ist.


    War denn gestern auf pauli und hab mir nen fettes 2:2 mit meinen alten wuhlsyndikatjungs gegeben,tat mal wieder gut nen fussballspiel relativ entspannt zu sehen.aber is ja och egal eigentlichund tut ja nix zur sache,hatte auf jeden mein CHEMIEschirt an und zwei pins sind dann auch gleichauf pauli geblieben und sind jetzt an einen alten vfb wimpel genau über dem wappen.


    Na denn
    NIEMAND WIE WIR :schal:


    Ob Gäste bei der MV zugelassen sind oder nicht, die Frage ist doch erst mal völlig nebensächlich. Die Frage, die ich mir nach dem Lesen Deines Fragenkataloges gestellt habe: Wieso bist Du dann nicht selber Mitglied? Dann hättest Du nämlich zur MV gehen können, ohne "Angst" zu haben, wegen Nicht-Öffentlichkeit der MV ausgesperrt zu werden.


    So jetzt nochmal ich kreide mie selber an das ich noch nicht mitglied bin,hätte das auch locker in den letzten drei monaten machen können.dennoch das eine hat mit dem anderen nix zu tun.und bei 120 anwesenden sind ja immer noch 260 mitglieder die nicht da gewesen sind und auch die haben das recht auf den laufenden gehalten zu werden.aber naja man is halt dünnhäutig in leutzsch gewoden.wer weis warum oder eigentlich wissen wir alle warum.
    Gute nacht und grün weisse träume :schal:

  • Ich habe hier mal ein Video aufgespürt. wenn ihr das angesehen habt werdet ihr wie ich denken. NIEMALS mehr will ich mit diesen Fans zusammen in einem Stadion stehen. Das sind alles Verräter oder Selbstbetrüger. Es gibt nur einen Verein der alles richtig macht und das ist bekanntlich....... Einfach nur Schade. Wir waren mal TAUSENDE und was ist aus uns geworden ? Die letzten paar Hundert hauen sich gegenseitig in die Fresse oder halten sich für die besten " CHEMIKER " und merken nicht mal das der Leutzscher Fußball komplett in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Aber feiert euch nur weiter. Vor einem Jahr wäre mir noch zum heulen gewesen aber jetzt kann ich nur noch mitleidig lächeln.



    das waren noch zeiten einer für alle - alle für einen gibts denn das heute noch.
    Das war mal ne schöne zugfahrt zusammen mit böhlen, natürlich ohne nähere infos. und was ist heute ?? Einnfach nur noch traurig

  • So jetzt nochmal ich kreide mie selber an das ich noch nicht mitglied bin,hätte das auch locker in den letzten drei monaten machen können.dennoch das eine hat mit dem anderen nix zu tun.und bei 120 anwesenden sind ja immer noch 260 mitglieder die nicht da gewesen sind und auch die haben das recht auf den laufenden gehalten zu werden.aber naja man is halt dünnhäutig in leutzsch gewoden.wer weis warum oder eigentlich wissen wir alle warum.
    Gute nacht und grün weisse träume :schal:


    Dass 260 Mitglieder nicht anwesend waren, konnte ich mir gerade so noch selber ausrechnen, danke! Und dass diese 260 Mitglieder das Recht haben, auf dem Laufenden gehalten zu werden, ist auch richtig! Das ist aber schlecht umsetzbar, wenn diese nicht selbst zur MV kommen. Denn dafür ist eine MV da: zum informieren der Mitglieder! Und wenn ein Mitglied eine Frage oder Fragen an den Verein hat, kann es sich an den Spieltagen gern persönlich oder unter der Woche per Mail gern an die Vereinsvertreter wenden!

  • fragen dieser Art kann man als fan stellen, und nicht zwingend als mitglied. deshalb find ich es quatsch so von oben herab zu reden. es ist jedem selbst überlassen, inwieweit er sich einbringt. der eine durch bläken im stadion, der andere durch geldbeiträge, verbunden damit eine stimme zu haben.


    Wenn so viele mitglieder nicht anwesend waren, hängt das damit zusammen das die Mehrzahl Jugenspieler sind und somit auotmatisch las Mitglied gelten? Weiß ja nicht ob das auch noch gilt wenn man Spielergemeinschaften hat.


    An sich ist das grobe ERgebnis sehr erfreulich. ICh habe schon oft darüber nachgedacht, ob es denn nicht möglich sei mal 100 Leute zu finden die als 500Euro mitglied eintreten. Von mir aus auch nur 50, aber ich finde das durchaus realistisch.