Chemischer Weihnachtsmarkt am 16.12.2012

  • Chemischer Weihnachtsmarkt 2012


    Wie bereits angekündigt, findet am kommenden Sonntag, den 16.12.2012 der zweite große Chemische Weihnachtsmarkt statt, zu dem wir alle Chemie-Fans ganz herzlich in den Außenbereich der Gaststätte "Frau Krause" (Simildenstraße 8 in Leipzig-Connewitz) einladen.


    Von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr wird den Besuchern einiges geboten. Neben verschiedenen Speisen (deftig wie süß) und Getränken (alkoholisch wie nichtalkoholisch) erwartet die Chemiker/-innen auch so manche Überraschung.


    Auch der Fanshop wird vor Ort sein, um möglicherweise den einen oder anderen Weihnachtswunsch zu befriedigen. Desweiteren ist der Weihnachtsmarkt die letzte Möglichkeit, Bustickets für das Highlight zum Jahresausklang, den Wittenberger Sparkassencup 2012 zu erlangen.


    Wie schon im Vorjahr ist der Weihnachtsmarkt auch diesmal komplett von den Chemie-Fans organisiert. Auch bedanken wir uns schon jetzt bei Peter König für die Bereitstellung der Fläche. Wer weiß, vielleicht kann ja sogar die Besucherzahl in Höhe von etwa 400 aus dem Jahr 2012 geknackt werden?!


    Das Weihnachtsmarkt-Team freut sich schon riesig auf euren Besuch, also bringt alle eure Verwandten und Bekannten mit und verlebt ein paar schöne Stunden gemeinsam mit euren Fußballfreunden und -freundinnen!


    Quelle: www.Chemie-Leipzig.de

  • Es ist eine tolle Gelegenheit für alle Zweifler an unserer BSG, sich mal anzuschauen, was Chemiker außerhalb des AKS und fernab des Fussballs auf die Beine stellen können.
    Und alles ehrenamtlich zum Wohle der BSG Chemie Leipzig. :>

  • Es ist eine tolle Gelegenheit für alle Zweifler an unserer BSG, sich mal anzuschauen, was Chemiker außerhalb des AKS und fernab des Fussballs auf die Beine stellen können.
    Und alles ehrenamtlich zum Wohle der BSG Chemie Leipzig. :>


    Wenn man liest was die Gegenseite wieder daraus macht könnte man schon wieder .....aber selber nichts auf die Beine stellen dieses Lummerland.
    Von was auch wenn nichts da ist :kringel: :engel24: :schild:
    http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-166044.html

  • Die Berichte in der LV* sind schon meist grenzwertig. Die Kommentare sind aber fast immer das Letzte. Die lese ich schon lange nicht mehr, schade um die Zeit. Bis vor etwa 1/2Jahr habe ich immer mal einen Kommetar geschrieben. Aber auch das mache ich nicht mehr. Ohne das ich irgendwen beleidigt oder die LV* kritisiert habe wurden schätzungsweise 30-40% meiner Beiträge gelöscht. Auf so etwas habe ich keine Lust mehr. Ich empfehle daher die Kommentarspalte einfach zu ignorieren.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Solange man in dieser "Kommentarspalte" unangemeldet schreiben oder besser gesagt jeder dahergelaufene Clown seinen Unsinn und Hetze verbreiten darf, solange werde ich diese "Kommentarspalte" meiden wie ich auch den LVZ - Printteil weitgehend versuche zu meiden. Statt über positive Entwicklungen zu berichten, trötet die Leipziger Journalie permanent in das unrecherchierte Horn des Markt - Populismus, weswegen ich diesen verlängerten Arm diverser Boulevardblätter bis auf Weiteres mit Ignoranz strafe. Jeder Käse gegen die BSG Chemie wird verwurstet und wie oben erwähnt positive Entwicklungen gänzlich negiert. Für solche Presseberichte gebe ich schon lange kein Geld mehr aus und spende das gesparte Geld lieber der Nachwuchskooperation CHEMIE/TUS bzw. deren Aktivitäten. Da ist es nämlich tausendmal besser angelegt.
    Mal ein Vorschlag zur Güte.
    Wie wäre es denn z.B. mal mit einem Hinweis auf diesen ehrenamtlich organisierten chemischen Weihnachtsmarkt in der Presse? Und wenn es nur ein Dreizeiler wäre.
    Das wird aber leider nur ein frommer Wunsch bleiben an die Damen und Herren im augenscheinlich Brause - und Lok - gesteuerten Petersteinweg.

  • In dieser "Kommentarspalte" schreiben aber auch sogenannte Chemiker ein Zeug, das es einem
    die Fußnägel hochkrempelt!
    Was rauchen manche eigentlich?


    :fresse:

  • Leider muss man davon ausgehen, dass dies von der LVZ-Online durchaus so gewollt ist. Eine Registrierungspflicht würde vermutlich einiges bewegen.
    Aber: Mehr Klicks - mehr Kohle. Nur das Niveau bleibt auf der Strecke.

  • Bin auch gerade wieder heim und muß sagen: Gänsehautfeeling pur!
    Egal ob junge Ultras oder Alte Haudegen, ob Familienväter und Mütter samt Nachwuchs oder seit Jahrzehnten angestammte Fanclubs-man traf sie heute alle. Dichtes Gedränge ohne nervig zu wirken mit dieser gewissen Wärme und Herzlichkeit welche nur bei Gleichgesinnten entsteht. Stände um Stände vom leiblichen Wohl (;) ) in Form von Essen und Trinken bis zu Fanartikeln und Tombolalosen..hier bin ich Mensch hier darf ich sein. :schal: Mitten in der praktisch Fußballosen Zeit finden sich hunderte Chemiker um einfach nur zusammen zu sein. Wahnsinn! :respekt:
    Wer morgen nicht so früh raus muß dem/der kann ich nur empfehlen nochmal vorbeizuschauen, inzwischen dürfte es J.M. gelungen sein die Massen zum singen zu animieren und offiziell ist erst 21Uhr Feierabend....offiziell :zaunwink:


    P.S. und noch eine Gute Nachricht: Für nchsten Samstag sind inzwischen schon 7 (!) Busse in Planung! :fahne:


    P.S.S. Bcuhstabendreher sind auf übermäßigen Glühweingenuß zurückzuführen :prost:



    Wo sind diese Tage
    An denen wir glaubten
    Wir hätten nichts zu verlieren
    Wir machen alte Kisten auf
    Holen unsere Geschichten raus
    Ein großer, staubiger Haufen Altpapier
    Wir hören Musik von früher
    Schauen uns verblasste Fotos an
    Erinnern uns, was mal gewesen war


    Und immer wieder
    Sind es dieselben Lieder
    Die sich anfühlen
    Als würde die Zeit stillstehen


    Ich geh´ auf meine Straße
    Lauf´ zu unserem Laden
    Seh´ euch alle da sitzen
    Weiß, dass ich richtig bin
    In welchen Höhen und welchen Tiefen
    Wir gemeinsam waren
    Drei Kreuze, dass wir immer noch hier sind


    Und immer wieder
    Sind es dieselben Lieder
    Die sich anfühlen
    Als würde die Zeit stillstehen
    Denn es geht nie vorüber
    Dieses alte Fieber
    Das immer dann hochkommt
    Wenn wir zusammen sind
    Wir stoßen an


    Mit jedem Glas
    Auf alle, die draufgegangen sind

  • "Fröhliche Leutzscher überall 2012"
    18.12.2012 12:53
    Von: Stefan Schilde
    Gefühlte 64 Menschen pro Quadratmeter, ein Verkaufsstand mit Speisen und Getränken nach dem anderen und viele kleine Details, die weihnachtliche Wärme erzeugen. Und doch ist eines anders als auf dem großen Weihnachtsmarkt in der Leipziger Innenstadt: Es wird deutlich mehr gescherzt und gelacht, es werden Lieder gesungen, man kennt sich eben.
    Die Zahl der Besucher des Chemischen Weihnachtsmarktes 2012 lässt sich nur schwer beziffern, doch sicher ist, dass auch in disem Jahr einige hundert Menschen den Weg zum Außengelände der Gaststätte Frau Krause fanden. Dort konnten sie nach Herzenslust schmausen, schlemmen, trinken oder durch das reichhaltige, bunte Sortiment von Fanshop und Diablosstand stöbern. Zum Abendeinbruch stieg dann auch die Tombola, zu der alle 500 Lose verkauft wurden. 20 Fans durften sich über kleinere und größere Gewinne freuen.
    Besonders bemerkenswert war, dass - ähnlich wie im Jahr 2011 - neben vielen jungen Fans auch zahlreiche "ältere Semester" und Familien den Weihnachtsmann besuchten. Natürlich ließen sich auch beide Mannschaften inklusive ihrer Trainerteams nicht lumpen und sogar die eine oder andere ehemalige Spielerpersönlichkeit wollte sich den Spaß nicht entgehen lassen. So wurde einmal mehr deutlich: die BSG Chemie Leipzig ist für alle da!
    Wir bedanken uns recht herzlich bei Peter König, dem Betreiber der Gaststätte Frau Krause. Ein riesengroßes Dankeschön ergeht an alle Fans, die mit ihrer Planung, Organisation und Durchführung für ein tolles Event für jung und alt gesorgt haben. Wie viel Herzblut hier wieder einmal in den eigenen Verein investiert wurde, ist mit Worten schwer zu beschreiben und dürfte (auch, aber nicht nur) in Leipzig einmalig sein.


    Niemand wie wir!



    Auch die Jüngsten ließen sich von den
    "gewalttätigen Ultras" nicht abschrecken (Foto: A. Weed)



    Quelle: www.chemie-leipzig.de