Finanzielle Unterstützung unserer BSG

  • Die Idee mit der CD finde ich echt gut, wenn man mal betrachtet was es bei unseren unbeliebten Ortsnachbarn für eine Masse aus musikalicher sicht gar nicht so schlecht gemachter Lieder gibt kann man da echt neidich werden....
    Ich denke auch, dass es in Leipzig viele Musiker gibt die man für eine solches Projekt begeistern könnte. (auch größere Namen wie "Die Prinzen" würde ich da für nicht ganz abwägig halten, wenn man betrachtet das der Fronsänger dieser Band mal im Vorstand des FCS saß)


    Aus den Erfahrungen bei dem Fc Sachsen haben sich CD`s mit chemie Musik auch immer ganz gut verkauft.


    jetzt muss ich mal wieder:
    ??? TKS vs. Prinzen ???
    Auf was bist du denn da drüben neidisch? Auf dieses vereinspolitisch unterstütztes rechtsradikale Rumgeschreie???
    und bitte liebe Grün-Weissen...keine Prinzen!!!
    als Fans oder Publikum gerne, aber spannt die nicht vor den Karren!!!

  • Prinzipiell mit der CD ne gute Idee aber wir haben doch auch nen paar Lieder, ist ja nicht so das wir keine haben. ;)


    Als Beispiele :


    http://www.youtube.com/watch?v=y82t1DCJGTM
    http://www.youtube.com/watch?v=IJFqGyoc-PM
    http://www.youtube.com/watch?v=HALWlv0yVnw
    http://www.youtube.com/watch?v=9prbbr9O23g
    http://www.youtube.com/watch?v=f8g-ad4WbZ0


    um nur einige zu nennen. :bsg: Viel schöner als das Loksche TKS Rumgeschreie. :NdBSG: :fahne:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Es könnte auch mal ein Anfang sein wenn man vor den Spielen nur Chemielieder spielt und diese dann versucht zu vermarkten. Nicht jeder Zuschauer kann mit der jetzt dargebotenen musikalischen Untermalung auch etwas anfangen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ohne mich vorsätzlich unbeliebt machen zu wollen: Mit einem thematischen Subtext, z.B. gegen Rassismus, Homophobie und Co. im Fußball ließe sich ganz sicher auch manche (semi-)populäre Musikgruppe überzeugen, einen Song kostenfrei beizusteuern. Bezüglich der Übernahme von Lizenzen und Co. bräuchte man aber ein Label o.ä..

  • Das klingt ja gut, da will ich aber eine Schellackplatte, damit ich die auch mit meinem neuen Autogrammophon abspielen kann. :kringel:


    Schallplatte + Downloadcode für mp3s. Du rippst deine CD doch auch gleich für den mp3 Player oder hast du noch einen Discman in der Bauchtasche?


    Vinyl lebt noch also bitte keine Häme ;)

  • Ich glaube der Henri ist die Bariton-Simme, also eher im Backround, soweit ich das einschätzen kann - habe davon null Ahnung...
    Aber so ein Anti-Rattenballlied würde wohl bestimmt Resonanz bekommen, da bin ich sicher, dafür braucht es nicht mal eine prominente Band. Die Hauptsache ist, es ist melodisch und der Text ist hart genug um die Leute mit zu nehmen und weich genug, um keinen Straftatbestand zu erfüllen ! Was zugegeben sicher ein Balanceakt sein wird.

  • Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Examiner ()

  • Mal abgesehen von diesen "sinnvollen" Vorschlägen und der Art der Diskussionsführung hier, sollte man festhalten das es sich bei den ehemaligen FCS - Vorstand um "Prinz Henry" handelt, und dieser so gut wie nie öffentliche Statements abgibt. Die Sprachrohre der Prinzen sind Sebastian und Tobias. Ersterer ist wohl auf RB "hängen geblieben." Auch weil sie viele Hintergründe im Leipziger Fußball nicht kennen.

  • ist schon lustig hier alles zu lesen. von der sgl wird alles doppelt hinterfragt vom eigenen verein garnichts. schreibt immer diee fans der sgl sollen alles hinterfragen. mal nen kleiner tip, schaut wer euch nächste saison noch sponsert

  • ist schon lustig hier alles zu lesen. von der sgl wird alles doppelt hinterfragt vom eigenen verein garnichts. schreibt immer diee fans der sgl sollen alles hinterfragen. mal nen kleiner tip, schaut wer euch nächste saison noch sponsert


    Na endlich hat man dir beauftragten Lala - Unruhestifter den Saft abgedreht. Dein Gespinne und Rumgespame ging ja Jeden auf die Ketten. Dummes Gesappel.

  • Ich persönlich würde mich freuen wenn es offener kommuniziert würde (z.B. ein kurzer vermerk auf der Page) ...
    Aber es ist natürlich sehr schön das es immer mehr werden!

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"