Zur Lage beim Nachwuchs, dem Ende der Kooperation mit dem TuS Leutzsch und dem Kunze-Sportpark, ein Interview

  • Wie zu hören war haben sich die Lalas bei Ihrer MV in der Telefonzelle am Leutzscher Rathaus gegen eine Gemeinsame Nachwuchsarbeit mit Chemie entschieden. Nun denn .... :affen:


    Dann wird vermutlich bei denen abgeschlossen und für Chemie wird sich eine Lösung finden. Kinder und Eltern bestimmen in erster Linie wo sie hingehen und keine Vereine. ;)

  • Dann müssen wir eben mit der anderen Variante vorlieb nehmen. Viele Eltern werden ihren Nachwuchs dort ab und bei uns anmelden. Das zeigt uns nur wie sehr da drüben einige den grün weißen Fußball in Leutzsch hassen. Zum Glück sind wir die Rattenbande bald los. :schal: :fahne: :thumbsup:

  • Dann müssen wir eben mit der anderen Variante vorlieb nehmen. Viele Eltern werden ihren Nachwuchs dort ab und bei uns anmelden. Das zeigt uns nur wie sehr da drüben einige den grün weißen Fußball in Leutzsch hassen. Zum Glück sind wir die Rattenbande bald los. :schal: :fahne: :thumbsup:


    So langsam ziegt sich was viele schon lange wußten: das kein bißchen "Chemie" bei den SGSL Überbleibseln vorhanden ist und die lieber ihre Großmutter an den Teufel verkaufen würden als eigene Fehler einzugestehen. Und das mit den "an den Teufel verkaufen" sollte man nicht nur als Sprichwort nehmen sondern schonmal mit einkalkulieren das die Rattenbande offiziell mit Kuschelkurs auf Zeit spielt und hinter dem Rücken genau das vorhat! Stichwort und mögliches denkbares Szenario : FC International mit gekauften SGSL+TuS Nachwuchs +von der SGSLgekauften Landesligaspielrecht als von der Stadt eingesetzten Hauptmieter im AKS um die Chemiefanszene an der kurzen Leine zu halten :whistling:

  • So langsam ziegt sich was viele schon lange wußten: das kein bißchen "Chemie" bei den SGSL Überbleibseln vorhanden ist und die lieber ihre Großmutter an den Teufel verkaufen würden als eigene Fehler einzugestehen. Und das mit den "an den Teufel verkaufen" sollte man nicht nur als Sprichwort nehmen sondern schonmal mit einkalkulieren das die Rattenbande offiziell mit Kuschelkurs auf Zeit spielt und hinter dem Rücken genau das vorhat! Stichwort und mögliches denkbares Szenario : FC International mit gekauften SGSL+TuS Nachwuchs +von der SGSLgekauften Landesligaspielrecht als von der Stadt eingesetzten Hauptmieter im AKS um die Chemiefanszene an der kurzen Leine zu halten :whistling:


    Niemals das tut sich keiner an die mit 180000€ verschuldeten Lummerländer frei zu spielen.Die gehen spätestens am 21.06.über den Jordan.Wie gesagt wir können nur hoffen das sich der Hauptteil der Jugend uns anschließt. :fahne:

  • Niemals das tut sich keiner an die mit 180000€ verschuldeten Lummerländer frei zu spielen.Die gehen spätestens am 21.06.über den Jordan.Wie gesagt wir können nur hoffen das sich der Hauptteil der Jugend uns anschließt. :fahne:


    Ich glaube auch nicht ,das sich irgent ein Verein hergibt,diesen Schuldenstand zu übernehmen.Ich glaube SGS wird aufgelöst .Es wird Zeit das es nur die BSG ,gibt im AKS.Um die Kosten zu decken könnte man sich Partner ins Boot holen ,die Trainingsplätze benötigen, natürlich für ein Entgeld.Man muß natürlich versuchen die Jugend (SGS) ,für die BSG zu begeistern und die Eltern von der grün /weißen Sache zu überzeugen,auch wenn es nach den vielen Insolvenzen von FCS und auch jetzt SGS nich einfach sein wird!Wir müssen es versuchen!!!!


  • " Um die Kosten zu decken könnte man sich Partner ins Boot holen ,die Trainingsplätze benötigen, natürlich für ein Entgeld. "

    Dann kann man nur hoffen das die BSG einen besseren Partner findet als damals die SG Sachsen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Meinst du wirklich, das die SGS bei einem " besseren " Partner wesentlich weniger als 180. 0000 € Schulden hätte?


    Diese Zahl muss man sich mal vorstellen 180.000 Nasse trotz Umlagen, Sponsoren und Einnnahmen!
    Ich glaube du solltest deine Stänkereien langsam überdenken und einstellen...

  • Die Schulden sind das Eine der Umgang miteinander das Andere. Es war von Anfang an kein normaler Umgang miteinander von beiden Seiten . Das hat auch nichts mit stänkern zu tun , das ist so.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Mit Unnormalen kann man auch nicht normal umgehen... ;)
    Ich bleibe dabei, die Gründung dieser SG war überflüssiger als ein Kropf und hat die
    Entwicklung in Leutzsch um Jahre zurückgeworfen!

  • Exa hat schon Recht, ich will nicht wissen was Außenstehende oder ehmalige FCS-Fans denken müssen wenn sie in diesem oder im anderen Forum mitlesen.
    Das Forum hier ist zwar nicht offiziell, aber das bekannteste Chemieforum und für jeden einsehbar. Die derbe Wortwahl einzelner kann also auf den gesamten Verein zurückfallen. (ich hab mich hier auch ab und an im guten ton vergriffen, aber ich versuch wenigstens mich zusammenzureißen.)


    @topic ich hoffe wir bekommen die nachwuchsmannschaften zusammen, wäre sehr schade wenn es am ende daran scheitert

  • Zitat

    Die vollzogene einseitige Ausrichtung und erfolgte Ausgrenzung von Fans ist der finale Genickbruch, jedenfalls für höhere Spielklassen.
    Als Stadtteilverein reichts es (vielleicht) gerade noch so.


    Mir tut es jedoch leid um den Nachweis und den vielen ehrenamtlichen Helfern.


    Meine Fresse! Ich bin echt froh, dass wir die ganzen Blöden an RB abgeben durften.

  • http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?801-D-Jugend&p=23475&viewfull=1#post23475


    es hindert doch niemanden den Sachsen Nachwuchs +Trainer geschlossen zur BSG zu wechseln auch wenn die 50 alten Leute bei der MV was anderes beschlossen haben :fahne:


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…t-am-nutzungskonzept/3689


    nur bekloppte in den Beiträgen ohne Worte :dumm:

  • Aus dem Leipziger Fussballforum zu den Gründen der Insolvenz beim TuS:


    "..., am Anfang der Saison waren die Forderungen NULL.
    Da man aber wohl seit der Wende kein Wasser bezahlt hat (es wurde jedoch auch seitens der KWL nie selbiges in Rechnung gestellt !!!), ist nun eine stattliche Summe angelaufen. Wie man diese über 25 Jahre zurück rechnet bzw. wie legitim die KWL - Forderungen tatsächlich sind, steht wohl in den Sternen."
    "Da die Wasserwerke keine Kennung dieser Wasserleitung hatten und der Kostenpunkt Wasserkosten nie in einer Statistik beim TuS aufgetaucht ist, sind nur die dafür verantwortlich , die das damals wissentlich angeschlossen bzw. die Leitung gebaut haben."

  • Da man aber wohl seit der Wende kein Wasser bezahlt hat (es wurde jedoch auch seitens der KWL nie selbiges in Rechnung gestellt !!!)


    "Nach L-IZ-Informationen hatte der Verein vor mehreren Jahren die Wasserleitung zu einem angrenzenden Kindergarten angezapft. Dies ist im Frühjahr aufgeflogen. Von Nachzahlungen von über 100.000 Euro ist die Rede."
    http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3…-meldet-Insolvenz-an.html

  • Also dazu mal kurz mein Wissensstand, wer weiß wer ich bin, weiß woher die Infos wohl stammen..


    Vor etlichen Jahren, als es niemanden interessierte, hat TuS sich an den Gartenverein(nicht Kindergarten, den gibts erst seit ein paar Monaten) geklemmt und zieht seit dem Wasser von dort.
    Das ist aber auch schon alles was man dazu noch nachvollziehen kann.
    Vielmehr bringt das alles sehr viele Fragen mit sich, und ich weiß nicht welche ich interessanter finde:


    Bei TuS fiel in den letzten 25 Jahren niemandem auf das es keinen Posten "Wasser" gibt!? Ernsthaft? Was ist das nächste, fällt Kaufland auf das die seit Jahren keinen Posten "Wareneinkauf" haben!?;)
    Der nächste Punkt ist irgendwie noch interessanter - Laut einiger Stimmen bei TuS wussten die Leute im KGV zu jener Zeit sehr wohl davon das jemand eine neue Leitung gelegt hat. In so einer Anlage gibt es ja aber Wasseruhren damit jeder zahlt was er verbraucht... Merken die denn genauso wenig wie TuS das an der Rechnung was nicht stimmt wenn 100 Leute jeweils 20m³ verbrauchen und am ende 4000m³ zu bezahlen sind?
    Was ist mit dem Geld denn passiert das die KGVler fürs Wasser bezahlt haben, hätten die Ihre volle Rechnung bezahlt wüsste ja keiner was da schief läuft..



    Für mein Verständnis ist das alles sehr eigenartig. gleich 3, wenn nicht gar 4 Parteien die nicht merken dass da seit 25Jahren was nicht passt.
    1. TuS merkt nicht das sie kein Wasser bezahlen müssen.

    2. Der KGV muss zwangsläufig einen deutlich höheren Verbrauch haben als nachvollziehbar ist.
    3. Die KWL die nicht merken dass mehr Wasser verschwindet als bezahlt wird.
    4. Das Finanzamt das Steuererklärungen bekommt und meint jeder würde nen Eimer Wasser von zuhause mitbringen da TuS kein Wasser bezahlt.


    Und um es mal noch ein wenig konspirativ zu halten - gab es denn jemals eine Aussage zu der ganzen Sache die nicht von TuS kam?
    Irgendjemanden, bestenfalls die KWL, der/die sagte/n ja, das ist so, ist zwar scheiße aber kann man nicht ändern?
    Falls dem so ist,okay, ist dann wohl an mir vorbeigegangen, falls nicht, was könnte es für Gründe haben?


    Und zu der Aussage das nicht klar sei inwiefern die Ansprüche die die KWL stellen rechtens sind - Die beziehen sich laut TuS-Quellen auf die letzten 10 Jahre, also den nicht verjährten Teil.



    Falls irgendwas unverständlich formuliert ist, fragt nach wie ich was meine, es ist schon spät^^