Hat RB den Guido S. nicht in den VIP Bereich gelassen?

  • scheinbar lesen die auch hier im Forum ;)


    LVZ-ONLINE
    Drohungen gegen RB-Kapitän Frahn nach Leipziger Derby – „Das ist nicht mehr spaßig“
    Matthias Roth
    Leipzig. Auch eine halbe Woche nach dem Regionalligaderby wollen sich die Gemüter von Anhängern des 1. FC Lok und RB Leipzig nicht beruhigen. Im Zentrum der Diskussion steht inzwischen Bullen-Stürmer Daniel Frahn, der sogar Drohungen erhielt. Der Angreifer hatte am Sonntag vor dem Stadion die Auseinandersetzungen von Lok-Anhängern mit der Polizei beobachtet.
    Am Abend berichtete der Stürmer auf seinem Facebook-Profil im Internet unter anderem von einem im Umfeld der Schlägereien umgestoßenen Rollstuhlfahrer, verurteilte den Übergriff und forderte ein strenges Durchgreifen gegen die Krawallmacher vom Parkplatz. Später nahm er das Detail mit dem Rollstuhlfahrer zurück und entschuldigte sich. Er habe da etwas falsch aufgenommen, so Frahn im sozialen Netzwerk. Unbestritten ist aber, so RB-Sprecher Sharif Shoukry, dass es Übergriffe auch auf Rollstuhlfahrer gab, nur nicht im von Frahn geschilderten Ausmaß.

    Wüste Beschimpfungen bei Facebook

    Was in den vergangen Tagen folgte, waren wüste Beschimpfungen bis hin zu offenen Drohungen gegen den gebürtigen Potsdamer. Nur ein Beispiel: „Frahn denk immer daran, wenn Du nachts unterwegs bist, du bist nie allein unterwegs. Lok ist in der Stadt“, kommentierte ein User auf der Seite des Bullenspielers.
    Man macht sich jetzt schon seine Gedanken, das ist alles nicht mehr spaßig aufzunehmen“, sagte Frahn am Mittwoch gegenüber LVZ-Online. Vielleicht habe er seine Kritik etwas drastisch dargestellt. Wenn aber nach dem Spiel auch Frauen, Kinder und Familienangehörige von Spielern angegriffen würden, gehe das zu weit. Ausdrücklich ausgenommen von seiner Kritk, so Frahn, habe er die friedlichen Lok-Fans und den Verein selbst. Inzwischen hätten sich auch Lok-Fans aus der Szene bei ihm gemeldet. „Die sehen die Sache genau wie ich und distanzieren sich von den Vorfällen“, berichtete der 25-Jährige.
    Der RB-Kapitän hat einen Großteil seiner Facebook-Einträge zum Lok-Spiel inzwischen entfernt. „Hab alle meine Posts zum aktuellen Thema gelöscht, da die Entwicklungen auf meiner Seite keinen Fußballbezug mehr hatten, sondern lediglich der gegenseitigen Hetzerei dienten“, begründete der RB-Stürmer im Internet seinen Schritt.

    Polizei prüft Straftatverdacht

    Der Leipziger Polizei sind die Hasstiraden gegen Frahn nicht verborgen geblieben. „Den zu den Ereignissen vom vergangenen Sonntag ermittelnden Kollegen sind sie bekannt“, sagte Polizeisprecher Christian Schulze. Über juristische Folgen konnte er dagegen noch nichts sagen. „Es könnte sich um Bedrohungen oder Beleidigungen handeln“, sagte er. Das müsse aber erst genau geprüft werden.
    Auch bei den Ermittlungen nach den Ausschreitungen auf dem Stadionparkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße haben die Beamten noch keine neuen Erkenntnisse. Der Bereitschaftspolizei liege zwar jede Menge Videomaterial vor. Gefilmt hatten die Ordnungshüter mit Handkameras, von einem speziellen Videowagen und aus dem Hubschrauber. Die Auswertung des Materials dauere aber noch. „Ein zeitliches Fenster kann ich da nicht nennen“, erklärte Schulze..

  • Tja, da würde ich meine Familie auch so schützen in dem ich über den gemeinhin für gewalttätige Fans bekannten Lokalrivalen noch Lügen verbreite... richtig clever.


    Wer weiß Chemiker wenn wir RB im Pokal ziehen sollten, was wir dann verbrechen obwohl wir gewonnen haben? Herr Frahn fällt noch was ein... :stinker:
    Vielleicht trifft ihn ja einer mit der 1 Liter Sternburg Export PET Flasche :zunge:

  • Ich glaube nicht, dass der Frahn bewusst Lügen verbreiten wollte. Er war nach dem Spiel sicher auf 180 - so wie manche sonst auch hier, wenn sie sich (z.B. durch Team Green) ungerecht behandelt fühlen. Ich glaube auch nicht, dass es hier Häme geben würde, wenn die Familie eines Chemie-Spielers angegriffen worden wäre. Bei aller Abneigung gegenüber den Rasenballern - die Club-Hools sind doch hier (wie so oft) das Problem. Ich sehe nicht ein, warum Zuschauer, die das nicht wollen, von solchen Schwachmaten auf die Schnauze bekommen müssen - egal ob C-Promi oder Sonstige. Nur weil es gegen RB geht, muss man die Scheiße nicht tolerieren.

  • Ich glaube nicht, dass der Frahn bewusst Lügen verbreiten wollte. Er war nach dem Spiel sicher auf 180 - so wie manche sonst auch hier, wenn sie sich (z.B. durch Team Green) ungerecht behandelt fühlen. Ich glaube auch nicht, dass es hier Häme geben würde, wenn die Familie eines Chemie-Spielers angegriffen worden wäre. Bei aller Abneigung gegenüber den Rasenballern - die Club-Hools sind doch hier (wie so oft) das Problem. Ich sehe nicht ein, warum Zuschauer, die das nicht wollen, von solchen Schwachmaten auf die Schnauze bekommen müssen - egal ob C-Promi oder Sonstige. Nur weil es gegen RB geht, muss man die Scheiße nicht tolerieren.



    ich sehe nicht ein, warum leser die das nicht wollen von den großen medien belogen werden, nur weil es um rb geht...man muss auch diese scheiße nicht tolerieren

  • Ich meine auch! Frahn feiert nach dem 3:1 in den letzten Minuten vor dem Lokblock (sektor D) herum, provoziert und bringt die Fans zur Weißglut bzw deren Puls auf 210. Und dann wundert man sich bei RB scheinheilig wenn Fans -die mit Hools eigentlich nichts am Hut haben- beginnen auszuticken.(an die Gutmenschen unter uns: Stichwort Kirschen und Jena :zaunwink: ) Das der VERURSACHER DES GANZEN Frahn dann natürlich noch die gute alte mediale Rollstuhlfahrerkeule herauskramt , was im Nachhinein alles Frahns Phatasie entsprungen ist , das ist unterste Schublade! :stinker: Aber was will man von einem Charakterlosen Legionär welcher des schnöden Mamons wegen sogar von der 3.Liga in die 4.Liga wechselte auch erwarten. :streichel:
    Und Schreiberlinge wie der Schäfer welche keine Ahnung vom Geschehen haben (da Lachshäppchen fressend auf der PK) und trotzdem als Kriegsberichterstatter in der LVZ Lügen als Realität verkaufen wollen sind bald noch schlimmer :pohauen:



    Kirschen und Jena war da Irgendwas??? muss ich dir nach über 20 Jahren erzählen das das nur Böhlen-fans waren :kringel: :kringel:


    aber zum thema selbst im Main-echo Aschaffenburg stand drin das beide Fan-gruppen beteiligt waren,will LOKISTEN NICHT IN SCHUTZ NEHMEN!!! aber man hat es gewollt un man hat es gekriegt.


    Meine Meinung weil die RB-Fans die ich gegen 12 am Bahnhof gesehen hab sahen nicht nur FRIEDLICH aus

  • Warum will man uns immer erzählen das Rasenball frei von Geschmeiß ist. Die anderen Vereine geben ja nicht nur Edelfans ab. Auf Dauer wird sich auch ein gewisses Klientel nicht davon abhalten lassen diesem Konstrukt ihren Stempel aufzudrücken.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Warum will man uns immer erzählen das Rasenball frei von Geschmeiß ist. Die anderen Vereine geben ja nicht nur Edelfans ab. Auf Dauer wird sich auch ein gewisses Klientel nicht davon abhalten lassen diesem Konstrukt ihren Stempel aufzudrücken.


    War beim BFC ja nicht anders. Gewisses Geschmeiß hat sich in den 80ern gezielt den Verein ausgesucht der bei allen Fans im Rest der Republik am verhaßteten war. Da stehen die Chancen bei RB ja nicht schlecht demnächst nicht nur hauptsächlich mit Freikarten angelockte Dorfdödelfamilien aus dem Umland ,aus den alten Ländern Zugezogene Eventfans sowie Nerds und Looser aus Leipzig in seinen Reihen zu haben ....


    @Henrikson sicher hast Du gewissermassen Recht, aber die LVZ kann nicht wütende Lokfans anprangern und andererseits jeden Tag dem Privatkonzern (!!!) RedBull bis zur Halsrause in den Arsch kriechen :herziger:
    Mir hängt das geschleime der LVZ inzwischen bis sonstwohin.
    Warum nennt man nichtmal TATSACHEN statt Frahncher LÜGEN:


    -Red Bull steht mit seinen Vereinen in Salzburg und Leipzig für alles, was Fussbalfans am “modernen Fussball” verabscheuen. Es handelt sich um ein Musterbeispiel, wie der Kommerz unseren Sport kaputt macht!
    -Der Konzern Red Bull hat den einstigen Traditionsverein SV Austria Salzburg aus der Fußballwelt ausradiert – und damit einhergehend seine Fan-Kultur und –szene. So wurde sogar den Anhängern von heute auf morgen untersagt mit ihrer violetten Fankleidung das Stadion zu betreten, Austria-Fangesänge wurden untersagt und dies sogar mit Stadionverboten durchgesetzt. Mit vielen weiteren Aktionen wurde ein reines Marketingprodukt des Konzerns Red Bull erschaffen, das heute nichts mehr mit dem alten Verein SV Austria zu tun hat. Auch heute findet man auf der offiziellen Homepage keinen Hinweis mehr zur Geschichte des ursprünglichen Vereins, lediglich einige wenige Statistiken sind übrig geblieben. Fakt ist, der Verein Austria wurde einfach von einem Konzern ausgelöscht und musste in der Landesliga einen Neuanfang starten. Ein abschreckendes Beispiel der europäischen Fußballgeschichte, welches nicht mehr als Verachtung verdient und so von keinem Fußballfan gutgeheißen werden kann.
    -In Leipzig zeigt sich, wie wenig den deutschen Fussball-Verbänden ihre Regeln wert sind, wenn nur genug Geld lockt. In Paragraph 12 der Satzung des Sächsischen Fussballverbandes heißt es: “Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig.” Eine Regel, die für Red Bull offensichtlich nicht gilt. Im deutschen Fußball ist eigentlich auch nicht vorgesehen, dass ein Club von einem Investor beherrscht wird. Doch viel eindeutiger als RB Leipzig kann man kaum gegen den Geist der 50+1-Regel verstoßen, die genau das verhindern soll. Es gibt nur neun stimmberechtigte Mitglieder, im Vorstand sitzen nur Red Bull Mitarbeiter, keiner der Herren lebt in Leipzig.

  • -Red Bull steht mit seinen Vereinen in Salzburg und Leipzig für alles, was Fussbalfans am “modernen Fussball” verabscheuen...
    ...keiner der Herren lebt in Leipzig.


    Quellenangabe nicht unterschlagen!!! Diesen Text (inhaltlich korrekt) hab ich in dieser Form schon mal gelesen...

  • @Defens: Frahn ist ein Spinner und ein ehrloser, opportunistischer Berufsfußballer - so wie 95 Prozent seiner Kollegen. Der Rasenball verkörpert natürlich auch fast alles, was am Fußball heute zum Kotzen ist. Aber RB steht nicht exklusiv für die Seuche, die man "modernen Fußball" nennt. Wenn Du von Austria Salzurg schreibst, dann schreib doch auch z.B. von Manchester United, von Arsenal, CFC, vom FC Wimbeldon und vielen anderen anderen Vereinen, die mit jeder Menge Geld entkernt wurden.


    Man kann sich natürlich auch darüber aufregen, dass RB heute von der Lokalpresse hofiert wird. Aber wundert es Dich wirklich, dass der Mainstream-Fußballfan keinen Bock mehr auf den Club oder den Leutzscher Fußball hat? Nicht RB hat den Leipziger Fußball kaputt gemacht. Es war der Leipziger Fußball selbst - mit rechtsradikalen Hooligans auf der einen Seite und größenwahnsinnigen Egomanen auf der anderen. RB hat sich nur ins gemachte bzw. zerstörte Leipziger Fußballnest gesetzt.


    Und noch ein Wort zum ach so armen Lok-Anhang, dem jetzt medial SOOOO übel mitgespielt wird. War ja eigentlich gar nichts los, alles Erfindung der Lügenpresse, schon klar. Vielleicht haben hier einige schon vergessen, dass dieselben Idioten noch vor gar nichts so langer Zeit mit Gaspistolen und Knüppel auf beschaulich feiernde Chemie-Fans los gegangen sind.

  • @Henrikson genau so siehts doch aus. Wir hatten 2007 und 2008 (damals noch als FCS mit Chemieanhang!) die letzten richtigen Derbys .Damals ging es in der Landesliga jeweils um das Duell FCS 2 vs. Lok . Ichglaube damals war sogar ebenfalls eine fünfstellige Zuschauerzahl im Zentralstadion und auch damals trugen sich Szenen zu wie sie heute von RB (und der LVZ!) tagelang aufgebauscht werden, nur alles noch eine Nummer krasser. Damals schlossen u.a. Securitymitarbeiter der Leipziger Löwen den Lokhooligans sogar zur Fantrennung abgesperrte Tore auf damit diese schneller und ungehindert auf die Festwiese zu den abziehenden Chemikern konnten. Auch damals wurden Familien und friedliche Fans von den Lokisten angegriffen und die Polizei wirkte planlos. Wo war da der Aufschrei in der LVZ?


    Ansonsten hast Du mit der englischen Premier Leguae natürlich Recht-aber da muss man auch mit den Konsequenzen leben das diese Liga zunehmend unattraktiver wird ,die Fans vergrault und nur noch langweiliges Eventpublikum zieht. Der wahre Fussball spielt sich dort mittlerweile mehr und mehr in den unteren Ligen ab und die Bundesliga hat diese ehemals "bester Liga der Welt" sowohl in Zuschauerzahlen als auch an Einnahmen inzwischen hinter sich gelassen! Das war vor Jahren noch undenkbar!
    Auch wurde dortin England bewußt vom Verband der Ausverkauf der Vereine gewollt und vorangetrieben.


    Um wieder nach Leipzig zu kommen: Die größenwahnsinnigen Egomanen findet man doch bei RB! Wurde nicht schon im 1.Jahr Rasenball den Leipzigern 1.Bundesliga und Championsleague versprochen ? Und nun nach 4 Jahren und fast 100 Millionen verprasstes Geld? 4.LIGA!!! Da waren die alteingesessenen Vereine aber schon mit viel weniger Geld sehr viel weiter! :RBsucks:

  • @Henrikson du hast ja recht, aber das ist eben nur die eine seite... ein kollege regte sich ganz furchtbar auf über "hools" die über nen rolli-fahrer herfallen, was sich ja letztendlich als ente herausgestellt hat. aber zu den lügen, möglicherweise gezielt gestreute, zuckte er nur mit den achseln... mich kotzt diese scheinheiligkeit, dieses geheuchle sowas von an. vor ein paar tagen stand in der zeitung mit den 4 großen buchstaben ein bericht über H96-fans die einen eigenen spieler als "sohn einer hure" bezeichneten. 96-boss kind sagte dazu : unter unseren fans gibt es schon ein paar arschlöcher... ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will. was ist denn an "hurensohn" schlimmer als beleidigung als an "arschloch"? so kann es nicht weitergehen, in der lügenpresse ist scharz-weiß denken/schreiben mode und das fast ausschließlich zu gunsten des geldes, und diese mentalität geht auf die menschen über... versteh auch nicht wieso es einem REPORTER erlaubt ist seine meinung in der zeitung kund zu tun, das ist gezielte meinungsmache statt berichterstattung und aus meiner sicht moralisch verwerflich. dem nen bespuckten rollifahrer gegenüberzustellen, naja...


    :ironie: außerdem wollen die doch immer gleichbehandelt werden :ironie:


    und weg hier bevors schläge hagelt :)