Sachsenpokal 2016/17


  • laut Sportbuzzer-Bericht zählt das Urteil nur für ein Spiel,was ist denn nun richtig??


  • laut Sportbuzzer-Bericht zählt das Urteil nur für ein Spiel,was ist denn nun richtig??


    für ein spiel ODER bis ende 2017/18, wenn chemie bis dahin kein pokalheimspiel mehr haben sollte, was ja theoretisch möglich gewesen wäre wenn rabenstein nicht aufs heimrech t verzichtet hätte...da das aber so ist und wir samstag ein pokalheimspiel haben, brummen wir die strafe samstag gegen rabenstein ab und dann ist wieder alles erlaubt, wenn wir weiterkommen, oder sonst nächste saison...sprich, wenn wir gewinnen, dürfen wir in der nächsten runde wieder alles wie gewohnt machen, wenn wir ausscheiden ist nächste saison aber auch wieder alles beim alten.

  • was ich langsam bedenklich finde, warum rührt der verein auf der homepage und auf anderen kanälen nicht langsam mal die werbetrommel wegen des spiels? es wird aufgrund des urteils, des gegners und der kurzfristigkeit ohnehin schon schwer, eine halbwegs akzeptable zuschauerzahl (vllt wenigstens 700 zuschauer?) hinzukriegen und bisher ist die schiere tatsache, dass samstag im AKS ein spiel stattfindet eher expertenwissen, dabei brauchen wir wegen der geldstrafe jeden einzelnen euro...ich finde das etwas schwach, muss ich leider sagen.
    ich werde auf jeden fall hingehen, aber habe langsam die befürchtung dass es ne echt triste veranstaltung wird und das nicht nur wegen fehlender zaunfahnen, sondern vor allem wegen leerer ränge...

  • Heute in der Freien Presse... Da steht Chemie hat Berufung eingelegt. Doch die Verhandlung fand noch nicht statt???? :kopf: Ich denke die haben schon verhandelt..


    http://www.freiepresse.de/SPOR…eipzig-artikel9599050.php

    auch hier gilt: genau hingucken! da steht "erschienen am 10.8.2016", das ist sechs Tage her, das ergebnis der verhandlung konnte der journalist aufgrund fehlender wahrsagefähigkeiten noch nicht kennen.

  • Heute in der Freien Presse... Da steht Chemie hat Berufung eingelegt. Doch die Verhandlung fand noch nicht statt???? :kopf: Ich denke die haben schon verhandelt..


    http://www.freiepresse.de/SPOR…eipzig-artikel9599050.php


    Wiederholte Ausschreitungen??? Was soll dieser Schwachsinn? Das der SFVwas gegn uns hat ist bekannt,aber was soll das? Wir sind ganz normale Fussballfans die zu ihrer Mannschaft stehen.Lasst uns doch endlich in Ruhe!!! und sportlich fairen Fussball spielen mit tollen Fans im Rücken!! gwg. :daumen: :NdBSG:


  • Wiederholte Ausschreitungen??? Was soll dieser Schwachsinn? Das der SFVwas gegn uns hat ist bekannt,aber was soll das? Wir sind ganz normale Fussballfans die zu ihrer Mannschaft stehen.Lasst uns doch endlich in Ruhe!!! und sportlich fairen Fussball spielen mit tollen Fans im Rücken!! gwg. :daumen: :NdBSG:


    Für die Urteilsfindung werden alle Vorfälle genommen die in den letzten 12 Monaten waren.
    Von daher werden sie einiges gefunden haben. :whistling:

  • Du hast ja recht aber warum immer wir?? Bei anderen Vereinen höherklassig gehen ganz andere Sachen ab.Ich werde am Sonnabend meine Jungs unterstzützen und ich hoffe das viele Chemiker auch so denken auch wenn der Gegner nur? Rabenstein heist,wir lassen uns nicht klein bekommen,da haben wir viel zu viel in den letzten Jahren aufgebaut auch wenn es einigen nicht passt!! Einmal Chemie Immer Chemie!!

  • Du hast ja recht aber warum immer wir?? Bei anderen Vereinen höherklassig gehen ganz andere Sachen ab.Ich werde am Sonnabend meine Jungs unterstzützen und ich hoffe das viele Chemiker auch so denken auch wenn der Gegner nur? Rabenstein heist,wir lassen uns nicht klein bekommen,da haben wir viel zu viel in den letzten Jahren aufgebaut auch wenn es einigen nicht passt!! Einmal Chemie Immer Chemie!!


    wie gesagt, solange man nur auf fussball.de und in diesem forum davon erfährt, dass samstag im AKS ein pflichtspiel stattfindet, sehe ich absolut schwarz, was den zuschauerzuspruch angeht. was ist das los beim verein??? auf der seite wird ein (auswärts)benefizspiel in lindenau groß und breit angekündigt, was keinen interessiert (sage ich jetzt mal so...), und das pokalspiel ist nirgendwo zu finden...wir müssen die einnahmen doch eh schon mit rabenstein teilen, da kann man das spiel nicht so "bräsig" einfach kommen lassen, wir sind gerade zu 4000€ strafe verurteilt worden, die dringend wieder reingeholt werden müssen... ich bin da wirklich etwas konsterniert gerade...


    PS.: Das hat übrigens auch was mit fairness zu tun, die wir ja auch gerne anmahnen...die sg handw. rabenstein hat als siebtligist die zweite runde des pokals erreicht und zur belohnung gegen uns ihr spiel des jahres bekommen...jetzt haben sie sicher schweren herzens auf ihr heimrecht verzichtet, da ist es das allermindeste, dass unser verein sich ins zeug legt, dass da am samstag eine vernünftige kulisse zustande kommt, das haben die jungs verdient!


    (...ok, auf facebook wurde mittlerweile eine veranstaltung erstellt...das ist ein (später!) schritt in die richtige richtung)


  • wie gesagt, solange man nur auf fussball.de und in diesem forum davon erfährt, dass samstag im AKS ein pflichtspiel stattfindet, sehe ich absolut schwarz, was den zuschauerzuspruch angeht. was ist das los beim verein??? auf der seite wird ein (auswärts)benefizspiel in lindenau groß und breit angekündigt, was keinen interessiert (sage ich jetzt mal so...), und das pokalspiel ist nirgendwo zu finden...wir müssen die einnahmen doch eh schon mit rabenstein teilen, da kann man das spiel nicht so "bräsig" einfach kommen lassen, wir sind gerade zu 4000€ strafe verurteilt worden, die dringend wieder reingeholt werden müssen... ich bin da wirklich etwas konsterniert gerade...


    PS.: Das hat übrigens auch was mit fairness zu tun, die wir ja auch gerne anmahnen...die sg handw. rabenstein hat als siebtligist die zweite runde des pokals erreicht und zur belohnung gegen uns ihr spiel des jahres bekommen...jetzt haben sie sicher schweren herzens auf ihr heimrecht verzichtet, da ist es das allermindeste, dass unser verein sich ins zeug legt, dass da am samstag eine vernünftige kulisse zustande kommt, das haben die jungs verdient!


    Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,


  • Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,



    Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,



    Strafen sind wir ja mittlerweile gewohnt,aber das Frankfurt-Spiel ist ja auch noch da Ich hoffe in Bezug von Strafen zieht nun endlich mal Ruhe bei uns ein,


    ja, aber gerade beim frankfurt-spiel (wo die einnahmen eigentlich für den AKS gedacht sind und nicht für die kompensation von geldstrafen!!!) sind wir ja, wenn wir die dritte pokalrunde erreichen, wieder auf die gnade des sfv angewiesen wegen des termins...die alten herren können (ehrlich gesagt nichtmal ganz zu unrecht) nämlich einfach sagen, "der rahmenterminkalender ist schon ewig veröffentlicht, an dem tag ist pokal, also sagt der eintrach mal schön ab." ...dann dauert es wieder ein jahr, bis das spiel stattfindet, nur das das diesmal auch ein PR-desaster wäre... (wenn ich mich nicht irre, war der rahmenterminkalender schon lange raus, als das mit dem eintracht-spiel festgelegt wurde...)...ich will hier wirklich keine schlechte stimmung verbreiten, aber im moment habe ich den eindruck, dass beim verein die rechte hand nicht recht weiß, was die linke tut...

  • Im Rahmenterminkalender ist aber auch der 20./21.09. frei gehalten wurde für Nachholspiele der 3.Pokalrunde. Also spielen wir dann am 20./21.09. im Pokal.(Voraussetzung wir gewinnen gegen Rabenstein) Sage ich mal so... :daumen:


    http://www.sfv-online.de/filea…/RTP_Herren_2016_2017.pdf

  • Beruhigt euch auch das ist im Gespräch mit dem Staffelleiter Thema gewesen er hat es wie es klang schon in seine Planungen drin das am 3.9. kein Spiel angesetzt wird da die Adler da sind und sprach es auch so an. Ich sagte zu ihm das es schon fast ein Jahr lang dieses Thema FS -Spiel gab und am Jahresanfang der Termin feststand. Und wir uns auch nach der Bundesliga richten müssen und dem Gegner wenn er Zeit hat das wird auch der SFV einsehen hoffe ich mal

  • Ich glaube jetzt kotzen die vom SFV :kringel: :hurra: :daumen:


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…ankultur-verbot/33319/966


    Na ja man sollte die Rechnung nie ohne den Wirt machen,danke für die Idee und vor allem an die (Sponsoren!!!)was nicht alltäglich ist.Aber ich wiederhole mich gern,Chemie lebt und das ist gut so auch wenn es einigen nicht passt ich freue mich auf Sonnabend und hoffe auf einen guten Besuch im AKS!! gwg. :daumen: :NdBSG: