Landesliga 2011/2012

  • Leute, nehmt die Schärfe und Häme raus! Wenn es gegen Rattenball oder die Lokisten geht, ist dies vielleicht noch ok., aber viel glauben immer noch eine Bündelung der Leutzscher Kräfte.


    Zur Liga: Für die SGLL wird es am kommenden WE in Grimma nicht leicht; wenn sie dort auch siegen sollten, muß man - wie immer man auch zu ihnen stehen mag - sie mit zum oberen Drittel hinzuzählen. Sehr interessant dürfte das Spiel in Markkleeberg gegen Kamenz werden. Ich tippe 'mal, dass die SGLL und Kamenz erste Punkte liegen lassen werden. Und Chemie? Alles andere als ein Dreier wäre inzwischen (fast) eine Enttäuschung! in dem Sinne:



    Hönemann, geh du voran, daß Chemie gewinnen kann!


  • Das sehe ich ähnlich hätte nicht gedacht das die SG LL die 2 ersten Spiele gewinnt mit der jungen Mannschaft aber die erste Niederlage gibt es dann in Grimma.
    ma sehen wie man mit Niederlagen umgeht.Die BSG siegt klar gegen Oelsnitz 3:1 und ich glaube wir sprechen ein gehöriges Wort um den Aufstieg mit.
    :fahne: :NdBSG: :bsg:

  • Das Wort "Aufstieg" würde ich erst einmal strikt vermeiden wollen. Zum ersten muß erst einmal Oelsnitz geschlagen werden (das wird schwer genug), zum anderen müssen wir dann in Kamenz bestehen. Und dann sollte abgewartet werden, wie sich vor allem Markranstädt, Radebeul, Rattenball sowie natürlich Kamenz schlägt. Wenn wir im Spätherbst unter den ersten vier der tabelle wären und der Abstand zur Spitze noch überschaubar ist, wäre ich sehr, sehr zufrieden.


    Hönemann, geh' Du voran, daß Chemie gewinnen kann!

  • Nach den Bemerkungen einiger auf dem Dammsitz, sollte den mal einer sagen was unser Ziel ist.
    Nach 2 Siegen und einem Spielstand von 4:2 zu singen “Wir wolln euch kämpfen sehn“ da greif ich mir an den Kopf.
    Lasst solche Leute bitte länger am Bierstand stehen. :whistling:

  • Nach den Bemerkungen einiger auf dem Dammsitz, sollte den mal einer sagen was unser Ziel ist.
    Nach 2 Siegen und einem Spielstand von 4:2 zu singen “Wir wolln euch kämpfen sehn“ da greif ich mir an den Kopf.
    Lasst solche Leute bitte länger am Bierstand stehen. :whistling:


    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen , aber ein "Chemie erwache!" war nach dem "fast" 4:3 mehr als angebracht. Auch wenn man 4:0 zur HZ führt hätte spätestens nach dem 4:2 wieder ein Gang hochgeschaltet werden bzw frische Spieler gegen ausgepowerte eingewechselt werden müsssen.

  • Also das 0:0 der SGLL gegen Hohenstein kommt für mich überraschend, hab das Spiel eigentlich schon mit einem 3:0 für die SGLL abgehakt zumal Hohenstein aus den vorangegangenen 3 Spielen auch gerade mal 3 Punkte geholt hatte.
    Ebenso das Unentschieden der Rattenballer bei Görlitz-wurde Rattenball gar vor der Saison überschätzt?
    Besonders freut mich-da mache ich keinen Hehl draus- das die" 8€ Eintritt-Kickersschweine" im Moment ganz unten stehen. Ich habe absolut keinen Bock nächste Saison bei diesen Arschlöchern Abzockern dann 9 oder 10€ Eintritt zu zahlen :stinker:
    Tja mit Kamenz hatten wir schon einen der Topgegner diese Saison und folgerichtig auch völlig verdient dort verloren. Nun heißt es am 5.Spieltag gegen PlauenII 3 Punkte zu holen um den Spieltag darauf die zu erwartente Niederlage beim aufgerüsteten Aufstiegsaspiranten Heidenauer SV etwas abzufedern.
    Die SGLL hat erst am 7.Spieltag den Ersten "richtigen" Gegner mit dem Spiel bei Rasenball. Diese wiederum haben einen Spieltag zuvor das Bullenderby bei den Huren von Markranstädt .Die Huren haben dann beim nächsten Heimspiel am 8.Spieltag die Kamenzer zu Gast ............................ ich denke mal erst nach diesen 8.Spieltag dürfte dann so langsam klar sein welche Mannschaft was draufhat und in welche Richtung es für wem geht. Ich hoffe mal wir sind dann noch im oberen Tabellendrittel.
    Vor der Saison wurden ja die Huren aus Markrans , Rattenball II, die Heidenauer sowie die Kamenzer als Topteams und Aufstiegskandidaten gehandelt. Nach den Guten Testspielen hatte mancher zusätzlich die BSG als "Geheimfavorit" auf der Liste -was sich nach der deutlichen Niederlage in Kamenz sicher etwas relativiert hat.

  • An einem guten Tag können wir ausnahmslos Alle schlagen. An einem Schlechten kann auch sowas wie in Kamenz passieren. Diese Liga ist ziemlich ausgeglichen was man auch an den Ergebnissen der ersten 4 Spieltage sehen kann. Kamenz zählt nach der Leistung am letzten Wochenende zu den Topfavoriten, das ist Fakt.

  • Wems interessiert: SGLL- Neugersdorf 1:2 (falls Fussball.de keinen Fehler gemacht hat) :whistling:


    So ganz nebenbei : kann mir mal jemand die Fainisstabelle erklären? Was war denn nun die 2. unsportlichkeit? Keine Rote, keine Gelb Rote und völlig im Durschnitt 10 Gelbe Karten und trotzdem auf den letzten Platz? Die spinnen :thumbdown:

  • Ach ja ehh ich es vergesse: Natürlich waren wieder ausschliesslich die "Vollpfosten" von Schiris und das schlechte Wetter dran Schuld das die SGLL verloren hat.
    Das sich deren Zuschauerzahl zum letzten Heimspiel quasi halbierte -woran das Wetter wirklich nicht ganz unschuldig ist- wird trotzdem als Erfolg gefeiert. Zitat: "Trotz Dauerregens und kühlen 15 Grad pilgernten heute trotzdem über 400 Chemiker in den altehrwürdigen Alfred Kunze Sportpark,..." . Bin mal gespannt was die im Spätherbst und Winter machen wenn die Temperaturen Einstellig werden. Wems interessiert und wer zum lachen nicht in den Keller geht dem kann ich nur DIESE Lektüre empfehlen :kringel:


    P.S Schoenwetterfans24.de :streichel:

  • Quelle: Freie Presse
    Schuldenberg in Oelsnitz - Merkur-Vorstand wirft hin
    Oelsnitz (fp). Den Landesligisten drücken Schulden in fünfstelliger Höhe. Seit dem späten Montagabend steht der Fußballverein zudem ohne Führung da. Dass der SV Merkur Oelsnitz finanzielle Probleme hat, wusste man im Verein seit langem.


    Von rund 15.000 Euro war vor der Saison die Rede, eine Summe, die mittlerweile weiter angewachsen sein dürfte. Dem Vernehmen nach wartet die Berufsgenossenschaft der Vertragsspieler auf Geld, vereinbarte Ablösesummen für neue Spieler sollen nicht vollständig bezahlt sein.