Geschehnisse vom Donnerstag / Angriff BSG Ultras auf SG LL Ultras


  • Damit war eigentlich schon alles gesagt...ausser vielleicht das nichtmal die "Betroffenen" sowas veröffentlichen sondern das Ganze mit dem Account von Herzigers Sohn geschrieben wurde. Herziger ist so ein Typ der gerne mal "ich hab da was bei Facebook gelesen" in die Welt setzt .Da erübrigt sich eigentlich jede weitere Disskusion :engel24:


  • Ich finde es einfach nur beschämend wie das Thema des Übergriffs, einfach geschlossen und teilweise verharmlost wird! Ich gehe zur BSG habe aber auch viele Freunde die weiterhin zu SGLL gehen und ich schäme mich vor denen wie hier damit umgegangen wird! Es kann doch nicht sein das grundlose Gewalt untereinander akzeptiert wird! Ich für meine Teil hoffe immer noch ein einen grün weißen Verein, wenn man solche Sachen aber nicht aufgearbeitet werden, wird das nichts. Des Weiteren wer gründe suchte muss sich nur die Spruchbänder vom ersten Spiel der SGLL ansehen, für mich sind das absolut keine Gründe, aber für so ein gewachsen Ultra Truppe wie die Diablos ham sich die "neuen" von der SGLL wohl zu viel rausgenommen. Eigentlich halte ich von den Diablos viel und schätzte „Sitzer“ die Stimmung, nur wenn sowas nicht auch bei den Diablos für Kontroversen und Gespräche führt, bin ich wirklich enttäuscht bez. da muss auch von der Fanszene der BSG Konsequenzen gefordert werden.


    mfg :sozial:

  • Die Personen sollen einwandfrei identifizierbar sein und klar den Diablos zu zuordnen sein(ob jetzt Mitglied oder Umfeld weis ich natürlich nicht) man könnte sie sogar anzeigen, nur soll wohl damit sich die Sache beruhigt darauf verzichtet werden. Was ich auch begrüße nur trotzdem kann es so nicht weitergehen! Muss ich mich in Zukunft neben Traktor Dösen auch vor Grün-weiße Brüdern fürchten? Wie gesagt mich stört der Umgang damit enorm, Gewalt in jeder Form ist immer zu verachten udn dann noch gegen die eigenen Leute!


    mfg

  • Ich möchte an dieser Stelle eigentlich nichts weiter dazu sagen, sondern lediglich anmerken, dass der Wahrheitsgehalt von Stellungnahmen und Behauptungen, die im Internet auftauchen, grundsätzlich zu hinterfragen ist.

  • Irgendwie wird das immer unglaubwürdiger... Duplos, die ich im Gegensatz zu z.B. den Metas absolut nicht als strohdummund und gewaltbereit einschätze, sollen eine SGLL "Ultra"gruppierung von der noch niemand etwas gehört hat gejagt haben und dann auch noch gezielt die Wohnungen von ihnen aufgesucht haben. Warum sollten die sowas machen? Woher sollen die wissen wo die Mitglieder der neuen Gruppierung wohnen? intensive Feindaufklärung? also bitte!
    Es mag sein dass irgendetwas vorgefallen ist, aber wahrscheinlich nicht so wie es dargestellt wurde, die andere Seite der Medaille wäre mal interessant.

  • Meine Fresse, was soll das janze Theater denn. Es gibt eigentlich nur noch einen FEIND für ALLE in LE. Konzentriert Euch auf......den Roten Ochsen...meine Grün Weißen Freunde. Wir standen alle mal in einem Block..man kotzt mich das an.
    :fahne:

  • Ich finde es einfach nur beschämend wie das Thema des Übergriffs, einfach geschlossen und teilweise verharmlost wird! Ich gehe zur BSG habe aber auch viele Freunde die weiterhin zu SGLL gehen und ich schäme mich vor denen wie hier damit umgegangen wird! Es kann doch nicht sein das grundlose Gewalt untereinander akzeptiert wird! Ich für meine Teil hoffe immer noch ein einen grün weißen Verein, wenn man solche Sachen aber nicht aufgearbeitet werden, wird das nichts. Des Weiteren wer gründe suchte muss sich nur die Spruchbänder vom ersten Spiel der SGLL ansehen, für mich sind das absolut keine Gründe, aber für so ein gewachsen Ultra Truppe wie die Diablos ham sich die "neuen" von der SGLL wohl zu viel rausgenommen. Eigentlich halte ich von den Diablos viel und schätzte „Sitzer“ die Stimmung, nur wenn sowas nicht auch bei den Diablos für Kontroversen und Gespräche führt, bin ich wirklich enttäuscht bez. da muss auch von der Fanszene der BSG Konsequenzen gefordert werden.


    mfg :sozial:


    Man, man wie kann man das Thema denn so hochschaukeln ? Es gibt keinerlei Fakten ob das überhaupt geschehen ist, nur BEHAUPTUNGEN. Warum sollten sich den welche von unseren Ultras mit diesen "Furchteinflößenden Gestalten" anlegen ? Haben die Diablos das nötig ?NEIN.


    Und selbst WENN es geschehen ist : Beteiligt waren 4 (!!!) Personen, es soll doch nur wieder heißen die "böse" BSG. Also solange es keine FAKTEN gibt sollten wir alle mal die Füße still halten. :NdBSG: :)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.



  • Wie die Vögel zwitschern läd sich die SGLL
    zum Derby gegen Chemie sowie zum Pokal bei RSL aus Angst vor zahlenmäßiger Unterlegenheit ein paar Lokisten/Kameraden von den freien Kräften zur "brüderlichen" Unterstützung ein . Dieses Pack hätte damit entgültig seine Daseinsberechtigung in Grün-Weiß verloren -meine bescheidene Meinung :whistling:


    Ja die Spatzen zwitschern ziemlich laut !!! Schande SGLL !!! :engel24:

  • Liebe Nutzer,
    ich vermeide bewusst den Ausdruck Chemiker, denn das sind eine ganze Reihe der in diesem Forum teilnehmenden User aus meiner Sicht nicht mehr. Große Töne, nicht? Kann ich mir erlauben, ich bin seit 1973 regelmäßigst bei Chemie, war schon zu DDR – Zeiten überall mit unterwegs, bin neben dem Lok – Stadion aufgewachsen … Gibt es eine bessere Reputation? Viele kennen mich vielleicht vom Sehen, aber das spielt für mich keine Rolle. Speziell die vom Roten Stern dürften sich eventuell an mich erinnern, ich war in ihrem Filmprojekt zum Fußball in der DDR neben Hansi Leitzke einer der Protagonisten. Heute gehe ich zu keinem der in Frage kommenden beiden Vereine. Also, was habe ich auf dem Herzen? Mich kotzt diese ganze Selbstgefälligkeit der BallSG an. Dort haben aus meiner Sicht Idioten das Sagen, die versuchen, aus dem einstigen grün-weißen Gedanken ihr eigenes Süppchen zu basteln. Als wir noch 20000 Zuschauer im AKS waren, gab es auch ne Menge Leute, die einem nicht sympatisch waren. Aber es gab dann nur eines – Chemie ! Ich muss meinen Nachbarn ja nicht drücken, aber er gehört zu den Chemikern (Familienmitglieder kann man sich halt nicht aussuchen). Man stellte sich zwei Meter weiter und gut war es. Seit der unsäglichen Abspaltung der BallSG schwingen sich dort ein paar Typen zu Moralwächtern empor, das ist zum Kotzen. Woher nehmen diese Rotzer die Frechheit zu entscheiden, was im Sinne des eigentlichen Grundgedankens der BSG ist??? Machen wir hier Gedankenpolizei? Die großen Toleranzprediger! Gilt wohl nur, wenn man deren kruden Ideen komplett teilt??? Mir tut es in der Seele weh, aber mich, der ich 38 Jahre wirklich für und mit Chemie gelebt habe, wird man definitiv nicht bei der BallSG sehen. Kein Verlust? Mag sein, aber so dicke habt ihr es ja auch nicht. So wie ich denken viele! UND DIE EINZELLER IN PROBSTHEIDA KOMMEN VOR LACHEN NICHT IN DEN SCHLAF! Das war mein erster und letzter Beitrag in einem Chemie – Forum der Jetztzeit.


    Uwe

  • Liebe Nutzer,
    ich vermeide bewusst den Ausdruck Chemiker, denn das sind eine ganze Reihe der in diesem Forum teilnehmenden User aus meiner Sicht nicht mehr. Große Töne, nicht? Kann ich mir erlauben, ich bin seit 1973 regelmäßigst bei Chemie, war schon zu DDR – Zeiten überall mit unterwegs, bin neben dem Lok – Stadion aufgewachsen … Gibt es eine bessere Reputation? Viele kennen mich vielleicht vom Sehen, aber das spielt für mich keine Rolle. Speziell die vom Roten Stern dürften sich eventuell an mich erinnern, ich war in ihrem Filmprojekt zum Fußball in der DDR neben Hansi Leitzke einer der Protagonisten. Heute gehe ich zu keinem der in Frage kommenden beiden Vereine. Also, was habe ich auf dem Herzen? Mich kotzt diese ganze Selbstgefälligkeit der BallSG an. Dort haben aus meiner Sicht Idioten das Sagen, die versuchen, aus dem einstigen grün-weißen Gedanken ihr eigenes Süppchen zu basteln. Als wir noch 20000 Zuschauer im AKS waren, gab es auch ne Menge Leute, die einem nicht sympatisch waren. Aber es gab dann nur eines – Chemie ! Ich muss meinen Nachbarn ja nicht drücken, aber er gehört zu den Chemikern (Familienmitglieder kann man sich halt nicht aussuchen). Man stellte sich zwei Meter weiter und gut war es. Seit der unsäglichen Abspaltung der BallSG schwingen sich dort ein paar Typen zu Moralwächtern empor, das ist zum Kotzen. Woher nehmen diese Rotzer die Frechheit zu entscheiden, was im Sinne des eigentlichen Grundgedankens der BSG ist??? Machen wir hier Gedankenpolizei? Die großen Toleranzprediger! Gilt wohl nur, wenn man deren kruden Ideen komplett teilt??? Mir tut es in der Seele weh, aber mich, der ich 38 Jahre wirklich für und mit Chemie gelebt habe, wird man definitiv nicht bei der BallSG sehen. Kein Verlust? Mag sein, aber so dicke habt ihr es ja auch nicht. So wie ich denken viele! UND DIE EINZELLER IN PROBSTHEIDA KOMMEN VOR LACHEN NICHT IN DEN SCHLAF! Das war mein erster und letzter Beitrag in einem Chemie – Forum der Jetztzeit.


    Uwe


    Du willst verstanden werden? Dann spare dir bitte erstmal die Beleidigungen. Ohne diese "Rotzer" gäbe es wohl keine BSG Chemie mehr in Leutzsch, nicht einmal Fannachwuchs. Ich glaube nicht das du die Sache ehrlich betrachtest. Ich lese nur Verbitterung, weil du den Generationenwechsel in Leutzsch nicht verkraftest. Und nebenbei bemerkt sind die "Rotzer" erwachsene Männer und Frauen geworden, einige haben sogar schon Familie und stehen mitten im Leben.
    Aber jeder baut sich halt sein Denken wie er es braucht.


    P.S. Im Übrigen heißt es Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig.

  • Liebe Nutzer,
    ich vermeide bewusst den Ausdruck Chemiker, denn das sind eine ganze Reihe der in diesem Forum teilnehmenden User aus meiner Sicht nicht mehr. Große Töne, nicht? Kann ich mir erlauben, ich bin seit 1973 regelmäßigst bei Chemie, war schon zu DDR – Zeiten überall mit unterwegs, bin neben dem Lok – Stadion aufgewachsen … Gibt es eine bessere Reputation? Viele kennen mich vielleicht vom Sehen, aber das spielt für mich keine Rolle. Speziell die vom Roten Stern dürften sich eventuell an mich erinnern, ich war in ihrem Filmprojekt zum Fußball in der DDR neben Hansi Leitzke einer der Protagonisten. Heute gehe ich zu keinem der in Frage kommenden beiden Vereine. Also, was habe ich auf dem Herzen? Mich kotzt diese ganze Selbstgefälligkeit der BallSG an. Dort haben aus meiner Sicht Idioten das Sagen, die versuchen, aus dem einstigen grün-weißen Gedanken ihr eigenes Süppchen zu basteln. Als wir noch 20000 Zuschauer im AKS waren, gab es auch ne Menge Leute, die einem nicht sympatisch waren. Aber es gab dann nur eines – Chemie ! Ich muss meinen Nachbarn ja nicht drücken, aber er gehört zu den Chemikern (Familienmitglieder kann man sich halt nicht aussuchen). Man stellte sich zwei Meter weiter und gut war es. Seit der unsäglichen Abspaltung der BallSG schwingen sich dort ein paar Typen zu Moralwächtern empor, das ist zum Kotzen. Woher nehmen diese Rotzer die Frechheit zu entscheiden, was im Sinne des eigentlichen Grundgedankens der BSG ist??? Machen wir hier Gedankenpolizei? Die großen Toleranzprediger! Gilt wohl nur, wenn man deren kruden Ideen komplett teilt??? Mir tut es in der Seele weh, aber mich, der ich 38 Jahre wirklich für und mit Chemie gelebt habe, wird man definitiv nicht bei der BallSG sehen. Kein Verlust? Mag sein, aber so dicke habt ihr es ja auch nicht. So wie ich denken viele! UND DIE EINZELLER IN PROBSTHEIDA KOMMEN VOR LACHEN NICHT IN DEN SCHLAF! Das war mein erster und letzter Beitrag in einem Chemie – Forum der Jetztzeit.


    Uwe


    Finde ja auch, dass es über einige Sachen nachzudenken gilt, ohne Frage. Aber schon alleine WIE du schreibst ist ja dermaßen arm, dass du man sich fragt, was du mit diesem Beitrag überhaupt bezwecken wolltest.

  • Das von @Waka. unterschreibe ich jetzt mal so!


    Ich war 1976 auch mal "Rotzer" bei der BSG CHEMIE und hatte keinerlei Probleme mit den "Alten"!
    Jetzt bin ich Fünfzig und habe keinerlei Probleme mit den "Rotzern" und wenn doch, dann habe ich einen Mund und versuche mit den "Rotzern" vernünftig zu reden!
    Wenn das nichts bringen sollte, kann ich -wie du es beschrieben hast- mich ja 2,3,4 Meter weiter wegstellen oder gehe halt da hin wo ich meine es ist angenehmer für mich.
    Für mich sind es aber Chemiker , der eine bisschen durchgeknallt, der andere etwas lockerer und andere vielleicht Genießer.......aber Chemiker/Innen.


    Ich hoffe sehr,das es wirklich dein einzigster Beitrag hier im Forum war,bitte halte Wort!


    Herzlichst-YNWA :NdBSG:

  • das schlimmst was dir passieren kann ..............ist bier zu holen :> :prost: