Schmährufe für den Gegner

  • stimmt schon, aber "Der Riediger, der Riediger, das ist ein Selbstbefriediger!" hat für mich dann schon einen sexistischen Tatsch... sing das mal beim Frauenfussball ;)


    die werden rot und treffen den ball nicht mehrwetten :)

  • Zu meinen Favoriten gehörte immer:


    *sing*
    Wir lagen vor Leipzig Probstheida
    mit einem Torpedo an Bord,
    da kam der dumme Henning Frenzel* ,
    ein Schuss und das Clubschwein war fort!


    *(Wolfram Löwe oder wer auch immer)

  • und so machen wir's nach alten Brauch , LOK mit dem Hammer auf den Bauch - lustig lustig tralalalala - bald ist LOK nicht mehr da,bald ist LOK nicht mehr da :zunge:

  • Auf der Pleiße schwimmt ein Fu8ßball, und der Fußball schwimmt ins Meer, und der Fußball der geht unter und die Loksche hinterher! Hollahi, Hollaho, Hollahiahiahia, Hollahihahaho...!


    Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum, an jedem Ast ein Clubschwein, die Äste reichen kaum.
    Schade um den Baum, Schade um den Baum... (Später noch ergänzt.)


    Für was haben wir eigentlich damals ein Liederbuch gemacht? Sollte doch Jeder nach Kamenz mal mitnehmen. Dann gibts nen Gesangskontest auf der Hinfahrt im Zug. :>


  • nix du SPINNER

  • stimmt schon, aber "Der Riediger, der Riediger, das ist ein Selbstbefriediger!" hat für mich dann schon einen sexistischen Tatsch... sing das mal beim Frauenfussball ;)


    da heißt ja keine riediger ;)


    :streichel: man o man entspann dich , es war nun mal so.


    und ich habe es als rotzer auch mit gebrüllt.


    schöngeistig sind eure gesänge heute auch nicht gerade , aber das sollten sie vll. auch nicht sein.

  • "Du bist kein Mensch, du bist kein Tier, du bist ein..."
    Wer kennt die Lösung?


    War ein Schmähruf gegen Spieler von Vorwärts Frankfurt. Meine eigene Erinnerung daran stammt aus dem Oberligapunktspiel 1984/85 (1:1 vor 11000), stimmgewaltig gebrüllt vom oberen Teil des Norddamms in einer etwas ruhiger Phase des Spiels.
    Hat doch zur Belustigung beigetragen.

  • Was will denn Zwicke mit einer Grubenlampe?


    Warst du während der Geographiestunde früher auch am Cossi? :kringel:
    Ach nee den gabs ja da noch nicht...
    Also:
    In Zwickau wurde Steinkohle abgebaut.
    Und immerhin hiess die Zwickauer Handballmannschaft sogar Grubenlampe Zwickau.


    Ich konnte mir aber schon fast denken, dass Aue gemeint war. Ich selber habe den Spruch nicht gehört. Immerhin hatten wir früher mit Aue Freundschaft gehalten.


  • Aha-daher SACHSENRING Zwickau..bestimmt wegen der Steinkohle im Trabi :streichel:

  • Na was ist , habt ihr keine Schmährufe mehr zu bieten? Ich weiss, manche finden den Thread nicht so toll.
    Ich finds eigentlich ganz cool, da werden ein paar Erinnerungen wach, manche sind doch lustig.


    Mir fällt noch ein:


    "Rentner raus! Rentner raus!"
    Gerufen zum damals 37jährigen Frank Terletzki vom BFC, als er sich zur Einwechslung warm machte. Die Rufe kamen vom Stehplatzbereich an der "Waldecke". Die Wechselspieler mussten sich dort ohnehin häufiger einiges anhören.
    Da waren ziemlich lustige Sachen dabei.