Ans SGLL - Forum...

  • @Udo K


    Zuerst habe ich mal mit dem User Blacky nichts zu tun.
    Auch wenn ich nicht im BSG Vorstand bin gehe ich davon aus das die BSG den AKS auch alleine stemmen könnte. Denn soviel schlechter aufgestellt (finanziell) wie die SGLL ist die BSG mit Sicherheit nicht. Übrigens hatte die BSG ja im vergangenen Jahr schonmal ein Konzept in Sachen AKS vorgelegt wo es um die Vergabe ging. Also ich gehe davon aus das es zwar ein Kraftakt wäre den AKS zu stemmen , aber es wäre machbar. Was habt ihr denn alle immer mit Umzug zum Tus ? Genau wir spielen jetzt mit 900 Zuschauern beim TuS auf dem Sportplatz, sehr realistisch . Aber irgenwan muss doch mal mit Platz 1 angefangen werden, oder ? Seid Jahren hört man es gibt wichtigeres als Platz 1, das mag ja auch sein aber auch der Platz 1 im AKS ist Aussendarstellung.


    Wieso sollten wir als Untermieter 50 % zahlen wenn es schon am Unkrautzupfen scheitert ?


    So mehr sag ich auch jetzt nicht mehr zur SGL, was zählt ist unsere BetriebsSportGemeinschaft.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Der Ralf H. ist okay auch wenn wir uns schon oft in der Wolle hatten!


    Das gleiche behaupte ich auch mal von Udo.K auch wenn wir zur Zeit sehr unterschiedlicher Meinung sind


    Das herr H gerne noch ein Stück Holz in die Flammen des Hasses legt is och bei der SGL BEKANNT

  • Hab’s schon im anderen Treadth gesagt:
    Die Unvernunft, Sturheit und der demografische Wandel sorgen selbstredend für das Konstrukt SGLL.
    Werd jetzt mal poetisch: „Ich hab den Chemieblock in Eilenburg und Grimma gesehen…Chemie Leipzig du wirst niemals untergehen!!!“
    Selbst einige in Grimma auf der Haupttribüne anwesende LOK-Sporties zollten dem gelungenen GRM-Event respekt.
    WIR werden wahr genommen, andere verschwenden nur ihre Wochenenden!!!!
    Dennoch bitte: Lasst sie in Ruhe, sie wollen ihr Ding gehen…halten wir sie nicht auf.
    Konzentriert euch alle auf die BSG!!!!!!!

  • Es ist doch mal immerhin aller Ehren wert, dass sich gewisse User im anderen Forum die Mühe machen, einen Weg der Diskussion zu finden; die Art und Weise kann sicherlich verbessert werden, aber es zeigt immerhin Chancen auf.


    Auch wir sollten uns hier mehr Mühe geben, bspw. Doppelaccounts und Fakeaccounts viel schneller auszusortieren. Ich bin es leid, dass dieses Forum an bestimmten Krachlatten gemessen wird. Krachlatten, die nichts anderes mit ihrer Anmeldung hier im Sinn haben, als Stunk zu machen, dumme Gerüchte ausstreuen, nur damit das Forum und andere Personen diskreditiert werden. So geht es nicht und wir werden hier bald eine passable Lösung finden.
    Auch bin ich es leid, dass einige Personen denken, sie seien die Geilsten, Größten und intellektuell über den Wolken. Diese Überheblichkeit, besonders einiger "Spätgefallenen", geht mir mächtig auf den Zeiger.


    Davon ab - nur die BSG!

  • Es ist doch mal immerhin aller Ehren wert, dass sich gewisse User im anderen Forum die Mühe machen, einen Weg der Diskussion zu finden; die Art und Weise kann sicherlich verbessert werden, aber es zeigt immerhin Chancen auf.


    Bin mir nicht sicher ob du mit anderen Forum mich meinst, da ich von anderen "Treadt" schrieb. Damit meinte ich unser forum, da drüben gibst mich nicht.
    Dennoch natürlich isses so, dass auch Leute mit Verstand bei der SGLL hier willkommen sind.

  • Vielleicht sollten man den Leuten mal den Begriff "Stadtteilverein" erklären, weil das in meinen Augen immer völlig falsch wiedergegeben wird.
    Ein "Stadtteilverein" ist für mich ein Verein, der eng in (s)einem Stadtteil verwurzelt ist. Dabei favorisiere ich das Vereinsprinzip eines FC St. Pauli oder den in Berlin - Köpenick verwurzelten 1. FC Union. Ein Verein der sich eng in seinem Ortsteil verwurzelt sieht, einen Großteil seiner Anhänger aus dieser Ecke der Stadt bezieht.
    Ein Verein der seine Traditionen auf sein Terrain und aus seiner großen Vergangenheit bezieht. Das schließt langfristigen sportlichen Erfolg NIEMALS aus! Aber eben alles Schritt für Schritt und eben nicht mit der Holzhammermethode. Auch daran ist der FC Sachsen gescheitert und er ist ein mahnendes Beispiel für Überheblichkeit und Größenwahn. Die BSG Chemie soll wieder das werden was sie mal war. Ein Verein der kleinen Leute, die in großer Anzahl gerne voller Freude und Stolz in den Leutzscher AKS gehen um ihre "Chemiker" spielen zu sehen. Wo sportlicher Erfolg wichtig ist aber auch der Spaß am Beisammensein nicht zu kurz kommt, wo man weiß was man an seinem Verein hat und man auch mal sportlichen Misserfolg wegsteckt. Wo man den kurzfristigen Erfolg nicht über die Existenz des Vereins stellt und eben keine unkalkulierbare Risiken eingeht welche diesen Verein in Existenzangst bringen könnten. Wo man den Namen Leipzig natürlich im Namen trägt, was aber nicht heist das man unkritisch mit seiner Heimatstadt umgeht und auch offen Probleme in dieser Stadt anspricht und eben nicht alles bejubelt was da die Damen und Herren im Rathaus beschließen oder nicht beschließen.
    Kurz und knapp. Als "Stadtteilverein" läßt man sich nicht blind für die Interessen der Stadtpolitik instrumentalisieren sondern legt auch mal den Finger in die Wunde wenn etwas schief läuft. Denn der Fußball hat neben dem sportlichen Erfolg vor allem eine soziale Verantwortung, was heutzutage aber leider viel zu oft vergessen wird. Und diese Verantwortung soll und wird sich die BSG Chemie Leipzig stellen.


  • Vielleicht sollten man den Leuten mal den Begriff "Stadtteilverein" erklären, weil das in meinen Augen immer völlig falsch wiedergegeben wird.
    Ein "Stadtteilverein" ist für mich ein Verein, der eng in (s)einem Stadtteil verwurzelt ist. Dabei favorisiere ich das Vereinsprinzip eines FC St. Pauli oder den in Berlin - Köpenick verwurzelten 1. FC Union. Ein Verein der sich eng in seinem Ortsteil verwurzelt sieht, einen Großteil seiner Anhänger aus dieser Ecke der Stadt bezieht.
    Ein Verein der seine Traditionen auf sein Terrain und aus seiner großen Vergangenheit bezieht. Das schließt langfristigen sportlichen Erfolg NIEMALS aus! Aber eben alles Schritt für Schritt und eben nicht mit der Holzhammermethode. Auch daran ist der FC Sachsen gescheitert und er ist ein mahnendes Beispiel für Überheblichkeit und Größenwahn. Die BSG Chemie soll wieder das werden was sie mal war. Ein Verein der kleinen Leute, die in großer Anzahl gerne voller Freude und Stolz in den Leutzscher AKS gehen um ihre "Chemiker" spielen zu sehen. Wo sportlicher Erfolg wichtig ist aber auch der Spaß am Beisammensein nicht zu kurz kommt, wo man weiß was man an seinem Verein hat und man auch mal sportlichen Misserfolg wegsteckt. Wo man den kurzfristigen Erfolg nicht über die Existenz des Vereins stellt und eben keine unkalkulierbare Risiken eingeht welche diesen Verein in Existenzangst bringen könnten. Wo man den Namen Leipzig natürlich im Namen trägt, was aber nicht heist das man unkritisch mit seiner Heimatstadt umgeht und auch offen Probleme in dieser Stadt anspricht und eben nicht alles bejubelt was da die Damen und Herren im Rathaus beschließen oder nicht beschließen.
    Kurz und knapp. Als "Stadtteilverein" läßt man sich nicht blind für die Interessen der Stadtpolitik instrumentalisieren sondern legt auch mal den Finger in die Wunde wenn etwas schief läuft. Denn der Fußball hat neben dem sportlichen Erfolg vor allem eine soziale Verantwortung, was heutzutage aber leider viel zu oft vergessen wird. Und diese Verantwortung soll und wird sich die BSG Chemie Leipzig stellen.


    Klingt auf dem Papier sehr gut und dafür spricht sicherlich das Lindenau und Leutzsch sich als Stadtteil langsam wieder berappeln und es sich wieder belebt auf den Straßen, was sicherlich für die Jugendarbeit sehr zuträglich ist. Bleibt zu hoffen das euch die Zeit gegeben ist euch auch als dieser Stadtteilverein zu etablieren und somit auch den Zuschauerschnitt wieder anzuheben um die Leutzscher Hölle wieder zum Leben zu erwecken und vorallem dem Stadion wieder eine Zukunft zugeben. Die BSG hat in den letzten Jahren viel erreicht allerdings hat der Leutzscher Fussball in den letzten Jahren viele Rückschritte gemacht. Nun wird es Zeit den Fans die zu Hause bleiben und frustriert zu RB gegangen sind zu zeigen das es nun wieder Fortschritte zu erwarten sind und man auf Leutzsch wieder zählen kann.


    Grüße aus Berlin

  • Ich nehme das Angebot an weil ich auch im realen Leben meine Standpunkte vertrete und diskutiere. So es mir mit meiner Anwesenheit zeitlich möglich ist.

  • steck da nicht so drin, aber ein gewisser M. Stelzer schreibt folgendes:
    "hiermit beantrage ich die Neufassung der Satzung des SG Leipzig Leutzsch 1990 e.V."
    "Des"??? für was steht denn nun dieses "SG" Ich seh da nicht mehr durch, hamm die eigentlich einen Plan????


    Abhilfe schafft wohl die Vergangenheit:
    "des FC Sa...." hat er als Wordvorlage in seinen "Eigenen Dokumenten" abgespeichert und aller 4 Wochen rausgeholt, wen der Grill aus war und das Bier nicht mehr verfügbar...
    ...nun gings schief...

  • soso, 1990 also :>


    naja, solln die nur machen


    edit:
    jetzt bin ich aber doch positiv überrascht:
    "Das Wirken der Regelungen der Satzung des FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. mit Beschneidung der Mitgliederrechte im Zeitraum 2002 bis 2009 hat den wirtschaftlichen Niedergang nicht ausgelöst, wohl aber begünstigt. Nähere Ausführungen zur Thematik werde ich in der Mitgliederversammlung machen.
    Ich halte es daher für dringend geboten, beim Grundmodell eines deutschen Vereins zu verbleiben und die Rechte der Mitgliederversammlung der SG Leipzig Leutzsch e.V. noch zu stärken."


    genau so sahs aus und genau so geht es in die richtige richtung, allerdings hab ich zweifel, dass das so wirklich durchkommt


  • Dies kommt niemals so durch auf deren MV :FCSachsen:
    :fahne: :NdBSG: :fahne:

  • GW hatten sie nicht mehr im Angebot :kringel: aber der Sudarski hat ja nur Blau Gelbes Zeuch :>


    1 Jahr Lummerland heute ein 2. Jahr wird es hoffentlich nicht geben :zaunwink: :NdBSG:


    1. Gähn.
    2. Es ist das Torwarttrikot.
    3. Wollen wir permanent auf die anderen schauen? :NdBSG:


    MfG
    derHarti