2. Fanabend der BSG Chemie Leipzig

  • Am Donnerstag, den 2. Februar lädt die BSG Chemie Leipzig ihre Fans und Mitglieder zum 2. Fanabend in der Stadiongaststätte "Zum Leutzscher Holz" ein. Ab 19.30 Uhr steht die Vereinsführung den Fragen der Leutzscher Anhänger zu den jüngsten Ereignissen Rede und Antwort.



    BSG CHEMIE LEIPZIG

  • Heute ist es soweit! 2. Fanabend der BSG Chemie Leipzig in der Stadiongaststätte "Zum Leutzscher Holz" (ehemalige Sachsenstube).
    Beginn: 19.30 Uhr


    P.S.
    Kurze Anmerkung.
    Was man von der LVZ halten kann, kann man heute wieder (nicht) lesen. Würde sowas bei RB oder Lok stattfinden, würden die es bestimmt erwähnen. Sonst stürzt man sich doch auch auf jeden Mist bzw. jedes kleine Gerücht. Natürlich steht von dem Fanabend bei der BSG Chemie nichts drin. Wurschtblatt!!!

  • Heute ist es soweit! 2. Fanabend der BSG Chemie Leipzig in der Stadiongaststätte "Zum Leutzscher Holz" (ehemalige Sachsenstube).
    Beginn: 19.30 Uhr


    P.S.
    Kurze Anmerkung.
    Was man von der LVZ halten kann, kann man heute wieder (nicht) lesen. Würde sowas bei RB oder Lok stattfinden, würden die es bestimmt erwähnen. Sonst stürzt man sich doch auch auf jeden Mist bzw. jedes kleine Gerücht. Natürlich steht von dem Fanabend bei der BSG Chemie nichts drin. Wurschtblatt!!!


    Die 6.Liga ist für die Wurstblätter wie Blöd und LVZ uninteressant wissen wir ja nun langsam aber das Kittler wohl zu KLO wechselt stand wohl irgendwo drin.


    :NdBSG: :fahne:

  • Die 6.Liga ist für die Wurstblätter wie Blöd und LVZ uninteressant wissen wir ja nun langsam aber das Kittler wohl zu KLO wechselt stand wohl irgendwo drin.


    :NdBSG: :fahne:


    Was ist denn aber für nen großer sportlicher Unterschied zwischen 5. und 6. Liga?
    So groß ist der Unterschied nicht. Und 500 Zuschauer mehr bei Lok machen das Kraut jetzt nicht fett, weils ne Momentaufnahme ist.
    Ich sehe da schon irgendwo Parteilichkeit bzw. Ignoranz gegenüber der BSG Chemie. Irgendwann wollen die mal wieder was und dann kann man auch mal den Ignoranz - Button drücken. Erst Spekulationen in die Welt setzen, dann ignorieren. Ich fange so langsam an, die LVZ zu hassen.
    Um so diebischer sollte man sich freuen, wenn RB und Lok NICHT aufsteigen sollten!

  • Also ich finds besser wenn se nüscht schreiben. Denn wenn se was schreiben is es eh meist nicht zu gebrauchen. In der 6. Liga muss man sich wohl damit arrangieren, dass nichts sportliches geschrieben wird (ausgenommen am Montag die Spielberichte von Frank Müller).

  • Also ich finds besser wenn se nüscht schreiben. Denn wenn se was schreiben is es eh meist nicht zu gebrauchen. In der 6. Liga muss man sich wohl damit arrangieren, dass nichts sportliches geschrieben wird (ausgenommen am Montag die Spielberichte von Frank Müller).


    Okay. Dann sollen die aber auch die Klappe halten wenn mal irgendwelcher Kickifax passiert. Nur Storys, ob das nun stimmt oder nicht ist egal.
    Das hat aber mit Pressearbeit nix zu tun. Ich sehe da kaum noch nen Unterschied zu Springer und Co.
    Für mich sinds Arschgeigen.

  • Okay. Dann sollen die aber auch die Klappe halten wenn mal irgendwelcher Kickifax passiert. Nur Storys, ob das nun stimmt oder nicht ist egal.
    Das hat aber mit Pressearbeit nix zu tun. Ich sehe da kaum noch nen Unterschied zu Springer und Co.
    Für mich sinds Arschgeigen.


    Das meinte ich damit. Entweder ganz oder gar nicht. :daumen:

  • Kann mal jemand berichten? Hatte leider keine Zeit gestern.


    Kurze Zusammenfassung
    - der (neue) Vorstand und der Aufsichtsrat stellten sich vor
    - Wirtschaftlich ist der Verein gut aufgestellt
    - Sponsorenverträge sind weiterhin gültig
    - nur ein mündlich geschlossener Vertrag würde nur zur Hälfte erfüllt
    - die Personellen Veränderungen im Vorstand müssen als positiv gewertet werden
    - die Trennungen waren im gegenseitigen Einverständnis
    - der Abgang von Kevin Kittler war seine persönliche Entscheidung
    - Chemie soll als Stadtteil Verein etabliert werden, mit vielen kleinen und mittleren Sponsoren
    - Nachwuchsförderung ist weiterhin eine große Baustelle
    - eine gemeinsame Jugendarbeit mit der SGL wurde von der SGL abgelehnt
    - aktuell ist der Verein noch nicht zu 100% in der Landesliga angekommen
    - auf die Frage einer Fusion mit der SGL? Der Vorstand ist gesprächsbereit, aber es entscheiden immer noch die Mitglieder der beiden Vereine!


    Für mich persönlich ein sehr Informativer Abend und bitte glaubt nicht alles was in der Zeitung steht. gwg

  • "JuanAlmeida schrieb:

    - Chemie soll als Stadtteil Verein etabliert werden, mit vielen kleinen und mittleren Sponsoren


    Weil diese Äußerung gestern auf den Unmut einiger gestoßen ist, hier noch mal eine Klarstellung: Mit Stadtteilverein ist keineswegs gemeint, die nächsten 4 Jahre in der Landesliga bleiben zu wollen und ein "ganz normaler" Leipziger Verein zu werden. Natürlich hat Chemie noch überregionale Strahlungskraft, viele Fans kommen von weit außerhalb der Stadtgrenzen, und das ist auch gut so.
    Stadtteilverein meint, sich wieder auf seine Wurzeln zu besinnen, sprich den Leipziger Westen. Dort müssen nach Überzeugung der BSG der zukünftige Nachwuchs sowie kleinere und mittlere Sponsoren geworben werden.
    Als (noch weit entfernte) Vorbilder könnte man den 1. FC Union Berlin oder den FC St. Pauli - keine Sorge, nicht in puncto politischer Ausrichtung - nennen.


    "JuanAlmeida" schrieb:

    - Nachwuchsförderung ist weiterhin eine große Baustelle


    Sagen wir besser, "eine wichtige Baustelle".


    "JuanAlmeida" schrieb:

    - eine gemeinsame Jugendarbeit mit der SGL wurde von der SGL abgelehnt


    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Dies war vor Beginn der Hinrunde.


    Insgesamt fand ich es schade, dass einige Teilnehmer die gleiche, schlechte Gesprächskultur an den Tag gelegt haben wie schon beim "Leutzscher Einheit"-Treff. Ich frage mich, wie ich (m)ein Anliegen überzeugend herüberbringen möchte, wenn ich kaum noch gerade stehen kann.
    Andererseits gab es aber auch nachdenkliche bzw. kritische Stimmen, die ihre Fragen und Bedenken sachlich vorgetragen haben. Diese sind dann, denke ich, soweit es ging beantwortet worden.

  • Ja ja die Gesprächskultur-so wie sich der eine oder andere von der Leutzscher Einheit "präsentiert" hat kann ich mir nun wunderbar vorstellen wie die berühmten "Freibier MVs" des FC Sachsen abgelaufen sein müssen so das dann gegen Mitternacht die verbliebenen trinkfreudigen Mitglieder mit 1,8 auf dem Kessel alles lautstark abgenickt haben was Ihnen vorgelegt wurde.. :kratz:
    Respekt allerdings für "Diebe" und 2-3 Mitstreiter der "Leutzscher Einheit" welche Ihre kritschen Fragen sachlich gestellt haben und mit welchen eine Zivilisierte Disskusion möglich war.



    Allerdings hätte ich doch noch einige Fragen: Wo waren denn die lautstarken "Wir wollen EINEN Verein!" Rufer als die IG genau das auf einer der letzten MVs des todkranken FC Sachsen mit viel persönlichen Einsatz gefordert haben? Wo war da der Wille zu einem Verein? Die meisten der gestern anwesesenden "Leutzscher Einheit" Mitglieder waren da doch nachweislich Fans des FC Sachsen und haben genau diesen Antrag abgeschmettert und die Antragsteller für einen gemeinsamen Verein verhöhnt . Woher plötzlich der Sinneswandel? Fragen über Fragen..... ?(

  • Einheit? mit den Leuten, welche sie vor nicht mal einem Jahr noch ablehnten?
    Die Spezis vom Sonntagsspielverein erinnern einen irgendwie immer an die Leute, die
    nach der Zehnten Kaffefahrt zum Zehnten Mal eine 29.90€ Heizdecke für 1200€ aufgeschwatzt bekommen ,
    und zum 10 Mal mit Garantieschein danach herum flennen, das sie beschissen worden sind , sie alles gar nicht wußten,und wie schlecht die Welt ist.Und die Leute,
    welche das 10. Mal nicht mehr mitgefahren sind und sich nicht mehr haben bescheißen lassen sind die Verräter schlechthin und
    überhaupt ist an allem der Busfahrer ja sowieso schuld. Die fahren auch wieder ein eftes Mal wenn man sie denn läßt. Vielleicht erbarmt
    sich ja das nächste mal ein IV und macht dem Elend ein Ende.
    Nee, Leute, die "Ausgelernten" sind ja sowieso schon bei der BSG, wer die Sache mittlerweile noch durchschaut stößt dazu und
    der Rest ist einfach nicht tauglich und weit entfernt aller Realität. Fusion ins Nichts ,kann es das sein?
    Wer noch nicht mal richtig weiß wie er die LL bezahlen soll ,aber schon am liebsten die Dauerkarten für die 4. Liga verkaufen will,
    der soll mit dem Sonntagssportverein über kurz oder lang im Nirvana verschwinden und nicht länger erwachsenen Leuten
    aufs Gemächt gehen. Mit dieser Steinzeitphilosophie und Schnellbootmentalität läßt sich die SGLL prima versenken, aber die BSG
    sollte lieber auf Seriösität setzen und einen Schritt nach dem anderen machen. Wäre schade drum.
    Aufstieg ja, wenn er denn kommt. Mit dem Geld , was da ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er nicht kommt, ist auch gut.
    Das sollten die Fusionserotiker verinnerlichen. Dann kommen sie auch drauf, das die zwei Vereine inzwischen so grundverschieden
    in ihrer Ausrichtung sind, das da nur wenig geht. Ich hoffe ,bei der BSG bleibt man beim ehrlichen, wenn auch beschwerlichen Weg.
    Meine Meinung. Danke dem erlesenen Publikum für die Kenntnisnahme Dergleichen. :engel: :schal:



  • Das ist ja ganz bitter, was Du hier von Dir gibts. Überheblich hoch 10! Junge, Junge!!!



  • Sündenbock hat hier ja schon vieles richtig erwähnt, aber bei weitem nicht alles ... hier mal noch weitere Eindrücke vom gestrigen Abend:


    - sehr gut gefüllt, ca. 100 Leute anwesend
    - erst persönliches Vorstellen (ohne Mikro), dann versuchte Dr. Fuchs die Lage zu erklären ....


    Und hier fühlte ich mich an ganz alte FCS-Zeiten erinnert ... blablabla immer schön um den heißen Brei herum, das war so schlimm, dass erst alle die Augen rollten und nach ein paar Minuten schon die ersten Zwischenrufe kamen. Auf dann sämtliche konkreten Fragen wieder nur blablabla. Wir können, wollen uns nicht äußern, wollen keine dreckige Wäsche waschen usw. (dabei wollte das gar keiner, nur ein paar Antworten)


    - noch schlimmer wurde es dann mit konkreten Fragen an Herrn Theile: etwa wie hoch das Etatloch ist. Antwort: 4,irgendwas Prozent. Von was, von wo, wie hoch überhaupt? Antwort: Fehlanzeige. Auch wieder nach alter FCS-Manier: "Das wird schon, da müssen wir uns noch ein bissl mehr anstrengen und Gelder akquirieren ... " Na hoffentlich ....


    - die Hälfte (!!) des Saals hat immer wieder konkret nach Lösungen für einen Einheitsweg gefragt ... auch hier immer nur Ausflüchte.


    Kurzum: Für einen Verein, der sich Transparenz auf die Fahne geschrieben hat, war das ne schlechte Vorstellung gestern gewesen.



    Positiv bleibt zu erwähnen, dass alles friedlich blieb, man danach noch mit vielen Leuten gute Gespräche führen konnte, u.a. auch mit Trainer und Vorstand, die sich dann unters Volk gemischt haben ...

  • Das ist ja ganz bitter, was Du hier von Dir gibts. Überheblich hoch 10! Junge, Junge!!!


    Sicher mag sein, daß es sich einen Vereinigungsbefürworter überheblich lesen, aber in der Sache trifft es voll den Kern. Ich weis nicht, ob dir es möglich war, gestern am Fanabend teilzunehmen, aber wer da genau zugehört hat, versteht den Weg, welchen die BSG zu gehen denkt. In meinen Augen der eizig gangbare. :NdBSG:

  • - noch schlimmer wurde es dann mit konkreten Fragen an Herrn Theile: etwa wie hoch das Etatloch ist. Antwort: 4,irgendwas Prozent. Von was, von wo, wie hoch überhaupt? Antwort: Fehlanzeige. Auch wieder nach alter FCS-Manier: "Das wird schon, da müssen wir uns noch ein bissl mehr anstrengen und Gelder akquirieren ... " Na hoffentlich ....


    - die Hälfte (!!) des Saals hat immer wieder konkret nach Lösungen für einen Einheitsweg gefragt ... auch hier immer nur Ausflüchte.


    Jörg sagte auf Anfrage, das O.K. 8 bis 9% des Gesamtetats übernehmen wollte und davon bisher die Hälfte auch gezahlt hat. Bleiben noch etwa 5% übrig. Bei einem Etat von ca. 200.000€(nagelt mich nicht auf diese Summe fest) sind das 10.000€. Diese Summe nannte Jörg auf nochmalige Nachfrage.
    Auch was die Eiheit mit der SGll hat er klar Stellung bezogen. Wen es ein solches Angebot gibt, wird darüber geredet und die Mitglieder beider Vereine entscheiden.