RB ist die Nummer 1 in Leipzig.. (wenn man deren Kommentare liest)


  • Diese Regionalligastimmung eines "Traditionsvereines" im Abstiegskampf an selbiger Stelle ein paar Jahre zuvor müßte doch jeden RED BULL "Fan" die Schamesröte ins Gesicht treiben. :RBsucks:


    Defens ich setze da noch einen drauf! Das war damals kein Abstiegskampf sondern nur ein Spiel unserer 2. Mannschaft !!!!!!!!! :schal: :schal: :schal:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Defens ich setze da noch einen drauf! Das war damals kein Abstiegskampf sondern nur ein Spiel unserer 2. Mannschaft !!!!!!!!! :schal: :schal: :schal:


    Das war kein normales "Spiel". Das war viel mehr - ein "kleines Derby"!


    So eine Begeisterung und so einen Nervenkitzel bekommen die nie bei RB auf die Reihe. Dort sitzen etweder frustrierte Ex - Chemiker oder Ex - Lokis nebeneinander, wie im Stummfillm auf der Tribüne und lassen das Gekicke dieses seelenlosen Konsortiums da unten emotionslos über sich ergehen. Der Rest sind nen paar junge Leute ohne Plan von Fankultur, Fußballtradition oder szenetechnische Außenseiter bei ihren ehemaligen Vereinen.
    Von Denen traut sich eh Keiner auswärts zu fahren wenns in höhere Ligen gehen sollte. Wenn denn überhaupt.

  • Das war kein normales "Spiel". Das war viel mehr - ein "kleines Derby"!


    So eine Begeisterung und so einen Nervenkitzel bekommen die nie bei RB auf die Reihe. Dort sitzen etweder frustrierte Ex - Chemiker oder Ex - Lokis nebeneinander, wie im Stummfillm auf der Tribüne und lassen das Gekicke dieses seelenlosen Konsortiums da unten emotionslos über sich ergehen. Der Rest sind nen paar junge Leute ohne Plan von Fankultur, Fußballtradition oder szenetechnische Außenseiter bei ihren ehemaligen Vereinen.
    Von Denen traut sich eh Keiner auswärts zu fahren wenns in höhere Ligen gehen sollte. Wenn denn überhaupt.


    Ich habe das Wort Derby extra nicht verwendet da heute ja fast jedes Spiel irgend ein Derby sein soll !


    @ Waka Mal was aus dem FCM Live-Ticker: Wenigstens wird es auf den Rängen heute mal lauter, die RB-Fans machen schon gut Stimmung und es kommen immer mehr aus dem unteren Zugang in den Stehblock Gästeblock füllt sich jetzt richtig gut!
    8. min Gästefans: 600-700 ? Ziemlich gut gefüllt ist der Gästeblock in jedem Fall jetzt

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Examiner ()

  • Ich habe das Wort Derby extra nicht verwendet da heute ja fast jedes Spiel irgend ein Derby sein soll !


    Ich halte mich prinzipiell mit dem Wort "Derby" zurück. Aber das war ein "kleines Derby" vor großer Kulisse. Wenn man sich überlegt das es Landesliga war.
    Es gibt nur ein echtes Leipziger Derby! Chemie gegen Lok! Und das wird auch immer so bleiben! Bei aller Verachtung für unseren blau - gelben Feind. Die haben Tradition, wir haben Tradition. Die Brausetruppe hat gar nichts außer Geld, die große Fresse, ein paar Deppen auf der Tribüne und Handlanger in Verbänden bzw. bei der Stadt welche Denen den Weg ebnen. Wenn das scheitert, lacht sich zu Recht alles schlapp.


    P.S. Kiel verliert gegen Lübeck mit 0:1... Schei*e!!!


  • Ich habe das Wort Derby extra nicht verwendet da heute ja fast jedes Spiel irgend ein Derby sein soll !


    Die Derby-Bezeichnung wird ja tatsächlich sehr inflationär verwendet. Aber was soll sonst ein Derby sein, wenn nicht ein Spiel zwischen zwei Leipziger Mannschaften?


  • Die Derby-Bezeichnung wird ja tatsächlich sehr inflationär verwendet. Aber was soll sonst ein Derby sein, wenn nicht ein Spiel zwischen zwei Leipziger Mannschaften?


    Bei zwei echten Leipziger Mannschaften gebe ich dir recht. Aber der MDR macht fast aus jeder Begegnung ein Ost-Derby.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • Die Derby-Bezeichnung wird ja tatsächlich sehr inflationär verwendet. Aber was soll sonst ein Derby sein, wenn nicht ein Spiel zwischen zwei Leipziger Mannschaften?


    Naja das Wort Derby ist für mich eigentlich mehr als nur das Spiel zweier Mannschaften aus dem selben Ort. Sehr oft sind die besten Derbys auch zwischen Mannschaften aus benachbarten Orten.
    Da gehört schonmal ein wenig Geschichte und Tradition auf der einen , als auch Fanatische Zuschauer , Stimmung und eine gepflegte Abneigung auf beiden Seiten dazu.
    Ich verweise da mal gern auf die Insel: Rangers vs Celtic , Millwall vs West Ham United, Arsenal vs Tottenham , Liverpool vs Manchester United (sowohl für die Fans der Reds als auch für die von United ist das wichtigste Duell des Jahres nicht das gegen den Stadtrivalen, sondern das gegen den Nachbarn in 50 Kilometern Entfernung.)


    Tja hier in Deutschland trifft diese Definition wohl z.B. auf FC Köln - Borussia Mönchengladbach, FC St Pauli - HSV und Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach zu-um in den höheren Ligen zu bleiben.


    Aber kein Schwein würde auf die Idde kommen z.B Chemie vs Markleeberg oder Markranstädt ernsthaft als Derby bezeichnen zu wollen. Ebenso siehts mit RB als Gegner aus weil eben die fanatischen Fans in deren Reihen eine Rarität und in diesem Sinne für Chemie oder Lok eher Opfer (jetzt stimmungsmäßig gemeint!) als Gegner sind.
    Auch aus Lok-Chemie ist meiner Meinung nach im Moment die Luft raus, weil zum einen der FCS bei den letzten Derbys Zuschauer und stimmungsmäßig kein Gegner für Lok war und mit dem Auflösen des FCS alles irgendwie zu Ende ging und zum anderen unsere BSG Chemie von Lokfans nicht mehr als Gegner auf Augenhöhe (Liga) wahrgenommen wird und sich ausser bei ein paar Dorfnazis aus Mutantenland bei Lok der Hass auf Chemie mittlerweile in Grenzen hält. Irgendwie hat man durch den ähnlichen Leidensweg von Neugründung und Anfang ganz unten in der Kreisklasse bis zum überspringen mehrerer Ligen durch Fusion bzw Beitritt , gelernt ein wenig Respekt vor der Leistung des anderen zu haben und die strikte Abneigung gegen RB und seine "Zuschauer" ist wohl inzwischen beiden gemeinsam. :thumbsup:
    Nicht das man sich liebt-ein Gegener bleibt ein Gegner und die Tradition der egenseitigen Abneigung über Generationen hinweg verpflichtet-aber die ausschließlich von schweren Hass aufeinander erfüllten Zeiten sind erstmal vorbei.

  • Erschreckend!
    600 -700 Brausefuzzis auswärts in MD gewesen.


    Es ist wohl anzunehmen, dass solche Auswüchse wohl zukünftig andere Gangarten mit "RB - Fans" provozieren wird...

  • Wenn man sowas sieht kann mann nur STOLZ sein CHEMIEFAN zu sein :bsg: :fahne: :bengalo:
    ICH HASSE RB LEIPZIG :stinker:


    http://youtu.be/QlH4MIrLdpo



    ... und ich habe gerade gefrühstückt! Jetzt ist mir schlecht!


    Da ist sie nun "Leipzigs schöne neue Fußballwelt" und die werden sicher noch viel mehr werden.

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Ach, lasst die doch machen. Was interessiert uns der Habsburger Rasenballsport. Sollen diese Menschen doch Mastercard-KIA-Wilkinson-Europapokal spielen und echte Fankultur kopieren. Mir schnurz. Wer "modernen Fußball" haben möchte, soll "modernen Fußball" bekommen. Wir hoffen und bangen mit der neuen Betriebssportgemeinschaft Chemie! Nur das zählt. :schal:

  • Ach, lasst die doch machen. Was interessiert uns der Habsburger Rasenballsport. Sollen diese Menschen doch Mastercard-KIA-Wilkinson-Europapokal spielen und echte Fankultur kopieren. Mir schnurz. Wer "modernen Fußball" haben möchte, soll "modernen Fußball" bekommen. Wir hoffen und bangen mit der neuen Betriebssportgemeinschaft Chemie! Nur das zählt. :schal:


    dito!!!!

  • Sehe ich genau so wie @Henriksson. Die bezahlten PR-Beiträge sind mir mitlerweile total Schnuppe, daher kaufe ich auch keine LVZ-Printausgaben mehr.
    Ist vielleicht auch gut so, dass der Fokus nicht mehr so hoch ist wie zu FCS-Zeiten. und sind ´mer mal ehrlich, konstruktives stand sowieso (fast) nie drin. Sollen die doch berichte über gewisse Snikersammlungen von Spielern und anderes gewäsch schreiben.... :RBsucks:
    Wir sind Chemie!!! :schal:

  • Es wird aber auch tolles Liedgut dargeboten. Da ist von Stalingrad und anderen Orten die Rede. Dann verhöhnt man auch noch die Gangart der Magdeburger, die scheinen aber langsam selber nach einer anderen "Gangart"zu betteln. Ich hoffe dieser Tag wird bald kommen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Einige Leute, von diesen "Fans", gehen ja nicht erst seit heute zum Fussball. ;) :baseball:
    Das Liedgut jedoch, wird in Bierlaune wiedergegeben. Die Lieder und das Gehabe, als "normaler Verein" akzeptiert zu werden, ist da schon wieder Feierlich... Ich meine, Singen kann jeder, man merkt aber das Null-Feeling, also Langeweile. Richtige Stimmung wird dort nie aufkommen. Wie im Basketball wird der Stadionsprecher die Leute animieren...aber "alle" machen mit...
    Mein Stolz-(Trotz?) - Chemiefan zu sein, kann mir keiner nehmen!! Es Lebe die Heilige BSG! (und Schnaps) ;)

  • Es wird aber auch tolles Liedgut dargeboten. Da ist von Stalingrad und anderen Orten die Rede. Dann verhöhnt man auch noch die Gangart der Magdeburger, die scheinen aber langsam selber nach einer anderen "Gangart"zu betteln. Ich hoffe dieser Tag wird bald kommen.


    Diese Gangart bekommen sie in höheren Ligen... Das wird kein Spaziergang, denn alles reibt sich die Hände.