chemisches Wochenende

  • Hallo liebe Chemiker,


    wir, der Fanclub Leutzscher Einheit, wollen ein chemisches Wochenende organisieren. Damit das reibungslos klappt und ein Erfolg wird, brauchen wir natürlich eure Unterstützung.


    Am Samstag, dem 12. Mai 2012 wollen wir zum Spiel der BSG gegen Bischofswerda auswärts mit dem Bus fahren und am Tag drauf das Match der SGLL gegen Görlitz besuchen. Ihr seid alle herzlich eingeladen ein nettes Wochenende mit uns zu verbringen. Wenn ihr Interesse habt mitzumachen, meldet euch persönlich bei uns oder per E-Mail an Leutzscher-Einheit@gmx.de


    Es werden weitere Informationen sowie ein Flyer (Test: siehe unten) und eine Presseerklärung folgen.


    Für uns heißt es jetzt Leute zu mobilisieren, daran könnt ihr euch alle beteiligen, ob nun im Internet oder in persönlichen Gesprächen. Auf das wir mehr als einen Bus vollbekommen :)


    Mehr über uns auf:
    Facebook und unserer Homepage


    chemische Grüße
    Leutzscher Einheit - Jetzt!


    -------------------------------------------------------------------------------
    Chemisches Wochenende mit dem Fanclub „Leutzscher Einheit“

    Chemie“ fühlen - „Chemie“ leben - „Chemie“ unterstützen


    … GEMEINSAM!



    12. Mai - Bischofswerda vs. BSG Chemie Leipzig
    13. Mai - SG Leipzig-Leutzsch vs. Gelb-Weiß Görlitz



    Der Fanclub „Leutzscher Einheit“ ist ein Zusammenschluss grün-weißer Fans und möchte am 12. und 13. Mai demonstrativ beide Leutzscher Mannschaften unterstützen.
    Hiermit rufen wir Fans beider grün-weißen Mannschaften auf, uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen! Jeder ist eingeladen, der wie wir ein grün-weißes Herz hat und gemeinsam mit uns ein schönes Fußball-Wochenende in unseren Lieblingsfarben erleben möchte!


    Lasst uns alle wieder ein Stück näher rücken! Wie in alten Zeiten für EINE GEMEINSAME GRÜN-WEISSE Zukunft!

  • Hallo leibe Chemiker,


    die Vorbereitungen für das chemische Wochenende laufen auf Hochtouren. Wir haben Angebote von Busunternehmen eingeholt und die Flyer fertiggestellt.


    Bis jetzt haben sich 16 Interessenten bei uns gemeldet, die an unserer Aktion teilnehmen. Wenn ihr auch mitmachen wollt, meldet euch so schnell wie möglich bei uns an!


    Auf unserer Homepage, unter Downloads, findet ihr 2 Flyer zum ausdrucken und verteilen.


    Mit grün-weißen Grüßen,
    Fanclub Leutzscher Einheit


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leutzscher Einheit93 ()

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es keine Diskussionsfahrt werden soll (denn Diskussionsrunden hatten wir schon genug), sondern ein Wochenende für den grün-weißen Fußball! Wir wollen feiern, singen, vielleicht auch von alten Zeiten schwärmen und Chemie unterstützen ... und das gemeinsam. Wir freuen uns, wenn sich noch einige Chemiker für die Fahrt anmelden würden.


    Man kann übrigens auch nur nach Bischofswerda mitfahren oder nur am Sonntag mit zur SGL gehen - das ist kein Problem und wird auch nicht bestraft :)


    Chemie for ever! Lasst uns wieder ein Stück zusammenrücken!


    P.S. Wie ich hörte, sind bei den bisherigen Anmeldungen auch 2 Leute dabei, die seit über einem Jahr nicht mehr bei Chemie waren - das ist doch mal ein gutes Zeichen!

  • HALLO LEIBE CHEMIKER,


    am Samstag ist unser chemisches Wochenende, mit der Auswärtsfahrt nach Bischofwerde. Es sind noch 12 Plätze frei, die besetzt werden müssen. Falls ihr Interesse habt mitzukommen, meldet euch unter [email=Leutzscher-[email]Einheit@gmx.de[/email]]Leutzscher-Einheit@gmx.de[/email] an.


    Da schon einige nachgefragt haben: Es soll keine Diskussionsfahrt oder ähnliches werden, an diesem Tag zählt einzig und allein der Spaß am Fußball! Haltet die BSG in Ehren, dass sie niemals untergeht, [...] !


    Grün-weiße Grüße
    Fanclub Leutzscher Einheit

  • Die Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig hat sich entschlossen, dem FC Sachsen Leipzig folgendes Angebot zu unterbreiten, um die Einheit des grün-weißen Fußballs in Leipzig-Leutzsch wiederherzustellen:
    Wenn es von den Mitgliedern des FC Sachsen gewünscht ist, den ehemaligen Namen BSG Chemie Leipzig, den der Verein bis 1990 trug, wieder anzunehmen, wird die Ballsportgemeinschaft Chemie sowohl das Recht am Namen als auch an sämtlich relevanten Wort-Bild-Marken ohne jede Bedingung und ohne jegliche Forderung an den FC Sachsen Leipzig übergeben und seine Abteilung Fussball der neuen BSG Chemie Leipzig an gliedern. Damit stünde es jedem Mitglied der jetzigen Ballsportgemeinschaft frei, sich der dann neuen BSG Chemie anzuschließen, deren Spiele zu besuchen oder sich dort zu engagieren.
    Hintergrund dieses Angebotes ist es, dass wir fest davon überzeugt sind, dass der grün-weiße Fußball in Leutzsch nur gemeinsam stark ist. Die Ideen und Vorstellungen, die beide Seiten von einem starken grün-weißen Verein haben, sind deckungsgleich:


    - Ein solider, nach kaufmännischen Grundsätzen handelnder Verein.
    - Ein Vorstand, der Vertrauen genießt und ehrlich und transparent arbeitet.
    - Ein Spielort an unserer altehrwürdigen Spielstätte in Leutzsch.
    - Klare Grundsätze, Meinungsvielfalt und Offenheit im Verein.
    - Achtung und Pflege der Traditionen aus 111 Jahren Geschichte.


    Alle Gründe, die vor nunmehr fast zwei Jahren zur Aufnahme des Spielbetriebes der BallSG geführt haben, sind nunmehr nicht mehr vorhanden. Auch in unseren Reihen ist diese Auffassung gereift. Deshalb gibt es keinen Grund mehr für zwei grün-weiße Vereine. Unsere Mitglieder und wir als Vorstand sind deshalb zu der Meinung gelangt, dem FC Sachsen dieses Angebot zu unterbreiten. Auf einer Mitgliederversammlung am 6.5.2010 werden wir dazu das verbindliche Votum unserer Mitglieder einholen. Die Mitglieder des FC Sachsen könnten am Tag darauf entscheiden, ob sie diesem Weg zustimmen möchten.


    Wir möchten nochmals klar darauf verweisen, dass die Aufnahme des Spielbetriebes im Jahr 2008 aus Gründen erfolgte, die allesamt nicht mehr vorhanden sind. Wir stehen zu der damaligen Entscheidung, räumen jedoch ein, dass eine Weiterführung in der jetzigen Form nicht sinnvoll und wünschenswert wäre. Die jetzt handelnden Personen beim FC Sachsen genießen unseren Respekt und unser Vertrauen, weshalb wir frohen Mutes in die Leutzscher Zukunft sehen. Wir würden uns wünschen, dass auch die Mitglieder des FC Sachsen den Schritt in die gemeinsame Zukunft gehen und den Fokus auf den Blick nach vorn richten. Für eine Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse stehen die betreffenden Personen unserer Seite jederzeit gern zur Verfügung, um Transparenz in die Vorgänge des Jahres 2008 zu bringen. Etwaige Funktionen in einem gemeinsamen neuen Verein streben wir als Vorstand nicht an, würden uns aber einer wie auch immer gearteten gewünschten Verantwortung nicht entziehen.


    20.04.2010
    Vorstand BSG Chemie Leipzig


    mehr gibt es eigentlich nicht zum Thema zu sagen :wink:

  • schön wärs gewesen



    das stimmt, ist alles blöd gelaufen.
    Es gab viele Gründe für beide Seiten, gute und weniger gute ... aber alle @defens wurden schon 1.000x durchgekaut und bringen (glaub ich) nichts mehr.


    Schauen wir nach vorn, denn derzeit kränkeln leider zwei grün-weiße Vereine vor sich hin (sowohl sportlich, zuschauertechnisch als auch finanziell) ... und irgendwann muss man halt mal die Tablette gegen diese Krankheit auch nehmen!

  • Schauen wir nach vorn, denn derzeit kränkeln leider zwei grün-weiße Vereine vor sich hin...


    Naja...wir hatten es ja schon vor 2 Tagen in der LIZ...
    ...und heute bei meiner Radtour im Naunhofer Forst zwitscherte auch so einiges...aber vorerst sag ich mal:
    Es waren wohl emsige Amseln, welche ihre Nester bauen. Hab mich da sicherlich verhört...