Chemie bleibt in der Landesliga!

  • 1500 Euro Strafe für die BSG Chemie Leipzig – Punktabzug und Herabstufung vom Tisch
    MPU
    Leipzig. Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verband (SFV) hat die Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt. Wie SFV-Vizepräsident Stephan Oberholz am Freitag gegenüber LVZ-Online erklärte, bestraften die Richter mit ihrem Urteilsspruch die Untererfüllung des Nachwuchssolls beim Leutzscher Landesligisten.


    „In den vier Spielgemeinschaften mit Beteiligung der BSG Chemie wurden während der Saison nicht fortlaufend sechs Spieler des Vereins eingesetzt“, sagte Oberholz. Für diese Verfehlung sieht das Regelwerk laut Oberholz eine Strafe von bis zu 2000 Euro vor. Zu Beginn der Verhandlung am Freitag waren sogar noch höhere Bußen denkbar, wie ein Punktabzug oder eine Herabstufung der Spielklasse. Die Sportrichter werteten die Untererfüllung der Norm aber nicht als kompletten Mannschaftsrückzug und somit blieb Chemie noch größeres Ungemach erspart.
    Jörg Theile, Sprecher des Leutzscher Landesligisten, zeigte sich am Freitag entsprechend erleichtert über das SFV-Urteil. „Wir sind froh, dass es nicht mehr geworden ist. Wir wollen uns aber auch nicht darauf ausruhen, müssen nun unsere Hausaufgaben machen“, sagte Theile und verwies auf das geplante Nachwuchszentrum in Kooperation mit dem Ortsnachbarn TuS Leutzsch. „Wir hatten hier bisher bei den ersten Trainingseinheiten eine tolle Resonanz und gehen deshalb davon aus, in der kommenden Saison auch das Soll erfüllen zu können“, erklärte der Chemie-Sprecher.
    Am 23. Juni laden TuS und Chemie interessierte Kinder und Jugendliche erneut zu einem freien Training in die Sportanlage „Verlängerte Rietschelstraße“ ein. Die Übungseinheit wird dann von BSG-Chefcoach Steffen Hammermüller geleitet.

    Quelle: LVZ-Online, 08.06.2012, 16:32 Uhr


    :respekt:

  • Mit dem Urteil kann man Leben, auch wenn man das Geld auch für andere Dinge hätte benötigen können.


    Erst mal sehen was per 18.6. an Teams gemeldet wird und nicht schon wieder von höheren Sachen träumen. Und auch das Schiedsrichtersoll nicht aus den Augen verlieren.

  • Mit dem Urteil kann man Leben, auch wenn man das Geld auch für andere Dinge hätte benötigen können.


    Erst mal sehen was per 18.6. an Teams gemeldet wird und nicht schon wieder von höheren Sachen träumen. Und auch das Schiedsrichtersoll nicht aus den Augen verlieren.


    Richtig!
    Vielleicht könnten wir Fans da auch noch irgendwie mehr tätig werden, in welcher Form auch immer :fahne:

  • Richtig!
    Vielleicht könnten wir Fans da auch noch irgendwie mehr tätig werden, in welcher Form auch immer :fahne:


    da wurden sich schon gedanken darüber gemacht:

    Sehr Gute Idee :thumbsup: . Bitte bei den Eintrittskartenverkauf sowie am Fan- und Diabloshop beim letzten Heimspiel gegen die Jungbullen sowie beim Freundschaftsspiel gegen 03 einfach mal eine Sammelbüchse mit draufgeschriebenen Verwendungszweck hinstellen und VORALLEM dies VORHER (ist noch über 1 Woche Zeit öffentlich machen. Koste kein Geld macht nicht viel Arbeit und wenn an beiden Spielen "nur" 300€ zusammenkommen sind das auch schonwieder 20% der Strafe .
    Und eines muss auch mal gesagt werden: Ein Weises Urteil des Verbandes. :respekt:


    :schal:

  • Ich denke, da wird schon Unterstützung auf freiwilliger Ebene seitens der Fans kommen. Es ist ne Stange Geld, aber weiß Gott kein Fall für Bettelbriefe.

  • Super ein urteil mit den man leben kann und auch muß ich würde 25euro spenden wenn es gewünscht wird ALLE FÜR EINEN UND EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR DIE BSG CHEMIE
    :fahne: :NdBSG:

  • Find dieses Urteil nur gerecht, bitte jetzt nicht abheben und zu hohe ziele stecken.
    Obwohl ein wenig träumen natürlich erlaubt sein muss.aber jeder in sein stillen kämmerlein ansonsten dürfen wir uns wieder den Größenwahn an den Kopf schmeißen lassen.



    Startet die spendenbüchse bei den letzten Heimspielen, wird schon was zusammen kommen.




    Denn sogar der Papst geht in die knie, der geilste Club is nun mal Chemie

  • So, jetzt ist es offiziell. Chemie bleibt in der Landesliga! Kein Punktabzug und nur eine Geldstrafe.


    Gruß Jörg


    Auch wenn ich mich hier weiter unbeliebt mache, aber dies schrieb ich schon Sonntagabend insofern also nichts neues

  • Bitte denk morgen morgen an mich. Freu mich schon vom Spiel zu hören, wünsche mir nen Sieg mit ner friedlichen mitreisenden Stimmung die über leutzsch hinaus von sich reden macht.



    Und niemals vergessen eisern CHEMIE

  • Bitte denk morgen morgen an mich. Freu mich schon vom Spiel zu hören, wünsche mir nen Sieg mit ner friedlichen mitreisenden Stimmung die über leutzsch hinaus von sich reden macht.



    Und niemals vergessen eisern CHEMIE


    und niemals vergessen Schalke und Chemie denn hier gibts noch einen chemieschalker