Neuzugänge|Abgänge in Saison 12/13

  • na da bleibt ja zu hoffen das man sich da viel zeit lässt und ein (oder auch mehr) richtig guten präsentieren kann :D
    :bsg:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • Ich freu mich ja auch immer noch auf die bekantgabe unseres neuzugangs aus Rötha :ironie:
    Mal sehen wann es da so weit ist :kringel:
    :NdBSG:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • Bei den Abgängen vor allen von gröbel und gerber müssen aber wirklich gute Zugänge dabei sein.Um die beiden tut es mir echt leid das sie uns verlassen.Schade drum-
    Bin gespannt wer denn alles neues aufschlägt in Leutzsch.Habe gelesen RB 2 trennt sich von einigen ehemaligen FCS Spielern vielleicht wäre der eine oder andere ja was für uns.
    :fahne: :NdBSG: :fahne:

  • Ich freu mich ja auch immer noch auf die bekantgabe unseres neuzugangs aus Rötha :ironie:
    Mal sehen wann es da so weit ist :kringel:
    :NdBSG:


    Und nun soll mal einer schreiben ich fange immer wieder an.
    Hättest Du die vorherige Seite gelesen wüsstest Du das ich mich hierzu nicht mehr äußern darf, also :fresse:

  • Bei den Abgängen vor allen von gröbel und gerber müssen aber wirklich gute Zugänge dabei sein.Um die beiden tut es mir echt leid das sie uns verlassen.Schade drum-
    Bin gespannt wer denn alles neues aufschlägt in Leutzsch.Habe gelesen RB 2 trennt sich von einigen ehemaligen FCS Spielern vielleicht wäre der eine oder andere ja was für uns.
    :fahne: :NdBSG: :fahne:


    Tja bei den RB II Spielern bin ich mir nicht sicher, die sind doch eigentlich freiwillig bei RB geblieben?
    Ich denke von Daniel Heinze oder dergleichen brauch man nicht träumen, es geht ja auch ums Geld
    und da können wir wohl nicht mehr als RB II bezahlen, die ja bestimmt auch oben mitspielen wollen und ihre Toptorschützen nicht ziehen lassen.


    Ich könnte mir da mehr die Leute vorstellen vom FCS die dort gar nicht eingeschlagen sind - Sven Seitz, Toni Pfeffing oder Paul Schinke.
    Auch die könnten unter SH's Fitische wieder was taugen!!! :bsg:


    http://www.fussball-sachsen.de….de/sachsenliga2011-2012/


    Hier noch von den anderen Vereinen: Jens Frenzel von Kamenz wechselt zum SSV, Robert Fischer widerum ging auch woanders hin laut BILD.

  • Hammermüllers Chemiebaukasten


    Seit Mai ist Steffen Hammermüller Trainer bei der BSG Chemie Leipzig. Am 9. Juli ist Trainigsauftakt. Steffen Hammermüller ist ein Fussballverückter. Wenn er über der Deutschen liebsten Sport redet leuchten seine Augen.
    "BSG Chemie Leipzig ist Tradition purDeshalb bin ich hier.Wir wollen Strukturen aufbauen. Mit Tus Leutzsch haben wir beim Nachwuchseinen sehr guten Kooperationspartner. Das gab es hier ja alles schon einmal.Auf jeden Fall bin ich felsenfest überzeugt:
    Hier sind die richtigen Leute am Ruder"
    Der BSG-Kader muss vier Abgänge verkraften. Der Coach: "Stefan Schammer geht nach Halle 96, Martin Gröbel wird bei Union Sandersdorf kicken, Frank Paulus ziehts nach Pirna und Florian Gerber ist noch vereinslos.
    Somit haben wir 17 Spieler. Interessant wird Bryan Sura, der bei den A-Junioren von Lok Leipzig gespielt hat.Ein junger, ehrgeiziger Spieler. Aber der eine oder andere wird noch dazukommen müssen. Besonders im Angriff wäre ein
    Flügelflitzer nicht schlecht. Wenn ein bis zwei Spieler dazukommen, hätten wir für Halbprofis einen großen Kader." Einstellung und Teamgeist stimmen jedenfalls: "Wir wollen uns in der Landesliga etablieren und sehen, was nach oben machbar ist."
    Mit der Fitness der Spieler ist er durchaus zufrieden. Man werde die Woche dreimal trainieren, dazu kämen Trainingspiele , sodass die Auslastung durchaus hoch sei. Beim Training soll das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff geübt werden:
    " Da gibt es noch Luft nach oben. Wir arbeiten noch lange nich am Limit und werden gemeinsam als Team alles rausholen. Die BSG wird ihren Weg gehen!"

  • Laut Bild geht M. Gröbel nach Sandersdorf , S Schammer zum VfL Halle ,F- Paulus nch Pirna-Copitz und bei F. Gerber ist der neue Verein noch unbekannt.


    F. Gerber wechselt nach Strausberg in die Brandenburgliga.


  • Ich hatte die Saison immer den EIndruck wir hätten einen kleinen Landesliga/Halbprofikader.
    Zumal 4 Abgänge und dann 2 nachholen mal abgesehn von Sura...
    dann noch ein 3ter Torwart neben Härtel und Rudolf. Ich muss sagen ein potentieller neuer Feldspieler ist zuwenig.
    Und das mit dem "Loki" ist sowieso jetzt so ne Sache, schließlich hat man es den Lummerländern ganz schön unter die Nase gerieben.
    Aber solange es nicht noch mehr werden von der Probstheidaer Wurstsuppe, okay :bsg:

  • Na ja, ganz so dramatisch sieht es ja nun nicht aus. Ein alter Chemieverrückter hat mal eine
    ungefähre Bestandsaufnahme gemacht:

    Tor:


    Rudolf
    Härtel



    Abwehr:
    Portleroy
    Rieger
    Meißner
    Krömer
    Schilling
    Staigys
    Jeßner(wieder fit?)


    Mittelfeld:
    Bader
    Wolf
    Korndörfer
    Schlüchtermann
    Gothe
    Mende


    Angriff
    Lee Ganda
    Hönemann
    von der Weth


    Natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit, eventuelle veränderungen können noch anstehen.
    Mal schauen wer noch kommt und was dann geht. Danke,setzen. ;) :sozial: :fahne: :bsg: :bengalo: