Zum Ende der EM...

  • Wenn ich das Fersehen sehe/höre oder Zeitung heute lese: "die Mannschaft kann sich weiter entwickeln und wird in 2 oder 4 Jahren nen Titel holen... usw."
    Ich lache mich tot! Das erzählen die schon seit X- Jahren.
    Und in 2 Jahren wieder, und wieder, und wieder. Dann bin ich 50 und und die nächste Generation entwickelt sich weiter... :kringel:


    Fazit: Packt die Fahnen und Autofähnchen weg, behelligt mich nicht mehr mit eurer Nationalismuskacke und laßt wieder die echten Fußballfans feiern, saufen, singen, prügeln... was weiß ich! :>
    Ich war es schon leid mich mit Leuten über Fußball und Fansein zu unterhalten, welche in ihrem Leben noch nie auf nen Sportplatz, geschweige denn in nem Stadion waren. Oder 100 mal Abseits zu erklären bzw. Fragen zu beantworten wer die Roten, Blauen, Grünen oder Weißen sind.


    Endlich wieder 2 Jahre Ruhe vor den Partytröten - Möchtegernfanschmoks! Danke!


    P.S. Bitte verbietet diese Waldi - Sendung!!! Die unsinnigste und dümmste Sendung im deutschen Fernsehen seit "Familien im Brennpunkt."

  • 3 Wochen haben wir die EM aussen vorgelassen und kaum ist Deutschland raus.... :zaunwink:
    Meine Meinung:
    Joggi Löw ist kein fairer und guter Trainer! Aus den Spielerpool der besten Nationalen Fussballliga sowie diversen eingedeutschten Spielern hat er nur nach Vereinszugehörigkeit (wer bei Bayern München oder in ausländischen Topligen spielt ist automatisch gesetzt) und alter Verbundenheit aus 2006er Zeiten (Podolski, Schweinsteiger, Klose) das Nationalteam zusammengestellt! Die meisten dieser Spieler sind inzwischen satt und reich -dutzendfache Millionäre sowieso! Ein Schnitt zu der 2006er ( 6 Jahre her!!!) Truppe ist nicht zu erkennen und jungen hungrigen Spielern wurde wieder nur unzureichend Gelegenheit gegeben sich zu beweisen.
    WER soll denn bei Löw die nächste WM in Jahren Spielen? Etwa immer noch Podolski, Müller, Klose, Gomez, Schweinsteiger, Lahm usw ? Die Chance einen Schnitt zu machen und mit jungen unverbrauchten Spielern (wie 2006!) ein Team für die Zukunft aufzubauen wurde vertan und mit einem Trainer Löw wird dies sicher auch nicht geschehen. "Hauptsache Ihr seht gut aus!" :pohauen:


    P.S wer die "Waldi" Sendung nicht mag, braucht sie sich doch nicht anzuschauen! Wir haben 100te frei empfangbare Fernsehkanäle -besser als das langweilige Rentnerstrandliegen am ZDF Ostseestrand war "Waldi" allemal. Und ich bin auch kein Fan von dieser Veranstaltung !

  • Ich hatte dieses Thema ausgespart, da ich keine Nationalismusdebatte ala´"Hauptmieterforum" wollte. :zaunwink:
    Was da vom Stapel gelassen wurde und wird, spottet jeder Beschreibung.


    Aber mal wieder zum Thema. hier ein interessanter Blog, welcher sich zu lesen lohnt:


    http://www.sportsaal.de/2012/0…aneinander-vorbeischauen/


    Man sollte schon mal Flagge zeigen dürfen aber schwarz rot goldene Eselsohren, wie ich sie gestern sah, sind einfach zu viel !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Schade schade schade.


    Auch wenn ich kein " Nationalpatriot" bin, finde ich es wirklich schade das sich die Spieler dieses Jahr um ihre Qualität nicht belohnt wurden. Sei es außen vor ob sie für Deutschland gespielt haben.
    Neuer, Özil, Keidira usw. haben es einfach verdient solch ein Tunier zu gewinnen. Naja was solls.


    Desweiteren verstehe ich DFENS Theorie nicht ganz. Denn ganze drei Spieler aus dem Jahre 2006 waren bei dieser EM dabei. Der Rest hat sich zur WM in Südafrika zusammengefunden. Daher besteht auch weiterhin Entwicklungspotenzial, Podolski, Gomez, Klose und Lahm mal ausgeschlossen. Tja und das nunmal mehrheitlich Bayernspieler auf dem Feld stehen ist auch verständlich bei Zwei Final Partien und Vizemeisterschaft. Man hätte eher bedenken müssen das diese dann doch zu Münde waren um eine Saubere EM zu Ende zu spielen.


    Neue und Jüngerer Spieler können sich bei Vorbeireitungsspielen und der Quali zur WM in Brasilien unter beweis stellen. Glaube kaum das man im Tunier selber Experimentieren sollte.

  • 3 Wochen haben wir die EM aussen vorgelassen und kaum ist Deutschland raus.... :zaunwink:
    Meine Meinung:
    ... jungen hungrigen Spielern wurde wieder nur unzureichend Gelegenheit gegeben sich zu beweisen.


    Ich empfehle Dir mal die Seite


    http://www.transfermarkt.de/de…pokalwettbewerb_EM12.html
    Noch jünger geht kaum.


    Und zum Thema Hymne ist folg. Artikel von Oliver Roscher (news.de) lesenswert:
    http://www.news.de/sport/85505…hymne-ist-fuer-alle-da/1/

    Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw verweist auf die verschiedenen Herkunftsländer seiner Kicker und wirbt für Verständnis. Damit leistet er jenen Vorschub, die keinen Spieler ausländischer Herkunft in der Nationalmannschaft sehen wollen.


    Wenn die Bundesrepublik tatsächlich ein Einwanderungsland ist, und das ist der Fall, dann muss sich auch entsprechend verhalten werden. Es zeugt nicht von Respektlosigkeit gegenüber dem Herkunftsland seiner Eltern, die Hymne seines Landes nicht mitzusingen. Es ist aber repektlos, es mit dieser Begründung nicht zu tun. ...Ein kunterbuntes Land, ein kunterbuntes Volk und alle singen gemeinsam die Hymne: So funktioniert Integration und so ensteht erst ein Gemeinschaftsgefühl.

  • Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Meine kurze Meinung dazu :


    Ich kann mich mit der Mannschaft nicht identifizieren : Ich finde das ganze Team besteht aus "Ja" Sagern, wenn einer was gegen Löw sagt wird er doch sofort abserviert. Siehe Ballack damals.....
    Richtige "Typen" fehlen in der Mannschaft einfach.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Meine kurze Meinung dazu :


    Ich kann mich mit der Mannschaft nicht identifizieren : Ich finde das ganze Team besteht aus "Ja" Sagern, wenn einer was gegen Löw sagt wird er doch sofort abserviert. Siehe Ballack damals.....
    Richtige "Typen" fehlen in der Mannschaft einfach.


    So ähnlich sah es auch GS in der heutigen LVZ:


    Motto für 2014: Mehr Frechheit wagen
    Von Guido Schäfer


    So schnell geht das, kippt die Stimmung. Über Nacht wird aus Deutschland Schlappland, aus dem Bundestrainer mit dem goldenen Händchen der schwielige Aufstellungs-Zocker. Der Mann, der alles, nur keine Titel kann. Der den Weg vielleicht aufhübscht, aber doch nie ans Ziel kommt.
    Zu den deutschen Untugenden gehört ein Malkasten, der nur zwei Farben kennt: schwarz und weiß. Bis zum Italien-Spiel im Halbfinale der Europameisterschaft in Warschau schwebte "Schland" auf Wolke7 und ein Heiligenschein über Joachim Löws Haupt. Nach dem Abpfiff ist alles, was war, vergessen, wird selige jüngere Vergangenheit von aufgeregter Gegenwart umgesenst.
    Fakt ist: Joachim Löw und seine Fußballer haben bei der EM vieles richtig gemacht. Fakt ist auch: Als es darauf ankam, fehlte wie beim WM-Halbfinale 2010 gegen Spanien das gewisse Etwas. Bissige Mentalität, südländische Überzeugung, ja, auch schlichte Weltklasse. Die DFB-Fußballer kickten wie sie gescheitelt waren: brav. Weil die urdeutsche Grätsche unter Feingeist Löw verpönt ist, mussten Spanier und Italiener keine Angst vor Schmerzen und blauen Flecken haben. Eine deutsche gelbe Karte in den letzten 180 Minuten - noch Fragen?
    Auffällig auch: Löws Untergebene reden nicht wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, sondern wie Chorknaben. Wissend, dass Misstöne im Klangkörper Deutscher Fußball-Bund nicht geduldet werden. Ein Außergewöhnlicher wie Italiens Doppeltorschütze Mario Balotelli würde beim DFB schon frisurtechnisch für Hitzewallungen sorgen. Balotelli blinkt links und biegt rechts ab. Auf und neben dem Spielfeld. Diese Typen suchen Fehler nie bei sich, nerven die Belegschaft, machen aber den Unterschied. Siehe Warschau.
    Der DFB hatte in Kevin-Prince Boateng auch so einen Grenzgänger, ließ den verhaltensauffälligen Deutsch-Ghanaer fallen. Der jetzige Star des AC Mailand hätte dem deutschen Mittelfeld 2010 und 2012 gut getan. Und er hätte den unfitten Bastian Schweinsteiger persönlich zur Auswechselbank geführt. Das deutsche Motto für die WM 2014 könnte also lauten: Mehr Frechheit wagen.

  • nur weil man jemanden, wegen seiner "ich setz mich mal ins red bull boot" mentalität nicht austehen kann, sollte man nicht komplett alles für nonsens erklären was er schreibt. wenn dem so wäre, würde sicher auch er nicht dort arbeiten wo er arbeitet. Ich kann nicht sagen ob Jogi schuld ist oder nicht. Soclh eine Diskussion liegt mir fern. Was mir aufgefallen ist: Das zwanghafte doppelpasssgekicke bis an den "Fünfer" wo doch einfach mal ein Abshcluss vorher viel nötiger gewesen wäre. Man hätte auch fürher ausscheiden können,w enn man bedenkt, dass das Protugalspiel glücklich gewonnen wurde und Holland in den ersten 15 Minuten echtstark gegen uns gespielt hat. Das war eigentlich das Umkehrspiel von dem Halbfinale gegen Italien. Im endeffekt könnte man es auf die Bayernspieler runterbrechen. Kroos ist für mich shcon immer ein rotes Tuch. Aber naja. Vom taktisch-fußballerischen wäre Portugal verdient Europameister.

  • nur weil man jemanden, wegen seiner "ich setz mich mal ins red bull boot" mentalität nicht austehen kann, sollte man nicht komplett alles für nonsens erklären was er schreibt. wenn dem so wäre, würde sicher auch er nicht dort arbeiten wo er arbeitet. Ich kann nicht sagen ob Jogi schuld ist oder nicht. Soclh eine Diskussion liegt mir fern. Was mir aufgefallen ist: Das zwanghafte doppelpasssgekicke bis an den "Fünfer" wo doch einfach mal ein Abshcluss vorher viel nötiger gewesen wäre. Man hätte auch fürher ausscheiden können,w enn man bedenkt, dass das Protugalspiel glücklich gewonnen wurde und Holland in den ersten 15 Minuten echtstark gegen uns gespielt hat. Das war eigentlich das Umkehrspiel von dem Halbfinale gegen Italien. Im endeffekt könnte man es auf die Bayernspieler runterbrechen. Kroos ist für mich shcon immer ein rotes Tuch. Aber naja. Vom taktisch-fußballerischen wäre Portugal verdient Europameister.


    Das hat man aber bis zum bitteren Ende durchgehalten.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.