LEUTZSCHER FUSSBALLNACHWUCHS - Kommt zu TUS und der BSG Chemie!!!

  • " Großes Fußballtraining für Jugendliche in Leutzsch
    Das "Große Schnuppertraining" der beiden kiezbezogenen Fußballvereine BSG Chemie Leipzig und TuS Leutzsch 1990 geht in die nächste Runde.


    Am kommenden Samstag, 08. Juni, steht auf der Sportan- lange des TuS Leutzsch, Rietschelstraße 58, die zweite Auflage dieses Probetrainings für Kinder und Jugend-liche auf dem Programm.


    Das Training richtet sich an Kinder zwischen 5 und 17 Jahren. Geleitet wird es vom lizensierten DFB-Trainer (A-Lizenz) Steffen Hammermüller sowie diversen Trainern des TuS Leutzsch und BSG Chemie.


    Beginn ist um 10.00 Uhr, voraussichtliches Ende um 12.00 Uhr. Als kleines Bonbon gibt es für die Teilnehmer am Schnuppertraining einen Essens- mitsamt Getränkegutschein."
    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=1607&limit=6&limitstart=6#3605

  • Icke hab mir heute echt so wat von gefreut!


    Klasse Training heute in Leutzsch. Wieder waren viele neue Kinder und Jugendliche anwesend; und die BSG hat heute wahrlich viele neue Mitglieder als Jugendspieler aufgenommen. Respekt an alle, die daran mitgewirkt haben.


    Ich würde mich freuen, wenn unsere Probetrainings noch mehr von den Menschen hier im Forum beworben werden und der eine oder andere seinen Sohnemann vorbeibringen würde. Damit bauen wir das Leutzsch von morgen auf!

  • Am Mittwoch ist wieder das Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche im Kiez. Ich kann nur allen Lesern zurufen: Bringt Eure Kinder, die von Bekannten oder Verwandten vorbei. Das ist wirklich unsere Zukunft, das, was uns nachhaltig stärkt! Uns im Leipziger Westen tief verankert.


    Treffpunkt ist wieder um 17.00 Uhr, Rietschelstraße, Gelände des TuS Leutzsch. Also Arsch hoch für Chemie!


    #########################################################


    Und hier der Seitenhieb an einige Leser dieses Forums und an Benutzer anderer Nachrichtenpunkte unserer Chemiker. Nach dem Lesen der letzten Tage ist mir der Kamm so was von geschwollen, weil hier das, wofür hunderte Menschen leben, die BSG, auf eine Art und Weise heruntergezogen wird, die nicht mehr akzeptabel ist.


    Wo seid Ihr denn Ihr Internethools und Dampfdüsen? Ihr, die alles besser wisst? Ihr, die, wenn Ihr nur könntet? Aber komischweise noch nicht mal Mitglied seid, alles besser machen würdet. Wisst Ihr, wie Vereinsarbeit richtig funktioniert? An den Trainern mäkelt Ihr rum, kotzt Euch aus, über die "wenigen" Jugendmannschaften und so vieles anderes. An diesen Tagen, die Aufbauarbeit bedeuten, habe ich Euch noch nie gesehen.


    Ihr konsumiert die Spiele, aber fragt Ihr Euch auch mal, wer das möglich macht? Wieviele Menschen seit Jahren ehrenamtlich arbeiten, an den Ständen, am Eingang? Und das ohne Geld und dafür auch noch die 70% des Spiels verpassen? Habt Ihr nie gemacht.


    Ich erinnere mich auch noch an den ersten "Tag der Jugend" zurück, vier? Jahre ist es her? Eine lange Zeit, tiefste Kreisklasse. Wer dort da war, war damals der "harte" Kern der BSG. Diejenigen, die sich seit vielen Jahren lang für die BSG machen. Die, die heute noch ehrenamtlich für die BSG arbeiten, und die, die an anderer Stelle helfen. Die Internethools habe ich damals nicht gesehen und ich sehe sie auch heute nicht bei den Jugendtrainings der BSG und des TuS.


    Nichts ist absolut, Dinge, können sich ändern. Echte Kritik ist immer berechtigt! Gneisenau sagte einmal dazu, "Kritik ist das Salz in der Suppe des Gehorsams". Aber, wenn jemand der BSG die volle "Ich weiss es besser Seite" entgegenbringt, dann erwarte ich auch, dass er etwas wirklich bewegen will.


    Wer das nicht tut, dessen Nachrichten werde ich demnächst nicht mehr Ernst nehmen.

  • Trotz der Gluthitze am heutigen Tage waren wieder mehrere Bambinis heute vor Ort, die in der nächsten Saison stolz mit dem Fünfeck auf der Brust auflaufen werden. Zudem freut es mich, dass sich hier im Kiez Lindenau/Leutzsch herumgesprochen hat, dass es in der nächsten Saison eine G-Junioren-Mannschaft geben wird und weitere Kinder mitmachen wollen.


    Aber dennoch brauchen wir noch mehr Werbung für die Sache. Daher > sprecht für den kommenden Mittwoch nochmals Euer Umfeld an. Es ist das letzte Schnuppertraining, also den Nachwuchs stärken, für die Zukunft unserer BSG!

  • 18. Leutzscher Kinderfußballfest vom 28. bis 30. Juni
    Bereits zum 18. Mal lädt der TuS Leutzsch alle fußballbegeisterten Kinder und Erwachsenen zum Leutzscher Kinderfußballfest an den Sportplatz Rietzschelstraße ein. Mit dabei sind Vereine aus der Region Leipzig und darüber hinaus. Das Fest findet über drei Tage vom 28. bis zum 30. Juni 2013 statt.
    http://bit.ly/15q4UWs :fahne:

  • Das 18. Leutzscher Kinderfußballfest des TuS Leutzsch steht am nächsten Wochenende im Kiez des Leipziger Westen an:


    Es ist ein nichtkommerzielles weit über Leipzig beachtetes Fußballturnier für die Jugend. Ein Turnier, welches dem alten Wahlspruch auf der "Victoria" folgt, "Elf Freunde müsst Ihr sein..."


    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=3779#3779


    Tüpfelhausen wird auch in diesem Jahr vor Ort sein, einen Eindruck vom letzten Fest bekommt Ihr unter diesem Link, http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=351%3Atuepfelhausen-vor-ort-beim-tus-leutzsch-1990-ev&catid=2%3Atuepfelhausen-das-familienportal-ev-aus-leipzig&Itemid=34.


    Wir können nur sagen, dabeisein!

  • Das 18. Leutzscher Kinderfußballfest, ein neuer Beitrag bei Tüpfelhausen vor Ort.


    Mit einem Tüpfel im Schlepptau besuchten wir gestern das große Kinderfußballfest des TuS Leutzsch, viel Spaß beim Lesen!


    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=447%3A-tuepfelhausen-vor-ort-beim-18-leutzscher-kinderfussballfest&catid=2%3Atuepfelhausen-das-familienportal-ev-aus-leipzig&Itemid=34

  • In der neuen Spielzeit, wird es wieder die bewährte SpG. TuS/ Lindenau/ Chemie geben in der C - Junioren, sowie in der A - Junioren gibt es eine neue Spg. Chemie/ TuS/ Lindenau. Der SV Lindenau 1848 stellt in jeder SpG. ca. 8 Spieler und je eine Spielserie wird in Lindenau auf dem Charlottenhof gespielt und je einmal pro Woche in Lindenau trainiert. Auch werden insgesamt 3 Trainer von Lindenauer Seite gestellt. Auf eine gute Zusammenarbeit, zum wohle der Jugend.

  • In der neuen Spielzeit, wird es wieder die bewährte SpG. TuS/ Lindenau/ Chemie geben in der C - Junioren, sowie in der A - Junioren gibt es eine neue Spg. Chemie/ TuS/ Lindenau. Der SV Lindenau 1848 stellt in jeder SpG. ca. 8 Spieler und je eine Spielserie wird in Lindenau auf dem Charlottenhof gespielt und je einmal pro Woche in Lindenau trainiert. Auch werden insgesamt 3 Trainer von Lindenauer Seite gestellt. Auf eine gute Zusammenarbeit, zum wohle der Jugend.


    Finde ich prima das ganze auf eine tolle zusammenarbeit der Vereine. :fahne:

    PS wenn ich wieder lese das die Nachwuchsretter der SG Saxxen 6 Jugendteams melden könnte ich mich weg schmeißen :kringel:
    Melden heißt nicht gleich auch spielen,dann sucht mal noch krampfhaft falls es zu wenig Jugendspieler sind. :zunge: :schild:

  • In der neuen Spielzeit, wird es wieder die bewährte SpG. TuS/ Lindenau/ Chemie geben in der C - Junioren, sowie in der A - Junioren gibt es eine neue Spg. Chemie/ TuS/ Lindenau. Der SV Lindenau 1848 stellt in jeder SpG. ca. 8 Spieler und je eine Spielserie wird in Lindenau auf dem Charlottenhof gespielt und je einmal pro Woche in Lindenau trainiert. Auch werden insgesamt 3 Trainer von Lindenauer Seite gestellt. Auf eine gute Zusammenarbeit, zum wohle der Jugend.


    So langsam entwickelt sich wirklich ein Stadtteilverein. Die Achse TuS . Chemie, Lindenau zumindest im Nachwuchsbereich finde ich gut-anders lassen sich auch kaum die Illusorischen Forderungen (ohne Rücksicht auf die demografische Entwicklung) der Verbände beim Nachwuchs realisieren. Nun noch mittelfristig SpVVG und Nordwest mit ins Boot genommen und man hätte einen ganzen Stadtteil als Nachwuchszentrum geschaffen. Und mit "man" meine ich jetzt nicht unbedingt nur Chemie sondern alle Leutzscher Fussballvereine ..

  • Nachwuchsfußball im Kiez Leutzsch
    Die gemeinsame Nachwuchsarbeit der BSG Chemie Leipzig und des TuS Leutzsch 1990 im Jugendfußball trägt im Leipziger Westen die Früchte der engagierten Arbeit ein. Inzwischen stellen die beiden Vereine gemeinsam sechs Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb. Weitere Jugendspieler stoßen derweil auch während der Saison zu den beiden Vereinen dazu.
    Die BSG Chemie Leipzig hat auf diesen großen Zuspruch mit einer eigenen Jugendsprechstunde reagiert. In der Sprechzeit steht den Eltern wie Nachwuchssportlern immer mittwochs von 17.00 bis 20.00 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Leutzsch, Rietschelstr. 58, der Jugendkoordinator des Vereins, Gregor Schonecker, zum Gespräch bereit.
    Wer es persönlich nicht zur Sprechstunde schafft, kann sich auch per Email an g.schoenecker@chemie-leipzig.de für alle Fragen zum Jugendfußball an Gregor Schoenecker wenden.
    Auch der Nachwuchsleiter des TuS Leutzsch steht für alle Anfragen rund um den Jugendfußball unter der Adresse Thomas.Rathai@tusleutzsch.de zur Verfügung.


    Quelle: www.tuepfelhausen.de

  • Was haben die denn vor und was ist das für ein verein: fc-international?


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…mit-fc-international/1668


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Vielleicht ein neues fremdgesteuertes Konstrukt- in Red Bull Manier ("Als Sponsor soll hinter dem FC International eine italienische Modekette stehen.") - das nach dem Ableben der SGSL den AKS übernehmen soll ? :zaunwink:

  • von facebook:


    "Alcatraz Chemie Leipzig
    Geplante Aktion für Euch


    Was gibt es Schöneres als einen Wimpel unserer BSG? Natürlich einen komplett signierten Wimpel unserer BSG! Zehn Stück wird es davon geben. Die edlen Teile sind originale Seidenwimpel aus den 80er Jahren und werden anlässlich unseres 50 Jahre Meister-Jubiläums auf der Rückseite von allen Spielern der ersten Mannschaft, sowie den Trainern der aktuellen Saison 2013/14 unterschrieben. Die Wimpel sind limitiert auf 10(!) Stück. Welches Exemplar der Höchstbietende erhält, wird samt Siegel/ Stempel des Vereins und den Unterschriften von Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzendem auf den Wimpeln ersichtlich sein.


    Der komplette Erlös geht nicht etwa in unsere Fanclubkasse, sondern komplett in unser im Aufbau befindliches Jugendzentrum und/ oder in die Sanierung des Alfred-Kunze-Sportparks. Das kann der Höchstbietende dann ganz allein entscheiden.


    Ab morgen werden die Wimpel von unseren Helden in grün und weiß signiert. Sobald die Wimpel zur Versteigerung bereit stehen, sagen wir Euch natürlich Bescheid. An zehn aufeinanderfolgenden Tagen werden die jeweiligen Versteigerungen dann enden.


    Wir hoffen, dass so viele Euro wie möglich für unsere BSG zusammenkommen.


    Eure Jungs und Mädels von
    Alcatraz Chemie Leipzig"


    :respekt: :schal: