SGLL/SGSL Thread

  • Herr ehemalige BSG - Schachabteilungsleiter Sven S., seineszeichens unter dem Pseudonym "@Dirty Harry" im SGLL - Forum schreibend, äußert sich wie folgt zur Leutzscher Situation:


    "Nun übertreibe mal nicht. Die Ultras sind ja sogar zum Gründen zu blöd. Ich würde das viel eher eine Unterwanderung nennen, was da 2008 passierte. Eine Unterwanderung unter Leitung frustgestörter und profilierungssüchtiger ehemaliger, aber kläglich gescheiterter FCS-Funktionäre wie Meurer, Walther, Heier."


    Ich empfehle dem Herrn S. dieses Statement mal den Personen, inklusive Ultras, gegenüber persönlich zu äußern. Dafür fehlt aber sicherlich der Mumm. Anders kennt man Sie ja nicht.
    Im Dreckkübel ausschütten sind Sie absolute Spitze. Man sollte nur aufpassen das einem nicht mal der eigene Dreckkübel aus versehen vor die Füße fällt...

  • Er jammert ja auch im Face auf der Schachseite gegen die BSG rum
    SCHACHVERBAND SACHSEN vs. BSG CHEMIE LEIPZIG


    Nein, das ist weder ein Schachvergleich auf dem Fußballplatz noch ein Tischkickermatch auf dem Schachbrett! Es ist auch kein Witz, obwohl der Insider geneigt ist, über solchen Dilettantismus laut zu lachen. Im Grunde ist es aber nur noch peinlich und erfüllt uns mit Scham wegen unseres ehemaligen Vereins.


    https://www.facebook.com/BSG.GruenWeiss.Leipzig?ref=ts

  • Er jammert ja auch im Face auf der Schachseite gegen die BSG rum
    SCHACHVERBAND SACHSEN vs. BSG CHEMIE LEIPZIG


    Nein, das ist weder ein Schachvergleich auf dem Fußballplatz noch ein Tischkickermatch auf dem Schachbrett! Es ist auch kein Witz, obwohl der Insider geneigt ist, über solchen Dilettantismus laut zu lachen. Im Grunde ist es aber nur noch peinlich und erfüllt uns mit Scham wegen unseres ehemaligen Vereins.


    https://www.facebook.com/BSG.GruenWeiss.Leipzig?ref=ts


    Kann mal einer für halbwegs normale Menschen übersetzen was der Sorge für ein Problem (außer mit seinem Leben) hat ?
    Hier mal meine Eindrücke:
    Da macht sich die Schachabteilung "selbständig" und tritt aus der BSG aus. Soweit so gut.
    Darauf sperrt die BSG (das Vereinseigene?!?) Konto und überwies auf Nachfrage daraufhin die auf dem Konto der Schachabteilung verbliebene Summe an die neuegegründete BSG Grün-Weiß von S. Sorge.
    Das der auf dem Konto der Schachabteilung verbliebene Betrag nicht einmal bis zum April reichte , ist doch nicht das Problem oder die Schuld der BSG Chemie sondern des wirtschaftens bzw der offensichtlich über ihre Verhältnisse lebenden Schachabteilung unter Leitung von Herrn Sorge.
    Soll der Gesamtverein BSG Chemie jetzt noch die Mitgliedsbeiträge der von Herrn Sorge geführten Schachabteilung an den Schachverband zahlen? Ich glaube der Kerl ist nicht mehr ganz knusper in der Birne :pinch:
    Wie er selber schrieb hatte die Schachabteilung bei der BSG ein eigenes Konto über welches im Normalfall alle Zahlungsein- und Ausgänge liefen. Wenn die Schachabteilung keine Rücklagen für die Mitgliedsbeiträge an den Schachverband gebildet hat, dann ist das in Verantwortung von Herrn Sorge geschehen.
    Warum soll der Gesamtverein BSG Chemie sämtliche Schulden bezahlen welche die Schachabteilung von Herrn Sorge wegen falscher Kalkulation angehäuft hat? Vielleicht wendet er sich ja an seinem jetzigen "Partner" die SGLL und fragt mal nach ob die bereit sind seine Eskapaten zu finanzieren ....
    Die Sperrung des Kontos war ein richtiger Schritt, denn sonst wäre das Konto zum jetzigen Zeitpunkt schon mit einem vierstelligen Betrag überzogen gewesen! Das schreibt Herr Sorge ja selbst dessen Schachverein laut seinen Worten inzwischen zahlungsunfähig ist.
    Soll die BSG Chemie etwa Herrn Sorges Schachverein subventionieren? Ich glaube hier werden die Juristen (noch nicht die Chemiker :zaunwink: ) Herrn Sorge ein weiteres Mal richtig in den Arsch treten-da hat er ja inzwischen Erfahrungen drin :streichel:

  • Hat der Püppchenschieber sich nich schon öfters verspekuliert???
    Kann mich da an einen Beitrag erinnern (alte FCS - Forum) , das er seinen alten Kumpel Kölmel wohl reichlich Geld (privat) hinterher geworfen haben soll und von da an auf das eine oder andere Freibier angewiesen war.
    Tja auch der Umgang mit Geld ist für manch einen eine schwierige Sache , habe noch einige Scheine von 1921/22 paar Millionen , paar Milliarden kann ich den Sveni gern zur Verfügung stellen :sozial:

  • und von da an auf das eine oder andere Freibier angewiesen war.


    Deshalb nennt man den ja immer den Freibierbrasilianer. Letztens nach dem Spiel in der Bahn meinte einer,den ich nicht kannte, der sollte sich langsam mal seine Ohren versichern lassen.
    Fand ich echt ein bischen hart, aber tja, sowas kommt eben von sowas.

  • Stelzer ist wieder mal am ball da drüben bevor es gelöscht wird noch schnell hier her :engel24:
    http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?654-Mitgliederversammlung-am-26-08-2012-12-00-Uhr-Gastst%C3%A4tte-%E2%80%9ELeutzscher-Holz%E2%80%9C&p=12374&viewfull=1#post12374


    AW: Mitgliederversammlung am 26.08.2012 12:00 Uhr Gaststätte „Leutzscher Holz“


    Wir haben die Gesamtsituation der SG LL diskutiert und sodann folgerichtig auch festgestellt, dass aus den verschiedensten Gründen niemand zur indirekten Kandidatür für den AR bereit ist. Dies hat den FCV davor bewahrt eine Grundsatzdebatte über § führen zu müssen.


    Ich habe in der MV nicht für den AR sondern für den ER kandidiert.
    Einen AR als Wahlmännergremium um über § 40 BGB den § 27 Abs. 1 aus zu hebeln, lehne nicht nur ich ab.
    Die SG LL hat sich unter Stellung der Vertrauenfrage, um die notwendige 3/4 - Mehrheit zu erreichen, so aufgestellt, wie es jetzt ist.
    Der Drobs ist gelutzsch.


    Das hat nichts damit zu tun, ob und wie sich Ende Oktober die BSG satzungstechnisch neu definiert.


    Es wird jedoch weder für den einen noch für den anderen reichen.
    Variante c ist einfach nicht. Der Übriggebliebene gliedert sich, so er will, von anderen per Übertritt Spieler ein.


    Es gibt sinnvol nur Variante a "Verschmelzung zur Neugründung".


    Und die SG LL hat mit der Neufassung ihrer Satzung am 01. Juni 2012 genau diese Tür zugeschlagen.
    Ob diese Neufassung nun auch beim Amtsgericht eingetragen worden ist, wenn ja nun so sei es, wenn nein auch gut.
    Anfang Juli 2012 war die Eintragung jedenfalls noch nicht erfolgt.
    Schreiben des Amtsgerichtes vom 03. Juli 2012 liegt mir vor.
    Aber eigentlich interessiert, dass alles am Sonntag im Fanrat schon tatsächlich niemanden mehr.


    Weil wir haben keine Bock mehr sinnvolle Anträge zu stellen, um unter Zuhilfenahme einer Rücktrittsdrohung dann ausgekontert zu werden.
    Natürlich ist dies ein Mittel der Auseinandersetzung in einer MV.


    Nur danach spielt man sein Spiel in der Regel allein weiter.


    Mir scheint es eh, die SG LL e.V. hat die falsche Rechtsform.
    Eine GmbH würde besser passen.

  • Glaubt mir,selbst wenn denen das Wasser bis zum Hals steht,werden die meisten SGLLer weiter in ihrer kleinen grünrosa Welt vom Nachwuchsretten,Oberligaspielrecht und wahren Nachfolger träumen.Die Opposition(eventuell die Leutzscher Einheit und andere) in diesem Verein ist viel zu schwach um Veränderungen herbeizuführen.Also wird man weiter eine Entwicklung der BSG behindern und blockieren.Das alles kostet uns Zeit und Kraft die man viel nützlicher einsetzen könnte.Ich kann nur jedem klar denkenden SGLLer empfehlen sich der BSG anzuschließen.Bringt euch ein,werdet Mitglied,führt Veränderungen bei und setz eure Kraft endlich sinnvoll ein.Abwarten,Zögern und Hoffen das der Andere vielleicht eher verreckt,ist vertane Zeit und bringt uns nicht weiter.Es kann nur einen Weg für Grünweißen Fußball in Leutzsch geben und der heißt BSG CHEMIE LEIPZIG.


  • Glaubt mir,selbst wenn denen das Wasser bis zum Hals steht,werden die meisten SGLLer weiter in ihrer kleinen grünrosa Welt vom Nachwuchsretten,Oberligaspielrecht und wahren Nachfolger träumen.Die Opposition(eventuell die Leutzscher Einheit und andere) in diesem Verein ist viel zu schwach um Veränderungen herbeizuführen.Also wird man weiter eine Entwicklung der BSG behindern und blockieren.Das alles kostet uns Zeit und Kraft die man viel nützlicher einsetzen könnte.Ich kann nur jedem klar denkenden SGLLer empfehlen sich der BSG anzuschließen.Bringt euch ein,werdet Mitglied,führt Veränderungen bei und setz eure Kraft endlich sinnvoll ein.Abwarten,Zögern und Hoffen das der Andere vielleicht eher verreckt,ist vertane Zeit und bringt uns nicht weiter.Es kann nur einen Weg für Grünweißen Fußball in Leutzsch geben und der heißt BSG CHEMIE LEIPZIG.


    Du meinst die BSG benötigt klar denkende SGLLer die für Veränderungen bei der BSG sorgen. Was sollen das denn für Veränderungen sein ? ( Wenn ich hier was falsch deute berichtigt mich bitte ! )

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Also erst mal, benötigt ist ein großes Wort was hier keiner verwendet hat. Phönix Zottel machte einen Vorschlag,
    man könnte sich bei der BSG einbringen. Was für Veränderungen z.B. Ganzi (oder auch andere) wollen, das wissen
    wir doch nicht. Darum die Frage an ganzi, was für Veränderungen er möchte, Antwort steht noch aus.

  • Du meinst die BSG benötigt klar denkende SGLLer die für Veränderungen bei der BSG sorgen. Was sollen das denn für Veränderungen sein ? ( Wenn ich hier was falsch deute berichtigt mich bitte ! )


    Nimm mirs nicht übel,aber eigentlich sind deine Posts hier nur reine Provokation.Du bist immer schnell zur Stelle,wenn es um Kritik an der BSG geht,hast aber nie selber Vorschläge oder Ideen parat.Veränderungen in einem Verein müssen nicht zwangsläufig negativ sein,denn machen wir uns nichts vor,bei der BSG ist nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen.Ich habe einige gute Kumpels,die sich (meiner Meinung nach)leider für die falsche Seite entschieden haben,die aber für unsere BSG eine Bereicherung wären.Von Benötigung war in meinem Post nie die Rede.

  • @phönixZottel: ich lese aus dem von dir kritisierten beitrag keine provokation raus. examiner fragt nur, welche veränderungen die bsg brauchen könnte. soweit ich das verstehe, sagt er nirgendwo, dass die veränderungen negativer art sein müssten - wenn ich richtig verstehe, meint er das sogar ironisch gegen ganzi^^ - also kein böses blut.