SGLL/SGSL Thread

  • Für mich stellt sich hier als erstes die Frage ob die SGLL wirklich in absehbarer Zeit krachen geht, solche Gerüchte gab es schon häufiger (da muss man sich nur mal diesen thread durchlesen) und irgendwie wurde sich immer erfolgreich aus dem Schlammasel rausgewindet. Spätestens jetzt sollte zwar jedem normaldenkenden Chemiker klar sein, dass die SGLL weder der Nachwuchsretterverein (wie großkotzig angekündigt) noch ein würdiger Nachfolger wovon auch immer ist, dennoch denken bestimmte Leute dort doch niemals daran der verhassten "Ball S Gay" einfach so das Feld zu überlassen, da wird wohl eher bis zum bitteren Ende weitergemacht um möglichst alle anderen mit in den Abgrund zu stürzen. Und bei dem Verhalten der Stadt kann es einem dann auch noch mal kalt den Rücken runter laufen. :FCSachsen:

  • http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3…ugend-fehlen-Spieler.html


    Die ungeschönte Wahrheit über den "Nachwuchsretterverein". Lügner, Betrüger - SGLL! Die Eltern und explizit die Kinder wurden von Anfang an verarscht, aber nach Strich und Faden. Eine absolute Schande!


    Lest mal Herrn Jamal E.s Antworten auf die Fragen. Er weiß angeblich nicht mehr selbst, was in seinem Verein abgeht.
    Verwundern tut diese Reaktion nicht. Das ist bei Diktatoren üblich. Entweder zieht man sie irgendwann aus nem Erdloch wenn alles vorbei ist und sie werden gerichtet, sie fliehen ins Exil oder aber sie blasen sich selbst das Licht aus (wie passend). Doch alle 3 Varianten haben Eines gemeinsam. Alle Diktatoren samt treuen Gefolge sagen gen Ende, dass sie angeblich von nichts gewußt haben. Fehlt nur noch als Kröhnung der Opfermythos.
    Aber die Nummer zieht diesmal nicht meine Herren!!! Täter werden nicht zu Opfern!


    P.S. Was sagt eigentlich der SGLL - Präsident? Oder gibts den etwa nur auf dem Papier???


    :NdBSG:

  • Für mich stellt sich hier als erstes die Frage ob die SGLL wirklich in absehbarer Zeit krachen geht, solche Gerüchte gab es schon häufiger (da muss man sich nur mal diesen thread durchlesen) und irgendwie wurde sich immer erfolgreich aus dem Schlammasel rausgewindet. Spätestens jetzt sollte zwar jedem normaldenkenden Chemiker klar sein, dass die SGLL weder der Nachwuchsretterverein (wie großkotzig angekündigt) noch ein würdiger Nachfolger wovon auch immer ist, dennoch denken bestimmte Leute dort doch niemals daran der verhassten "Ball S Gay" einfach so das Feld zu überlassen, da wird wohl eher bis zum bitteren Ende weitergemacht um möglichst alle anderen mit in den Abgrund zu stürzen. Und bei dem Verhalten der Stadt kann es einem dann auch noch mal kalt den Rücken runter laufen. :FCSachsen:


    Seh ich ähnlich! Nach logischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten hätte eigentlich schon nach einer Saison Schluß sein müssen:
    -Sechstelliger Schuldenbetrag beim IV für den Kauf des FCS Nachwuchses und des AKS Inventars auf Pump
    -keine nennenswert engagierte Fanszene welche sich hauptsächlich auf Chemischen (Sauf-) Dreikampf und Kegelabende beschränkt
    -kaum Mitglieder außerhalb des sportlichen Betriebes (mal alle Nachwuchsteams und die Landesliga Mannschaft als Mitglieder abgezogen dürfte die Mitgliedszahl bei unter 100 liegen!!!)
    - 76% der Betriebskosten für den AKS zu stemmen aber nur Einnahmen aus der Landesligatruppe mit ca 400 Zuschauern und bescheidenen Cateringeinnahmen von den Spielen der BSG. Dazu in diesem Jahr das Fiasko mit dem Derby als man über 80 proffesionelle Ordner stellen und bezahlen mußte (Leipziger Löwen) im Gegenzug aber fast keine Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Sicherheitszuschlag aus der BSG Fanszene (welche im Normalfall ca 65% der Derbyzuschauer stellt!) hatte. Unterm Strich ein dickes Minus bei einem Spiel was einen im Normalfall ca 10% des Jahresetats einbringt.
    -keinerlei Transparenz und einen Schattenvorstand welcher offensichtlich nur auf dem Papier existiert. Ich weiß ja nicht ob Herr Hoppe (so heißt deren Präsident auf dem Papier) sich der Haftungsfrage bewußt ist. :whistling:


    Wie gesagt normal wäre da nach einer Saison das Geld aus. Schau mer mal wer die "Sponsoren deren Namen nicht genannt sein wollen" (Originalaussage von Herrn Engel!) sind , die Interesse daran haben die Grün-Weiße Fanszene klein zu halten. :zaunwink:

  • Der FC Sachsen wurde schon zielgerichtet hingerichtet und das kommt aus der Ecke von Lonzen & Konsorden , die ja nur ein Ziel haben ihre Dosen hier zu installieren .Deswegen muß Lok und der Fc Sachsen weg .Lok konnte sich noch aus der Schlinge ziehen , aber Wir waren platt und unterwandert da wars ein leichtzes Spiel . Sollte mich nicht wundern wenn Engel & Co noch ein Lohnschein in Österreich am laufen haben .



  • 100 % der Betriebskosten und alle anderen noch anfallenden Zahlungen mit ca. 700 Zuschauern sind aber auch nicht wirklich leichter. Oder wird dann auch bis zum umfallen beim Caterer gefressen ? Man sollte die Kosten für den AKS aber nicht auf die leichte Schulter nehmen das haben wohl die SGLLer sich auch leichter vorgestellt und ob da 2-300 Zuschauer mehr wirklich das Loch stopfen kann ich nicht beurteilen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • 100 % der Betriebskosten und alle anderen noch anfallenden Zahlungen mit ca. 700 Zuschauern sind aber auch nicht wirklich leichter. Oder wird dann auch bis zum umfallen beim Caterer gefressen ? Man sollte die Kosten für den AKS aber nicht auf die leichte Schulter nehmen das haben wohl die SGLLer sich auch leichter vorgestellt und ob da 2-300 Zuschauer mehr wirklich das Loch stopfen kann ich nicht beurteilen.


    Das steht ausser Frage!
    Doch sind die Bedingungen bei der BSG ein ganzes Stück anders:
    -Zum einen der nicht zu unterschätzende Vorteil der Manpower der engagierten Fans! Ich kann mir schon Vorstellen das da zum "Arbeitseinsatz" mal 200-300 Leute auf der Matte Matte stehen, da kann man auch mal Lok als Gutes Beispiel sehen die in Eigenregie mit Einsatz ihrer Fans den BPS auf Vordermann brachten-und da meine ich nicht das Herzigersche Sanierungsprinzip: "ein bißchen Farbe drauf und es ist wieder wie neu" !
    -desweiteren die Zukunftsvisionen. Schon vor gut 18 Monaten lagen die Pläne für eine energetische Sanierung des AKS in den Schubladen der BSG und wurden auch der Stadt vorgestellt. Solch ein marodes Gelände kann nur durch ernergetische Sanierung (Dämmung, Solarstrom und -heizung , Busvernetzung für Elektrik und Haustechnik, evt. Brunnen für Eigenbedarf Brauchwasser) auf bezahlbare Betriebskosten herunter gebracht werden!
    -der Eigenbedarf der BSG wird sich anfangs sicher nur auf 2 Herren und 2 Nachwuchsteams beschränken-natürlich mittelfristig ansteigend.Selbst unsaniert dürfte man da nur etwa 60% der jetzigen Betriebskosten der SGLL haben. Entweder man findet zusätzlich Untermieter oder man läßt Teile des AKS brachliegen. Ich verstehe bis heute nicht warum ein sehr kleiner Verein wie die SGLL das Geschäftsgebäude samt Leutzscher Holz , die Kegelbahn, den Umkleidetrakt , die Turnhalle und den Nachwuchscontainer -also alles in mehrere hundert Quadratmeter aus heutiger Sicht energetisch völlig marode Bausubstanz beheizt, mit Strom und warmen Wasser versorgt.So sehr kann man seinen Mieter garnicht bescheißen um diese Kosten irgendwie zu stemmen.
    - *insider* Geldeinwurfautomaten in den Duschen *Insider aus* :>


    Aber wie gesagt: Leicht wird es nicht und auf die leichte Schulter wird es bei Chemie sicher keiner nehmen. Das die SGLL dies sich leichter vorgestellt hat kann ich mir nicht vorstellen, schließlich lagen vom IV des FCS diese Kosten als Erfahrungswerte des FC Sachsen (welcher mit mehr als einen Dutzend Mannschaften im AKS zu Hause war) vor und wurden auch als Grundlage für die Betriebskostenpauschale der BSG genommen


  • Wie gesagt normal wäre da nach einer Saison das Geld aus. Schau mer mal wer die "Sponsoren deren Namen nicht genannt sein wollen" (Originalaussage von Herrn Engel!) sind , die Interesse daran haben die Grün-Weiße Fanszene klein zu halten. :zaunwink:


    Quelle: L-IZ.de
    ....
    Die Antwort auf die rhetorische Frage lieferte überraschenderweise nicht der Vorstandssprecher selbst, sondern Sportamtsleiterin Kerstin Kirmes: "Ich kann Ihnen bestätigen, dass dem Verein als Hauptnutzer der Sportanlage mit Schreiben vom 27. September 2012 die vertragsgemäße reguläre anteilige Zahlung für die Monate Oktober - Dezember 2012 angekündigt wurde."
    Die Stadt bezuschusst den Betrieb des sanierungsbedürftigen Stadions also offenkundig bereits vorzeitig. Denn die vierteljährlichen Raten – jeweils rund 13.000 Euro – sind üblicherweise erst zum Quartalsende fällig.
    "Wie uns Frau Kirmes berichtet hat, sei es gängige Praxis, dass ein Verein bei Liquiditätsproblemen einen Vorschuss erhält", so ein Mitglied des Sportausschusses im Anschluss an die Sitzung vom Dienstag. Freilich ohne, dass das Amt Ursachenforschung betreiben würde. Offenbar machte Kirmes den üppigen Vorschuss nicht von einem Sanierungsplan abhängig. Oder prüftestens, wie das Loch in der Kasse zustande kam.
    Wann ihre Behörde welche Gelder an die SG Leutzsch überweisen ließ, teilte die Amtschefin trotz mehrfacher Nachfrage nicht mit. Kirmes könnte jedoch spätestens seit dem 7. Oktober von einer eventuell drohenden Insolvenz gewusst haben. Problematisch wird das derzeitige Verhalten des Sportamtes dann, wenn sich herausstellen sollte, dass hier Steuergelder in fünfstelliger Höhe in den Wind geschossen wurden.


  • Da kann man nur hoffen das dieser Spuk noch vor Jahresende beendet ist am besten ihr Lummerländer gebt gleich auf bringt doch nix mehr :engel24: :NdBSG:
    Zitat: Wann ihre Behörde welche Gelder an die SG Leutzsch überweisen ließ, teilte die Amtschefin trotz mehrfacher Nachfrage nicht mit. Kirmes könnte jedoch spätestens seit dem 7. Oktober von einer eventuell drohenden Insolvenz gewusst haben. Problematisch wird das derzeitige Verhalten des Sportamtes dann, wenn sich herausstellen sollte, dass hier Steuergelder in fünfstelliger Höhe in den Wind geschossen wurden.
    Das bedeutet die Insolvenz der Lummerländer wurde durch die Stadt nach hinten verschoben hätte die Stadt nicht gelöhnt wäre jetzt schon Schicht im Schacht. :engel:


    http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3…er-Zahlungsvorschuss.html

  • Mal was aus dem LOK - Forum :


    Nein. Eigentlich nicht wirklich. Wieso sollte es um diese Truppe auch Schade sein? Man hatte vor 1,5 Jahren die Chance, wieder EINEN grün-weißen Verein aus dem Rest des FC Sachsen und der BSG Chemie zu machen. Doch statt das zu versuchen und sich zusammen an einen Tisch zu setzen hört man lieber auf Menschen wie Jamal Engel, der dann mit hochkarätigen Sponsoren wie sonstewas24.de und wirlebennoch24.de den Leuten und Eltern der Kleinen(!) Honig ums Maul schmiert, dass die SGLL die Zukunft der Leutzscher Jugend sichert. Quatsch wars. Und das war einigen "Besserwissern" damals schon klar.


    Mittlerweile ist man mit der BSG Chemie soweit außeinander wie wohl nie zuvor. Man verarscht sich gegenseitig, schließt auf beiden Seiten im Rundumschlag (auch teils unbeteiligte) Leute von den Spielen gegeneinander aus und hat die beiden "Fanszenen" so weit, dass sich 60% von ihnen wohl am liebsten gegenseitig mal eine reindrücken würden. Danke Jamal Engel, das es unbedingt die SGLL brauchte, anstatt sich damals mit der BSG Chemie wie gesagt zusammenzusetzen und ein Konzept für alle und vorallem den Nachwuchs zu entwerfen.


    Teil 2 :



    Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
    « Antworten #548 am: Heute um 10:48:11 »

    ZitierenZitat
    wenn es so gewesen ist.wer weiß wer von wem bezahlt wird..


  • Der Erhalt der SGLL hat nur einen Grund. Leutzsch soll klein gehalten werden, eine Konkurenzsituation zum ziemlich befriedeten 1. FC Lok verhindert werden (Stichwort "Fußballkrieg"). Also alles was einer Entwicklung RBs schaden könnte. Ein Verein BSG Chemie hätte bei entsprechender Entwicklung durchaus Potenzial wieder ernsthafter Konkurent, zumindest von Lok, zu werden. Sportlich und zuschauertechnisch. Deswegen deckelt man auch die Machenschaften von Sportamt und Herrn Engel. Man könnte ja das Gesicht verlieren.


    Unglaublich was da in Leipzig abgeht!


    Kann man sich übers Bett hängen!

  • Also ich hab kein plan von insolvenzrecht und solchen dingen.
    Aber das klingt mir doch ganz stark nach insolvenzverschleppung denn nix anderes ist ja eine zalungsunfähigkeit letzt endlich.
    Wer hat denn eigentlich das recht ein verfahren wegen insolvenzverschleppung ein zu leiten,bzw.anzeige zu erstatten.wenn dann sollten wir als BSG ruhig mal darüber nachdenken den den dolchstoss zu verpassen.die frage ist ob wir das in unserer momentanen lage wirklich wollen.na gut vielleicht bringt ja mal jemand licht ins dunkel.


    Grün weiße grüße :schal:

  • Also ich hab kein plan von insolvenzrecht und solchen dingen.
    Aber das klingt mir doch ganz stark nach insolvenzverschleppung denn nix anderes ist ja eine zalungsunfähigkeit letzt endlich.
    Wer hat denn eigentlich das recht ein verfahren wegen insolvenzverschleppung ein zu leiten,bzw.anzeige zu erstatten.wenn dann sollten wir als BSG ruhig mal darüber nachdenken den den dolchstoss zu verpassen.die frage ist ob wir das in unserer momentanen lage wirklich wollen.na gut vielleicht bringt ja mal jemand licht ins dunkel.


    Grün weiße grüße :schal:


    Guckst Du HIER!!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/I…rfahren_%28Deutschland%29


    Meist macht das das Finanzamt oder die Krankenkasse ganz schnell bei ausstehenden Zahlungen.

  • http://www.radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?35-Pressenews&p=13359#post13359


    " Pressemitteilung der SG Leipzig Leutzsch e.V. zur weiteren Sanierung des Alfred Kunze Sportparks
    postdateiconVeröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2012 15:05


    Die SG Leipzig Leutzsch treibt die seit einem guten Jahr begonnene schrittweise Sanierung des altehrwürdigen und maroden Alfred Kunze Sportparks weiter voran. Nachdem in der Sommerpause mit der Sanierung des Nachwuchscontainers begonnen wurde, musste nun die dringend notwendige Sanierung der Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz und Hartplatz gestartet werden. Auf beiden Nebenplätzen müssen in den Herbst- und Wintermonaten alle Mannschaften der SG Leipzig Leutzsch und die beiden Mannschaften der zur Untermiete beherbergten BSG Chemie Leipzig ihre Trainingseinheiten und Testspiele durchführen.


    Die SG Leipzig Leutzsch möchte damit Vereinsübergreifend für alle Teams, die Bedingungen im Alfred Kunze Sportpark weiter verbessern, wozu wir übrigens als Hauptpächter auch vertraglich gegenüber dem Eigentümer der Stadt Leipzig verpflichtet sind. Dazu wird unter anderem auch, die von der Stadt Leipzig gezahlte Betriebskostenpauschale für das letzte Quartal 2012 verwendet.


    Der Vorstand der SG Leipzig Leutzsch"


    ich lass das mal unkommentiert

  • Da bin ich mal gespannt was die 10 Glühbirnen kosten. Am Ende hängt man noch ein oder 2 Nullen dran. Wie beim Sand. Entweder beim Rechnungsbetrag oder bei der Menge. Tippfehler können JA MAL passieren...

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe,hat die Stadt der SGLL einen Vorschuß gewährt um einer Insolvenz des Vereins zuvorzukommen.Ich bin kein Advokat,aber nennt man sowas nicht Insolvenzverschleppung? Und um den Faden mal weiter zu spinnen,hätte die Stadt dann nicht damals auch den FC Sachsen retten müssen oder waren die Pläne für die Gründung der SGLL schon lange in der Schublade und es bedarfte nur noch eines windigen IV´s um das Ganze umzusetzen? Fragen über Fragen und so langsam wird einem klar welche nicht genannten ´Sponsoren´ bei der SGLL das Sagen haben.

  • Es wird nun endlich Zeit, sich auch an die überegionalen Medien zu wenden. Die beiden in Leipzig ansässigen und gleichgeschalteten Blätter, sind aus bestimmten Gründen nicht interessiert hier aufzuklären. Dass die SGLL in erster Linie nur dazu dient, EINEN starken Verein wieder in Leutzsch zu verhindern, sollte doch nun allen klar sein, selbst den Hardcore-SGLLern. RB wir protegiert, mit Lok hat man sich abgefunden und die SGLL wird über Wasser gehalten, um die Spaltung zu zementieren. Was hier abgeht, ist eine von der Stadt Leipzig geförderte Insolvenzverschleppung. Man kann uns nicht mehr für dumm verkaufen. Es ist endlich Zeit für Wahrheiten. Offensichtlich fühlt sich Engel, dank seiner Hintermänner, immer noch sicher. Noch...

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe,hat die Stadt der SGLL einen Vorschuß gewährt um einer Insolvenz des Vereins zuvorzukommen.Ich bin kein Advokat,aber nennt man sowas nicht Insolvenzverschleppung? Und um den Faden mal weiter zu spinnen,hätte die Stadt dann nicht damals auch den FC Sachsen retten müssen oder waren die Pläne für die Gründung der SGLL schon lange in der Schublade und es bedarfte nur noch eines windigen IV´s um das Ganze umzusetzen? Fragen über Fragen und so langsam wird einem klar welche nicht genannten ´Sponsoren´ bei der SGLL das Sagen haben.


    Also beim FC Sachsen war es doch schon Insolvenzverschleppung über fast 2 Jahre! Der "windige" IV erzählte doch ständig das die Gläubiger bald alle befriedet sind und er den FCS in die Schuldenfreiheit entlassen könne. Selbst Wochen vor dem Endgültigen AUS kündigte er doch an das der FCS bald Schuldenfrei sei und bei der MV wurde schon von Aufstieg gefaselt . Das Tafelsilber in Form von A-D Jugend samt Spielrecht wurde noch schnell an RB verscherbelt -welche sich halb totlachten so billig die Anforderungen (4 eigenen Nachwuchsteams) für die Oberliga erfüllen zu können- und dann wurde knalhart der Laden zugemacht das selbst Herziger das Gesicht eingeschlafen ist. Natürlich wurde vorher klammheimlich die SGLL gegründet -gut 1 Monat bevor den erstaunten FCS Fans bekannt gegeben wurde das es doch keine Schuldenfreiheit geben und der Laden abgeschlossen wird. WER wußte dies 1 Monat vorher ausser der IV selbst und der Hauptgläubiger?