SGLL/SGSL Thread

  • Wohl oder Übel werden wir uns damit abfinden müssen,daß Konstruckte wie RB und die SGLL von der Leipziger Sportpolitik hofier werden.Man hat manchmal das Gefühl,es gibt wohl nichts schlimmeres für Verbände wie NOV oder DFB,als Vereine wo Fans und Mitglieder ein Mitsprachrecht haben und somit an Gestaltung und Umsetzung der Vereinspolitik mitwirken.Also wird die SGLL weiterhin die Unterstützung des Leipziger Sportamtes in vollen Zügen genießen können,denn genau solches Vereinsleben findet dort nicht statt.Eine schwache Fanszene(wenn man überhaupt von einer Szene sprechen kann)und eine schweigende,kritiklose Mehrheit von Mitgliedern hat dafür gesorgt,daß dieses Einmannprojekt sich erst entwickeln konnte.Damit paßt man genau ins Raster einer Politik,die immer mehr Rechte von Fans und Mitgliedern beschneiden will.Lieber unterstützt man in dieser Stadt einen maroden ja eigentlich Insolventen Verein und blockiert damit eine sich gut entwickelnde BSG.Ich habe keine Paranoia,aber ich werde das Gefühl nicht los das das alles so gewollt ist und daran sind nicht RB oder LOK schuld sondern hier werken ganz andere Kräfte.Solange das Untervermieterverhältnis für uns besteht,wird sich an dieser Situation nichts ändern und genau das ist der Knackpunkt an dem die Stadt meiner Meinung nach festhalten wird,denn lieber eine kleine,schwache,gelenkte und vom Wohlwollen der Stadt abhängige SGLL,als eine starke,mitgliederorientierte und unabhängige BSG mit einer engagierten Fanszene die nicht alles frißt was man ihr hinwirft.Somit können Engel und Co. ungeniert weiter Verschleiern ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden und das ist das Dilemma in dem der Leutzscher Fußball steckt.Ein(gelenkter)Mann entscheidet über das Wohl oder Übel des Grünweißen Fußballs in Leutzsch und das ist das Fatale an dieser Situation.

  • ich stelle mal folgendes szenario in den raum: die sgll meldet am montag beim amtsgericht insolvenz an und zieht seine erste mannschaft mit sofortiger wirkung vom spielbetrieb zurück. jamal gibt die schlüssel bei der stadt ab. und jetzt??? was passiert?? die besten spieler der sgll schließen sich der bsg an? wunschdenken! die sponsoren der sgll wechseln zur bsg ? wunschdenken! die zuschauer strömen jetzt wieder in massen in den aks? wer's glaubt... die bsg übernimmt den aks und somit alle damit verbundenen kosten!? lächerlich - keiner von beiden kann das alleine stemmen! so wie es jetzt läuft, geht die ganze kiste voll gegen den baum...die zuschauer schwinden wöchentlich - auf beiden seiten ... der sportliche erfolg beider teams ist durchaus überschaubar ... wenn ein verein den bach runtergeht, geht der andere mit! 100pro! wann wacht man endlich mal auf???

  • ich stelle mal folgendes szenario in den raum: die sgll meldet am montag beim amtsgericht insolvenz an und zieht seine erste mannschaft mit sofortiger wirkung vom spielbetrieb zurück. jamal gibt die schlüssel bei der stadt ab. und jetzt??? was passiert?? die besten spieler der sgll schließen sich der bsg an? wunschdenken! die sponsoren der sgll wechseln zur bsg ? wunschdenken! die zuschauer strömen jetzt wieder in massen in den aks? wer's glaubt... die bsg übernimmt den aks und somit alle damit verbundenen kosten!? lächerlich - keiner von beiden kann das alleine stemmen! so wie es jetzt läuft, geht die ganze kiste voll gegen den baum...die zuschauer schwinden wöchentlich - auf beiden seiten ... der sportliche erfolg beider teams ist durchaus überschaubar ... wenn ein verein den bach runtergeht, geht der andere mit! 100pro! wann wacht man endlich mal auf???


    Gut offene Diskussion: Was sollte denn in Deinen Augen passieren? Wie sieht denn der Fahrplan, auch wenn er nur grob von Dir umrissen ist, aus?

  • ich stelle mal folgendes szenario in den raum: die sgll meldet am montag beim amtsgericht insolvenz an und zieht seine erste mannschaft mit sofortiger wirkung vom spielbetrieb zurück. jamal gibt die schlüssel bei der stadt ab. und jetzt??? was passiert?? die besten spieler der sgll schließen sich der bsg an? wunschdenken! die sponsoren der sgll wechseln zur bsg ? wunschdenken! die zuschauer strömen jetzt wieder in massen in den aks? wer's glaubt... die bsg übernimmt den aks und somit alle damit verbundenen kosten!? lächerlich - keiner von beiden kann das alleine stemmen! so wie es jetzt läuft, geht die ganze kiste voll gegen den baum...die zuschauer schwinden wöchentlich - auf beiden seiten ... der sportliche erfolg beider teams ist durchaus überschaubar ... wenn ein verein den bach runtergeht, geht der andere mit! 100pro! wann wacht man endlich mal auf???


    Also meine bescheidene Meinung habe ich HIER im Thread ja schon kundgetan.
    Dazu würde kommen dass "Dank" Frau Kirmes vorzeitiger Auszahlung der Zuschüße für die Monate Oktober - Dezember 2012 an die SGLL dieses Geld in Engels Luxusurlaub statt in den AKS gefloßen sein dürfte .

  • Also den Meisterstern hat auch nicht die SGLL da der FC Sachsen aus dem Vereinsregister gestrichen ist und weder Chemie noch SGLL rechtliche Nachfolger sind. "Auf ewig verloren" würde ich allerdings nicht so sagen da muß man schauen was langfristig die Zukunft bringt .


    defi, alter kastanienmännchenbastler :D wieso kümmert dich plötzlich der meisterstern??? vor monaten wolltest du noch, dass ihn sich ein user in den braunen salon schiebt! :D
    originalzitat von dir:


    >>Deinen Meisterstern kannst Du Dir sonstwohin stecken ,der wäre so oder so weg gewesen... <<

  • Also den Meisterstern hat auch nicht die SGLL da der FC Sachsen aus dem Vereinsregister gestrichen ist und weder Chemie noch SGLL rechtliche Nachfolger sind. "Auf ewig verloren" würde ich allerdings nicht so sagen da muß man schauen was langfristig die Zukunft bringt .


    defi, alter kastanienmännchenbastler :D wieso kümmert dich plötzlich der meisterstern??? vor monaten wolltest du noch, dass ihn sich ein user in den braunen salon schiebt! :D
    originalzitat von dir:


    >>Deinen Meisterstern kannst Du Dir sonstwohin stecken ,der wäre so oder so weg gewesen... <<


    MICH kümmert der Meisterstern weniger aber es wurde hier die Frage danach gestellt und deshalb habe ich diese nach besten Wissen und Gewisen beantwortet. Wer lesen kann... :streichel:

  • Also den Meisterstern hat auch nicht die SGLL da der FC Sachsen aus dem Vereinsregister gestrichen ist und weder Chemie noch SGLL rechtliche Nachfolger sind. "Auf ewig verloren" würde ich allerdings nicht so sagen da muß man schauen was langfristig die Zukunft bringt .


    defi, alter kastanienmännchenbastler :D wieso kümmert dich plötzlich der meisterstern??? vor monaten wolltest du noch, dass ihn sich ein user in den braunen salon schiebt! :D
    originalzitat von dir:


    >>Deinen Meisterstern kannst Du Dir sonstwohin stecken ,der wäre so oder so weg gewesen... <<


    Mich würde vielmehr eine Antwort auf meine gestellte Frage interessieren!

  • Gut offene Diskussion: Was sollte denn in Deinen Augen passieren? Wie sieht denn der Fahrplan, auch wenn er nur grob von Dir umrissen ist, aus?


    ich brauche keinen fahrplan zu erstellen, denn der ist schon lange in granit gemeiselt! und an den halten sich beide vereine mit militärischer disziplin! der fahrplan lautet: bekämpfe den anderen, wo immer es geht! sei es durch verleumdungen, hetze, rufmord, vandalismus, androhung und ausführung von körperlicher gewalt - alles ist erlaubt ... das ist der dezeitige fahrplan - und der großteil der fahrgäste möchte garnichts daran ändern... wem das nicht passt, kann ja austeigen... und lok fahren oder auf flügeln weiter reisen...

  • Also meine bescheidene Meinung habe ich HIER im Thread ja schon kundgetan.
    Dazu würde kommen dass "Dank" Frau Kirmes vorzeitiger Auszahlung der Zuschüße für die Monate Oktober - Dezember 2012 an die SGLL dieses Geld in Engels Luxusurlaub statt in den AKS gefloßen sein dürfte .


    bei aller liebe, aber glaubst du wirklich allen ernstes, dass engel mit städtischen geldern in den urlaub fliegt?? wenn ja, bin ich dir, ob deiner kindlichen naivität nicht böse, wenn nein, bist du einfach nur ein berechnender demagoge...

  • bei aller liebe, aber glaubst du wirklich allen ernstes, dass engel mit städtischen geldern in den urlaub fliegt?? wenn ja, bin ich dir, ob deiner kindlichen naivität nicht böse, wenn nein, bist du einfach nur ein berechnender demagoge...


    Was meinst Du wo die Kohle (ca 1800€ je Monat!) herkommt die sich Engel als Honorar für seine Dienste als "AKS Manager" jeden Monat in die eigene Tasche steckt? Etwa von den SGLL Mitgliedsbeiträgen? Nicht umsonst fehlen in der Betriebskostenabrechnung der SGLL bisher Belege und Rechnungen :streichel:

  • Ich finde es schon sehr gut, dass hier mal eine schlichte Diskussion ohne Anfeindungen kommt.


    Wäre die BSG Hauptmieter würden auch ihr städtische Zuschüsse gezahlt werden müssen,
    ansonsten wüsste ich gerne eine Erklärung warum die SGLL solche erhielt.
    In sofern halte ich uns für übernahmetauglich.


    Und ich glaube nicht das alle zur BSG kommen, die SGLLer würden wieder einen Verein gründen.
    Wäre der AKS nicht der AKS wäre der Gang aus dem Stadion für die BSG der beste Weg.


    Angenommen die SGLL geht vor die Hunde, und die BSG steht nicht als Untermieter drinne könnte ich mir eine Übernahme durch RB sogar vorstellen.
    Ich will kein Feindbild gegen RB aufbauen, das tun sie ja selbst am besten, aber ich traue es ihnen wirklich zu.


    Aber wir gehören da hin... und es steht halt nicht zur Debatte unseren AKS zu verlassen. :bsg:

  • Was meinst Du wo die Kohle (ca 1800€ je Monat!) herkommt die sich Engel als Honorar für seine Dienste als "AKS Manager" jeden Monat in die eigene Tasche steckt? Etwa von den SGLL Mitgliedsbeiträgen? Nicht umsonst fehlen in der Betriebskostenabrechnung der SGLL bisher Belege und Rechnungen :streichel:


    wo hast du diese "informationen" her?? aus sicherer quelle oder aus der liz??? :kringel: wenn zweiteres der fall sein sollte, können wir die diskussion getrost abbrechen. warum sollte man versuchen, sich mit jemanden zu duellieren, der gänzlich unbewaffnet ist... das verbietet allein schon die sportliche fairness...


  • wo hast du diese "informationen" her?? aus sicherer quelle oder aus der liz??? :kringel: wenn zweiteres der fall sein sollte, können wir die diskussion getrost abbrechen. warum sollte man versuchen, sich mit jemanden zu duellieren, der gänzlich unbewaffnet ist... das verbietet allein schon die sportliche fairness...


    Prolog: Das :kringel: wird Euch schneller vergehen als Euch lieb ist :zaunwink: -aber Träum weiter.


    Wenn die SGLL von der BSG mehr Betriebskosten will als die Pauschale abdeckt (und auch sonst) , muss sie die ganze Betriebskostenabrechnung natürlich auch nach Posten aufgeschlüsselt und mit Belegen und Rechnungen bestätigt an die BSG schicken.
    Ersteres ist kurz vor Ultimo passiert zweiteres nicht.
    Das bei diesen Posten dann Schwarz auf weiß und für jeden Anwalt einsehbar u.a. "Sportparkmanagement Herr Engel Honorarabrechnung." Kosten: 1.785 Euro im Monat ebenso wie die 4.050 Euro welche die SGLL angeblich monatlich Ihren Mitarbeitern (Platzern) zahlt und die 6.000 Euro für Sand und Erde auftaucht,dürftest selbst Du verstehen :streichel: ,schließlich will die SGLL ja 23% dieser Summe von der BSG .
    Gewissermassen habe ich diese Infos also direkt Schwarz auf Weiß von der SGLL -ich hoffe mit Deiner Duellbewaffnung konntest Du inhaltlich folgen? Mit ein wenig Nachdenken wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen. Noch Fragen?


    Epilog: Du wolltest sicher das Sprichwort "Man sollte sich nie geistig mit Leuten duellieren, die völlig unbewaffnet sind." zum Besten geben , hast es aber im Zusammenhang völlig verhauen-sicher weil Deine Geistigen Waffen eher aus Placebos bestehen :engel: *und nun viel Spass beim googeln

  • Prolog: Das :kringel: wird Euch schneller vergehen als Euch lieb ist :zaunwink: -aber Träum weiter.


    Wenn die SGLL von der BSG mehr Betriebskosten will als die Pauschale abdeckt (und auch sonst) , muss sie die ganze Betriebskostenabrechnung natürlich auch nach Posten aufgeschlüsselt und mit Belegen und Rechnungen bestätigt an die BSG schicken.
    Ersteres ist kurz vor Ultimo passiert zweiteres nicht.
    Das bei diesen Posten dann Schwarz auf weiß und für jeden Anwalt einsehbar u.a. "Sportparkmanagement Herr Engel Honorarabrechnung." Kosten: 1.785 Euro im Monat ebenso wie die 4.050 Euro welche die SGLL angeblich monatlich Ihren Mitarbeitern (Platzern) zahlt und die 6.000 Euro für Sand und Erde auftaucht,dürftest selbst Du verstehen :streichel: ,schließlich will die SGLL ja 23% dieser Summe von der BSG .
    Gewissermassen habe ich diese Infos also direkt Schwarz auf Weiß von der SGLL -ich hoffe mit Deiner Duellbewaffnung konntest Du inhaltlich folgen? Mit ein wenig Nachdenken wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen. Noch Fragen?


    Epilog: Du wolltest sicher das Sprichwort "Man sollte sich nie geistig mit Leuten duellieren, die völlig unbewaffnet sind." zum Besten geben , hast es aber im Zusammenhang völlig verhauen-sicher weil Deine Geistigen Waffen eher aus Placebos bestehen :engel: *und nun viel Spass beim googeln


    Prolog: Das :kringel: wird Euch schneller vergehen als Euch lieb ist :zaunwink: -aber Träum weiter.


    Wenn die SGLL von der BSG mehr Betriebskosten will als die Pauschale abdeckt (und auch sonst) , muss sie die ganze Betriebskostenabrechnung natürlich auch nach Posten aufgeschlüsselt und mit Belegen und Rechnungen bestätigt an die BSG schicken.
    Ersteres ist kurz vor Ultimo passiert zweiteres nicht.
    Das bei diesen Posten dann Schwarz auf weiß und für jeden Anwalt einsehbar u.a. "Sportparkmanagement Herr Engel Honorarabrechnung." Kosten: 1.785 Euro im Monat ebenso wie die 4.050 Euro welche die SGLL angeblich monatlich Ihren Mitarbeitern (Platzern) zahlt und die 6.000 Euro für Sand und Erde auftaucht,dürftest selbst Du verstehen :streichel: ,schließlich will die SGLL ja 23% dieser Summe von der BSG .
    Gewissermassen habe ich diese Infos also direkt Schwarz auf Weiß von der SGLL -ich hoffe mit Deiner Duellbewaffnung konntest Du inhaltlich folgen? Mit ein wenig Nachdenken wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen. Noch Fragen?


    Epilog: Du wolltest sicher das Sprichwort "Man sollte sich nie geistig mit Leuten duellieren, die völlig unbewaffnet sind." zum Besten geben , hast es aber im Zusammenhang völlig verhauen-sicher weil Deine Geistigen Waffen eher aus Placebos bestehen :engel: *und nun viel Spass beim googeln


    Adjektive werden trotzdem klein geschrieben, mein Freund! :kringel: Am besten du googelst mal ... :streichel: Ansonsten hast du nur 1:1 den Müll kopiert, der schon in der LIZ stand... großartige Leistung!


  • Adjektive werden trotzdem klein geschrieben, mein Freund! :kringel: Am besten du googelst mal ... :streichel: Ansonsten hast du nur 1:1 den Müll kopiert, der schon in der LIZ stand... großartige Leistung!


    Wie immer: inhaltlich ne glatte 5- bei Deinen Beiträgen. Vielleicht kannst auch Du Dir vorstellen das die Betriebskostenabrechnung der L-IZ zur Einsicht vorlag? :streichel: Vielleicht ist es dann ganz logisch das die Zahlen der L-IZ genau die selben wie die von der SGLL Betriebskostenabrechnung sind? Schon mal drüber nachgedacht? Sicher nicht! :streichel: Deiner Logik nach sind ja die Zahlen in der L-IZ "Müll" -das würde ja bedeuten die Zahlen der SGLL Betriebskostenabrechnung sind einfach nur Müll?! Siehst Du ,genau das sieht die BSG auch so :zunge:


    Und da Du so ein Sprücheklopfer bist: Beim Antworten auf Dein Posting fiel mir auch ein toller Spruch ein "Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung!!! "
    :gutschein:

  • Wie immer: inhaltlich ne glatte 5- bei Deinen Beiträgen. Vielleicht kannst auch Du Dir vorstellen das die Betriebskostenabrechnung der L-IZ zur Einsicht vorlag? :streichel: Vielleicht ist es dann ganz logisch das die Zahlen der L-IZ genau die selben wie die von der SGLL Betriebskostenabrechnung sind? Schon mal drüber nachgedacht? Sicher nicht! :streichel: Deiner Logik nach sind ja die Zahlen in der L-IZ "Müll" -das würde ja bedeuten die Zahlen der SGLL Betriebskostenabrechnung sind einfach nur Müll?! Siehst Du ,genau das sieht die BSG auch so :zunge:


    Und da Du so ein Sprücheklopfer bist: Beim Antworten auf Dein Posting fiel mir auch ein toller Spruch ein "Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung!!! "
    :gutschein:


    Defi, Freund... ich empfehle dir folgende Übung: http://rechtschreibung-lernen.…tlaute_selbstlaute_t3.htm


    Kriegt man ja Augenkrebs, bei deinem Geschriebsel... :>

  • Also wenn ich Dein Posting zum Thema heute 19:20Uhr


    wo hast du diese "informationen" her?? aus sicherer quelle oder aus der liz??? :kringel: wenn zweiteres der fall sein sollte, können wir die diskussion getrost abbrechen. warum sollte man versuchen, sich mit jemanden zu duellieren, der gänzlich unbewaffnet ist... das verbietet allein schon die sportliche fairness...


    mit Deinem letzten Posting vergleiche


    Defi, Freund... ich empfehle dir folgende Übung: http://rechtschreibung-lernen.…tlaute_selbstlaute_t3.htm
    Kriegt man ja Augenkrebs, bei deinem Geschriebsel... :>


    komme ich unweigerlich zu dem Schluss das Du Oberflächlich bist und keine sachlichen Argumente mehr hast. Inhalt 5- . Was ist den jetzt mit der Betriebskostenabrechnung? Interessiert die Dich plötzlich nicht mehr weil Engel sein "Honorar" drin steht? Das hat Dich doch vorher so interessiert :streichel:
    Gaaaanz schlechter Verlierer oder damit Du es auch verstehst: Du bist beim geistigen Duell völlig unbewaffnet.
    P.S Rechtschreibefehler kannst Du behalten oder als Spende der SGLL schicken :zunge:


  • Nur komisch, dass die Geschichte mit der Betriebskostenabrechnung NUR in der L-IZ zu finden ist!? Kein anderes Medium hat diesen "Skandal" bisher aufgegriffen - geschweige denn, irgendeine Behörde hat bisher Ermittlungen eingeleitet!? Von daher sollte man mal abwarten, was wirklich dran ist...
    Stand in der Betriebskostenabrechnung auch, dass Engel seinen Urlaub mit Steuergeldern finanziert? :kringel: Achso....stand ja in der L-iz ... :> Mein Freund, deine einzigen Waffen sind jede Menge Verschwörungstheorien (darin schlägt dich wirklich keiner!) und die L-IZ ... nicht sehr angsteinflößend... :)

  • So mein lieber privat paula.
    Kommt es dir nicht etwas merkwürdig vor, dass es keine offizielle Gegendarstellung gibt? Und zwar weder auf Diese noch auf andere Vorwürfe in der Vergangenheit bzgl. SGLL? Wenn sich diese anscheinend mit Beweisen unterlegten Vorwürfe bestätigen, dann machen sich gerade ein paar Personen strafbar! Und das nicht zu knapp! Nebenbei halten diese Personen alle Chemiker und auch alle SGLLer zum Narren.
    Gegendarstellungen erfolgen in der Regel ja nur, wenn man geäußerte Vorwürfe oder vermeintlich falsche Berichterstattung belegbar widerlegen kann. Das scheint man seitens der SGLL nicht zu können.
    Ironie der Geschichte, da wären wir wieder bei dem Wort "Belegen".
    Es scheint also wirklich was dran zu sein, sonst wäre sicherlich schon eine offizielle Gegendarstellung seitens der SGLL erschienen. Das kann man aber nur machen wenn man seine absolute Unschuld beweisen kann, ansonsten käme man in Erklärungsnöte, würde lügen und somit einen öffentlichen Meineid begehen. Ebenfalls strafrechtlich relevant.


    Was die Medienmonopolisten LVZ und Bild angeht. Es ganz einfach erklärbar. Aus irgendwelchen Gründen möchte man in diesem Sumpf nicht mitwühlen. Vielleicht weil man dabei selbst nicht so gut wegkäme.
    Ist man doch mehr oder weniger gleichgeschaltet mit RB, als neues Hätschel- und Ziehkind der Stadt. Ich denke einfach, dass dieser städtische Sumpf viel tiefer geht als es sich Manche überhaupt vorstellen können.
    Es ist der großen Presse insgesamt lieber wenn sich Leutzsch weiter selbst zerfleischt denn man kann derweil getrost weiter "Erfolgsmeldungen" aus der Jahnallee senden.
    Welch Glück und "Zufall" für einige wenige Privatprofiteure im SGLL - Lager. Man könnte es auch glückliche Fügung des Schicksals nennen.


    Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, dann können sich die Pressemonopolisten getrost ärgern. Dann ist es nämlich nicht mehr ihre Exklusivstory.