SGLL/SGSL Thread

  • Ich glaub Ihr freut Euch zu früh! Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war hat wohl ein Horde Wildschweine den ASK besucht. Nein nicht den Hauptplatz, ihr könnt wohl am nächsten WE spielen! Jetzt aber schnell die Übernahme des Nachwuchs organisieren und mit dem TUS über den weiteren Verlauf der Kooperation reden, Geld für einige Spieler der SGLL beschaffen und den ersten Subotnik in dem SGLL-freien AKS organisieren!
    Der kleinzte Furz sorgt bei Euch für Entzücken und Nr.11 Deine Behauptungen sind harter Toback!
    Macht es sportlich einfach besser und der Schlüssel für den AKS wird Euch von der Stadt mit einem Rosenkranz überreicht.



    Ich steh Dir gern persönlich Rede & Antwort .

  • Selbst nen Förster wird da skeptisch. Siehe Anhang. Und nun vergleicht mal. Das in Leutzsch sollen böse Wildschweine gewesen die gaaaaaaanz zufällig wenns finanziell brennt bei der SGLL vorbei schaun.
    Und schön gleichmäßige Hügel machen. Komische Wilsdschweine.




    Hier leiden einige an
    Paranoia ! :streichel:

  • Selbst nen Förster wird da skeptisch. Siehe Anhang. Und nun vergleicht mal. Das in Leutzsch sollen böse Wildschweine gewesen die gaaaaaaanz zufällig wenns finanziell brennt bei der SGLL vorbei schaun.
    Und schön gleichmäßige Hügel machen. Komische Wilsdschweine.


    Frau Kirmes aus dem Sport und Bäderamt wird als "Soforthilfe" sicher ganz unbürokratisch ein paar weitere Scheine Steuergelder in den Sand setzen der SGLL zur Verfügung stellen :zaunwink:

  • Andere kämpfen für die Finanzierung jedes Ball, jedes Trikots, jedes Tornetzes usw., und da wird mal ganz "unbüroktatisch"
    der Verein"finanziert" ? Ehrlich jetzt, ist das so? Man Leute, wo sind wir hier in dieser Stadt bloß hingekommen. Wird Zeit, das langsam
    mal ein paar Leute abgewählt werden. :stinker: Clubschweine raus!! :stinker: :stinker:

  • Ist doch alles für den Nachwuchs . Wahrscheinlich haben die noch gar nicht mitbekommen , dass die Hälfte schon weg ist . Jetzt haben die , bald die Tausend von Ing-Diba ,dass wird dann bestimmt für die Stadtwerke gebraucht oder fürs Gehalt vom AKS- Managment .Es wird wohl nicht so kuschlig werden im AKS zur Winterzeit .Ev. stoßen paar Schweizer Investoren dazu . Die Gebrüder Grimm sind dagegen Waisenknaben .

  • sollte die sgll tatsächlich demnächst vom erdboden verschluckt werden, sollte es Fr. Kirmes ihr nachmachen, wird sicher ungemütlich für sie. allerdings gibt es auch einen stadtrat, dieser sollte sich vielleicht auch mal so seine gedanken machen wie manch stadtvertreter mit steuergeldern umgeht... in zeiten von citytunnel und einheitsdenkmal aber nur ein frommer wunsch...

  • Anfrage-Nr.: V/F 713/12
    Datum: 30.10.2012
    Einreicher: Stadträtin J. Nagel
    Beschlussfassung in: öffentlicher Sitzung
    Anfrage an den Oberbürgermeister
    Betrifft: Kostenbeteiligung der Stadt Leipzig an Betriebskosten verpachteter kommunaler Sportstätten


    Inhalt der Anfrage


    Die Kostenbeteiligung der Stadt Leipzig an verpachteten kommunalen Sportstätten wird in der Regel in Form von Abschlagszahlungen gewährt, die im jeweiligen Vertrag zwischen
    Stadt und Sportverein festgelegt sind.


    Ich frage in diesem Zusammenhang:


    1. Wie oft wurden innerhalb der letzten fünf Jahre durch die Stadt Leipzig Betriebskosten-Abschlagszahlungen an Sportvereine vorzeitig, sprich abweichend vom vertraglich festgelegten Zahlungstermin, geleistet? Was waren Gründe für diese vorzeitigen Zahlungen? In Bezug auf die kommunale Sportstätte Alfred-Kunze-Sportpark treten verstärkt Zweifel an der ordnungsgemäßen Betriebskosten-Abrechnung durch den Hauptpächter Sportgemeinschaft Leipzig-Leutzsch auf. In diesem Zusammenhang bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:
    2. Inwieweit wird die Beteiligung an den Kosten zur Betreibung kommunaler Sportstätten von der Liquidität des Pächters abhängig gemacht?
    3. Erfolgte in Bezug auf die Sportgemeinschaft Leipzig-Leutzsch eine Tiefenprüfung?
    4. Ist die Stadt Leipzig der Auffassung, dass der Alfred-Kunze-Sportpark durch den derzeitigen Hauptpächter verlässlich betrieben und die bauliche Instandhaltung gewährleistet werden kann?

  • Die Antwort auf Frau Nagels Anfage an den OBM gibt es am 22. November im Stadtrat. Man kann dort übrigens auch auf die Besuchertribüne und lauschen ... :schal:



  • So jetzt meine frage an dich Chemiker64, hast du diese Fragen persönlich eingereicht ??

  • So jetzt meine frage an dich Chemiker64, hast du diese Fragen persönlich eingereicht ??


    Ich denke mal das er hier allgemein in die Runde fragt .

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.