SGLL/SGSL Thread


  • Gut,Gegenfrage! Wäre es nicht sinnvoller,wenn du deine Energie im Forum der SGLL verwenden würdest,um dort die positiven Dinge zu puschen aber auch die negativen zu diskutieren? Hast du so viel Rückrad oder spielst du nur hier den Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger,der uns immer wieder darauf hinweisen will,daß wer bei der Leutzscher Einheit nicht mitspielt,kein guter Chemiker ist? Als ob wir keine Kritik an der BSG üben würden,für wie dumm haltet Ihr uns eigentlich? Arroganz und Selbstüberschätzung hat schon einmal in Leutzsch zu einem Desaster geführt,ein zweites Mal wird es das nicht geben,aber um das zu erreichen bedarf es Charakter und Ehrlichkeit.Beides vermisse ich bei der Leutzscher Einheit und auch speziell bei dir.Der einen Seite in die Eier treten um Sie der Anderen zu kraulen,klingt nicht nach Überzeugungsarbeit sondern ist einfach die Angst klar Stellung zu beziehen,welchem Verein man sich zugehörig fühlt.Wir wollen keinen FC Sachsen 2 oder eine SGLL Light,sondern eine BSG Chemie Leipzig pur und unverfälscht,daß heißt wir haben uns entschieden und daran wird auch Euer ständiges Miesmachen und Schlechtreden nichts ändern.Und ganz nebenbei bemerkt,mit deiner einseitigen Kritik beziehst du gewissermaßen auch Stellung.

  • Hallo weisst du überhaubt wer er war???


    Also, ich weiß es nicht! Allerdings sollte man, wenn man vermitteln will, eine neutrale Position haben/beziehen. Das vermisse ich generell bei der "Leutzscher Einheit", die m.E. der SGLL zugewandt ist. Die bezieht nur Poistion für die SGLL, kritsch wird es nur, wenn es gegen die BSG geht. Ist letztendlich auch egal, weil man sich durch viele Beiträge/Aktionen selbst disqualifiziert hat.
    Meine Frage nach den Beweggründnen für ein Entstehen der SGLL hat von der SGLL oder gleichgeschaltenen "Organisationen" eh noch keiner beantwortet. Wahrscheinlich aber hat sie DANTEL bereits geliefert.

  • Ich bin Frank Baujahr 1966, großer Fan der ehemaligen BSG Leipzig. Bin seit 1978 ständiger Begleiter meiner BSG. Bin in den ganzen Jahren oft negativ aufgefallen mit einigen anderen Fans. Wir haben immer dafür gesorgt das was in Bsg drinsteckt auch rauskommt. Wir haben viele Krawalle angezündet. Ich denke nur an Dessau mit anschließender Hetzjagd auf Ausländer im Wohnheim oder im Zug Richtung Rostock in Halle leider durch Bereitschaftspolizei unterbunden wurde. Heute sehe ich nicht mehr das meine Mannschaft durch eine neu Gegründete BSG das Wasser reichen kann.Ich bitte zieht unseren guten Nmen nicht in den Dre4ck.Lasst uns eine Mannschaft sein,vielleeicht nochmal Die BSG. danke

  • Ich bin Frank Baujahr 1966, großer Fan der ehemaligen BSG Leipzig. Bin seit 1978 ständiger Begleiter meiner BSG. Bin in den ganzen Jahren oft negativ aufgefallen mit einigen anderen Fans. Wir haben immer dafür gesorgt das was in Bsg drinsteckt auch rauskommt. Wir haben viele Krawalle angezündet. Ich denke nur an Dessau mit anschließender Hetzjagd auf Ausländer im Wohnheim oder im Zug Richtung Rostock in Halle leider durch Bereitschaftspolizei unterbunden wurde. Heute sehe ich nicht mehr das meine Mannschaft durch eine neu Gegründete BSG das Wasser reichen kann.Ich bitte zieht unseren guten Nmen nicht in den Dre4ck.Lasst uns eine Mannschaft sein,vielleeicht nochmal Die BSG. danke


    Ich bin seit Ende der 60iger Jahre in Leutzsch und werde bis zum meinem Ableben ein Grün-Weißer bleiben. In Dessau war ich z.B. auch. Negativ - in deinem Sinnen - bin ich aber nicht aufgefallen. Mit der alten BSG hat die heutige Chemie nicht mehr viel zu tun. Ich sehe aber die Traditionen meines Lieblingsvereins hier viel besser vertreten, wünschte mir aber auch noch eine etwas bessere Aussenwirkung. Der gute Namen von Chemie, wird mitnichten in den Dreck gezogen. Hier sind eine Menge ehrlicher junger und älterer Fans ehrennamtlich unterwegs, um den Verein am Laufen zu halten und an einer Zukunft des grün-weißen Fusballs zu arbeiten. Was -nicht nur mir - missfiel war die BSG Fahne bei einer Antifa Demo - da gehört sie nicht hin, ganz klar. Ich bin auch überzeugt, dass dies nicht mehr passieren wird. Im Übrigen erschreckt mich viel mehr, dass SGLL Fans Seite an Seite mit Lok (z.B. zum Derby) stehen. Das hätte es früher nicht gegeben, zeigt mir aber einen Grund auf, warum es die SGLL gibt.
    Wir alle sind überzeugt, dass Fussball-Leutzsch nur eine Chance hat zu bestehen: Mit EINEM grün-weißen Verein. Insofern war die Gründund der SGLL für mich Sabotage am Leutzscher Fussball und unseren Traditionen. Der Nutznieser ist RB, die Stadt und gewissermaßen auch Lok. Wenn diese Einsicht inzwischen gereift ist - bin ich sicher- stehen die Türen offen, bei der BSG Chemie.

  • Ich bin seit Ende der 60iger Jahre in Leutzsch und werde bis zum meinem Ableben ein Grün-Weißer bleiben. In Dessau war ich z.B. auch. Negativ - in deinem Sinnen - bin ich aber nicht aufgefallen. Mit der alten BSG hat die heutige Chemie nicht mehr viel zu tun. Ich sehe aber die Traditionen meines Lieblingsvereins hier viel besser vertreten, wünschte mir aber auch noch eine etwas bessere Aussenwirkung. Der gute Namen von Chemie, wird mitnichten in den Dreck gezogen. Hier sind eine Menge ehrlicher junger und älterer Fans ehrennamtlich unterwegs, um den Verein am Laufen zu halten und an einer Zukunft des grün-weißen Fusballs zu arbeiten. Was -nicht nur mir - missfiel war die BSG Fahne bei einer Antifa Demo - da gehört sie nicht hin, ganz klar. Ich bin auch überzeugt, dass dies nicht mehr passieren wird. Im Übrigen erschreckt mich viel mehr, dass SGLL Fans Seite an Seite mit Lok (z.B. zum Derby) stehen. Das hätte es früher nicht gegeben, zeigt mir aber einen Grund auf, warum es die SGLL gibt.
    Wir alle sind überzeugt, dass Fussball-Leutzsch nur eine Chance hat zu bestehen: Mit EINEM grün-weißen Verein. Insofern war die Gründund der SGLL für mich Sabotage am Leutzscher Fussball und unseren Traditionen. Der Nutznieser ist RB, die Stadt und gewissermaßen auch Lok. Wenn diese Einsicht inzwischen gereift ist - bin ich sicher- stehen die Türen offen, bei der BSG Chemie.


    von den 300 Hardlinern bei der SG Lummerland werden nach deren Ende sicher nur wenige den Weg zur BSG finden die wollten es ja eh nicht.
    wir müssen durch weiter hin gute Arbeit und Erfolg der 1.Mannschaft neue Fans wieder ran schaffen, denn unser Schnitt zwischen 6 und 800 muss wieder ausgebaut werden. :NdBSG: :fahne:

  • Hi

    von den 300 Hardlinern bei der SG Lummerland werden nach deren Ende sicher nur wenige den Weg zur BSG finden die wollten es ja eh nicht.
    wir müssen durch weiter hin gute Arbeit und Erfolg der 1.Mannschaft neue Fans wieder ran schaffen, denn unser Schnitt zwischen 6 und 800 muss wieder ausgenaut werden. :NdBSG: :fahne:


    Es wird immer nur geschrieben das die und die kein Verlust sind. Das klingt in den Ohren einiger toll, aber wo sollen denn die neuen Fanscharen her kommen ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Die B - Jugend der SGLL - "Nachwuchsretter"...


    SpG Bad Lausick/Neukirchen: SG Leipzig Leutzsch 14:0


    EINE SCHANDE WAS DIE MIT DEN JUNGS DA VERANSTALTEN!!!
    Hoffentlich raffen langsam mal die Letzten was da bei der SGLL abgeht.

  • Die B - Jugend der SGLL - "Nachwuchsretter"...


    SpG Bad Lausick/Neukirchen: SG Leipzig Leutzsch 14:0


    EINE SCHANDE WAS DIE MIT DEN JUNGS DA VERANSTALTEN!!!
    Hoffentlich raffen langsam mal die Letzten was da bei der SGLL abgeht.


    Sie sind wieder zu 8 aufgelaufen können einem nur leid tun die Jungs,wann hat der Rest die Schnauze voll und haut ab?? :engel24:


  • Es wird immer nur geschrieben das die und die kein Verlust sind. Das klingt in den Ohren einiger toll, aber wo sollen denn die neuen Fanscharen her kommen ?


    Richtig, selbst wenn der andere Verein nicht mehr ist wird es keinen riesigen Sturm zur BSG geben.
    Allerdings gibt es sehr wohl noch ein großes Potential früherer FCS-Sympathisanten (sah man an den ersten beiden Derbys) und die muss man versuchen wieder ins Boot zu holen. Das klappt natürlich nur wenn man einen gesunden Verein hat, der überzeugenden Fußball spielt.

  • [quote='ChemieUnfall','index.php?page=Thread&postID=15445#post15445'] Kurze Geschichte , die ich gelernt habe . Man sieht sich immer 2 x im Leben ! Bis dahin viel Spaß


    Und dass hoffentlich bald!!!!!!!!!!!!!!!! Das ging ganz persönlich an dich Herr K. aus L aus dem Stadtteil L

  • Und dass hoffentlich bald!!!!!!!!!!!!!!!! Das ging ganz persönlich an dich Herr K. aus L aus dem Stadtteil L



    Fasse ich Dich das als Bedrohung auf? Wie auch eine andere Meinung von Dir? Wenn ja, ich gehe davon aus, drehe ich den Schalter bei Dir um! Womit willst Du jetzt weiter drohen, 23 Abos zu kündigen, der sächsischen Volksfront? Pfui Deibel! Gewalt ist die Aussage der Außenstehenden, die sich selbst durch ihre Machenschaften von der Gesellschaft entfernt haben.

  • Das Ding heute war Euer Coup, zugegebenermaßen Hochachtung, eine Verschnaufpause, mehr war es nicht. So dumm ist Mensch nicht!


    Was meinst du damit? Gestern abend am Kneipentisch diskutierten welche, die SG Rathaus hätte rund 20 000 € Wildschweinschaden!!!! bezahlt
    bekommen und als erstes gleich mal die Spielergehälter bezahlt. Ist es das, stimmt das? Das wäre derOberskandal des Jahres, aber
    ich kann das gar nicht glauben. Andere Vereine reißen sich Tag für Tag den Arsch auf , Knappheit überall, aber die SG Rathaus kassiert
    hier wöchentlich fünfstellige Summen ab? Was ist dran , die Frage stellt sich erstmal, und wenn,warum. Wie gesagt , eigentlich nicht vorstellbar, aber was gibt
    es heutzutage eigentlich nicht. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders und die Leute haben nur was falsch verstanden.

  • Was meinst du damit? Gestern abend am Kneipentisch diskutierten welche, die SG Rathaus hätte rund 20 000 € Wildschweinschaden!!!! bezahlt
    bekommen und als erstes gleich mal die Spielergehälter bezahlt. Ist es das, stimmt das? Das wäre derOberskandal des Jahres, aber
    ich kann das gar nicht glauben. Andere Vereine reißen sich Tag für Tag den Arsch auf , Knappheit überall, aber die SG Rathaus kassiert
    hier wöchentlich fünfstellige Summen ab? Was ist dran , die Frage stellt sich erstmal, und wenn,warum. Wie gesagt , eigentlich nicht vorstellbar, aber was gibt
    es heutzutage eigentlich nicht. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders und die Leute haben nur was falsch verstanden.


    Damit kannst du richtig liegen meine AK erzählten mir was von einer Vorleistung der Stadt wegen des rasenschadens von 25000€ also nicht weit weg von deinen 20000€
    Wäre schon gehörig daneben von der Stadt mir kommt es so vor als sollen die weitermachen im Lummerland :engel24:

  • Die Frage ist doch eigentlich die: Wie hoch war der Schaden und wer hat den Schaden beseitigt. Wenn der Schaden beseitigt wurde, wird es darüber sicherlich eine Rechnung geben. Wenn die Stadt diese Rechnung bezahlt ist das für mich o.k. Aber warscheinlich, soweit es eine Rechnung gibt, hätte man für den Rechnungbetrag sicher den ganzen Auenwald in Ordnung bringen können. Ich sage da nur 300 m³ Sand. Und wieder werden sich ein paar Herren im Rathaus und anderswo freuen, das die SGLL weiter existiert und somit auch der Streit im AKS und das es keinen starken grün/weissen Verein in Leutzsch gibt.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Hier werden schon Wetten abgeschlossen, was als nächstes passiert, wenn das Moos demnächst wieder alle ist, geht doch gar nicht. Strombrand auf dem Gelände, weil ein
    Waschbär zufällig in den Verteilerkasten geseecht hat, Schaden 40000?, oder haben etwa nachts Kommunisten auf der Tribüne ihren Parteitag abgehalten
    und selbige abgefackelt, Schaden 200000? Alles drin, hier glaubt man denen doch jeden Müll, wie man jetzt wieder sieht. Aber glaubt man denen das wirklich?
    Glaube ich nun wieder nicht, hier geht es um ganz andere Dinge, wie zum Beispiel die Verhinderung und die Vernichtung einer starken BSG in Leutzsch von den Feinden des
    Grün--Weißen Fußballs , von gewissen Kreisen und bestimmten Vereinen. Und damit meine ich auf keinen Fall Lok.
    Diese SG Rathaus ist doch bloß das willfährige Werkzeug dieser Leute. Dummheit, Verblödung und fern aller Realität ist das genau das richtige Klientel
    für eine derartige Aufgabe. Wenn diese geschafft ist , schickt man die Kundschaft auf die Müllkippe zum durchatmen.


    @ Egon


    Du glaubst doch nicht, das sich hier in LE noch einer jemals um irgendwelche Rechnungen dieser Kasoren kümmert.
    Die machen doch bloß das , was von den Drahtziehern gewünscht wird.Nichts weiter!Die wurden vor die BSG geschaltet um ein vorwärtskommen zu verhindern
    und einen starken Verein im Leipziger Westen unmöglich zu machen. Hier gilt es durchhalten und mit einem kräftigen "Jetzt erst recht" diesen
    Antichemikern gnadenlos und fest entschlossen entgegenzutreten. Los gehts, zeigt den Wixxern was Chemiker sind. :gutschein: :sozial: :bsg: :daumen: :thumbsup: :prost: :engel:

  • Zitat


    Gut,Gegenfrage! Wäre es nicht sinnvoller,wenn du deine Energie im Forum der SGLL verwenden würdest,um dort die positiven Dinge zu puschen aber auch die negativen zu diskutieren? Hast du so viel Rückrad oder spielst du nur hier den Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger,der uns immer wieder darauf hinweisen will,daß wer bei der Leutzscher Einheit nicht mitspielt,kein guter Chemiker ist? Als ob wir keine Kritik an der BSG üben würden,für wie dumm haltet Ihr uns eigentlich? Arroganz und Selbstüberschätzung hat schon einmal in Leutzsch zu einem Desaster geführt,ein zweites Mal wird es das nicht geben,aber um das zu erreichen bedarf es Charakter und Ehrlichkeit.Beides vermisse ich bei der Leutzscher Einheit und auch speziell bei dir.Der einen Seite in die Eier treten um Sie der Anderen zu kraulen,klingt nicht nach Überzeugungsarbeit sondern ist einfach die Angst klar Stellung zu beziehen,welchem Verein man sich zugehörig fühlt.Wir wollen keinen FC Sachsen 2 oder eine SGLL Light,sondern eine BSG Chemie Leipzig pur und unverfälscht,daß heißt wir haben uns entschieden und daran wird auch Euer ständiges Miesmachen und Schlechtreden nichts ändern.Und ganz nebenbei bemerkt,mit deiner einseitigen Kritik beziehst du gewissermaßen auch Stellung.



    Das verstehe ich nicht. Einseitige Kritik (mit Zeigefinger) ist HIER doch mittlerweile wichtigster Tagesordnungspunkt. Hier vergeht fast kein Tag (auch nicht heute!), an dem nicht irgend etwas über die SGL zu lesen ist. Und besonders schlimm finde ich es, wenn man noch dazu Dinge den anderen vorwirft, bei denen es im eigenen Verein auch nicht gerade rosig aussieht. Und genau deshalb habe ich die Fragen an Defens gestellt! Und wenn Du mich dadurch in eine Ecke drängen willst, bitte ...
    Und zum Thema „Leutzsch-Forum“: Auch da wird fast tagtäglich von den unzähligen Trolls ala ombre, Holmi, paulgustav, schecker und Co. nur gegen die SGL gehetzt. Eine Kommunikation findet dort doch (wahrscheinlich dadurch) gar nicht mehr statt.
    Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde allen in Leutzsch gut tun!