Erklärung LF

  • Dem ist nichts hinzu zu fügen!! Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen ich habe den Artikel auf der SGLL-Home-Page gelesen, da ich keine Print-Ausgabe der LVZ habe. Bei der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen. Ein eigentlich überflüssiger und nutzloser Beitrag - eben LVZ-Niveau.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


  • Hm, verstehe. Du bist also der Silberrücken und wer nicht so denkt wie du ist naiv / realitätsfremd / gefühlsduselig / ein Mädchen.


    Du wirst von mir nie erleben, daß ich hier jemanden wegen seine persönlichen Meinung verurteile oder gleich mal das ganze
    Forum deswegen als beschissen deklariere, im Gegenteil ,ich war immer ein Verfechter der ungeschönten, ehrlichen Meinung,
    auch wenn es eine andere ist. Ich habe nur in Fällen meinen Senf dazu gegeben, wo persönliche Meinungen als unerwünscht
    deklariert werden. Chemie und diese SG sind eben untrennbar auf gewisse Weise miteinander verbunden und daraus ergeben sich nun mal
    in der jetzigen Situation gewisse Härten. Und , mal ehrlich, alter Biker (irre ich mich doch nicht, oder?) ;) :) :bsg: :sozial: :gutschein: :freude: :)
    was sollte es uns scheren, ob irgend ein Ballholer in Freiberg sich vor Aufregung das Höschen bekleckert, wenn er hier ein paar harte,
    aber gerechte Worte liest. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.


    Zum Thema, bei der Runde war doch kaum einer von der BSG dabei , aber Hauptsache der Oberfan und Chefrenovierer kann sich mal wieder
    vor ahnungslosen und völlig desorientierten Reportern als "Vernünftiger " präsentieren und haltlos öffentlich gegen die Diablos hetzen.
    Wer die Kenntnisse über die ganze Angelegenheit hat, der kann das alles nicht für voll nehmen. Selten größeren Mist gelesen. Danke!

  • Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, wo ich jemanden verurteilt habe und wenn ich das Forum stellenweise beschissen finde dann sage ich das auch.
    Nenn mich Sozialromantiker oder einen Snob aber bei den Sachen mit denen ich mich beschäftige, habe ich ganz gern etwas Niveau. (Das war jetzt nicht auf dich gemünzt.)


    Zum Thema:


    Mich würde mal interessieren, seit wann das Interview geplant war. Vor oder nach der Erklärung des LF? Wenn danach kann man schön sehen, wie man ein Thema kapert und den Gegenspieler alt aussehen lässt.
    M.m.n. eine reine Werbeveranstaltung für die Leutzscher Einheit und wenn der eine da was von einem Stufenplan zur Vereinsverschmelzung labert dann würde ich ihm folgende erste Stufe vorschlagen: Offenlegung der Bücher beider Vereine. Vorher ist alles Reden zwecklos.

  • Ich möchte diesen LVZ - Artikel am liebsten gar nicht kommentieren. Da melden sich fast ausnahmslos wieder die Herrschaften zu Wort und markieren den "Oberfan", welche KEINER bei der BSG Chemie mehr hören, lesen oder sehen will.
    Aber alle Achtung. Da gehört schon eine Menge Dreistigkeit dazu, wenn genau diese Personen wieder ganz dicke Backen machen und sich geradezu darin überbieten, gefährliches Halbwissen bzw. Unsinn über die BSG Chemie zu verbreiten. Nur schade das sich die LVZ (mal wieder) instrumentalisieren läßt, ohne Recherche so einen Artikel in den Printmedienteil zu kloppen. Was steckt dahinter? Die Sorge um den Leutzscher Fußball, explizit um Chemie, scheint es leider nicht zu sein.

  • An die Leutzscher Einheit: Offensichtlich wurde dieses Treffen ja von euch initiert. Warum habt ihr dann keinen von Chemie eingeladen? So etwas einseitiges habe ich selten gelesen. Es war ja schon immer mein Gedanke, dass ihr euch zur SGLL hingezogen fühlt. Das hat sich wieder einmal bestätigt. Inzwischen müsste doch jedem bekannt sein, welche Leute im Vorstand und AR von Chemie sind. Ihr habt euch endgültig disqualifziert. Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin für EINEN Leutzscher Verein. Aber, wenn man moderieren will, muss man neutral sein. Ich würde mich freuen, wenn es tatsächlich einmal Moderatoren gibt, denen der Leutzscher Fussball am Herzen liegt und die nicht von vornherein Mitglieder eines Vereins beleidigen und ausschließen. Das sind die Manieren eines Jamal Engel.

  • Weiß auch nicht was der ganze Quatsch soll.
    Wer sagt das Fans in den Fanblock gehören?
    Anstatt einen Verein, bei den man emotional dabei ist, aufzubauen und zu gestalten will man sich lieber hinter die Zäune wie ein paar besoffene Tiere stellen.
    Ist das Herrn Schultz und Konsorten ihr Ziel? Da steht ja einem starkem gemeinsamen Leutzscher Verein nix mehr im Wege. :kringel:
    In diesem Sinne, weitermachen Chemie.
    Ach ja, heute ist mir ein Auto in die Quere gekommen, und was musste meiner einer auf dem Fanschal lesen! SG Leipzig Leutzsch- Der Rest von Leipzig. Ihr seit wirklich der allerletzte Rest vom Rest.

  • Meine Meinung über die Leutzscher Einheit habe ich hier schon mehrfach kundgetan und sie wird sich mit diesem Artikel nicht ändern.Eher ist es für mich eine Bestätigung dessen was nun immer deutlicher hervortritt.
    Man hat sich zum Instrument von Protagonisten der SGLL gemacht und deren Helfershelfern,zwielichtigen Leuten,die sogar in dieser Runde Ihre Hetze und Lügen ungeniert verbreiten durften(Namen muß ich sicher nicht nennen).Ich habe eher das Gefühl,hier wird versucht so viel wie möglich von der SGLL zu retten was noch zu retten ist,drum spricht man Fusion oder Verschmelzung ohne mal darüber nachzudenken,was solch eine Aktion für den Leutzscher Fußball bedeuten würde.Eine Fusion mit einem Verein,der innerhalb der letzten 4 Wochen zweimal von der Stadt(oder wem auch immer)gerettet werden mußte,käme einem Himmelsfahrtkommando gleich.Chemikerauge sei wachsam,kann ich da nur sagen!Und es gab in dieser Runde tatsächlich Jemanden,dem der Name des Vereines egal ist.Was für eine Heuchelei,unglaublich.Eigentlich habe ich das Engagement der LE bisher geschätzt(auch wenn ich das Ganze sehr kritisch betrachte),aber mit solchen Aktionen entlarvt Ihr Euch als unglaubwürdig und erschreckend naiv.Das Zauberwort heißt Neutralität,wenn man als Moderator auftritt.Daran solltet Ihr dringend arbeiten,wenn man Euch Ernst nehmen soll.

  • das hätten sich die leute auch schenken können,denn wenn der artikel eines zeigt dann das die sgll so langsam rafft das man die rechnung schon bald nicht mehr begleichen kann,obwohl eigentlich muss es ja heissen schon jetzt nicht mehr begleichen kann und von daher versuchen sie jetzt den gesunden verein in leutzsch zu krallen.nein diese leute sollen sich verabschieden aus dem leutzscher holz und das jetzt,noch können sie den vorderausgang benutzen und von mir aus auch in ein paar jahren mal auf den dammsitz platz nehmen und sehen was dank ihren abschied alles positives geschehen ist.zu dem thema ultras in die kurve bleibt nur zu sagen .SCHWACHSINN!!!!!! was machen denn unsere sogenannten ultras bislang schlechter als die sogannten experten in den letzten 20jahren in leutzsch????die frage soll mir erstmal einer beantworten,nein ich glaube sogar das die jungs sich viel mehr um ihren verein sorgen als irgendwelche möchtegerns,den ihre kunst liegt doch ganz allein darin nen guten draht zur stadt zu haben.
    vielleicht sollte ja mal ein gegenstück zur leutzscher einheit aus den boden gehoben werden .als erstes fallen mir da die jungs von alcatraz ein.das sind alle absolut vernünftige leute und auch wenn sie allesamt auch nicht neutral sind ,können und wollen sie nur das beste fürs leutzscher holz und warscheinlich erreichen sie ganz schnell erfolge.
    mich würde mal interresieren wer bzw.ob für den artikel irgendwer von seiten der BSG angefragt hat.ich denke so einer wie remo hätte der runde gut getan.aber warum sollte man auch jemand von der BSG mit dahin setzen,es könnte etwas konstruktives bei heraus kommen und genau das ist es ja was man versucht zu vermeiden.



    na denn jeder weiss das ich auch öfter mal kritisch bin,aber wenn ich so nen mist lese weiss ich das es sich lohnt für die BSG zu kämpfen wenn auch manchmal kritisch.




    grün weisse grüsse :schal:

  • Also für mich ist nicht alles an der LE schlecht. Weil ich z.B. Diebe viel zu lange kenne, würde ich ihn nie mit den anderen an der LVZ-Runde Beteiligten in einen Topf werfen wollen. Gut möglich, dass er sogar ehrlich an den ganzen Unfug glaubt. Aber ansonsten kann man diese Runde schon als aussagekräftig bezeichnen und aus den Teilnehmern den Zweck ableiten. Allein das macht es so absurd. Und wenn Kängeruhs zu Kaspern mutieren, "Duzfreundschaften" herbeireden wo nie welche waren (man muss nämlich keine pflegen, um einen Verein gemeinsam voran bringen zu wollen), dann wird aus besagtem australischem Wildtier ein getroffener Hund, dem jegliches Wissen abgeht.
    Fakt ist eins: Der LF fühlt sich mit rund 50 Leuten (Anmerkung: durchweg weder Ultras im Sinne des LVZ-Hetzerklischees, noch Linksradikale im Sinne der Engel-/Herziger-Lyrik) an seine Erklärung gebunden und der BSG Chemie verpflichtet. Es gibt daher nichts auf dieser halben Seite in der LVZ, was für uns interessant ist. Außer eventuell Enttäuschung und letzte Erkenntnis über einige Teilnehmer, denen man an ihrem Verhalten in den letzten Monaten nun mal anmerkt, dass man eitlen Kindern ihre bunten Bausteine weggenommen hat, denn sie reagieren, als wenn sie heulend in ihrem Sandkasten sitzen: "Die Bösen haben mich nicht in den Aufsichtsrat gelassen. Ups, jetzt hab ich auf einmal nichts mehr zu sagen! Da bin ich aber gleich mal sowas von beleidigt. dass ich sofort aus dem Verein austrete!" Das ist sowas von arm und kleingeistig.... Geht gar nicht!


    Jenseits von allem Sarkasmus bleibt festzustellen:
    1. Es wäre finanziell Harakiri mit sowas wie der SGLL zu fusionieren oder zu verschmelzen. Wer das verantworten will, dem fehlt einiges an Grundlagen, um solche absurden Vorschläge auch nur ansatzweise begründen zu können.
    2. Zum Leidwesen aller Vergesslichen ist es nun mal so, dass es die BSG Chemie schon (länger!!!) gibt und es mutet ziemlich seltsam an, wenn sich ausgerechnet einer, der gegen alle Bedenken und Mahnungen den Spielbetrieb forciert und damit die Diablos (im Nachhinein betrachtet) zu nützlichen Idioten abstempelt, der aus der BSG ausgetreten ist, sich zum Sprachrohr der BSG macht.


    Es passt doch gut in die Zeit der "sicheren Stadionerlebnisse", wenn man Drohkulissen aufbaut und einen Teil der BSG-Mitglieder dazu benutzt, um dem Leipziger Spießer erklären zu wollen wie böse die BSG ist, wie sehr unterwandert diese linksradikale Zelle im Fußballgewand doch eigentlich daher kommt. Tut mir leid, aber fehlende Glaubwürdigkeit muss man sich nicht erkämpfen. Dafür reicht ein Abend mit "Journalisten", die nicht über die primitivste Recherchekompetenz verfügen, deshalb Fakten verdrehen und im Interesse gewisser Dinge auch verschweigen.


    Also wenn ich an Herrn Wächters Stelle wäre, dann hätte ich schon während/nach der Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung mal ein paar Fragen gestellt. Aber das passt nun mal nicht ins traute Bild einer regelrechten Hofberichterstattung; es passt nicht zur Suche eines s.g. "Vereins" dieser Stadt nach einem U23-Stadiongelände, passt auch nicht in ein als Totalversagen zu konstatierendes Bild einer Stadtverwaltung in Zusammenhang mit der Vertragskonstellation in Leutzsch. Herr Rosenthal (fast wörtlich auf besagter Veranstaltung): "Wir prüfen alle Konzepte der Vereine inhaltlich und wirtschaftlich sehr intensiv." Auszug aus einer E-Mail: "Die Vertragsvergabe an die SGLL erfolgte im Schwerpunkt wegen des Nachwuchskonzepts. Ein Finanzkonzept lag uns nicht vor." Nun ja, wenigstens ein Konzept......, welches sich am Ende eindeutig als gescheitert erwiesen hat. Das ist kein Vorwurf, denn Nachwuchsarbeit ist verdammt hart heutzutage. Aber dem muss man auch mit entsprechenden Konzepten gerecht werden. Diesem Engel-Konzept hatte die BSG damals nichts außer Realitätssinn entgegen zu setzen, weil noch ein Nachwuchsleistungszentrum in Leipzig einfach ein Potemkinsches Dorf sein muss!


    Aber, wie bereits erwähnt: Die SGLL ist nicht Gegenstand irgendwelcher Überlegungen. Sie sind Hauptmieter der Stadt und wir sind Untermieter. Das ist alles. Jeder hat die Wahl, welchem Verein er sich anschließt. Dazu braucht es keine Fusionen/Verschmelzungen; es sei denn, man will mit diesem Weg etwas verschleiern und unter den Tisch kehren, was, wie gesagt, wirtschaftlich Harakiri wäre.


    Tja, und das letzte Argument "ein Verein kann den AKS nicht stemmen" ist auch an die Brüder Grimm angelehnt und dient nur primitiven Zwecken der Angstmacherei. Für alle dementen Mitbürger (Herr Walther müsste es ja wissen, denn er war im BSG-Vorstand an dem Konzept beteiligt): Die BSG Chemie hat ein von den Mitgliedern getragenes Betreiberkonzept für den AKS vorgelegt, was sich, gestützt auf die Zahlenwerke des IV, selbst erklärt und wirtschaftlich nach wie vor tragfähig ist. Da können die Kängeruhs im Dreieck springen. Die Stadt hat damals anders entschieden und somit etwas losgetreten, was ihnen jetzt auf die Füße fällt. Zu einer Vergabe gehört nun mal auch Kontrolle und wenn die so ausfällt wie gesehen, dann muss der Kontrolleur auch mit Widerspruch des direkt Betroffenen leben. Es sei denn, es steckt mehr dahinter..... und es stimmt, was uns ebenfalls schriftlich vorliegt: " Die BSG Chemie muss in der Öffentlichkeit als nicht tragbar hingestellt werden, um sie so schrittweise überflüssig zu machen und zu zerstören." Dafür kann man auch mal, wenn nix mehr geht und der Untermieter aufmüpfig Belege für erträumte Kosten einfordert, noch nie in Leutzsch gesehene Tiere an den Start bringen: Die Wildschweine...... Die, zum Abschuss freigegeben, können sofort zur Finanzierung dringlichster Etatlücken durchaus ihren Zweck erfüllen: "Niemand hat die Absicht einen "Wildschein-) Zaun zu errichten!"

  • "Die Bösen haben mich nicht in den Aufsichtsrat gelassen. Ups, jetzt hab ich auf einmal nichts mehr zu sagen! Da bin ich aber gleich mal sowas von beleidigt. dass ich sofort aus dem Verein austrete!" Das ist sowas von arm und kleingeistig.... Geht gar nicht!



    Es ist doch die frage warum U.W. nicht mehr in den Aufsichtsrat durfte, obwohl noch Platz frei war. Für mich war U..W. Immer ein aufrechter Chemiker mit dickem Fell, also muss schon was sehr unangenehmes passiert sein, das wie du sagst, er sich wie ein Kind benimmt. Das sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt der Probleme hat eine e-mail zu beantworten... Aber scheint ja im L.F. zu liegen. Also erst mal bei sich selber nach Fehlern suchen, warum Menschen sich dann von Chemie abwenden.


    Weihnachtsgeschenk für LF

  • JA ,das kotzt mich auch immer wieder an , das Chemiker die wirklich was für den Verein getan haben ,irgendwann im Nachhinein namentlich in der Öffentlichkeit angepisst werden,den man einfach Sachen unterstellt bzw. Charakterzüge , die nie und nimmer zutreffend sind.Für mich nicht nachvollziehbar!Traurig das solche Leute einen Verein verloren gehen.


    YNWA

  • Es ist doch die frage warum U.W. nicht mehr in den Aufsichtsrat durfte, obwohl noch Platz frei war. Für mich war U.H. Immer ein aufrechter Chemiker mit dickem Fell, also muss schon was sehr unangenehmes passiert sein, das wie du sagst, er sich wie ein Kind benimmt. Das sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt der Probleme hat eine e-mail zu beantworten... Aber scheint ja im L.F. zu liegen. Also erst mal bei sich selber nach Fehlern suchen, warum Menschen sich dann von Chemie abwenden.


    Wen meinste denn nun? U.W. oder U.H.? :kratz:

  • Also ich habs mir jetzt dreimal durchgelesen und finde immer noch nichts womit sich U.W. als "Sprecher der SGLL" oder "Verräter an Chemie" schuldig gemacht hätte:



    Viele Aussagen kann man genau so unterschreiben und höchstens mit der letzten Aussage gehe ich persönlich nicht mit, akzeptiere aber das andere so denken und nehme nicht für mich selbst den Stein der Weisen in Anspruch. Und eines sollte man nie vergessen: Ohne U.W. , Thomas Heier und den gesamten ehemaligen damaligen Vorstand der BallSG gäbe es unsere BSG so wie wir sie heute kennen und lieben nicht! Dann wäre nach dem Ende des FCS Herr Engel allein an den Start gegangen und wir säßen Samstags/Sonntags bei der SGLL oder RB, zu Hause , bei RSL oder sonstwo aber nicht zusammen im AKS oder auswärts bei und mit unserer Chemie! :bsg:


    P.S Jeder der möchte trifft U.W. bei unseren Spielen und kann ihn persönlich fragen

  • , dann muss der Kontrolleur auch mit Widerspruch des direkt Betroffenen leben. Es sei denn, es steckt mehr dahinter..... und es stimmt, was uns ebenfalls schriftlich vorliegt: " Die BSG Chemie muss in der Öffentlichkeit als nicht tragbar hingestellt werden, um sie so schrittweise überflüssig zu machen und zu zerstören."


    Wer jetzt noch nicht begriffen hat,was hier im Gange ist, der soll sich noch mal einschulen lassen. ABHAUN, DIE BANDE!!!!

  • Zitat von »J.M.«
    , dann muss der Kontrolleur auch mit Widerspruch des direkt Betroffenen leben. Es sei denn, es steckt mehr dahinter..... und es stimmt, was uns ebenfalls schriftlich vorliegt: " Die BSG Chemie muss in der Öffentlichkeit als nicht tragbar hingestellt werden, um sie so schrittweise überflüssig zu machen und zu zerstören."



    Von wem stammt denn diese Aussage? Info gerne auch als PN an mich.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: