Lippmann wieder in Leutzsch

  • Wäre wünschenswert wen Lippi wieder zu uns kommt, hoffentlich langfristig.
    Kann mir jemand sagen, ob unser Neuzugang Haufe nur bis zum Saisonende bei uns ist oder länger einen Vertrag hat ? Hoffentlich länger den nur für die Rückrunde wäre etwas kurzsichtig gedacht, den er kann was. :NdBSG:



    also ich quatsch natürlich auch nur nach.aber laut twitter @nur die BSG hat er erstmal nen vertrag bis ende der saison.weiter hiess es dasauch andere verträge auslaufen um die sich schon bald gekümmert werden soll und och wunschspieler für die neue saison soll es schon geben.hoffe ich konnt helfen.


    grün weisse grüsse!!!!! :schal:

  • also ich quatsch natürlich auch nur nach.aber laut twitter @nur die BSG hat er erstmal nen vertrag bis ende der saison.weiter hiess es dasauch andere verträge auslaufen um die sich schon bald gekümmert werden soll und och wunschspieler für die neue saison soll es schon geben.hoffe ich konnt helfen.


    grün weisse grüsse!!!!! :schal:


    Danke für die Infos. Das hört sich doch gut an. :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Zitat von »Examiner« SGLL oder BSG oder TUS ? Wo denn nun ?


    Vielleicht sollte man das Ausschlußprinzip anwenden?


    Der TuS hat nen Hüter.
    Die SgLL kann keinen Hüter bezahlen.
    Also, was bleibt übrig?


    P.S. Und Leutzsch ohne "z" - naja wenn ich mir die anderen Beiträge von @ realist so angucke, erwarte ich nicht mehr...


    Sorry ihr seid multis und könnt alles Oh Lieber Gott schenk mir so viel Geld um ihn zur SGL zu holen und ihr holt noch Morinho? :fresse:

  • Winterpausen-Transfers in der Landesliga-Mannschaft


    Die BSG Chemie Leipzig gibt folgende Zu- und Abgänge der Landesliga-Mannschaft für die Rückrunde 2012/13 bekannt:


    Christian Haufe
    Der gebürtige Schkeuditzer, der bereits von 2008 bis 2009 den Dress des FC Sachsen trug, wird die BSG im Angriff verstärken. Seine reichhaltigen fußballerischen Erfahrungen sammelte der 29-jährige u.a. bei Schalke 04 (U19/Amateure), Holstein Kiel, Lok Leipzig und dem SSV Markranstädt.


    David ReichAuch David Reich (25) ist kein Unbekannter im Alfred-Kunze-Sportpark. Nachdem er beim VfB Leipzig das Handwerk des Linksaußen erlernt hatte, wechselte er im Alter von 18 Jahren zur U19-Mannschaft des FC Sachsen. Nach anderthalb Jahren im Leutzscher Holz verschlug es ihn zum Halleschen FC, zu Lok Leipzig, Pößneck, Halle 96 und dem SSV Markranstädt.


    Daniel Lippmann
    Ganz besonders dürften sich die Chemie-Fans über den dritten „Neuzugang“ freuen, denn mit Daniel Lippmann kehrt ein echter Grün-Weißer in seine (fußballerische) Heimat zurück. Zuvor wird der 30-jährige aber noch seine Ausbildung zum Segel- und Wassersporttrainer abschließen, sodass er der Mannschaft erst ab März zur Verfügung steht.



    Nils Gräfe

    Eigentlich ist der 18-jährige schon in der Sommerpause von der SG Leipzig Leutzsch zu Chemie gewechselt, erst jetzt ist der Verteidiger jedoch spielberechtigt für die BSG. Trotz seines jungen Alters blickt Nils Gräfe auf eine lange sportliche Vergangenheit in Leipzig-Leutzsch zurück; vor der SGLL spielte er bereits 8 Jahre lang in der Jugend des FC Sachsen.


    Wir begrüßen alle Neuzugänge ganz herzlich bei unserer BSG Chemie Leipzig und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit!


    Den Verein verlassen werden Joachim Härtel, Robert Schön, Marciano Voufack und Toni Pfeffing.
    Die BSG Chemie Leipzig dankt ihnen für ihr Engagement und wünscht für den weiteren sportlichen und persönlichen Werdegang alles Gute!


    quelle: www.chemie-leipzig.de

  • transparenter gehts wohl kaum...Danke an die BSG für diese News


    PS: wer der 87er-Golfer ist dürfte wohl klar sein...

  • schade das marciano geht,ich halt ihn für nen guten fußballer,nur stand er immer nen bissl abseits von der mannschaft beim aufwärmen und nach dem spiel.echt schade
    VIEL GLÙCK DIR!!!!!


    allen neuzugänge bleibt nur zu sagen.GRATULATION!!!!ab jetzt seid ihr beim geilsten club der welt.


    NIEMAND WIE WIR!!!!!!!!!


    grün weise grüsse

  • Interessant aber auch konsequent finde ich das mit Robert Schön, Marciano Voufack und Toni Pfeffing drei Neuzugänge und "Hoffnungsträger" von vor der Saison den Verein schon zur Winterpause wieder verlassen. Damaliger Neuzugang Nils Gräfe war von der SGLL bis jetzt gesperrt und konnte deshalb in der Hinrunde kein einziges Spiel absolvieren und Bryan Sura spielt noch zumeist in der Stadtklasseelf.
    Letzendlich ist man wieder bei Null um die Abgänge von vor der Saison die da wären Martin Gröbel, Stephan Schammer, Florian Gerber sowie Frank Paulus aber auch Lippi welcher ja erst ab März wieder richtig ins Training einsteigen kann halbwegs zu kompensieren.
    Deshalb finde ich es auch in Ordnung Chr. Haufe und D. Reich erstmal "nur" bis Saisonende zu binden um zu sehen welches Potential die beiden haben und wie sie in die Mannschaft passen.


  • wenn Jo Härtel den verein verlässt, und Lippi erst im märz zur verfügung steht, gibt es nicht ein torwartproblem?


    Das Torwartproblem bestand aber auch vor seinem Abgang.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • das es nun offiziell ist,was wollen wir mit lippmann?auch wenn er chemiker ist er hat den verien verlassen um sich breuflich neuaufzustellen,seine ausbildung geht noch bis märz steht erst ab da zur verfügung!da hätte er den verein doch gar nicht verlassen brauchen!hätte doch ab und an in der zweiten halten können!in böhlen hat er ach nicht jedes spiel gemacht!ich find mit rudolph haben wir ein guten hüter der für landesliga gut genug ist und mit einer guten vordermannschaft auch für höheres geeingnet ist!man hätte lieber zwei gute verteidiger holen sollen und noch ein für mittelfeld! :eintracht: :NdBSG: :pyro:

  • das es nun offiziell ist,was wollen wir mit lippmann?auch wenn er chemiker ist er hat den verien verlassen um sich breuflich neuaufzustellen,seine ausbildung geht noch bis märz steht erst ab da zur verfügung!da hätte er den verein doch gar nicht verlassen brauchen!hätte doch ab und an in der zweiten halten können!in böhlen hat er ach nicht jedes spiel gemacht!ich find mit rudolph haben wir ein guten hüter der für landesliga gut genug ist und mit einer guten vordermannschaft auch für höheres geeingnet ist!man hätte lieber zwei gute verteidiger holen sollen und noch ein für mittelfeld! :eintracht: :NdBSG: :pyro:


    Nunja Herr Lausbub :zaunwink: ich fass das einfach mal als Provokation auf und gebe Dir daraufhin ein fröhliches :zunge:

  • das es nun offiziell ist,was wollen wir mit lippmann?auch wenn er chemiker ist er hat den verien verlassen um sich breuflich neuaufzustellen,seine ausbildung geht noch bis märz steht erst ab da zur verfügung!da hätte er den verein doch gar nicht verlassen brauchen!hätte doch ab und an in der zweiten halten können!in böhlen hat er ach nicht jedes spiel gemacht!ich find mit rudolph haben wir ein guten hüter der für landesliga gut genug ist und mit einer guten vordermannschaft auch für höheres geeingnet ist!man hätte lieber zwei gute verteidiger holen sollen und noch ein für mittelfeld! :eintracht: :NdBSG: :pyro:


    Sehr sehr merkwürdige Sicht der Dinge, aber gut, jedem seine Meinung. :kratz:

  • das es nun offiziell ist,was wollen wir mit lippmann?auch wenn er chemiker ist er hat den verien verlassen um sich breuflich neuaufzustellen,seine ausbildung geht noch bis märz steht erst ab da zur verfügung!da hätte er den verein doch gar nicht verlassen brauchen!hätte doch ab und an in der zweiten halten können!in böhlen hat er ach nicht jedes spiel gemacht!ich find mit rudolph haben wir ein guten hüter der für landesliga gut genug ist und mit einer guten vordermannschaft auch für höheres geeingnet ist!man hätte lieber zwei gute verteidiger holen sollen und noch ein für mittelfeld! :eintracht: :NdBSG: :pyro:



    Hust Hust!!! WAS?
    Ich würde sagen wir haben einen Mann im Tor der sich große Mühe gibt und auch stärker geworden ist.. .
    Lippmann ist aber die bessere wahl für unseren Kasten! Finde den Mann spitze!

  • Da fährt man den PC hoch und da sieht man das Lippi kommt, was will man mehr.
    Da er nun erst ab März zur Verfügung steht will ich hoffen das er auch nächste Saison bei uns bleibt.
    Aufjedenfall super und auch richtig transparent das alles schön auf der HP steht, so muss das sein. Wenn sich unsere Mannschaft jetzt einspielt und im Sommer noch 2 erfahrene Spieler dazukommen, können wir uns auf nächste Saison freuen.


    Wie schätzt ihr den den Reich ein ? Ist er nen guter ? :NdBSG:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Interessant aber auch konsequent finde ich das mit Robert Schön, Marciano Voufack und Toni Pfeffing drei Neuzugänge und "Hoffnungsträger" von vor der Saison den Verein schon zur Winterpause wieder verlassen. Damaliger Neuzugang Nils Gräfe war von der SGLL bis jetzt gesperrt und konnte deshalb in der Hinrunde kein einziges Spiel absolvieren und Bryan Sura spielt noch zumeist in der Stadtklasseelf.
    Letzendlich ist man wieder bei Null um die Abgänge von vor der Saison die da wären Martin Gröbel, Stephan Schammer, Florian Gerber sowie Frank Paulus aber auch Lippi welcher ja erst ab März wieder richtig ins Training einsteigen kann halbwegs zu kompensieren.
    Deshalb finde ich es auch in Ordnung Chr. Haufe und D. Reich erstmal "nur" bis Saisonende zu binden um zu sehen welches Potential die beiden haben und wie sie in die Mannschaft passen.


    Sehe ich zu 100% genau so...


    Lippi ist natürlich ein Traum :schal:
    Haufe ist ein guter Stürmer, bei Reich klingen die Stationen vielversprechend... bin gespannt was er auf dem Kasten hat.
    Bei Gräfe hat sich das Ding ja ewig gezogen... hoffe da auf eine jetzt erst Recht Mentalität :bsg:


    Ich denke das die Spieler die Abgänge kompensieren, hoffe natürlich mehr als das ;)

  • Sehe ich zu 100% genau so...


    Lippi ist natürlich ein Traum :schal:
    Haufe ist ein guter Stürmer, bei Reich klingen die Stationen vielversprechend... bin gespannt was er auf dem Kasten hat.
    Bei Gräfe hat sich das Ding ja ewig gezogen... hoffe da auf eine jetzt erst Recht Mentalität :bsg:


    Ich denke das die Spieler die Abgänge kompensieren, hoffe natürlich mehr als das ;)


    Für mich 4 tolle Verstärkungen wenn sie halten was sie versprechen greifen wir wieder nach höheren Plätzen :NdBSG: