Personelle Veränderungen im sportlichen Bereich

  • Personelle Veränderung im sportlichen Bereich


    Die BSG Chemie Leipzig gibt bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Steffen Hammermüller ab sofort neue Aufgaben im Verein übernimmt. Er wird in Zukunft als "chemisches Urgestein" und Träger großer Erfahrung und Kompetenz dem Verein beratend und unterstützend im sportlichen Bereich und im Marketing zur Seite stehen.


    Dies ist Ergebnis eines sehr konstruktiven Gesprächs zwischen Vorstand und Steffen Hammermüller. Von allen Beteiligten wurde betont, dass die weitere positive Entwicklung der BSG Chemie oberstes Gebot und Herzensangelegenheit aller ist. Aus der neuen Form der Zusammenarbeit werden wichtige Entwicklungsimpulse erwartet.


    Das Training der 1. Mannschaft wird ab sofort verantwortlich von Gregor Schoenecker übernommen.


    Quelle: www.Chemie-Leipzig.de

  • War zu Erwarten und ist auch Richtig-auch wenn Hammer natürlich das schwächste Glied in der Kette ist.
    Gregor ist vom B-Jugendtrainer als wir noch Kreisklasse spielten bis zum Cheftrainer der Stadtklasseelf und Co der Landesligamannschaft seit langer Zeit -und fast von Anfang an- im Verein integriert und hat massgeblich am Aufbau unserer sportlichen Grundstrukturen mitgewirkt. Dadurch kennt er natürlich auch sehr viele Spieler sehr genau, weiß um ihre Stärken und Schwächen. Vom Autoritätstyp her sicher eine Mischung aus "kumpeltyp" Berring und "diktator" Hammermüller. Vom Training her sicher eher an den "modernen" Trainingsmethoden von Behring einzuorden . Naja so zumindest meine nichtfachliche Meinung :grins:
    Ein wenig habe ich allerdings um die Aufstiegsambitionen unserer Stadtklasseelf Angst , denn diese wird nun sicher zwangsläufig Veränderungen in Personalaufstellungen und Training haben , aber Schlüchti ist ja auch noch da


    Achja-Auswärts gegen Kamenz und Neugersdorf sind ganz sicher keine Punkte drin-wer das glaubt ist sehr sehr sehr optmistisch ,das haben wir selbst letzte Saison als wir zeitweilig um die Tabellenspitze mitspielten nicht geschafft

  • Zum Trainerwechsel der BSG Chemie Leipzig ein brandneuer Beitrag, eingehend auch auf die Fragen zur anstehenden Trainersituation der Stadtklassemannschaft der Leutzscher und ein erster Ausblick auf das Spiel gegen Kamenz,
    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=3345#3345

  • Hierzu kann man nur schreiben das es die richtige Entscheidung war. Ich hätte da noch weitere Anliegen- aber die verkneif ich mir lieber...

  • Danke sagen das der Vorstand endlich auf diese letzten Trauerspiele reagiert hat. Dies war die NOTBREMSE zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt !!
    Man hat hier glaube ich einen Fehler gemacht - einen erfolgreichen Trainer durch ein Chemisches Urgestein ersetzt. Die Frage stellt sich nur warum ???

  • Danke sagen das der Vorstand endlich auf diese letzten Trauerspiele reagiert hat. Dies war die NOTBREMSE zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt !!
    Man hat hier glaube ich einen Fehler gemacht - einen erfolgreichen Trainer durch ein Chemisches Urgestein ersetzt. Die Frage stellt sich nur warum ???


    Was will ich denn hier hinterfragen?? Ich bin ein Freund des Nachfragens, des nicht ungläubigen Abnickens. Aber, die Entscheidung mit/über Behring wurde vor einem Jahr getroffen. Das wieso dieser Entscheidung ist doch allgemein bekannt. Wieso also hier nachharken? Das ist doch mal Kinderkacke.


    Das Ding mit Hammer ging gegen die Wand, ok. Jetzt muss es heißen es, es geht nach vorne! Mit Gregor!

  • Danke sagen das der Vorstand endlich auf diese letzten Trauerspiele reagiert hat. Dies war die NOTBREMSE zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt !!
    Man hat hier glaube ich einen Fehler gemacht - einen erfolgreichen Trainer durch ein Chemisches Urgestein ersetzt. Die Frage stellt sich nur warum ???


    Der alte Trainer hat ohne Mandat und ohne Wissen des Vorstands über Dinge verhandelt, über die nur ein Vorstand verhandeln sollte.


    Als das rauskam, war das Vertrauensverhältnis dahin.

  • "In den letzten Tagen wurde in den Fankreisen der Leutzscher die Forderung nach einer Ablösung immer lauter."


    http://www.tuepfelhausen.de



    "Hierzu kann man nur schreiben das es die richtige Entscheidung war. Ich hätte da noch weitere Anliegen- aber die verkneif ich mir lieber... "


    User WodkaVanille



    ...


    mal schauen ob sich zeitnah etwas ändert...


  • Soll heißen, der ist Trainer unter Beibehaltung seiner Bezüge von seinem Amt suspendiert und das Gehalt wird bis Vetragsende bezahlt. Warum sollte ein entlassener Trainer weiterhin im Verein beratend tätig sein bzw. seine sportliche Kompetenz (die er ja auf Grund der Entlassung nicht hat) dem Verein zur Verfügung stellen. Also wenn schon Entlassung dann doch wohl richtig. Die Entscheidung ist aus sportlicher Sicht sicherlich richtig, in der Argumentation und Begründung jedoch falsch.


  • Soll heißen, der ist Trainer unter Beibehaltung seiner Bezüge von seinem Amt suspendiert und das Gehalt wird bis Vetragsende bezahlt. Warum sollte ein entlassener Trainer weiterhin im Verein beratend tätig sein bzw. seine sportliche Kompetenz (die er ja auf Grund der Entlassung nicht hat) dem Verein zur Verfügung stellen. Also wenn schon Entlassung dann doch wohl richtig. Die Entscheidung ist aus sportlicher Sicht sicherlich richtig, in der Argumentation und Begründung jedoch falsch.


    Mit diesen Mutmaßungen, die über den Text der Vereinsmitteilung hinausgehen, liegst du hier nicht richtig.


    Und warum Hammer weiterhin dem Verein zur Verfügung stehen sollte: Er ist Chemiker. Und Chemie macht es eben endlich mal vernünftig und versucht einen anderen Weg zu finden als einen verdienten Spieler so rauszuschmeißen, dass das Tischtuch für immer zerschnitten ist.

  • Wenn ich Dich richtig interpretiere @ Christian S. bedeutet dies, dass man sich einvernehmlich darüber geeinigt hat dass der Trainerposten für Herrn Hammermüller nicht mehr zur Verfügung steht und er unter Beibehaltung seiner Bezüge andere Aufgaben übernimmt und diesem auch so zugestimmt hat. Na dann bin ich mal gespannt welche Funktionen Herr Hammermüller im Verein übernimmt, weil ja durch die Entlassung seine sportliche Inkompetenz festgestellt wurde.
    Einen Erfolgstrainer letztes Jahr während des Trainings entlassen und ein chemisches Urgestein dafür holen, welches sich als falsch erwies und ihm nun andere Aufgaben im Verein übertragen. Die Frage sei erlaubt: Ist dies wirklich so gewollt oder spielen da andere Faktoren eine viel größere Rolle? Plausibel ist dies jedenfalls nicht!!!

  • Genau!
    Man muss nicht im Nachhinein andere Menschen immer mit Dreck bewerfen oder nach treten , nur weil sie mal etwas nicht so hinbekommen haben , wie WIR uns das alle vorgestellt haben.
    "Hammer" ist CHEMIKER und ich bin froh, wenn er das für immer bleibt!


    :NdBSG:

  • Was ist denn die richtige Aufgabe für Hammer im Verein ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Mal ehrlich, was jetzt Hammer für eine Aufgabe hat, dies sollte vielleicht in unserer jetzigen Tabellensituation nicht das große Thema sein, wichtig ist doch , die Mannschaft muß zeigen, dass sie an sich glaubt,
    der Trainer wurde auswechselt und jetzt wird man sehen, lag es an Hammermüller oder stimmt da vielleicht doch etwas nicht in der Mannschaft.
    Und wenn ich lese , Grimma hat gegen HOT verloren und Döbeln holt einen Punkt in Kamenz, naja, da sollte man wirklich alle 5 Heimspiele gewinnen, sonst wird es verdammt eng, dann haben wir 32 Zähler und diese sollten genügen. Und ich persönlich schätze Hammer sehr.



    :NdBSG: :fahne: :devil:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass diese Sinnlosdiskussion weitergeht. Wieso, wieso wirft man jetzt Dreck hinter Hammer her? Ich möchte mal Butter diesbezüglich bei die Fische haben. Hammer übernimmt andere Funktionen im Verein, dieser Trainerjob ging schief, ja, das ging er. Aber das heißt nicht, dass er als Trainer inkompetent im allgemeinen ist. Und wer einen Chemiker, und ein Urgestein noch dazu, mit Dreck jetzt bewirft, der sollte sich mal lieber selbst fragen, wo und hinter wem er steht. Einen hinterher zu belöffeln ist das LETZTE!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass diese Sinnlosdiskussion weitergeht. Wieso, wieso wirft man jetzt Dreck hinter Hammer her? Ich möchte mal Butter diesbezüglich bei die Fische haben. Hammer übernimmt andere Funktionen im Verein, dieser Trainerjob ging schief, ja, das ging er. Aber das heißt nicht, dass er als Trainer inkompetent im allgemeinen ist. Und wer einen Chemiker, und ein Urgestein noch dazu, mit Dreck jetzt bewirft, der sollte sich mal lieber selbst fragen, wo und hinter wem er steht. Einen hinterher zu belöffeln ist das LETZTE!



    Sehe ich auch so, wenn es sportlich nicht gut läuft, dann ist immer der Trainer gleich schuldig, nein, ich finde es eine gute Lösung, welche man getroffen hat. :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Ich finde es erst mal ganz gut, dass der Verein die Reisleine gezogen hat. Einfach um Veränderungen herbei zu führen denn so konnte es nicht weiter gehen.
    Das Hammer im Verein bleibt finde ich sehr gut, er hat andere Qualitäten und kann uns vielseitig weiter helfen. Wäre ja blöd wenn wir das nicht nutzen würden.
    Bleibt nur noch viel Erfolg für Gregor zu wünschen und das wir den Abstieg verhindern. :NdBSG: