Zur Lage beim Nachwuchs, dem Ende der Kooperation mit dem TuS Leutzsch und dem Kunze-Sportpark, ein Interview

  • So jetzt will ich mich zu Wort melden , bevor hier noch mehr Unsinn verbreitet wird.


    Also dazu mal kurz mein Wissensstand, wer weiß wer ich bin, weiß woher die Infos wohl stammen..


    Vor etlichen Jahren, als es niemanden interessierte, hat TuS sich an den Gartenverein(nicht Kindergarten, den gibts erst seit ein paar Monaten) geklemmt und zieht seit dem Wasser von dort.


    1. Die Leitung kommt von der Straße von der 172.Schule und führt über den TUS-Platz zum Gartenverein. Und da hat sich niemand was geklemmt .Den Abgang gibt es schon immer und wurde von Der KWL vergessen. Jetzt im Zuge eines Neubaus einer KiTa wurden neue Leitungen verlegt .Auf einmal hatte TuS und der Gartenverein kein Wasser mehr , da die Bauarbeiter nach Plan gearbeitet haben und der Wasseranschluß gar nicht im Verzeichnis war.

    Das ist aber auch schon alles was man dazu noch nachvollziehen kann.
    Vielmehr bringt das alles sehr viele Fragen mit sich, und ich weiß nicht welche ich interessanter finde:


    Bei TuS fiel in den letzten 25 Jahren niemandem auf das es keinen Posten "Wasser" gibt!? Ernsthaft? Was ist das nächste, fällt Kaufland auf das die seit Jahren keinen Posten "Wareneinkauf" haben!?;)


    Dem TUS fiel das sehr wohl auf und alle wußten das .Es existiert ein Schreiben von Herrn Dr.Krauspe wo darauf hingewiesen wurde . Im übrigen mit Bestätigung.Die Kwl antwortete damals , dass ein NEUANSCHLUß- Bau momentan zu teuer wäre und es verlief im Sand .Schreiben liegt vor.



    Der nächste Punkt ist irgendwie noch interessanter - Laut einiger Stimmen bei TuS wussten die Leute im KGV zu jener Zeit sehr wohl davon das jemand eine neue Leitung gelegt hat. In so einer Anlage gibt es ja aber Wasseruhren damit jeder zahlt was er verbraucht... Merken die denn genauso wenig wie TuS das an der Rechnung was nicht stimmt wenn 100 Leute jeweils 20m³ verbrauchen und am ende 4000m³ zu bezahlen sind?
    Was ist mit dem Geld denn passiert das die KGVler fürs Wasser bezahlt haben, hätten die Ihre volle Rechnung bezahlt wüsste ja keiner was da schief läuft..


    Der Gartenverein hat das sehr ebenso gemerkt , da weder TUS noch der Gartenverein je eine Rechnung von der KWL erhalten haben .Der Gartenverein hat in Eigeniniative Wasseruhren in den Gärten einbauen lassen und hat dann über Jahre von seinen Mitgliedern Wassergeld kassiert .Wir reden übrigens von 300 Gärten.Angeblich wurde das Geld auf ein Treuhandhandkonto gezahlt.Wer weiß .Ich denke über die Jahre dürften da an die 100.000 € zusammen gekommen sein.


    Für mein Verständnis ist das alles sehr eigenartig. gleich 3, wenn nicht gar 4 Parteien die nicht merken dass da seit 25Jahren was nicht passt.
    1. TuS merkt nicht das sie kein Wasser bezahlen müssen.
    2. Der KGV muss zwangsläufig einen deutlich höheren Verbrauch haben als nachvollziehbar ist.
    3. Die KWL die nicht merken dass mehr Wasser verschwindet als bezahlt wird.
    4. Das Finanzamt das Steuererklärungen bekommt und meint jeder würde nen Eimer Wasser von zuhause mitbringen da TuS kein Wasser bezahlt.



    Und um es mal noch ein wenig konspirativ zu halten - gab es denn jemals eine Aussage zu der ganzen Sache die nicht von TuS kam?
    Irgendjemanden, bestenfalls die KWL, der/die sagte/n ja, das ist so, ist zwar scheiße aber kann man nicht ändern?
    Falls dem so ist,okay, ist dann wohl an mir vorbeigegangen, falls nicht, was könnte es für Gründe haben?


    Und zu der Aussage das nicht klar sei inwiefern die Ansprüche die die KWL stellen rechtens sind - Die beziehen sich laut TuS-Quellen auf die letzten 10 Jahre, also den nicht verjährten Teil.


    Die Sache dient einzig und allein um TUS platt zu machen und den FC I bei uns zu installieren .Die Geamtforderung beläuft sich auf 52.000 € und ist auf die letzten 20 Jahre gerechnet. Laut Verjährung dürfen aber nur die letzten 5 berechnet werden und laut BGB nur die letzten 3 Jahre . So und jetzt nochmal das Geld vom Gartenverein .Wo sind wir den Pleite ? Hier werden von Jähnig und Schwarze die Mitglieder volkommen verarscht .Wir haben die ganze International -Scheiße geblockt und jetzt hinterlassen die verbrannte Erde . Alles ganz schlimm .Auch die Kündigung der NW-Koop wurde nur einseitig von diesen 2 Herren betrieben .


    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung




  • uwi herziger hat beim schwarzen hund-netto in seiner unnachahmlich flüsternden und geheimen art gemeint das die sgl alles dafür tut das der fc international den aks bekommt, meinte soeben herbie.
    nur damit die bsg nicht der mieter dort wird.

  • uwi herziger hat beim schwarzen hund-netto in seiner unnachahmlich flüsternden und geheimen art gemeint das die sgl alles dafür tut das der fc international den aks bekommt, meinte soeben herbie.
    nur damit die bsg nicht der mieter dort wird.


    Der :dumm: kann doch erzählen was er will der Wendehals, wir bekommen den AKS und basta, alles andere wäre pure Verarschung durch die Stadt :schal: :fahne:

  • Der :dumm: kann doch erzählen was er will der Wendehals, wir bekommen den AKS und basta, alles andere wäre pure Verarschung durch die Stadt :schal: :fahne:


    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Hoffen wir das Beste. Trotzdem hab ich ein ganz mulmiges Gefühl, daß sich erst ändern wird wenn, ja wenn, wir den Schlüssel und den Nutzungsvertrag haben.

  • Wenn TUS wusste das mit der Wasserabrechnung etwas nicht stimmt warum hat sie es dann nicht wie die Kleingärtner gemacht und Geld auf ein Konto eingezahlt . Nur für den Fall der Fälle. Die BSG hat auch einen Teil der Betriebskosten auf solche Art zurückgelegt.


    Die Sache dient einzig und allein um TUS platt zu machen und den FC I bei uns zu installieren .Die Geamtforderung beläuft sich auf 52.000 € und ist auf die letzten 20 Jahre gerechnet. Laut Verjährung dürfen aber nur die letzten 5 berechnet werden und laut BGB nur die letzten 3 Jahre . So und jetzt nochmal das Geld vom Gartenverein .Wo sind wir den Pleite ? Hier werden von Jähnig und Schwarze die Mitglieder volkommen verarscht .Wir haben die ganze International -Scheiße geblockt und jetzt hinterlassen die verbrannte Erde . Alles ganz schlimm .Auch die Kündigung der NW-Koop wurde nur einseitig von diesen 2 Herren betrieben .


    Was ich nicht verstehe "So und jetzt nochmal das Geld vom Gartenverein .Wo sind wir den Pleite ?" Was hat die finanzielle Lage von TUS mit dem Gartenverein zu tun ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Was ich nicht verstehe "So und jetzt nochmal das Geld vom Gartenverein .Wo sind wir den Pleite ?" Was hat die finanzielle Lage von TUS mit dem Gartenverein zu tun ?


    Was istdaran so schwer zu verstehn ?


    Der Gartenverein ( 300 Gärten & Kneipe ) hat doch mehr Wasser verbraucht als der TUS und der Gartenverein hat keine Rechnung bekommen .Nur TUS .Warum sollte jetzt TUS das Wasser vom KGV bezahlen? Die haben ja das Wassergeld noch eingenommen und das doppelt und dreifach .Ergo bei einem Vergleich von ev. 10.000 € hätten die noch 90.000 € auf Tasche .

  • Was mich stutzig und nachdenklich macht: Offensichtlich wurde die Wasserleitung schon zu DDR Zeiten verlegt und ausgerechnet JETZT wo ein gewisser FC International beim Amateurfussball räubern will und eine gewisse SG Sachsen Leipzig offensichtlich Pleite ist und nicht mehr den AKS betreiben kann, ausgerechnet jetzt kommt so eine Sache die 25 Jahre (oder länger) niemanden gestört hat hoch? Nachtigall ick hör dir tapsen :zaun:

  • @ Exa was gibt es da nicht zu begreifen seit 1jahr pfeifen es die spatzen von den leutzscher Dächern das TuS plattgemacht werden soll es musste nur ein GRUND gefunden werden.


    Die Mv sagt sagt nein zum FC inter und off einmal kommt so ein HAMMER IS FÜR MICH SCHON SELTSAM.


    P.S ich kenne ausser @ Nummer 11 noch mehr Mitglieder und die aussagen stimmen überein. :tuete:

  • Ich hatte gedacht der Gartenverein hat sein Wasser bezahlt, da ja Geld eingesammelt wurde. Das TUS jetzt alles zahlen soll war mir durch die Lappen gegangen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Was mich stutzig und nachdenklich macht: Offensichtlich wurde die Wasserleitung schon zu DDR Zeiten verlegt und ausgerechnet JETZT wo ein gewisser FC International beim Amateurfussball räubern will und eine gewisse SG Sachsen Leipzig offensichtlich Pleite ist und nicht mehr den AKS betreiben kann, ausgerechnet jetzt kommt so eine Sache die 25 Jahre (oder länger) niemanden gestört hat hoch? Nachtigall ick hör dir tapsen :zaun:


    Nun wenn nicht die KiTa ausgebaut wurden wäre , würde jetzt noch das Wasser unbemerkt zum TUS und die Weste fließen .Das war natürlich ein gefundenes Fressen von diesen Affen um unseren Verein in die Pleite zu schieben . Aber wir sind am Kämpfen .Es ist erst vorbei , wenn es vorbei ist .

  • Ich hatte gedacht der Gartenverein hat sein Wasser bezahlt, da ja Geld eingesammelt wurde. Das TUS jetzt alles zahlen soll war mir durch die Lappen gegangen.


    DieLeitung ging über den TUS - Platz .Der Gartenverein hat das Geld eingesammelt , aber nicht bezahlt .Konnten die ja nicht, wie der TUS auch nicht ,weil es keine Rechnung von den KWL gab .Ergo , ganz unschuldig sind die auch nicht .Wie geschrieben existiert ein Schreiben vom TUS an ans Sport und Bäderamt mit den Hinweis , dass es keine Abrechnung gibt .Es wurde zur Kenntniss genommen und mit dem Vermerk , das ein Zählerneubau zu teuer wäre an den TUS so zurück geantwortet .

  • Hier und in dieser Stadt würde mich nix mehr Wundern. Ist es doch der volle Wahnsinn ! BSG.Lok.SGS.RB. ... Warum noch ein FC International mit dem fadenscheinigen hintergrund, Kinder mit Emigration eine Basis zu geben?! Hallo?? Ist doch eigentlich normal und gang und gebe! Warum gibt es solche Projekte nicht in anderen Städten? Warum ausgerechnet hier? Von einem Wandervogel, der nicht mal Leipzig als seine Heimat bezeichnen kann!! Es stinkt von vorne bis hinten! So ne Scheisse!!! :dumm:

  • Laut Lvz von Heute :


    Leipzig bekommt aus dem Nichts einen vollkommen neuen Fußball-Sachsenligisten. Der erst im August vorigen Jahres gegründete FC International Leipzig hat durch eine Art "Hochzeit" das Landesliga-Spielrecht erworben. Der Verein schließt sich mit der ausgegliederten Fußball-Abteilung des SV See, aus einem Ortsteil des niederschlesisch-ostsächsischen Niesky, zusammen. Christian Meyer, 34-jähriger 1. Vorsitzender des FC International, bestätigte diese heiße Nachricht, die eigentlich erst nächste Woche öffentlich werden sollte. Der Newcomer-Club bastelt bereits an einer Sechstliga tauglichen Mannschaft. Sportliche Verantwortung soll der 2. Vorsitzende, Ex-Profi Heiner Backhaus (32), tragen. Im Hintergrund wirkt Leipzigs ehemaliger Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee als "Türöffner" für den Blitz-Aufsteiger, bei dem er als Vorsitzender des Wirtschaftsrates fungiert. "Der Ex-OB unterstützt uns an vielen Stellen, wirkt unglaublich aktiv an der Entwicklung des Vereins", lobt Meyer. Der SV See 90 hat eine rasante sportliche Entwicklung hinter sich und war erst im vorigen Jahr aus der ostsächsischen Bezirksliga in die Sachsenliga aufgestiegen. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt der Neuling auf Tabellenplatz elf und hat den Liga-Verbleib bereits sicher. Der Verein hat einige ehemalige Zweit- und Drittliga-Spieler wie Mirko Soltau, Marco Förster und Frank Kaiser sowie starke polnische Akteure in seinen Reihen. Diese sollen nach Möglichkeit mit nach Leipzig kommen. Ein Fusionsversuch des SV See mit dem benachbarten Bezirksligisten FV Eintracht Niesky war im zeitigen Frühjahr am Mitgliedervotum gescheitert. Danach sollte es ein Zusammengehen mit dem Kreisligisten Stahl Rietschen geben, ehe der FC International ins Spiel kam. Der wiederum hatte sich im Winter unter anderem um eine Fusion mit Bezirksligist TuS Leutzsch bemüht. Hier war der Ehrenrat des auserkorenen Partners schließlich dagegen. Nun fand man im weit entfernten See, nahe der polnischen Grenze, einen "willigen" Partner. Spielstätte in Leipzig soll der Schönefelder Mariannenpark werden, wo bereits der Post SV beheimatet ist. Der FC International habe sich dort mit eingemietet, bestätigte ein Vertreter des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV). Um das Landesliga-Spielrecht zu erhalten, muss der neue Verein vier Nachwuchsteams nachweisen. Deshalb ist der FC International noch auf der Suche nach jungen Fußballern. Die Förderung des Nachwuchses hat sich der FC ohnehin besonders auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen nicht nur sportlich, sondern integrierend für Kinder und Jugendliche arbeiten", verspricht Meyer. Sponsor des FC International Leipzig ist unter anderem Tilmann Meuser mit seiner Sportartikelfirma Global Striker.



    So und jetzt mal überlegen .Zufälligerweise wird TuS in die Insolvenz jejagt und die Nw - Teams vom TuS werden Sektenmäßig und gebetsmühlenartig zu einem Übertritt teilweise genötigt .

  • via facebook


    "Liebe Eltern und SpielerInnen der BSG Chemie Leipzig,


    uns ist bereits mehrfach zu Ohren gekommen, dass ein ehemaliges Vorstandsmitglied des TuS Leutzsch nicht nur die Eltern und Kinder des TuS zur Kündigung ihrer Mitgliedschaften, sondern auch Eltern und Kinder der BSG Chemie Leipzig zum Ausritt aus unserem Verein überreden möchte oder bereits hat.


    Solltet ihr ebenfalls durch diese Person angesprochen oder von Abwerbeversuchen jener betroffen sein, bitten wir Euch um eine schnelle Mitteilung an uns!


    "


    :wut: :wut: :wut:
    ich kann meinen hass gar nicht in worte fassen