Insolvenzantrag der SGSL

  • Kleine Notiz am Rande.
    Das weitere Handeln der SGSL hat auch unmittelbare Auswirkungen auf das Bestehen der zweiten Männermannschaft in der Stadtliga.
    Sollten sie nächste Saison eine Mannschaft stellen, tritt diese ja dann in der BL an. Somit ist schonmal da ein Absteiger und in der Stadtliga ein zusätzlicher Absteiger. Sollte dann noch Döbeln absteigen, wären es zwei zusätzliche Absteiger in der Stadtliga, wenn Libertwolkwitz Vorletzter in der BL wird.
    Nicht täuschen lassen...der Vorsprung der zweiten ist nicht groß...Tapfer hat das einfacherere Programm und wird höchstwahrscheinlich noch Punkte aus einem verlorenen Spiel bekommen.


    Also wäre es auch für die zweite nicht ganz so verkehrt, wenn es die SGSL nicht mehr geben würde...


    P.S.: Egal was man von den Herren der SGSL halten will, Hochachtung, dass diese derzeitig nicht aich so rumwurschteln wie die vorher. Ein Insolvenzantrag zu stellen, fällt glaube ich niemandem leicht und ist auch nur das letzte Mittel.

  • Kleine Notiz am Rande.
    Das weitere Handeln der SGSL hat auch unmittelbare Auswirkungen auf das Bestehen der zweiten Männermannschaft in der Stadtliga.
    Sollten sie nächste Saison eine Mannschaft stellen, tritt diese ja dann in der BL an. Somit ist schonmal da ein Absteiger und in der Stadtliga ein zusätzlicher Absteiger. Sollte dann noch Döbeln absteigen, wären es zwei zusätzliche Absteiger in der Stadtliga, wenn Libertwolkwitz Vorletzter in der BL wird.
    Nicht täuschen lassen...der Vorsprung der zweiten ist nicht groß...Tapfer hat das einfacherere Programm und wird höchstwahrscheinlich noch Punkte aus einem verlorenen Spiel bekommen.


    Also wäre es auch für die zweite nicht ganz so verkehrt, wenn es die SGSL nicht mehr geben würde...


    P.S.: Egal was man von den Herren der SGSL halten will, Hochachtung, dass diese derzeitig nicht aich so rumwurschteln wie die vorher. Ein Insolvenzantrag zu stellen, fällt glaube ich niemandem leicht und ist auch nur das letzte Mittel.


    Richtig wenigstens machen Weser und Krabbes nicht so viel Russ eingebrockt hat es ganz alleine das Engelein der jetzt sogar zu feige ist die Übergabe anständig zu führen.
    Wer weiß wenn die da schon nicht mehr durch blicken was da noch alles im argen liegt.Wenn man sich die Facebook Kommentare der übrig gebliebenen Sachsen Fans durch liest dürfte der Jakal wie man ihn dort nennt wohl eine Weile nach New York verschwinden. :D Die BSG muss auf jeden Fall das Gespräch mit dem Insolvenzverwalter suchen um wenigstens jetzt die Jugendteams zu erhalten denn wir brauchen bei Aufstieg in die landesliga 4 eigene Jugendmannschaften :fahne: und einige Verstärkungen aus den ihrer Landesligatruppe würde uns sicher auch gut in der Landesliga da stehen lassen :schal:

  • Sicherlich haben die ne gute Truppe. Aber ich glaube nicht, dass wir uns diese Truppe leisten könnten.
    Ein Andy Müller zum Beispiel spielt nicht fürn Appel undn Ei.
    Da sollte man schon genau gucken wer für wie viel Geld passt.

  • Sicherlich haben die ne gute Truppe. Aber ich glaube nicht, dass wir uns diese Truppe leisten könnten.
    Ein Andy Müller zum Beispiel spielt nicht fürn Appel undn Ei.
    Da sollte man schon genau gucken wer für wie viel Geld passt.


    da fragt man sich echt wie haben die das bezahlt oder eben auch nicht, mal abwarten wer was für uns wäre, auf jeden Fall brauchen wir Verstärkung wenn wir aufsteigen


    ist das realistisch vom Stelzer?
    Realistisches Ziel ist die Zusammenführung unseres NW mit dem NW von Chemie zumindest zur gemeinsamen Spielgemeinschaft NW SG / Chemie.
    Ich denke, dass bekommen wir unter Rettung der Spielklassen hin.


    http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?1144-Insolvenz&p=22837&viewfull=1#post22837

  • da fragt man sich echt wie haben die das bezahlt oder eben auch nicht, mal abwarten wer was für uns wäre, auf jeden Fall brauchen wir Verstärkung wenn wir aufsteigen


    ist das realistisch vom Stelzer?
    Realistisches Ziel ist die Zusammenführung unseres NW mit dem NW von Chemie zumindest zur gemeinsamen Spielgemeinschaft NW SG / Chemie.
    Ich denke, dass bekommen wir unter Rettung der Spielklassen hin.


    http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?1144-Insolvenz&p=22837&viewfull=1#post22837


    Hier glaubt wohl immer noch einer an eine Fusion! :kopf:
    Er hat immer noch nicht kappiert das die SGLL an Ende ist. Und ich glaube nicht das ein IV den Laden mangels irgendwelcher Masse am laufen lassen will bzw. kann.
    Wenn Herr M.S. der Meinung ist den Nachwuchs zusammenzuführen dann aber nicht zu seinen Bedingungen. Das Argument Rettung der Spielklasse geht doch nur auf ein´s raus Kohle zu scheffeln.
    Meine Meinung ist macht den Laden entgültig dicht. Die Stadt vergibt das Pachtrecht an uns, und dann sehen wir weiter.
    Jeder Nachwuchsspieler der in grün-weiß spielen will ist gern gesehen und der Wechsel ist ganz einfach. Dort austreten und bei uns eintreten, kostet keinen Cent extra.
    Das mit der Spielklasse ist doch nur bla bla bla.


    Aber erst mal abwarten was der IV sagt wenn er die nichtvorhandenen Bücher geprüft hat.

  • Und das übliche Jakalverhalten, an der Insolvenz ist allein der neue Vorstand schuld, er selbst hätte alles problemlos auf die Reihe bekommen und weiß überhaupt nichts von fehlenden Unterlagen. Der Unschuld vom Lande spielt es auch stark in die Karten, dass er, was die Unterlagen angeht, wohl entlastet wurde, die Komplettentlastung wird er auch auf die Reihe bekommen, da bin ich mir sicher.
    Schön, dass diesmals zum Großteil diejenigen die Dummen sind die es auch vollkommen verdient haben kräftig auf die Schnauze zu fliegen! Selbst schuld, dass man jahrelang alles abgenickt hat, andere als Lügner diffamiert und selbst jede noch so offensichtliche Lüge geschluckt hat.

  • Kleine Notiz am Rande.
    Nicht täuschen lassen...der Vorsprung der zweiten ist nicht groß...Tapfer hat das einfacherere Programm und wird höchstwahrscheinlich noch Punkte aus einem verlorenen Spiel bekommen.


    Äh, sach bloß.... Sprecht ja den Namen "Tapfer" nicht wieder aus, ich hatte bald eine Woche einen Hals. Jeder gewinnt gegen Tapfer, bloß die BSG nippelt mal
    gelangweilt gegen die ab, als ob man am 5. Platz stände. :cursing: ?( :zaun: :S ;) Tja, nun geht's gegen die Ligaelite, da wirs nun mal eng.
    Müßt ihr nun mal schauen was geht. Nicht viel schätze ich. Danke, setzen.


  • Wenn sie denn überhaupt weiter machen. Sollten sie die Saison noch zu Ende spielen, ja, ansonsten geht es noch eine Liga tiefer.
    Auch ein Neustart in der 3. KK wäre möglich, dann als RS Sachsen Leipzig, warten wir einfach mal ab.


    :engel: die 2. Pleite unter dem Namen Sachsen Leipzig, alle guten Dinge sind 3 :kringel:


    Es ist die 3 !!!Pleite ,in Worten DREI. 2001,2011,2014. Sollte es dort weitergehen kommt die vierte auf Garantie.
    Es ist wie immer, einige kapieren es immer noch nicht, warum das so ist. Nun liegen die ganzen "Heizdeckenkäufer"
    wieder mal auf der roten Psychiatercouch und suchen die verzweifelt die Schuldigen. Wer ist es diesmal?
    Wieder mal alles und jeder bloß man selber nicht. Die Philosophie, die dort gefahren wurde (Wie bei Lok ebenfalls),
    ist eben in keinster Weise mehr anwendbar und überhaupt nicht den veränderten Bedingungen im Leipziger
    Fußball angepasst. Jens Fuge hat es trefflich formuliert:


    Aber auch heute noch ließen sich die gleichen Mechanismen beobachten, ob beim so gepushten Kunstprojekt Red Bull oder beim rivalisierenden Leutzscher Nachbarn SG Sachsen. “Die Leute wollen an etwas glauben, sie klammern sich oft bis zuletzt an teilweise abstruse Vorstellungen, nur, um ihren Traum von irgendetwas nicht aufgeben zu müssen. Sei es der Traum vom `guten Fußball`oder der Traum vom `besseren Leutzscher`. ´Das macht oft kritiklos und blind”. Daran ist letztlich der Leutzscher Fußball so grandios gescheitert, so Fuge. Wer die neuen Kapitel aufmerksam lese, wird verstehen, dass in der permanenten Abfolge sich an Dilletantismus und Egoismus stets noch weiter übertreffender Präsidialer kein Platz war für das Wohl des Vereines.


    Das Machbare ins Auge fassen und was finanziell nicht geht , das geht eben nicht. Red Bull ist da, mit Moos ohne ende,
    da kann man nicht mit dieser überalterten Philosophie aus den letzten Jahrtausend die selbe Schiene fahren wollen. Das geht schief.
    In Leutzsch kann man nur Erfolg haben, wenn alle zusammenhalten, dringliche Probleme gemeinsam bewältigen,
    und mit mühsamer Arbeit den Weg nach oben hart erkämpfen, ohne sich durch Rückschläge entmutigen zu lassen.
    Zwei Schritt vor , einen zurück, so wird es vorangehen. Es liegt an jedem selber, wie er Chemie unterstützt. Der Wille muß
    da sein. Wir sind Chemie und nicht irgendwelche Großmuftis und selbsternannte Oberfans mit dem großen Maul
    und dann sind sie fort. (Was macht eigentlich Achterberg?) Weiter geht's, ich hoffe die Jungs im Vorstand haben die
    unübersichtliche Situation einigermaßen im Griff. Mein Vertrauen jedenfalls haben sie sich verdient. Danke!

  • Nur mal informativ: Was ist bei Euch eine Pleite? Eine Insolvenz oder ein Konkurs? Also ich habe allein beim FC Sachsen 3 Insolvenzen gezählt wobei die Dritte nach 2 Jahren unter Insolvenzverwalter Kratz grandios im Konkurs endete! Die Insolvenz von der SGSL ist also bereits die Vierte Insolvenz eines Vereines mit dem Namen "Sachsen Leipzig" .

  • Ich will hier nun eigentlich wirklich nichts Schwarz malen, und Teufel an die Wand nun auch nicht aber mir schwirrt da schon seit gestern Nachmittag was im Kopf umher...


    Wie wir ja alle jahrelang erlebt haben sind die Herrschaften der Stadt ein bisschen komisch unterwegs was den Leutzscher Fußball angeht - erdrückende Beweisführung erbrachte ja nun Frau Kirmes selbst, welche wahnsinnig überrascht ist von der Situation. Wer sollte auch ahnen können dass das Loch gigantisch ist wenn sogar ein Herr J.E. wenigstens -40.000€ eingesteht.
    Angesichts dessen sehe ich noch keine Grundlage dafür anzunehmen das wir denn wirklich Hauptmieter werden. Es gibt ja auch noch den tollen FCI und der hat ja auch Engelsche-Vorstellungen von der Zukunft, wäre also für die Stadt ein leichtes diese Flachpfeifen Willkommen zu heißen. Damit gäbe es zumindest für die Stadt keine wirkliche Umstellung. Wieder gibts Ominöse Geldgeber die innerhalb kürzester Zeit eine neue Jugendschmiede für ganz Mitteldeutschland entstehen lässt ;)
    Und die ekelhaften aus dem Ösiland gibts ja auch noch. Ich will hier echt keine Horrorszenarien erdenken, aber die wollen ein neues Stadion bauen...


    Ich hoffe das diese Gedanken schnellstmöglich durch Fakten vernichtet werden, aber das wäre das erste mal seit wievielen Jahren das eine Entscheidung der Stadt nicht vollkommen hirnverbrannt ist, wenn es dabei um grünweißen Fußball geht!? Also mir bereitet die Situation gerade mehr Unwohlsein als die der letzten Monate =/


  • Und die ekelhaften aus dem Ösiland gibts ja auch noch. Ich will hier echt keine Horrorszenarien erdenken, aber die wollen ein neues Stadion bauen...


    Zumindest da kann ich dich beruhigen: Das neue Stadion wird im Norden der Stadt am neuen Messegelände, mit Autobahnanschluss, Straßen-, Bundes- und S-Bahnanschluß sowie zur Not mit nen Flughafen um die Ecke (für die Championsleaguespiele) , dazu noch kein Wohngwebiet in der Nähe - all das kann der AKS nicht bieten zumal da noch das Naturschutzgebiet Auewald ist.


    Aber vielleicht gründen Atscher, Herziger und Whyskie0815 ja auch die ZSG Industrie Leipzig neu mit Bauchspieß als Präsident. :ironie:

  • das ist jetzt nicht wahr oder Herr Kühne???


    LVZ vom 6.5.14


    SG Sachsen
    Insolvenzantrag sorgt für Unruhe in Leutzsch


    Leipzig. Es war kein leichter Gang für Frank Weser, aber nach Auffassung der Führung der SG Sachsen Leipzig ein unbedingt notwendiger: Der Vorstandssprecher des Leutzscher Vereins stellte gestern Vormittag den Insolvenzantrag beim Amtsgericht in der Bernhard-Göring-Straße.
    "Wir sind nicht angetreten, den Verein zu beerdigen", sagte Weser. Der Wille zum Weitermachen sei vorhanden, so der in der ersten April-Hälfte ins Amt gekommene "Leutzscher mit Leib und Seele". In den nächsten Tagen übernimmt ein Insolvenzverwalter, alles andere ist Spekulation.
    Der Antrag entfacht auch die Debatte über die Einheit der beiden Leutzscher Vereine neu. Die SGS ist Hauptmieter des Alfred-Kunze-Sportparks, nach Auffassung von Weser bleibt dieser Vertrag mit der Kommune unberührt - solange der Verein als juristische Person existiert. Für Untermieter BSG Chemie kam die Nachricht zwar grundsätzlich nicht überraschend, der Zeitpunkt schon. Noch am Freitag habe die BSG laut Präsident Frank Kühne 1000 Euro als Unterstützung überwiesen. Denn hinter den Kulissen waren die beiden grün-weißen Klubs in den letzten Wochen zusammengerückt. "Wir haben einen Kooperationsvertrag für den Nachwuchs unterschrieben", so Kühne. Weser: "Ab Juli soll es eine Spielgemeinschaft für den Nachwuchs geben." Wenn der Insolvenzverwalter den Daumen hebt, kommt diese auch.
    Gestern gab es andere Probleme. Der Strom im Stadion wurde abgestellt, Kühne berichtete auch von Anrufern, die sich nach der Jubiläumsfeier für den DDR-Meistertitel von 1964 am Samstag erkundigten. Offenbar können einige Fußball-Interessierte das Leutzscher Wirrwarr nicht so richtig auseinanderhalten. Ist ja auch irre. "Die Feier findet statt", so Kühne. Und, sinnbildlich, auch die Umarmung mit der SG Sachsen. Perspektivisch.
    Weser und Neu-Präsident Fred Krabbes sind der Auffassung, die "kaufmännische Übergabe" durch den alten Vorstand um Jamal Engel habe nicht ordnungsgemäß stattgefunden. Der abgetretene "Macher" sieht das laut Weser anders. Die neue Führung könne die wirtschaftliche Position nicht einschätzen, die Zahlungsunfähigkeit würde einsetzen. Torsten Teichert



  • Was soll daran nicht wahr sein? Ich kann daran nichts schlimmes finden, im Gegenteil. Der Nachwuchs wird zusammengeführt, Mannschaften können im besten Falle von A-G gestellt werden. Die Schlagkraft von Grün-Weiß wird für die Außenwelt weiter erhöht. Das ist der richtige Weg.
    Und wenn Du auf die 1000 Euros abzielst, woher sollte er das wissen, dass die anderen Jungs ausgerechnet zwei Tage später die Biege machen?


    Venceremos!

  • Was das mit den 1000€ soll versteh ich nicht ganz, es hättn wohl schon 10.000 sein müssen damit der Verein wenigstens die Saison noch zu Ende spielen kann und ja das konnte man sich auch schon vor Sonntag denken.
    Dass die Jugendmannschaften zusammengeführt werden find ich gut, da damit unser Nachwuchs in trockenen Tüchern steckt und die Ungewissheit wie es nun weiter geht vorläufig beendet wurde. Wir brauchen schließlich dringend den NW für die Landesliga. :zaun:


  • Das mit dem Nachwuchs Deal ist vollkommen in Ordnung, die brauchen wir auch und sie können weiter im AKS spielen, das aber 1000€ locker gemacht werden
    für dieses Pack ist doch des Guten zu viel. :wut:

  • Wegen den 1000€: Ich vertraue da voll und ganz unserem Vorstand.


    Man kann ja in gut drei Wochen auf der MV fragen, warum das Geld übergeben wurde. Würde mich nicht wundern, wenn es direkt oder indirekt mit diesem Samstag zu tun hat.

  • Wegen den 1000€: Ich vertraue da voll und ganz unserem Vorstand.


    Man kann ja in gut drei Wochen auf der MV fragen, warum das Geld übergeben wurde. Würde mich nicht wundern, wenn es direkt oder indirekt mit diesem Samstag zu tun hat.


    das hätte man besser an die Stadtwerke gezahlt damit der Strom wieder angeht....


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…-weiteres-ohne-strom/3340