Ab jetzt richtig anpacken - BSG Chemie erhält AKS!!!

  • Ich wär ja in der Sommerpause für eine kleine Familienfeier im AKS, das schweißt zusammen und motiviert für die kommenden Aufgaben. :fahne:


    Sehr gute Idee
    Apropo, da koente man z.B. Bei einer Vor-Ort Begehung auch gleich die kommenden Aufgaben nach Dringlichkeit besprechen und vielleicht den einen oder anderen Experten im anstehenden Fachgebiet finden.

  • Offizielle Mitteilung
    Nach dem sehr kurzfristigen Angebot der Stadt Leipzig hat der Vorstand der BSG Chemie Leipzig in den letzten Tagen intensive Gespräche mit den Verantwortlichen des Amtes für Sport (AfS) hinsichtlich einer frühestmöglichen und geordneten Übernahme des Alfred-Kunze-Sportparks geführt.
    Beachtung dabei musste den parallel laufenden Gesprächen und Vereinbarungen zwischen dem AfS und den Insolvenzverwaltern des FC Sachsen Leipzig und der SG Sachsen Leipzig geschenkt werden, welche beide eine Frist zur Beräumung und zur korrekten Übergabe des AKS bis zum 14.07.2014 eingeräumt bekommen haben.
    Zwischen dem AFS und der BSG Chemie Leipzig wurden die gegenseitigen Interessen und Möglichkeiten in einer äußerst konstruktiven und zielgerichteten Atmosphäre ausgelotet und diskutiert. Gegenseitig wurde verbindlich bekundet, diese Zusammenarbeit mit einem spätesten Datum 01.08.2014 zu beginnen und diese langfristig, für beide Seiten gewinnbringend auszurichten.
    In den nächsten Tagen müssen auf beiden Seiten weitere Prüfungen von einzelnen Klauseln des vorgelegten Vertragsentwurfes geprüft werden. Es wird betont, dass es sich dabei um generell lösbare Themen handelt.
    Um die oben erwähnte geordnete Übergabe des AKS an das AfS zu gewährleisten und gegebenenfalls notwendigen Korrekturmaßnahmen Raum zu geben, ist eine Aufnahme des Trainingsbetriebes durch Mannschaften der BSG Chemie Leipzig vor dem 16.07.2014 deshalb nicht möglich.
    Wir bitten trotz bereits erfolgter, gegenteiliger Ankündigungen um Verständnis und werden neue Termin rechtzeitig vermelden.
    Unabhängig davon dürfen wir uns an dieser Stelle bei Allen bedanken, die diesen Weg mit uns bis hierher trotz teils widrigster Umstände gegangen sind und auch weiter gehen wollen! Wir benötigen durch die Übernahme des gesamten AKS und die Aufstellung vieler neuer Mannschaften im Nachwuchsbereich insbesondere zukünftig jede Unterstützung.


    Chemie allein zu Haus!


    Sorgt alle mit dafür, dass aus unserem betagten Wohnzimmer wieder ein Schmuckstück für alle Leutzscher wird. Von hier kommen wir, hier sind wir und von hier gehen wir auch nicht mehr weg!


    Alles für die BSG Chemie!


    Leipzig, den 11.07.2014
    BSG Chemie Leipzig e.V.

  • was für Assis waren das nur?? wieder KLO Besuch gehabt?? also Lummerländern traue ich das nun nicht zu .... :dumm:


    Gerade JETZT SIE!!!
    Manche verstehen es einfach nichts und machen dumme Fehler!!!


  • was für Assis waren das nur?? wieder KLO Besuch gehabt?? also Lummerländern traue ich das nun nicht zu .... :dumm:


    Da bist du aber einer von sehr wenigen. Ich persönlich traue manchen Lummerländern mehr blinden Hass, Frustration und Dummheit zu ,wie jedem dahergelaufenen Lokisten. Hätten sie diese Energie mal lieber die letzten 3 Jahre in die Kontrolle ihres Gottesgleiches Engels und in kritisches hinterfragen auf MVs gesteckt, wären sie nicht da wo sie heute stehen: ein Schritt hinter dem Abgrund! Eigentlich kann man mit diesen Gestalten nur Mitleid haben :streichel:
    Im übrigen waren die zerstörten Tafeln so ziemlich das einzige Inventar ausserhalb der Geschäftsstelle auf welches der IV der Lummerländer keinen Zugriff hatte, weil eben Chemie diese Tafeln organisiert hat. Noch Fragen? :zaun:


    Was solls, cool bleiben mit der Gewißheit das auch diese nächtliche Aktion ebenso wie das "leerräumen" des AKS nach hinten losgehen wird und nichts unersetzbar ist. :NdBSG:

  • Da bist du aber einer von sehr wenigen. Ich persönlich traue manchen Lummerländern mehr blinden Hass, Frustration und Dummheit zu ,wie jedem dahergelaufenen Lokisten. Hätten sie diese Energie mal lieber die letzten 3 Jahre in die Kontrolle ihres Gottesgleiches Engels und in kritisches hinterfragen auf MVs gesteckt, wären sie nicht da wo sie heute stehen: ein Schritt hinter dem Abgrund! Eigentlich kann man mit diesen Gestalten nur Mitleid haben :streichel:
    Im übrigen waren die zerstörten Tafeln so ziemlich das einzige Inventar ausserhalb der Geschäftsstelle auf welches der IV der Lummerländer keinen Zugriff hatte, weil eben Chemie diese Tafeln organisiert hat. Noch Fragen? :zaun:


    Was solls, cool bleiben mit der Gewißheit das auch diese nächtliche Aktion ebenso wie das "leerräumen" des AKS nach hinten losgehen wird und nichts unersetzbar ist. :NdBSG:


    Möglich ist natürlich alles aber ein Lummerland Fan ist doch auch mal BSG Fan gewesen bis 90 jedenfalls warum sollen die sich an der Meistermannschaft vergehen?? Und da auch noch der Georg Schwarz Stein gelitten hat sehe ich da nur Idioten aus der rechte Ecke :wut:

  • was für Assis waren das nur?? wieder KLO Besuch gehabt?? also Lummerländern traue ich das nun nicht zu ....


    IV und Zugriffsrechte auf bewegliches Inventar hin oder her - ich glaub ebenfalls nicht, dass die anderen grün-weißen was damit zu tun haben. Das ehrende Andenken der Meistermannschaft ist auch in deren Interesse.
    @Defens: die Gräben sind tief genug und eh nicht mehr aufzufüllen - den Sgslern sowas zu unterstellen nützt trotzdem niemandem.
    In jedem Fall: dann eben eine neue Tafel für die Meistermannschaft! Die für Georg Schwarz hat sowieso schon einiges eingesteckt und wird auch das verkraften - wie stark ist die eigentlich beschädigt?

  • War von Anfang an klar, das die versuchen werden verbrannte Erde im AKS zu hinterlassen. Wenigstens haben wir die Gewissheit, das dieser Abschaum nie wieder unseren AKS betreten wird, höchstens mal nachts illegal, aber da werden sie bestimmt auch mal erwischt und zur Verantwortung gezogen werden.

  • Leider nicht das erste Mal das der AKS im Schutz der Dunkelheit von niederen Kreaturen heimgesucht wurde.
    Was nur auffällt ist das ausschließlich die beiden Tafeln beschädigt wurden die von der "neuen" BSG Chemie instand gesetzt oder aufgestellt wurden.
    Wirkt also alles sehr gezielt, nicht wahllos. Warum und weshalb ist Spekulation. Ich schaue da nicht nur Richtung Lok. Wobei auch die Blaugelben immer bedenken sollten das auch ihr Stadion Nachts allein und abgeschieden in der Prärie steht.


    Ein Akt der Dummheit und Feigheit! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • War von Anfang an klar, das die versuchen werden verbrannte Erde im AKS zu hinterlassen. Wenigstens haben wir die Gewissheit, das dieser Abschaum nie wieder unseren AKS betreten wird, höchstens mal nachts illegal, aber da werden sie bestimmt auch mal erwischt und zur Verantwortung gezogen werden.



    Leider nicht das erste Mal das der AKS im Schutz der Dunkelheit von niederen Kreaturen heimgesucht wurde.
    Was nur auffällt ist das ausschließlich die beiden Tafeln beschädigt wurden die von der "neuen" BSG Chemie instand gesetzt oder aufgestellt wurden.
    Wirkt also alles sehr gezielt, nicht wahllos. Warum und weshalb ist Spekulation. Ich schaue da nicht nur Richtung Lok. Wobei auch die Blaugelben immer bedenken sollten das auch ihr Stadion Nachts allein und abgeschieden in der Prärie steht.


    Ein Akt der Dummheit und Feigheit! Mehr fällt mir dazu nicht ein.



    @ Cyrrus Gerade du solltest wissen das ohne Beweise die Unschuldsvermutung gilt. Wenn dir dieser Abschaum bekannt ist, was ich aus dem Beitrg herauslese ( Wenigstens haben wir die Gewissheit, das dieser Abschaum nie wieder unseren AKS betreten wird, höchstens mal nachts illegal ) dann mache diese Leute öffentlich oder unterlasse einfach dieses sinnlose geschreibe.


    @ Waka Der Hinweis an die Lokis das ihr Stadion Nachts allein und abgeschieden in der Prärie steht mag dir eine Gewisse Erregung bringen, aber es nützt niemanden wenn jetzt ein "Fussballkrieg" ausbricht, zu mal die Täter nicht gefasst oder bekannt sind.


    Mich persönlich wiedert so eine sinnlose Tat auch an, aber ich verurteile hier niemanden vor und provoziere auch keine Handlungen die einige Subjekte erst auf dumme Ideen bringt.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Was genau hast Du an meinem Text nicht verstanden ? Ich schrieb doch das ich hoffe das die Typen mal nachts auf frischer Tat erwischt werden, dann weiß man auch genau wer es ist oder ?

  • @ Cyrrus Gerade du solltest wissen das ohne Beweise die Unschuldsvermutung gilt. Wenn dir dieser Abschaum bekannt ist, was ich aus dem Beitrg herauslese ( Wenigstens haben wir die Gewissheit, das dieser Abschaum nie wieder unseren AKS betreten wird, höchstens mal nachts illegal ) dann mache diese Leute öffentlich oder unterlasse einfach dieses sinnlose geschreibe.


    @ Waka Der Hinweis an die Lokis das ihr Stadion Nachts allein und abgeschieden in der Prärie steht mag dir eine Gewisse Erregung bringen, aber es nützt niemanden wenn jetzt ein "Fussballkrieg" ausbricht, zu mal die Täter nicht gefasst oder bekannt sind.


    Mich persönlich wiedert so eine sinnlose Tat auch an, aber ich verurteile hier niemanden vor und provoziere auch keine Handlungen die einige Subjekte erst auf dumme Ideen bringt.


    Der "Fussballkrieg" wie du bzw. die Presse es mal nannte war nie vorbei. Es wurde nur merklich ruhiger. Wobei ich mit Begrifflichkeiten wie "Krieg" ganz vorsichtig wäre. Fussballkrieg, Rockerkrieg, Discokrieg... etc. Blöde Begriffe!
    Wenn wir jetzt anfangen würden uns gegenseitig des Nachts die Stadien zu demolieren wäre das wohl so ziemlich der Tiefpunkt und einige geistige Hohlroller hätten ihr Ziel erreicht indem sie die Eskalionsstufe wieder nach oben gesetzt haben. Lok wie Chemie haben aber genug mit sich selbst zu tun. Die können alles gebrauchen, nur sowas nicht.

  • Alfred-Kunze-Sportpark: BSG Chemie unterschreibt am Mittwoch Nutzungsvertrag
    Die BSG Chemie und das Sportamt sind sich einig. Die Leutzscher unterzeichnen am Mittwoch, den 16. Juli einen Nutzungsvertrag für den Alfred-Kunze-Sportpark (AKS). Der Traditionsclub wird das weitläufige Areal zunächst bis Sommer 2015 bewirtschaften. Am Ende ging es schneller als gedacht. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen die SG Sachsen im Juni stand mit der BSG Chemie ein potenzieller Nachnutzer schon in den Startlöchern.
    Die Grün-Weißen kennen das Stadion und die umliegenden Trainingsplätze wie ihre Westentasche. Seit Sommer 2011 nutzen sie die Sportstätte – als Untermieter.
    "Ein paar Kröten müssen wir schlucken", sagt BSG-Geschäftsführer Henry Aulich. So ist der Nutzungsvertrag zunächst auf ein Jahr befristet. Die Stadt habe in den Gesprächen deutlich gemacht, nach den Erfahrungen mit der SG Sachsen keine großen Risiken eingehen zu wollen. Außerdem dürfen die Chemiker bei Heimspielen keine Musik abspielen. Grund ist die Beschwerde eines Anwohners.
    Der Trainingsauftakt der Landesliga-Kicker im AKS könnte im besten Fall schon am Freitag stattfinden....


    Quelle und Ganzer Artikel auf www.L-IZ.de

  • Chemie ab jetzt allein zu Haus
    Gregor Schoenecker


    Die grüne Hölle in Leipzig-Leutzsch konnte ihrem Namen in den letzten Wochen wirklich alle Ehre machen. Überall wuchs und gedieh das saftige Grün. Vom Stadion bis zum letzten Trainingsplatz herrschte eine fast schon beängstigende Ruhe. Etwas bissig könnte man meinen, da wächst was (grünes) Großes.
    Während der Alfred-Kunze-Sportpark also vor sich hinvegetiert und Stadt bzw. Vormieter (SG Sachsen) die Übergabe an den Verein vorbereiten, müssen die Verantwortlichen des sportlichen Bereichs improvisieren. Der Insolvenzverwalter sperrte letzte Woche das gesamte Areal für den Trainingsbetrieb – Keine Sichtungstrainings im Nachwuchs, keine normale Vorbereitung ist für die Herrenteams möglich.
    ...


    Verein bastelt an Zukunft - alle Teams im AKS


    Gleichwohl werden auch auf anderen Ebenen des Vereins die Weichen für die Zukunft gestellt. Erstmalig in der jüngsten Vereinsgeschichte werden alle Mannschaften der Fußballabteilung gemeinsam auf einem Gelände trainieren und spielen - steht dem Vereinsleben nichts mehr im Weg.
    Vor allem der Nachwuchs wird in den kommenden Jahren im Zentrum der Vereinsarbeit stehen. Lange Zeit war die BSG aufgrund des Mietvertrages im AKS auf Kooperationen angewiesen, konnte dadurch auch den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Die geplante Kooperation im AKS mit der SG Sachsen scheiterte am Votum der SG-Mitglieder. Dennoch laufen seit Mai Sichtungstrainings für alle Jahrgänge, mit Erfolg! Der Verein meldete in allen Altersklassen Teams, wird aber aufgrund der bisherigen Bedingungen in einigen Ligen „ganz unten“ anfangen müssen.
    Für die Entwicklung des Vereins kann dies nur ein Zwischenschritt sein. Deshalb arbeiten die Macher hinter den Kulissen bereits seit Wochen. Ein neues Sponsorenmodell für den Nachwuchs wurde veröffentlicht und fand sofort überraschend hohen Anklang, alle Mannschaften werden von mindestens 2 Trainern betreut, deren DFB-Lizenzierung in Zukunft Grundlage für die Tätigkeiten im Nachwuchsbereich sein wird. Die Sichtungstrainings laufen nach der Übergabe weiter, interessierte Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen.
    Nebenbei wird die BSG Chemie Leipzig auch im Sommer einige Veranstaltungen für Kinder undJugendliche anbieten.


    Vom 28. Bis 30. Juli findet im AKS das Fußballcamp der Holiday-Soccer-Fußballschule statt, für welches noch Plätze frei sind.
    Am 31. Juli (15-17Uhr) ist die BSG Chemie Leipzig Partner des Stadtsportbundes Leipzig, welcher in den Sommerferien Inhabern des Ferienpasses eine breite Palette an kulturellen und sportlichen Ausflügen anbietet. Wer also schon immer mit dem Bogen schießen wollte, das Rugby-Ei durch die Gegend tragen oder mit dem Fußball übers Feld rennen wollte, ist bei letzterem herzlich zum Schnuppern bei Chemie im Alfred-Kunze-Sportpark eingeladen – vollkommen kostenlos natürlich.


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch eins – Der Schlüssel zur Heimat. Dann kann es endlich losgehen – Chemie ist jetzt allein zu Haus.


    Quelle: LVZ-Sportbuzzer

  • Und hier die Fotos von der Übernahme des Alfred-Kunze-Sportparks:


    https://www.facebook.com/media…77.1073741840.52562684876


    Packen wir es an!
    NIEMAND WIE WIR!



    Sorry aber geht doch bitte nicht immer davon aus das jeder fazebok hat....es gibt auch noch leute die sich gern auf normaler art und weise unterhalten....bitte nicht falsch verstehen....gwg