Und schon wieder keine Stimmung, DFB

  • Das die U21 nun sooo enttäuschend rausfliegt, das ist echt zum Brechen. Keine Ehre, gegen England gegenzuhalten. Bisher haben die jungen Kerle sich immer reingehauen, genau deshalb habe ich große Stücke auf sie gehalten. Aber das jetzt, das ist echt das Letzte. Die wollten überhaupt nicht mehr...was ist der Grund - schlechte Bezahlung/Siegprämie, nicht genug Urlaub, Probleme mit dem Trainer ??? Nun MÜSSEN beim DFB Köpfe rollen ! So nebenbei hat man ja auch die Qualifikation für Olympia verspielt !

  • Hansi Flick heute hochkant wegen Dauererfolglosigkeit rausgeflogen-ich bin nicht traurig drüber. Spätestens die kurzfristige Ernennung ausgerechnet von Gündogan zum Kaptitän hat mich an seinem Verstand zweifeln lassen.

    Wie ich die alten Herren des DFB kenne , wird garantiert die unsymphatische bayerische Grinsebacke Nagelsmann neuer Trainer :kratz:

  • An der Linie kann stehen wer will wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt und spielerisch stimmt es nicht wie haben keinen Leitwolf wie Mathäus früher der schnell mal dazwischen gehauen hat wenn was nicht stimmte ,bloß gut bin kein Deutschland Fan nie gewesen . Bitte nicht Sammer als Trainer da lieber Nagelsmann ,uns fällt die Spielerpolitik mit den Ausländischen Spielern bei den Vereinen die da in der Überzahl sind negativ auf die Füße bei der Nationalmannschaft Die Förderung des Nachwuchses muß spätestens jetzt geförtet werden und die Vereine müssen verpflichtet werden davon mindestens 40 Prozent spielen zu lassen wie es in NL und FR ESP schon der Fall ist !

  • An der Linie kann stehen wer will wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt und spielerisch stimmt es nicht wie haben keinen Leitwolf wie Mathäus früher der schnell mal dazwischen gehauen hat wenn was nicht stimmte ,bloß gut bin kein Deutschland Fan nie gewesen . Bitte nicht Sammer als Trainer da lieber Nagelsmann ,uns fällt die Spielerpolitik mit den Ausländischen Spielern bei den Vereinen die da in der Überzahl sind negativ auf die Füße bei der Nationalmannschaft Die Förderung des Nachwuchses muß spätestens jetzt geförtet werden und die Vereine müssen verpflichtet werden davon mindestens 40 Prozent spielen zu lassen wie es in NL und FR ESP schon der Fall ist !

    Aber es ist doch Aufgabe eines Trainers genauso so eine Truppe zusammenzustellen. Lieber holt man bekannte Namen die in England spielen oder von den Bayern aufgekauft wurden. Wo sind die Nationalspieler z.b. von Union oder Freiburg die eben nich nicht diese Legionäre sind ? Warum wird immer auf sterile Political Correctness (inklusive Migrantenbonus) gesetzt,statt richtige Typen aufzustellen? Genau das macht z.b. Union seit Jahren anders und ist damit erfolgreich .Nur muss ein Trainer auch mal den Mumm haben sich in der Kaderplanung gegen den DFB durchzusetzen.

  • Das Problem vor Klinsmann war doch, dass keiner Bundestrainer werden wollte. Nun gibts angeblich mehrere Bewerber. Allerdings will Watzke nicht, dass Nagelsmann beim DFB einsteigt (obwohl Bayern auf die Ablöse verzichten will). Watzke will Nagelsmann für Dortmund (bzw. Lüdenscheid-Nord:D), da er den jetzigen Trainer nach der verspielten Meisterschaft "gefressen" hat.

    Ich vermute, es wird eine Übergangslösung gesucht, bis dann Kloppo anfängt... also: es wird erstmal nicht besser... Berti Vogts bringt sogar wieder Klinsmann (den Hertha-Verräter) ins Gespräch...

  • Nagelsmann will von den Fans ehh keiner Klopp ist da natürlich der Fanliebling- ich wundere mich ja dass immer mit seinen Vertrag bei Liverpool als Gegenargument gekommen wird. Soooooo sehr läuft es dort sportlich in letzter Zeit auch nicht mehr ubd wer weiss vielleicht ist man dort froh den Fanliebling auf elegante Weise loszuwerden :zaun:. Wer aber sportlich bisher immer einen guten Job gemacht hat,ist Stefan Kuntz. Der Mann kennt sich bestens bei Spielern und beim DFB aus, hat den Nachwuchs zur WM geführt.

  • .Soooooo sehr läuft es dort sportlich in letzter Zeit auch nicht mehr ubd wer weiss vielleicht ist man dort froh den Fanliebling auf elegante Weise loszuwerden


    Liverpool steht zur Zeit auf Platzt 3 punktgleich mit Platz 2 nur 2 Punkte hinter Platzt 1 was läuft da nicht ? ? ? :kratz::kratz::kratz:

    Außerdem hat Klopp Hirn im Kopf, was die meisten deutschen Trainer nicht haben, der setzt sich doch nicht freiwillig auf einen Schleudersitz.

  • Klopp wird in Liverpool wohl nie mehr gefeuert, er kann da selbst bestimmen, wie lange er macht, seinen aktuellen Vertrag wird er sicher erfüllen. Und Stefan Kuntz hat man bei der Flick-Nominierung nicht berücksichtigt und links liegen lassen. Glaube nicht, dass er er noch will...er hat eh mehr Geschick mit dem Nachwuchs... könnte mir vorstellen, dass er auch mal das Frauen-Nationalteam trainieren würde.


    Schade, dass Ruuuuuudi von einem Spiel so gestresst war- er hält kein ganzes Turnier durch. Kommt also als Trainer/Motivator tatsächlich nicht mehr in Frage. Magath würde gerne... wäre aber die Maximalstrafe für die gepemperten Profis :D... auch noch möglich: Käskopp van Gaal - ist aber schon 72 - der wäre als Holländer die Maximalstrafe für deutsche Fans.


    Für mich läuft am Ende alles auf Sammer raus- kenne aber seinen Gesundheitszustand nicht, und auch nicht, ob er überhaupt bereit wäre.

  • Er hat keinen Bock, wird es also nicht.

    https://www.fr.de/sport/fussba…ndestrainer-92513911.html

    Es wird nicht an der Lust liegen, aber wahrscheinlich am Gesundheitszustand, er sollte damals Klopps Nachfolger in Dortmund werden, schon damals hat er aus Gesundheitsgründen abgelehnt. Er ist in der Zwischenzeit nicht gesünder geworden, sondern älter und kränker.

  • Rettig macht den Bierhoff ... durchaus überraschend für den DFB

    Andreas Rettig

    Andreas Rettig hat die Augsburger groß gemacht und war länger Geschäftsführer beim FC Sankt Pauli.

    Eine überraschend gute Wahl .

    Zitat

    Rettig eckt gerne an

    Rettig gilt als streitbare Persönlichkeit. Aufgrund seiner Ansichten ist er in der Vergangenheit immer wieder angeeckt, in der Branche ist er umstritten. Die DFL verließ er im Unfrieden, die ausufernde Kommerzialisierung des Fußballs ist Rettig ein Dorn im Auge. In den vergangenen Jahren hat sich Rettig auch medial immer wieder als Chefkritiker präsentiert - dabei schonte er weder Verbände noch Klubs, Funktionäre oder Profis. Gerade zuletzt kritisierte Rettig noch die DFB-Nachwuchsarbeit.

    Das wird ab sofort sicher anders werden. (sid/ska)

  • Rettig finde ich ist der richtige Mann für diese Aufgabe da er Erfahrung im Nachwuchs hat er weiß was dort zu tun ist in naher Zukunft hat Ahnung auch was im Amateurbereich vor geht und interessiert sich auch für diese Arbeit da ,,unten" Schlimmer als Bierhoff kann kein Nachfolger sein vom DFB er wusste gar nicht was ,,unten " im Fussball geschweige im Nachwuchsfussball los ist und kannte nicht einmal einige Vereine bei den Amateuren das geht gar nicht auf diesen Posten er ist auch bloß genommen wurden weil er Mal das ,,goldene " Tor für uns erziehlt hat . Rettig wird sich schon einarbeiten und den D. Fussball mit voranbringen.