31. Spieltag: Chemie - Babelsberg, Fr., 26.04., 19 Uhr AKS

  • vorlage_ankuendigung_quer-1-e1713973150277-640x383.png

    Vorschau vom Gegner:


    Flutlicht-Freitag in Leutzsch | RLNO 31. Spieltag

    Chemie Leipzig vs. Babelsberg 03


    Nur wenige Tage nach dem Derby im KarLi tritt unsere Equipe wieder auf den Fußballplatz, diesmal gegen Chemie Leipzig. Am kommenden Freitagabend geht es in den Alfred-Kunze-Sportpark, wo um 19.00 Uhr das vorletzte Auswärtsspiel unserer Regionalligasaison ausgetragen wird.


    Die Spielzeit 23/24 neigt sich dem Ende zu und die finalen Positionen pendeln sich langsam ein, im Aufstiegsrennen steht Cottbus an der Spitze, es bleibt aber weiter spannend, auch für Greifswald und den BFC ist noch alles drin. Anders sieht es beim BAK aus, das Schlusslicht der Tabelle hat keine realistische Chance mehr, den Abstieg abzuwenden. Auch die U23 aus Rostock wird es schwer haben.


    Die BSG Chemie befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle (9. Platz), wo die Saison auch hauptsächlich verbracht wurde. Die Leipziger konnten gegen Energie Cottbus vor knapp einem Monat mit 3:0 gewinnen und so für Aufmerksamkeit sorgen. In den zuletzt absolvierten Spielen musste man eine Niederlage gegen Greifswald einstecken, die anderen Spiele endeten einmal Unentschieden und zwei Mal mit einem Sieg für die BSG.


    Im Hinspiel konnte Nulldrei nach einer starken Performance von Samir Werbelow und durch Tore von Frahn und Wegener einen 2:0 Heimsieg vor einer schönen 120-Jahre-Choreo-Kulisse einfahren. Ein leichtes Spiel war es für Nulldrei dennoch nicht. Im Alfred-Kunze-Sportpark (kurz AKS), der Spielstätte der BSG in Leipzig-Leutzsch, wird es sicherlich auch nicht gerade gemütlich für Nulldrei, wir zählen daher auch auf eure Unterstützung.


    Für unsere Kiezkicker gilt es nach der Niederlage gegen den FCE wieder Selbstvertrauen für das Pokalfinale zu gewinnen. Nach zwei Niederlagen in Folge ist es wichtig, wieder an Tore und Punkte zu kommen, um so die Mentalität für das Finale fit zu kriegen. Gegen die Leutzscher soll damit direkt gestartet werden.

    Wir freuen uns auf ein spannendes Flutlicht-Match in Leutzsch und würden uns über alle Nulldreier:innen, die mit uns den Weg finden, freuen!

    ...im Original:


    Vorschau von der BSG:


    Neuer Podcast von J.F.:

  • Erwartete trostloser Kick vor einem Derby ,habe es geahnt und nur ein Unentschieden im Tipspiel gemacht.obwohl heute für uns die gute Chance da war auf drei Punkte da beim Gast gute Spieler fehlten ,aber dazu muss man auch was wagen und schneller seine Angriffe vortragen .dies war nicht der Fall, da sich keiner dem Risiko gab bei Verletzung dann beim Derby zu fehlen ,ich hoffe Kirsche wird auch wieder fit fürs Derby gute Besserung,Auf zum Derbysieg nächste Woche und alles raushauen was geht .:Fahne::NdBSG:

  • Im Vorfeld hätte ich ein Unentschieden sofort genommen. Aber 70 min. uninspiriertes Gekicke vor vollem Haus muss nicht sein. Auf der anderen Seite muss man die 03er auch erstmal in Schach halten. Zu einem Spiel gehören eben immer zwei Mannschaften.

    Also eigentlich alles ok, nur der Schiri - ojeoje... ab in die Kreisklasse mit dem!


    Die Choreo war beeindruckend. Ist gut möglich, dass dadurch, dass allen wieder mal bewusst geworden ist, wie nebensächlich der Fussball doch ist, auch die Spieler etwas nachdenklicher zu Werke gegangen sind.


    https://www.mdr.de/sport/fussb…ig-sv-babelsberg-100.html

  • Das die Babelsberger so aggressiv waren liegt doch an dem Schwarzen Schwein :maul:der hat sie doch dazu animiert immer noch aggressiver zu werden, er hat bei 03 alles durchgehen lassen, unsere Chemiker haben Gelbe Karten bekommen wenn sie nur falsch geguckt haben, das wir nicht gut gespielt haben liegt darin begründet.

    Gegen diese Schwein ist ja Chris Rauschenbauch ein Heiliger:lol: und der ist schon blind, es ist doch vorprogrammiert was passiert wenn so etwas nicht ganz schnell aus dem Verkehr gezogen wird.

  • Ich sags mal ganz salopp: der Drops war schon vorher gelutscht, für beide Teams ging es um nichts mehr (Aufstieg,Abstieg) ausser eben um ein, zwei Tabellenplätze höher zu stehen oder auch nicht. Und genauso war das Spiel, im negativen Sinne für die Zuschauer.